Marcus`s Vogesen Odysee...
Am Freitag Mittag machte ich mich mit meiner Violetten auf den Weg in die Vogesen. Ich beschloss über die Bahn nach Nürnberg und dann weiter via Heilbronn nach Karlsruhe zu fahren. Es ging auch recht zügig, bis sich vor KA an einer Baustelle alles staute. Ich ging dann den weiteren Weg – wollte ab KA Landstrasse fahren – im Kopf noch einmal durch, und dann traf mich fast der Schlag: Ich hatte den ganzen Ausdruck aus dem Internet mit der Adresse, mit der Tour und allen anderen Informationen im Büro liegen gelassen. Schei... dachte ich mir, wo muss ich denn nun hin.... Aja, Saulxuses in den Gasthof „Auberge“ , das dürfte kein Problem sein. Die können da bestimmt deutsch. :smokin: :smokin: :smokin:
So, mittlerweilen war`s ca. 15:30, ich befüllte in KA meinen Tank und gab mir einen Kaffe, und dann ging`s weiter nach Kehl, rüber nach Strasbourg, kleine Stadtbesichtigung und dann: richtig verfranzt. X( X( Ich glaub` ich bin eine ganze Stunde in Strasbourg rum gefahren bis ich wieder raus fand (ja, ja wennst den Bauern mal in die Stadt lässt)
OK, irgendwann bin ich einfach Richtung untergehende Sonne gefahren, und fand dann meine Route über Mutzig – Rothau – nach Saulxures wieder.
Es war inzwischen nach 20:00 Uhr, als ich in Saulxures nach dem Gasthof „Auberge“ suchte. Ich fand ihn nicht! 8o 8o Passant gaben mir zu verstehen das Auberge soviel wie Herberge heisst (was mir dann auch klar wurde). Ich fuhr herum und suchte und suchte, fragte und fragte. Nichts!!!! ;( ;( Nur der Regenschauer, der hat mich gefunden.
Es wurde dunkel. Wo soll ich pennen?? Ich hab kein Zelt dabei. Ein anderes Hotel......
Um 22:30 kam ich dann schliesslich in einem Hotel in Saales unter.
Samstags fuhr ich dann die ganzen Col`s du Irgendwas ab, in der Hoffnung auf eine Gruppe TDMs zu treffen, aber das Glück war mir an diesem Wochenende nicht hold. Viele Mopeds, aber keine TDM.
Beeindruckend war`s aber schon in den Vogesen. Gutes Klima und vor allem wenig los.
Gegen 14:00 Uhr beschloss ich wieder Richtung Heimat zu fahren, kam dann noch in den Genuss einer Rheinfähre und war am späten Nachmittag im Schwarzwald wo ich mir noch ein paar Kurven gab.
Sonntag Nachmittag war ich dann wieder zu Hause und hatte rund 1400 KMs mehr auf dem Tacho.
Also: Es war wirklich Klasse, bis zum nächsten Vogesen-Treffen (Wenn`s zeitlich klappt).

)

)

)
Servus aus der Oberpfalz
--
Marcus