Beitragvon Kruemel » 14.05.2015 14:36
Moins!
mal kurz ....
asperin schrieb:
> Hallo und einen schönen guten Tag an alle die sich angesprochen
> fühlen.
> Ich suche in Hamburg noch jemanden der eine TDM 850 3 VD Bj 1992 hat
> und mir Tipps geben kann.
neee, da bin ich falsch ... Wohnort weitweitweg
> Zur Zeit habe ich das Problem das die Batterie relativ schnell leer
> ist. Nach Austausch der Batterie
neue Batterie?
ging heute gar :angry: nichts mehr.
> Nur ein klacken unter der Sitzbank. Nun lade ich die alte Batterie
> noch mal und versuche es noch einmal aber so richtig befriedigt das
> nicht.
wirklich alte Batt?
Motorradladegerät, oder Autoladegerät?
oder elektronisches?
Ich war auch schon beim Händler
Louis, Polo, Gericke?
Oder "Werkstatt"?
Die "Händler" sind genau das: Händler!
Die wissen in der Regel nicht, was und unter welchen Testbedingungen ihre Ladegeräte messen ...
> und habe das mal alles
> durchmessen lassen.
Batteriepannung?
beim Starten? oder mit Last (licht) im Stand?
bei laufendem Motor? (Ladespannung?)
mit Licht?
> Alles ok war die Antwort.
offen sichtlich nicht.
> Jedesmal in die Werkstatt wird auf dauer zu Teuer, daher diese Frage
> an alle die mir helfen könnten.
Händler ungleich Werkstatt?
Wenn W. = Händler, dann evtl. beides wechseln ... Ist dann eh ein Rutsch ....
> Bin ja gespannt ob sich mal einer meldet.
> Gruß Klaus der nur mal fahren möchte......
Also - um die Zeit werden die Batterien verkauft, die den Winter über im Regal gestanden haben ...
Die sind häufig schon halb durch, wenns nicht gerade trocken vorgeladene sind, die mit Säure gefüllt werden (durchsichtiges Gehäuse)
Ausserdem sind Batterien häufig echt Wegwerfartikel - deshalb Bon aufheben!
Die 850er zieht beim Starten mal locker 100 Ampere - das kann einfach nicxht jede Batt ...
Gerade wenn angeschlagen ...
Eine neue Batt MUSS das locker schaffen! zumindest ohne große Probleme auch 3 mal nacheinander ohne Fahren, ausser Du musst leiern ohne Ende - dann geht das nicht!
Dann - wenn trotz Fahrens die Batt abstirbt, kann das gerade bei der 3 VD am Ladestrromkreis, sprich vor allem dem Regler liegen
- Ladespannung bei laufendem Motor usw siehe oben messen!
Am besten mit einem einfachen Voltmeter - kostet nen 10er im Baumarkt ...
Das Thema Batterie wurde hier schon reichlich bearbeitet, ebenso wie Ladekreis der 3 VD/ 4 TX ...
Lohnt sich, sich da reinzulesen ...
Probiers mal mit der Suche!
Viel Spaß, viel Erfolg!
Reinhard
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Don`t panic, it`s mechanic!
"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"