Moin
Dr-Drehzahl schrieb:
> Es sollte halt nur Ölwechsel ,
Der Ölwechsel ist sogar in der Bedienungsanleitung beschrieben, wenn Du daran denkst,
beide Ablassschrauben auszudrehen ist das ganze nur ein kleines Geduldsspiel.
- Öl + Filter kaufen
- warmfahren
- Wanne drunterstellen
- Ablassschraube 1 lösen
- warten
- Ablassschraube 2 lösen
- warten
- unteren Deckel abschrauben
- Ölfilter auffangen
- warten und Finger waschen
- neuen Ölfilter einsetzen, Deckel anschrauben, Ablassschrauben eindrehen (Dichtringe unbedingt tauschen)
- frisches Öl einfüllen
- laufen lassen
- kleine Schraube oben links am Motorgehäuse bei laufendem Motor zur Kontrolle ein wenig aufdrehen, wenn Öl rauskommt wieder zudrehen
- alles sauberwischen, Altöl zum Händler
- fertig
> Kerzen
- Kerzenschlüssel besorgen (der aus dem Bordwerkzeug ist :motz: )
- Zündkabel abziehen
- Kerzenschlüssel links ansetzten und mit einer Knarre und viel Geduld ausdrehen
- rechts nochmal
Das klappt mit viel Geduld, schmalen Fingern, einigen Kratzern am Handrücken und einigen kräftigen Flüchen ohne Kühlerdemontage :rotate:
> Luftfilter
- Verkleidung runter
- Tank runter
- LuFi tauschen
- zusammenbauen
> gemacht werden denke ne kleine Inspektion.
Alles keine Hexerei, das habe sogar ich hinbekommen (und das will was heissen).
> Da die Ventile ja erst bei ca 43 Tkm kontroliert werden sollten werde
> Ich das nächstes Jahr in einer Werkstatt machen lassen.
Gute Idee - Du hast aj ein paar gute Tipps nekommen.
> Habe mich jetzt ein bischen schlau gemacht und das passende Buch
> gekauft und denke das Ich die kleine Insp. selbst hinbekomme
Viel Spaß!
PS: Alle Angaben ohne Gewähr :guru:
Gruß aus dem Nord(west)en
Volker--
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Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.Total
Dolles
Mopped 3VD - 1994 - azuritblau[/comic][/f1]