Vorplanung 5. Vogesentour

Moderatoren: Lars, ddiver

ddiver

Beitragvon ddiver » 26.10.2003 10:44

Schoenen guten Tag an die Vogesenfreunde!

Mit dem MT 04 sind wir ja schon sehr vertraut, aber mit dem naeherem Vogesentreffen, dem ersten 2004, hat sich hier scheinbar noch niemand befasst.

Darum starte ich hier mal durch. Hab auch grad im Kalender geblaettert und hab ein ganz langes Gesicht bekommen.

Da sind ja kaum lange Wochenenden. Und das erste schoene waer erst von 20-23 Mai. Das ist knapp 3 Wochen vor dem MT. Gut letztes Jahr war's auch so knapp hintereinander. Ich haette mir gerne etwas mehr Abstand gewunschen.

Wie ist es denn eigentlich so Mitte April? Osterhasensuche in LeVic? ;)

Also, ran an die Tasten und Termin gesucht!

Lg Rudi

[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
--
[comic][f1]Deep Blue Sky, RN08 (Erstzul. 04), 0Mm, Spring Season can start[/f1][/comic]

Schumi

Beitragvon Schumi » 26.10.2003 11:16

Seas Oida,

bist ja früh dran, heute und dieses Jahr... Entzugserscheinungen (oder besser: EntTDMerscheinungen?) ;)

Termin: nicht zu früh, sonst habe ich bis dahin Patty noch nicht wieder zusammen... ich suche ja immer noch nach alternativen Farbkombinationen für den Rahmen und eventuell auch den Rest (Tank, Verkleidung, etc.). Und dann warte ich ja noch darauf, dass der Käufer Deines Silberstreifs mir den rechten Gabelholm schickt...

Der einzig noch brauchbare Termin dürfte Ostern sein. Nur: wo bekommt man Schneeketten für die TDM?

Nee, im Ernst: sieht nach dem einzigen einigermaßen brauchbaren Termin aus. Wer reser4t? ;)
--
Schumi
TDMF#32
der-mit-dem-ohne-"a"
3VD`95 'Patti', VDVC1

beachbauer

Beitragvon beachbauer » 26.10.2003 11:29

Hallo,
ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, aber mich noch nicht getraut hier zu posten.
Eben genau wegen der blöden Feiertagsregelung nächstes Jahr.
Im April dürfte zu früh sein, da ja einige der schönsten Strecken als Skipiste dienen und erst am 1. Mai geöffnet werden. 8o
Im April, je nachdem wie der Winter wird, ist es dort noch nicht ohne.
Ich würde daher auch für den Termin im Mai voten, auch wenn es ein bissel eng wird mit dem MT04.
Aber das haben wir ja dieses Jahr auch prächtig hinbekommen.
Und wenn wir zeitig mit der Planung sind, kann sich nachher auch keiner beschweren.

-
Fahr mit Grips, sonst gibt's Gips

SAARLÄNDER- es kann nur einen geben
--
Mit TDM 850 3VD `95 und 16Mm in Very Dark Violett Cocktail und für ganz schlechtes Wetter BMW 525iA Touring mit 150Mm

Gruß Wolfgang

biggi

Beitragvon biggi » 26.10.2003 14:22

Schumi schrieb:
> Der einzig noch brauchbare Termin dürfte Ostern sein. Nur: wo bekommt
> man Schneeketten für die TDM?

Das kriegen unsere Jungs schon hin (haben ja eh noch Zeit das auszudischkurieren, is eh jetzt die Zeit dazu..........) *gg*,
ich schlag halt vor auch den Schlitten mit zu nehmen, vielleicht finden wir ein TDMchen das uns rauf zieht, machen wir halt eine *Forums Schlitten Partie* draus........ :rotate:
>
> Nee, im Ernst: sieht nach dem einzigen einigermaßen brauchbaren
> Termin aus. Wer reser4t? ;)

Brrrrrrrrrrrrr, d.h. Ostereier färben und Skianzug einpacken.......

lg
Biggi :hasi:

--
[f1]keck, frech, und Vollgas![/f1]

Pero

Beitragvon Pero » 26.10.2003 18:40

Hi Rudi,

beachbauer schrieb:
[snipppppp]
> Im April dürfte zu früh sein, da ja einige der schönsten Strecken als
> Skipiste dienen und erst am 1. Mai geöffnet werden. 8o
> Im April, je nachdem wie der Winter wird, ist es dort noch nicht
> ohne.
[snappppp]

Stimmt, sofern die Route des Crêtes überhaupt weiterhin für Biker verfügbar ist, so wird sie frühestens am 01.05. für den Verkehr wieder geöffnet. Und gerade diese Strecke macht ja bei den Touren immer ein sehr schönes Teilstück aus.
Und wie Wolfgang sagte, das Wetter kann im April dort noch ganz schöne Kapriolen schlagen, wir Flachlandtiroler sind da ja nicht so dran gewohnt wie die alpinen TDM-Treiber :D ;D.

Daher würde ich auch eher für den Mai-Termin plädieren.

LG

Pero
--
´97 4TX 27,5Mm TDMF#450

screwdriver

Beitragvon screwdriver » 26.10.2003 18:53

Hi Vogesenfreunde,

also auch wenn die Termine zwischen 5. Vogesentour (1. in 2004) und dem MT04 (10.06.-13.06. im Odenwald - *mal schnell die WErbetrommel rühr*) recht eng bei einander wären, ich bin trotzdem auch für den Termin im Mai. Sonst ist es vielleicht doch etwas weniger mopedfreundlich!

...obwohl so ne TDM mit Schneeketten, wär bestimmt auch mal ein schönes Bild....;D

Greets
Stefan

:bounce:
Odenwald lässt keinen kalt: [red]MT04-hier[/red] [ img ]

--
screwdriver ** 3VD * Bj. 1994 * silber/rot * 46,1 Mm
[ img ] [red]der kürzeste Weg ist nicht immer der schönste[/red]

Leonie

Beitragvon Leonie » 26.10.2003 20:31

N'abend!

Ich will ja auch wieder in die Vogesen, aber im April finde ich etwas früh.
Ich fahre zwar das ganze Jahr, sofern es die Strassen zulassen, aber bei den vielen Spitzkehren, etc. finde ich dieses Vorhaben etwas gewagt, es sein denn, wir machen ein Dosentreffen daraus :p :))

@ Rudi
Ich weiss ja, dass für euch die langen WE vorteilhaft sind, aber genau an diesem WE geht mein Junior zur Konfirmation :(
Wie wärs denn mit der allseits geliebten Umfrage? *ggg*

Liebe Grüße

Leonie
--
T.B.

[ img ] *aufdenbesenhüpftundwegsaust*

ddiver

Beitragvon ddiver » 26.10.2003 22:33

Hallo Leute!

Bevor ihr euch nun in den April verrennt. Da war ein ";) " - das war nicht ernst gemeint. Was ich wirklich wissen wollte, wie es im April in dem Vorgebirge ist.
Nun hab ich ein paar Antworten bekommen, thx es reicht! :p

Mir ist eh fast egal. Weil ich und Biggi eh' wieder ein laengeres WE einplanen, mit ein paar Urlaubstagen halt. Und die Oma wird auch aus Dubai wieder da sein. Irgendwie kriegen wir das schon wieder gebacken. So, wie im Herbst.
Fix ist, meine Neue (die Blaue) braucht dort ihre Erfahrungen.
Also wird es auch der Mai werden, nicht wahr?

LG Rudi

PS: Stimmt, mein Freund Pero, wir Oesi sind Schnee und Berge erfahren und gewohnt. Und eine TDM, kann ich mir zeitweise schon mit Stollenreifen vorstellen. Die schoenen mit den Eisenspitzen. Aso, uebersetzt - Spikes mein ich halt! ;D

[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
--
[comic][f1]Deep Blue Sky, RN08 (Erstzul. 04), 0Mm, Spring Season can start[/f1][/comic]

gyngeb

Beitragvon gyngeb » 27.10.2003 20:59

Vogstour ?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!

*ichmichhiermitalserstersofortanmeld*

Bis denne
Tom
--
94er TDM 850 3VD, 29 Mm, alles knallrot - was denn sonst???
SW MO-Tech HS, YAM-Seitenkoffer, H&B TC, Sigma Targa-Tacho, RDS Radio / MP3-Player, Spiegelverlängerungen

'The only difference between men and boys is the price of their toys!'

Netze

Beitragvon Netze » 27.10.2003 21:32

gyngeb schrieb:
-schnippel-
> *ichmichhiermitalserstersofortanmeld*
-schnappel-
Schön, das Du Dich jetzt schon anmeldest, dann können wir für Dich schonmal die Routen markieren. Falls Du wieder Deine Gruppe verlierst oder Dich an eine falsche anhängst ;D :rolleyes: ;)
Ich werde dann wahrscheinlich auch mitkommen, wer weiß was es dann für eine Feier gibt ????
Gruß
Volker
--
Sprint RS - acidic yellow

biggi

Beitragvon biggi » 27.10.2003 21:48

Netze schrieb:

> Ich werde dann wahrscheinlich auch mitkommen, wer weiß was es dann
> für eine Feier gibt ????

Ich denke bei sovielen *Lieben Leutz* finden wir immer einen Grund für eine Fete! :rotate: :dance2:

und wenns eine Fete übers Mchen wird......... :x :dance2:

lg
Biggi :hasi:

PS: bißerl Zeit haben wir ja noch zum planen.... :rotate:
--

ziopio

Beitragvon ziopio » 01.11.2003 00:02

?( Hallo Rudi, is dat für Insider oder für alle? Was ist LeVic? Muß man da Knieschleifer haben oder geht dat auch was senkrechter? Sach ma' Bscheid! Gruß, Peter H.

Lars

Beitragvon Lars » 01.11.2003 08:29

Hi Peter,

ziopio schrieb:
> ?( Hallo Rudi, is dat für Insider oder für alle? Was ist LeVic? Muß
> man da Knieschleifer haben oder geht dat auch was senkrechter? Sach
> ma' Bscheid! Gruß, Peter H.

Klick mal auf der Friends-Seite auf "Touren". Da kannst Du Dich bei allem, was irgendwie "Vogesen" heißt, mal einlesen.

HTH!
Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 44Mm (recovered :) )
GUS#42 TDMF#8

melissa69

Beitragvon melissa69 » 01.11.2003 21:35

moin moin :)

jo, ich bin auch eher für den Mai, weil ich naturgemäß ne ziemliche Frostbeule bin. Auch werde ich mich bis dahin noch näher mit dem Thema "Heizgriffe" auseinandersetzen :))

hoffe, daß es auch mit Urlaub klappt, aber bis zur Anmeldung ist's ja auch noch a weng zeit ;)
[comic] [yellow] Greets @ All [yellow] [b]
[b] [red] Sabrina [red] [b] [comic]
[ img ]
--
[b]Odenwald lässt keinen kalt:MT04hier!!!

[ img ]

Godfather

Beitragvon Godfather » 08.11.2003 18:21

Au, ja!

VOGESEN ! Lechz!

Je eher desto besser. Aber wenn es wieder so viel Spass machen soll wie beim letzten mal, sollte es vielleicht doch im Mai sein. Allerdings hatten wir bei der damaligen Umfrage schon einige Zweifler, die dem September keine 30 Grad mehr zugetraut hatten. Das war wohl auch eine Ausnahme. Wer hätte das gedacht, das wir für die (wenigen) Pausen schattige Plätzchen suchen mussten.

Obwohl ich kein Saisonkennzeichen habe und TheoDoraMaria nicht abgemeldet wird, habe ich nach 2 Wochen ohne Schräglage schon wieder Entzugserscheinungen.
--
Peter aus Braunschweig
4TX, silber, EZ 10/2000, 63 Mm

Beeblebrox.Z

Beitragvon Beeblebrox.Z » 09.11.2003 11:13

Hallo Leutz,

das von Rudi angedachte Wochenende 20.-23. Mai hört sich für mich sehr gut an.

Sollte es nicht zu diesem Wochenende kommen, wohl auch kein Problem. Ich werde auf jeden Fall versuchen dabei zu sein, wenn es im nächsten Jahr nach LeVic geht.,

Grüsse aus KL
Jörg
--
3VD, 46 Tkm, Bridgestone BT 020
süchtig auf TDM-fahren seid 07/2003
NISSAN SUNNY 2.0 GTI 16V, 206 Tkm
TDMF #2340

Hanno

Beitragvon Hanno » 13.11.2003 10:18

Moin Vogesler,

also:

- vor dem 1. Mai machts wenig Sinn, da z.B. die Route de Crètes noch gesperrt ist (einige andere Pässe auch).

- das lange WE 20.-23. Mai ist zumindest für mich etwas ungünstig weil wir mit einer Gruppe von 8 Forumisti am 20. Mai in die Pyrenäen starten werden (war mal so ne spontane Idee bei der letzten Vogesentour und am nächsten Tag war der Törn schon ausgebucht - an anderer Stelle mehr zu diesem Thema). So wie es im Moment aussieht wären in dieser Gruppe auch Raymond und ich dabei, so daß (wenn es der Termin sein soll) die Vorab-Orga, Mailverkehr mit Claude und die Orga vor Ort von jemand anderes erledigt werden müsste. Rudimentäre Französischkenntnisse kämen da nicht schlecht. *gg*

- Pfingsten als nächstes langes Wochenende wäre eine Alternative (dann könnte unsere Pyr-Gruppe aufm Rückweg vorbei kommen). Auch da müsste sich aber jemand anderes für die Orga finden.

- an nicht-langen Wochenenden würde sich (mein Favorit) das WE 7.-9. Mai anbieten

Jm2Ct.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]GS-TDM RN08 03 - BlueStone - 6 Mm - TDMF#1[/f1][/arial]

Unicum

Beitragvon Unicum » 13.11.2003 11:20

Hallo Vor(ums)planer,

als genannter Forumisti muß und sollte ich mich da Hanno anschließen.

[red][verdana]Dunlop D220(8MM),BBags,145 Tourenscheibe,Spiegelverlängerung,Albrecht Tectalk FM, MetzlerMZ4 J(5MM),Sitzbankumbau,Tankrucksack Held,Hauptständer,MetzlerMez4 hi(14MM),Lsl LenkerA04 (87cm), Tail Riser,StreetPilotIII,Ram-Mount,Doppellicht,Daytona Heizgriffe, stufenlose Heizregler,[/verdana][/red]

--
Tum amicos cognoscimus, cum periculum imminet

Dirk

T66Harald

Beitragvon T66Harald » 19.11.2003 00:27

Hallo Vogesenfreunde,

Wenn Interesse besteht an WE 20-23.5.2004 nach Le Vic zu fahren, könnte ich mich mal darum kümmern.
Ich habe eigentlich vor, an diesem WE mit einer gemischten Gruppe nach Le Vic zu fahren, da könnten auch die TDM ler mitfahren.
Lasst mal hören, ob da Interesse besteht. Dann werde ich mal nachfragen ob genügend Platz ist an diesem WE.

Liebe Grüße
Harald

Nach Africa Twin, jetzt V-Strom:hasi:

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 19.11.2003 19:12

Hallo Harald!

Jetzt passt bei Dir aber gar nix mehr zusammen:

Im falschen Forum, falscher Nickname (oder sind da die T66 drauf???) und das Profil stimmt auch nicht mehr!!! ;D

Stromerst Du jetzt auch im V-Strom Forum? Is ned so toll wie hier, gell? ;)

Jetzt fahr ich aber nicht mehr mit Dir mit, da komm ich bestimmt nicht mehr nach. Letztes Mal hatte ich ja wenigstens noch den Hubraum- und Leistungsvorsprung! :)

Bis demnächst in Le Vic (vielleicht)

LG

Hans [ img ]
--
[f1]*derjetztzweilackierteseitenteilehat*[/f1]

www.hiha.de

T66Harald

Beitragvon T66Harald » 21.11.2003 21:57

Hi Hans,
Jetzt war ich einmal mit dem Transalpverein in Le Vic und zwei Mal mit den TDM lern.
Hat mir beides gut gefallen. Die Marken sind mir ziemlich egal.
In unserem Transalp Verein haben viele ne Africa Twin, andere ne KTM andere ne Yamaha TTR. Und bei den TDM lern sind auch BMW GS Fahrer. Was passt da noch zusammen ???

Hab gedacht ich frag mal nach ob einer Lust hat.... und dann schaun mer mal.

Übrigens: Mit der V-Strom bin ich nicht so schnell unterwegs wie mit der Africa Twin.
Der PS Vorteil spielt nur auf Geraden ne Rolle. Aber wo sind in den Vogesen schon Geraden????

Gruß
Harald

miko

Beitragvon miko » 21.11.2003 23:03

@Harald
Interesse besteht :) Interesse besteht :) Interesse besteht

Hugh ich habe gesprochen :p miko

Hanno

Beitragvon Hanno » 25.11.2003 21:16

Hallo zusammen,

ich hab mal hier eine Umfrage erstellt. Wäre gut wenn wir bis Anfang Februar einen Termin finden würden, dann klappts wohl noch mit einer Reservierung.

Also: bitte voten.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]GS-TDM RN08 03 - BlueStone - 6 Mm - TDMF#1[/f1][/arial]

Bunny

Beitragvon Bunny » 13.12.2003 18:20

hey Leute!

Habe mich tierisch auf nächstes Jahr gefreut, kann aber leider nicht kommen.
Aber ich bleibe euch treu und schau immer mal wieder rein. ...

Sandra

P.S. Bin selten online, also wichtiges bitte als mail. *thx*

biggi

Beitragvon biggi » 13.12.2003 20:32

Bunny schrieb:

> Habe mich tierisch auf nächstes Jahr gefreut, kann aber leider nicht
> kommen.
> Aber ich bleibe euch treu und schau immer mal wieder rein. ...

Na aber Hallo :rolleyes: , kannst du das jetzt schon so genau wissen, ich würd aber schon gern unseren kleinen Jüngling wieder knuddeln, darauf hätt ich mich schon sooooo sehr gefreut.... ;( :x

Vielleicht gibts ja doch noch eine Chance für Eure Mitreise..... :look:

Liebe Grüße, Biggi [ img ]
--

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“