YAMAHA Summerfestival 2005 - Infos inside

Moderatoren: Lars, ddiver

FHofmann

Beitragvon FHofmann » 03.06.2005 22:28

Hallo,
die Info´s zum Summerfestival sind jetzt online !
Das wär doch mal eine gute Gelegenheit für alle West-/ Südländer uns in B/Bbg. zu besuchen. Diesmal als Novum findet das Festival nicht auf einer Rennstrecke, sondern einem ADAC-FSZ statt. Da ich erst kürzlich zum Perfektionstraining da war kann ich schonmal verraten das es zwar auch einen "Rundkurs" gibt, dieser aber natürlich etwas kürzer ist. Dafür gibs im Infield einige schöne Kurven mit Anstieg/ Gefälle die sich hervorragend zum Rastenkratzen eignen ;D !
Info´s zur Anlage gibts hier !

Und hier die wichtigsten Info´s in Kürze:

08. bis 10. Juli 2005 auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrums Berlin – Brandenburg in Linthe, einem der größten und modernsten in Europa

Auf über 25 Hektar präsentieren wir euch von den frisch gekürten Yamaha-Motorrädern des Jahres 2005 bis hin zur Weltmeistermaschine M-1 von Valentino Rossi, von der ersten Yamaha aus dem Jahre 1955 bis zur Polizei-Yamaha FJR 1300, von den Yamaha – Vertragshändlern bis zu euren Yamaha Motorsportstars, von skurrilen Umbauten bis zu unseren Visionen der Zukunft diesen weiten Himmel aus Emotionen auf zwei Rädern.

Topbands feiern mit uns die Party des Jahres - hautnah und live!
Freitag, 08. Juli 2005
- Dorfdisko
- Tele
- Blackmail
- Slut
Samstag, 09. Juli 2005
- Gods of Blitz
- Tokio Sex Destruction
- Extrabreit

Damit noch lange nicht genug!
Vom Kinderbetreuungszelt über einen Spielepark für Jung und Alt bis hin zu Stuntshows, von Freestyle Action mit den international bekannten „Mad Flyers“ bis hin zu Fahrten auf der Yamaha – Doppelsitzer Rennmaschine, von der Girlsshow bis zum illuminierten Nachthimmel ...
... we will entertain YOU

Die Qualität des Yamaha – Summerfestivals zeigt sich in allen Bereichen.
- kostenloses Camping
- Duschen u. Toiletten gratis
- Hotelübernachtungen zu Sonderpreisen
- Parkplätze gratis
- Getränke max. 1,50 Euro
- Eintritt für das gesamte Wochenende
nur 5,- Euro
- Wertgutschein des ADAC Fahrsicher-
heitszentrums im Wert von 25,- Euro für ein
Motorradsicherheitstraining für jeden
Teilnehmer

CU Frank

--
3VD`94, 97 Mm, VeryDarkViolettCocktail
Bilder der Regional-Treffen des Stammtisches Berlin / Brandenburg gibts hier !

FHofmann

Beitragvon FHofmann » 11.06.2005 11:49

Hi,

aufgrund der großen Resonanz werd ich dann mal versuchen
beim Veranstalter ein Teil des Campingareas für uns TDMFler
zu reservieren ;) .

Frank
--

FHofmann

Beitragvon FHofmann » 17.07.2005 22:27

So nach einer Woche nun noch eine kurze Zusammenfassung:

Erstmal viele Gruesse an die so zahlreich dagewesenen TDM-Fahrer. ;(
Und ich mach mir noch die Arbeit ein paar Forumskarten einzupacken, bin grade mal 2 losgeworden. X(
Also Samstag gegen 13:30 bin ich eingeritten. Die Wolken hatten sich gerade erleichtert, let´s start the party! Erstmal die richtigen Testmaschinen gebucht. Aufgrund des Andrangs haben die mir gleich 3 reingedrückt.
So zum warmwerden erstmal mit der R1 auf die Rundstrecke, leider war der Asphalt noch pitschnass. Nach knapp 15min. melden sich meine Handgelenk. :(

Dann eine kleine Runde übers Infield gedreht, die Stände und Yamaha-Zelte abgecheckt. 1 Zelt mit der aktuellen Modellpalette und einigen Studien MT01 + R6, das andere zum Thema 55 Jahre Yamaha. Nachdem die Sonne ihre Arbeit getan hatte auf die FJR und ne kleine Tour in die Umgebung gemacht. Dann ein kurzer Abstecher zur Bühne, wieder ins Infield und ein paar Anregungen bei der Stuntshow geholt. :rotate:

Nun aber schnell zurück zum Briefing, schliesslich wartet die MT01 schon auf uns. Wozu braucht die eigentliche die Gänge >2 ? ?( nach 10 Minuten haben sich die Mundwinkel auch wieder so langsam beruhigt. :) Anschließend startete das Kulturprogramm. Losging es mit den Berlinern Gods of Blitz und anschließend Tokyo Sex Destruction aus Barcelona. Naja ich spar mir hier den Kommentar. I) Dann die obligatorische Erotikshow 8) und eine kurze Unterbrechung duch das Geburtstagfeuerwerk. Zum Abschluß gabs dann Extrabreit, die bis gegen 01:00Uhr die Masse zum Toben brachten. :dance2: Allein deswegen hatte sich die Anfahrt gelohnt. Und die blieb diesmal ja mit ca. 30min A-bahn erstaunlich kurz. Also ich hab es nicht bereut und bin im großen und ganzen sogar trocken geblieben, obwohl das Wetter am Samstag doch etwas wechselhaft war.
So nun dürft Ihr Euch etwas ärgern wenn Ihr die Fotos seht.

Viele Gruesse
Frank :teufel:
--

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“