1. TDMF-Vogesentour 2002

Moderatoren: Lars, ddiver

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von Hanno » 09.05.2002 22:37

nachträglicher Edit:

Alle Infos zur Tour findet ihr hier

---------------------------------------------------------------------- --

Hallo Freunde,
nachdem die Umfrage zu einer gemeinsamen Tour in die Vogesen 15 Interessenten (Stand 9.5.02) ergeben hat, mache ich hier mal konkretere Vorschläge.

Ich habe mir vom Motorrad-Tourenplaner mal eine 250 km Tour (vom Saarland aus) rechnen lassen und diese als Karte exportiert und in Dateien abgelegt.

Mein Vorschlag wäre folgender:
Treff Freitag abends bei mir in Kirkel (liegt zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern, verkehrsgünstig nahe der A 6), gemeinsamer Grillabend (je nach Anzahl der Teilnehmer bei mir im Garten oder an einem der hier weit verbreiteten öffentlichen Grillplätze.
Übernachtungsmöglichkeit auf einem hiesigen Campingplatz (laut ADAC zweitbester im Saarland) oder in einer Pension/Hotel hier im Ort oder in der Nähe (gibts in allen Preis- und Komfortlagen, kann ich organisieren)

Samstags Tour durch die Vogesen.
Übernachtung im Val d'Argent z.B. Hotel Les Bagenelles (Tourenfahrerempfehlung) www.valdargent.com/bagenelles, leider nicht ganz billig (25-30 Euro incl. Frühstück), gibt aber wohl auch noch günstigere Pensionen und ähnliches oder Camping

Sonntags
Rückreise sinnvollerweise in getrennten Gruppen - Bayern, Schwaben und Badenser via Schwarzwald; Saarländer, Pfälzer, Rheinländer ähnlich wie Hinweg; Ruhries und Westfalen via Straßburg auf die deutsche Dosenbahn (A5 und A45)

Als ersten Terminvorschlag werfe ich mal das Wochenende 28.-30.06.02 in den Raum. Alternativ wären auch die nächsten beiden Wochenenden möglich. Ab Mitte Juli bin ich für 3 Wochen in Urlaub (es geht aber natürlich auch ohne mich). Der August eignet sich für Reisen nach .fr nur bedingt, da im August die meisten Unternehmen in .fr Werksferien haben und da ganz .fr an den Wochenenden in Urlaub fährt. Meteorologisch interessant wären dann noch die ersten beiden Wochenenden im September, ab dann wirds in den Bergen wettermäßig riskant.

So, jetzt lasst mal was hören.

LG
Hanno
--
TDM 850 4TX - BMC - '01 - 15 Mm
Volvo 850 - '95 - 225 Mm
DLISUGC#21 - TDMF#1
Zuletzt geändert von Hanno am 12.06.2002 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Alex-TDM4EVER
Beiträge: 519
Registriert: 01.05.2002 00:22
Real-Name: Alex Müller
Wohnort: D-76137 Karlsruhe Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz (inzwischen verkauft)
Zusatztitel: JustHeadbanging

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von Alex-TDM4EVER » 09.05.2002 23:05

Hallo Hanno, Wochenende 28.-30.06.02 ist klasse (da hab ich noch Urlaub) Allerdings bin ich am Samstag Abend schon ausgebucht.
Ich hab es allerdings so nah in die Vogesen, daß ich auch ohne weiteres zu Euch stoßen kann. Ich bin ja oft genug alleine für Halbtagstouren in den Vogesen.
Selbst zum südlichsten Punkt Deines Tourvorschlages könnte ich innerhalb 1,5 Stunden sein.

Vielleicht entfällt ja auch noch meine Samstagsverpflichtung.

Begeisterung! :look:
Alex
--
VX51L-1988 deep-black
4TX-2000 deep-black
V10-1992 british-racing-green

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von Lars » 10.05.2002 11:19

Hallo Hanno,

Hanno schrieb:
> Hallo Freunde,
> nachdem die Umfrage zu einer gemeinsamen Tour in die Vogesen 15
> Interessenten (Stand 9.5.02) ergeben hat, mache ich hier mal
> konkretere Vorschläge.

Könnte es sein, daß Du an "meinem" Boardtitel rumgepfuscht hast? ;)

> Ich habe mir vom Motorrad-Tourenplaner mal eine 250 km Tour (vom
> Saarland aus) rechnen lassen und diese als Karte exportiert und in
> Dateien abgelegt.

Ganz nett, leider fehlt der Großteil der Südvogesen. Insbesondere die Route des Cretes (Akzente bitte selber einfügen) mit Col de la Schlucht und dem Grand Ballon, sowie der
Ballon d'Alsace (ist aber schon weit im Süden) sollten schon dabei sein. So sehr ich auch Deinen Vorschlag

> Treff Freitag abends, gemeinsamer Grillabend

auch schätze :lickout: ; wenn wir nur ein kurzes Wochenende haben, sollten wir Freitag abend evtl schon ein wenig innerhalb der Vogesen sein, um möglichst viel vom Süden mitzunehmen. Oder wir sollten optional noch den Montag oder gesamten Freitag dazunehmen.

> Rückreise sinnvollerweise in getrennten Gruppen - Bayern, Schwaben und
> Badenser via Schwarzwald; Saarländer, Pfälzer, Rheinländer ähnlich wie
> Hinweg; Ruhries und Westfalen via Straßburg auf die deutsche Dosenbahn
> (A5 und A45)

Halte ich auch für das Beste.

BTW, ich plädiere für eine Gruppenstärke von maximal 6. In den kleinen winkligen Sträßchen wartet man sich sonst gelegentlich einen Wolf. Außerdem sollten wir die Gruppen in verschiedene -ähem- Geschwindigkeitsklassen unterteilen, da ich mich in den Vogesen so schlecht beherrschen kann/will :)

> Als ersten Terminvorschlag werfe ich mal das Wochenende 28.-30.06.02
> in den Raum. Alternativ wären auch die nächsten beiden Wochenenden
> möglich.

ACK!

> So, jetzt lasst mal was hören.

Done!

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 28Mm
GUS#42 TDMF#8

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von Hanno » 10.05.2002 11:37

Hallo Lars,

Lars schrieb:
> Könnte es sein, daß Du an "meinem" Boardtitel rumgepfuscht
> hast? ;)

Ich bin Nichtpfuscher! Aber ansonsten, ja.
Spricht was gegen die Ergänzung (ok, hätte ich auch vorher fragen können, aber nix is für die Ewigkeit)?

> Ganz nett, leider fehlt der Großteil der Südvogesen. Insbesondere die
> Route des Cretes (Akzente bitte selber einfügen) mit Col de la
> Schlucht und dem Grand Ballon, sowie der
> Ballon d'Alsace (ist aber schon weit im Süden) sollten schon dabei
> sein. So sehr ich auch Deinen Vorschlag
>
> > Treff Freitag abends, gemeinsamer Grillabend
>
> auch schätze :lickout: ; wenn wir nur ein kurzes Wochenende haben,
> sollten wir Freitag abend evtl schon ein wenig innerhalb der Vogesen
> sein, um möglichst viel vom Süden mitzunehmen.

Stimmt schon, die schönsten Strecken liegen direkt südlich von Ste-Marie. Aber ich bin von einer Sa-So-Tour ausgegangen. Da es Interessenten gibt, die an die 400 km Anreise haben, wollte ich die nicht unbedingt Freitags noch 200 km weitertreiben.

> Oder wir sollten optional noch den Montag oder gesamten Freitag dazunehmen.

Freitag dazunehmen wäre klasse, dann könnten wir Donnerstags anreisen lassen, Freitags die schon ausgearbeitete Tour nach Ste-Marie fahren (diejenigen die nicht von Norden kommen, könnten anderweitig nach Ste-Marie fahren. Und für Samstag arbeiten wir dann eine neue Tour rund um den Col de la Schlucht aus. Heimreise Sonntags wie gehabt.

> BTW, ich plädiere für eine Gruppenstärke von maximal 6. In den kleinen
> winkligen Sträßchen wartet man sich sonst gelegentlich einen Wolf.
> Außerdem sollten wir die Gruppen in verschiedene -ähem-
> Geschwindigkeitsklassen unterteilen, da ich mich in den Vogesen so
> schlecht beherrschen kann/will :)

ACK. Wobei ich dann gerne den Tourguide in der langsamen Gruppe mache, weil ich es gerne gemütlicher angehe. Bin ja auch schon was älter als du
8)

LG
Hanno
--
TDM 850 4TX - BMC - '01 - 15 Mm
Volvo 850 - '95 - 225 Mm
DLISUGC#21 - TDMF#1

Paul
Beiträge: 1456
Registriert: 30.04.2002 22:38
Real-Name: Paul Sauer
Wohnort: D-53859 NIederkassel | NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Entice 5.B Move+
Zusatztitel: ForumsDiktator

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von Paul » 10.05.2002 13:46

hi Hanno,
wenns dabei bleibt bin ich auf jeden fall dabei wenn nicht noch unvorhersehbare dinge passieren was bei einem 24/7-365 Wartungsvertrag leider immer mal vorkommen kann ;-)


Gruß Paul

Paul
Beiträge: 1456
Registriert: 30.04.2002 22:38
Real-Name: Paul Sauer
Wohnort: D-53859 NIederkassel | NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Entice 5.B Move+
Zusatztitel: ForumsDiktator

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von Paul » 10.05.2002 14:06

tach auch,

ich sollte mir doch angewöhnen erstmal alles zulesen ;-)

was ich also noch anfügen wollte ... diese Idee mit freitags abends anreisen nach Ste-Marie anreisen finde ich schon mal nicht schlecht

Hanno schrieb:
>Freitag dazunehmen wäre klasse, dann könnten wir Donnerstags anreisen lassen,
>Freitags die schon ausgearbeitete Tour nach Ste-Marie fahren (diejenigen die nicht
>von Norden kommen, könnten anderweitig nach Ste-Marie fahren. Und für Samstag
>arbeiten wir dann eine neue Tour rund um den Col de la Schlucht aus. Heimreise
>Sonntags wie gehabt.
das wuerde mir sogar noch besser passen da ich dann freitags noch verfügbar waere

> ACK. Wobei ich dann gerne den Tourguide in der langsamen Gruppe mache, weil
> ich es gerne gemütlicher angehe. Bin ja auch schon was älter als du
ich melde mich dann auch schon mal fuer die langsame gruppe weil ich lass es auch lieber ruhig angehen wenn ich eine strecke nicht kenne ;c)


Gruß Paul
Zuletzt geändert von Paul am 10.05.2002 14:40, insgesamt 3-mal geändert.

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von Lars » 10.05.2002 17:00

Hi,

Hanno schrieb:
> Lars schrieb:
> > Könnte es sein, daß Du an "meinem" Boardtitel rumgepfuscht
> > hast? ;)
>
> Spricht was gegen die Ergänzung

Nö, hab's nur bemerkt ;)

> Freitag dazunehmen wäre klasse, dann könnten wir Donnerstags anreisen
> lassen, Freitags die schon ausgearbeitete Tour nach Ste-Marie fahren
> (diejenigen die nicht von Norden kommen, könnten anderweitig nach
> Ste-Marie fahren. Und für Samstag arbeiten wir dann eine neue Tour
> rund um den Col de la Schlucht aus. Heimreise Sonntags wie gehabt.

Jo, das (+Fr, +Mo, nur Sa/So) sollten wir ggfs. noch in einer Umfrage klären. Die Nordvogesen kenne ich auch nur von einem einzigen verregneten Wochenendausflug "in's Blaue" in der Dose. Wäre durchaus interessant für mich.

> > Außerdem sollten wir die Gruppen in verschiedene -ähem-
> > Geschwindigkeitsklassen unterteilen, da ich mich in den Vogesen
> > so schlecht beherrschen kann/will :)
>
> ACK. Wobei ich dann gerne den Tourguide in der langsamen Gruppe mache,
> weil ich es gerne gemütlicher angehe. Bin ja auch schon was älter als
> du

Wahrscheinlich werde ich nach dem MegaTreffen sowieso um Gnade bitten und ihr werdet alle zu Kettenrauchern während ihr auf mich wartet. Naja, bin halt eher ein "Seltenfotografierer" und "-landschaftgenießer", aber so richtig sportlich ambitioniert fahre ich eigentlich nicht (außer vielleicht mal hinter einer ZX9R und einer altersschwachen XJ900F den Col de la Schlucht rauf, aber oben haben sie immerhin auf mich gewartet ;) ).

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 28Mm
GUS#42 TDMF#8

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von Hanno » 10.05.2002 17:08

Paul schrieb:
> wenns dabei bleibt bin ich auf jeden fall dabei wenn nicht noch
> unvorhersehbare dinge passieren was bei einem 24/7-365 Wartungsvertrag
> leider immer mal vorkommen kann ;-)

Yep, kenn ich auch. Aber kein Problem, ich reise immer mit Notebook :)

LG
Hanno


LG
Hanno
--
TDM 850 4TX - BMC - '01 - 15 Mm
Volvo 850 - '95 - 225 Mm
DLISUGC#21 - TDMF#1

Werner
Beiträge: 1374
Registriert: 01.05.2002 17:30
Real-Name: Werner Just
Wohnort: D-52393 Hürtgenwald-Eifel NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ur-F650
Zusatztitel: JustTillsDaddy

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von Werner » 10.05.2002 17:44

Hallo Hanno,

> Mein Vorschlag wäre folgender:
[...]
> Wochenende 28.-30.06.02

[ganz tief seufzen]
Wenn Till/Målin sich nicht um 14 Tage verspätet hätte ich sogar Urlaub.
Ich melde mich hiermit schon mal ab, das wird bei mir nichts.
[nochmal ganz tief seufzen]

Ich bekunde aber hiermit schon mal mein Interesse an der TDM-Vogesentour 2003 ;-)

Ciao,

Werner

--
P.S. hab ich schon erzählt, daß ich leider Vater werde? :-(








nein nein nein, war 'nen Scherz!!!! ;-)



--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen ;)

P.S. hab ich schon erzählt, daß ich Vater werde? :-))

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von Hanno » 10.05.2002 18:56

Hallo Werner,

Werner schrieb:
[geseufze]

Mensch Werner, mit welcher Software habt ihr das denn geplant (MS-Project?)!
Ende Mai zum Megatreffen geht nicht, Ende Juni zur Vogesentour geht nicht...
Aber Spaß beiseite, man muß Prioritäten setzen und du setzt auf jeden Fall die richtigen.
Ich hätte aber keine Probleme, wenn der Termin Ende Juni sich stabilisiert, Anfang September noch eine Vogesentour zu machen. Liegt ja für uns vor der Haustür.

BTW: Wir werden in den nächsten Tagen den Photobereich freischalten (Paul hat Vollzug gemeldet, wird jetzt noch getestet). Gibts schon Bilder?

LG
Hanno

p.s. Habt ihr schon mitbekommen, daß Werner Vater wird?


LG
Hanno
--
TDM 850 4TX - BMC - '01 - 15 Mm
Volvo 850 - '95 - 225 Mm
DLISUGC#21 - TDMF#1

Leuchtkäfer
Beiträge: 4568
Registriert: 09.04.2002 07:15
Real-Name: Hartmut Dietrich
Wohnort: D-59427 Unna NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
Zusatztitel: ForumsOptimist

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von Leuchtkäfer » 13.05.2002 08:20

Hi Hanno,
> Als ersten Terminvorschlag werfe ich mal das Wochenende 28.-30.06.02
> in den Raum.
Da habe ich auch noch etwas Urlaub, also interesse Meinerseits vorhanden.
Abreise wäre allerdings schon am So mittag, da Abends noch nen wichtiger
Termin ansteht.
Uups, ich sollte vielleicht erst mal meine Sozia fragen, ob die mitkommt.
Ich melde mich morgen nochmal. I)

Gruss
Hartmut
--
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
TDM 850 4TX 2000 16Mm
TDMF#2

Werner
Beiträge: 1374
Registriert: 01.05.2002 17:30
Real-Name: Werner Just
Wohnort: D-52393 Hürtgenwald-Eifel NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ur-F650
Zusatztitel: JustTillsDaddy

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von Werner » 13.05.2002 10:53

Hallo Hanno,

> Mensch Werner, mit welcher Software habt ihr das denn geplant
> (MS-Project?)!

Wir haben garkeines benutzt. Sonst wäre das wohl auch nicht passiert.

Wie wäre das abgelaufen?
Andrea: Sach mal möchtest Du Vater werden?
Werner: Jaaaa!
Andrea: na dann komm
Werner: Moment, muß noch schauen mit welchen Terminen das kolidieren könnte.
Andrea: Was iss!
Werner: Du, weiste, könnten wir nicht..., ich meine..., Megatreff...
Wie wärs wenn wir bis März warten, dann wäre das Kind zu Weihnachten...

Das Ende vom Lied, ich müßte mir für die Saufziege 'ne neue Garage und für mich 'ne neue Bleibe suchen und würde im Juni anstatt eines Schreihals die Scheidungspapiere bekommen.

> Aber Spaß beiseite, man muß Prioritäten setzen und du setzt auf jeden
> Fall die richtigen.

Auf jeden Fall die gesünderen ;-)

> BTW: Wir werden in den nächsten Tagen den Photobereich freischalten
> (Paul hat Vollzug gemeldet, wird jetzt noch getestet). Gibts schon
> Bilder?

Von Till/Målin? einige! Leider sind die US-Bilder blöd zu scannen.

Ciao,
Werner
--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen ;)

P.S. hab ich schon erzählt, daß ich Vater werde? :-))

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von Hanno » 13.05.2002 11:06

Werner schrieb:
> > Mensch Werner, mit welcher Software habt ihr das denn geplant
> > (MS-Project?)!
>
> Wir haben garkeines benutzt. Sonst wäre das wohl auch nicht
> passiert.

Das erinnert mich an die Geschichte, als ich mit Serge auf dem Martinzsumzug war (schon 8-10 Jahre her) und mein Nachbar zu Serge's selbstgebastelter Laterne meinte "Schöne Laterne, mit welcher Software habt ihr denn die gemacht?"
Jetzt aber genug OffTopic hier getratscht.
8)
Nix wie weg.

LG
Hanno
--
TDM 850 4TX - BMC - '01 - 15 Mm
Volvo 850 - '95 - 225 Mm
DLISUGC#21 - TDMF#1

Jens
Beiträge: 1985
Registriert: 10.04.2002 12:26
Real-Name: Jens Pape
Wohnort: D-31623 Drakenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: keines
Zusatztitel: Sicherheits-Sau

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von Jens » 13.05.2002 12:02

Hi Hanno,

ende Juni klingt gut.
Freitag morgen los krieg ich auch hin.

Wegen Übernachtung kann ich/wir ja noch später entscheiden.



:hasi: :hasi:
Ciao
Jens
--
Mit meiner Kleinen ´97er 4TX mit 43Mm
Und ohne meiner Alten ´93er XJ600 S mit 89Mm :(

Leuchtkäfer
Beiträge: 4568
Registriert: 09.04.2002 07:15
Real-Name: Hartmut Dietrich
Wohnort: D-59427 Unna NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
Zusatztitel: ForumsOptimist

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von Leuchtkäfer » 14.05.2002 08:01

Hi Leute,
> Da habe ich auch noch etwas Urlaub, also interesse Meinerseits
> vorhanden.

Interesse bei der Sozia auch,

> Uups, ich sollte vielleicht erst mal meine Sozia fragen, ob die
> mitkommt.

nur will sie mal erst Pottenstein abwarten.
Ist halt unsere erste richtig lange Tour zu zweit.

> Ich melde mich morgen nochmal. I)

Hiermit geschehen.

Gruss
Hartmut
--
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
TDM 850 4TX 2000 16Mm
TDMF#2

meco
Beiträge: 56
Registriert: 15.05.2002 00:17
Real-Name: Frank
Wohnort: D-66287 Quierschied Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | VDBM

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von meco » 15.05.2002 13:27

WIE ???????????? Da dürfen auch nicht TDM´s mitfahren????? :teufel:

So ne kleinere Tagestour würde mir sehr entgegenkommen, wenn (so Gott will) alles klappt, werde ich mich bei dir melden.
saarländische Grüsse

meco
--
Rookie on the road
TDM 900

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von Hanno » 20.05.2002 21:58

Tach Gemeinde,

ich bitte die Herrschaften:
  • bluetdm
  • fisherking_tom (ok, du bist in Norwegen, hast daher Aufschub)
  • Holdi, Holzwirth
  • Marcus
  • OlMa
  • Rudi31
  • Schumi
  • Stephan
  • TDM-Tony
  • tdm2havefun
  • tdm_tiger

sich zu dem Termin WE 30.06 für die Vogesentour zu äußern.
Ich würde gerne in der Planung langsam den nächsten Schritt machen, dafür wäre es nicht schlecht zu wissen, wer denn nun tatsächlich mit will.

LG
Hanno
--
Natural Born Saarländer
TDM 850 4TX - BMC - '01 - 16 Mm - Volvo 850 - '95 - 225 Mm
DLISUGC#21 - TDMF#1
Zuletzt geändert von Hanno am 20.05.2002 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Jens
Beiträge: 1985
Registriert: 10.04.2002 12:26
Real-Name: Jens Pape
Wohnort: D-31623 Drakenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: keines
Zusatztitel: Sicherheits-Sau

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von Jens » 21.05.2002 08:13

Hi Hanno

ich will :hasi:
ich will :hasi:
ich will :hasi:

ach ich soll mich ja garnicht äußern ;(



:hasi: :hasi:
Ciao
Jens
--
Mit meiner Kleinen ´97er 4TX mit 44Mm
Und ´89 Opel Kadett Caravan mit 215Mm
TDMF#7

Beatrice
Beiträge: 1001
Registriert: 16.05.2002 11:15
Real-Name: Beatrice Müngersdorf geb. Oefler
Wohnort: D-53902 Bad Münstereifel - Mahlberg
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Tripple-X-Orangemetallic
Zusatztitel: BadBurningBea

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von Beatrice » 21.05.2002 08:55

Hab ich an der Stelle schon gesagt, dass ich auch mit will???? + mein Schatz, wenn wir noch ein anders Motorrad für ihn finden. Mit der TZR macht so ne Tour keinen Spaß.

Freu :hasi: jippiieee :rotate: los gehts :dance3: au JA :smokin:

Beatrice
--
... nur Fliegen ist schöner!

carpetedem
Beiträge: 254
Registriert: 13.05.2002 21:06
Real-Name: Wolfgang J. E. Friemel
Wohnort: D-56410 Montabaur/WW;Rhld-Pf
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | mandarine (BMW R 1150 GS)
Zusatztitel: Forumsaltphilologe

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von carpetedem » 21.05.2002 15:18

Guten Tach, Herr Pastor

lese schon längere Zeit die Planung der Vogesen-Tour mit. Da ich mich als Westerwälder in der ungefähren geographischen Mitte zwischen dem saarländischen Admin und dem leuchtenden Insekten-Admin aus Unna befinde würde ich auch mal gerne diesen Teil der TDMler kennenlernen. Gestern (20.05.02) hatte ich Gelegenheit den fast schon traditionellen Sorpesee-Ausritt mitzumachen.
Hiermit nochmal ein Dankeschön an alle Teilnehmer, an den Admin Leuchtkäfer als verantwortlichen Organisator und an den Tour-Guide, der seine Sache prima gemacht hat >>>sind alle am Stück und ohne Punkte angekommen (lol)>>>
Zurück in die Vogesen; sollte der Termin am letzten Juni-Ende bestehen bleiben, würde ich mich gerne anschließen.

Grüße Wolfgang :O

Holzwirth
Beiträge: 7
Registriert: 01.05.2002 08:32
Real-Name: Volker Holzwirth
Wohnort: D-55599 Gau-Bickelheim/Rheinland-Pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | Blue Metallic Cocktail

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von Holzwirth » 21.05.2002 20:58

Hallo TDM,ler
Wenn,s bei dem Termin vom 28.-30.06.02 bin ich dabei.
Gruß Volker Holzwirth;D

Leuchtkäfer
Beiträge: 4568
Registriert: 09.04.2002 07:15
Real-Name: Hartmut Dietrich
Wohnort: D-59427 Unna NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
Zusatztitel: ForumsOptimist

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von Leuchtkäfer » 05.06.2002 07:08

Hallo Hanno,
leider ist uns ein wichtiger Termin dazwischengekommen,
so das wir nicht an der Vogesentour teilnehmen können ;( ;( ;(

Müssen wir halt auf nächste mal warten ;(

Schade ;(


Gruss
Hartmut
--
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
TDM 850 4TX 2000 18Mm
TDMF#2

Beatrice
Beiträge: 1001
Registriert: 16.05.2002 11:15
Real-Name: Beatrice Müngersdorf geb. Oefler
Wohnort: D-53902 Bad Münstereifel - Mahlberg
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Tripple-X-Orangemetallic
Zusatztitel: BadBurningBea

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von Beatrice » 06.06.2002 08:30

Morgen Hanno,

also ich nehm mir mit meinem Schatz Urlaub und bin definitiv dabei. Ich bin auch für die Anfahrt in die Vogesen am Freitag. Dann können wir Samstag ausgeruht schraddeln oder Freitagnachmittag/Abend.
So langsam sollte das mal Formen annehmen, oder? So wegen ÜN buchen und so. Mit meinem kaputten Rücken steh ich nämlich nicht mehr so auf die Isomatte, obwohl ich Zelten klasse finde. Du hattest doch das Val d'Argent als Örtlichkeit vorgeschlagen; wie wäre es, wenn wir uns jetzt definitiv in der Kante alle einquartieren und dann von da aus Touren starten. Für uns wären das dann zwei ÜN's da und der Rest kann ja schauen, ob Sa oder Fr Anreise. Dann könnte ich nämlich mal langsam Nägel mit Köpfen, Butter bei die Fisch und so machen und uns ein Hotel suchen.

Wer kommt aus meiner Richtung zwecks gemeinsamer Anfahrt? Vielleicht Treffen auf dem Weg oder so? Komme aus Richtung Ahrweiler/Bonn... die A 61 z.B. muss mir mal die Karte ansehen....

Bis gleich mal
Beatrice
freu :dance3: hüpf :hasi:
--
... nur Fliegen ist schöner!

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von Hanno » 06.06.2002 08:53

Moin,

da Bea so hetzt ;)
mal folgenden Konkretisierung zur Vogesentour:
Bisher haben zugesagt:
Jens, Bea+Jürgen, Wolfgang, Volker, Frank, Paul, Hanno+Marion
Lars diskutiert noch mit seiner Regierung, bei Rolf wird sichs wohl in den nächsten Tagen entscheiden, der Rest hüllt sich noch in Schweigen.
Da mit Marion und Frank zwei Rookies mitfahren, sollten wir auf jeden Fall für die Anfahrt als auch für die Ausfahrten in den Vogesen 2 Gruppen bilden - eine für die Anfänger, eine für den Rest. Ich würde den Guide für die Rookies machen. Paul hat sich auch für die langsamere Gruppe gemeldet, das wären dann bis dato 4 Moppeds.
Wenn Rolf mitfährt, wäre er als Guide für die flotten Gleiter ideal, da er die Vogesen kennt.

Bisher stammen fast alle Teilnehmer aus dem Saarland oder hätten eine Anfahrt, die mehr oder minder durch das Saarland führt. Ich würde demnach vorschlagen, wir treffen uns Freitag nachmittag bei mir zur Anfahrt in die Vogesen, übernachten, touren am Samstag über die Cols und reisen Sonntag wieder ab. Für die Schwaben, Badener, Bayern, Franken, Oberpfälzer o.ä., würde es sich anbieten, eine eigene Anreisegruppe zu bilden, da Kirkel für euch nicht unbedingt auf dem Weg liegt.
Für die Anreise der Saar-Gruppe habe ich ja schon mal eine Tour ausgearbeitet
Kuckst Du hier

Für die Samstagstour werde ich die nächsten Tage mal was ausarbeiten.

Zur Übernachtung:
Von mehreren Seiten wurde mir von einer Übernachtung in den Südvogesen abgeraten (zu teuer, schlechtes Frühstück, zu voll). Ich habe da keine Erfahrung, ich war vor Jahren mal mit der Dose dort und musste im Auto schlafen, weil alles voll war.
Als echte Alternative soll sich die deutsche Seite des Rheins anbieten, also etwa die Gegende um Whyl. Sind von Ste.Marie etwa 30 km Entfernung, wäre wohl kein Problem die Samstagstour von dort aus zu starten. Vielleicht kennt jemand (Paul?) eine gute und günstige Pension/Hotel in der Gegend, in der die bisher 8-10 Leute gemeinsam unterkommen können?

Das mal soweit als weitere Diskussionsgrundlage.
Aber Bea hat Recht, das Gas ist rechts, wir sollten in die Pötte kommen.
Insbesondere die Interessenten, die sich noch nicht geäußert haben, bitte ich mal um Meldung.

LG
Hanno
--
Natural Born Saarländer
TDM 850 4TX - BMC - '01 - 18 Mm - Volvo 850 - '95 - 225 Mm
DLISUGC#21 - TDMF#1

Leuchtkäfer
Beiträge: 4568
Registriert: 09.04.2002 07:15
Real-Name: Hartmut Dietrich
Wohnort: D-59427 Unna NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
Zusatztitel: ForumsOptimist

1. TDMF-Vogesentour 2002

Beitrag von Leuchtkäfer » 06.06.2002 08:58

Moin Hanno,

Hanno schrieb:

> Insbesondere die Interessenten, die sich noch nicht geäußert haben,
> bitte ich mal um Meldung.

Meine meldung scheint wohl untergegangen zu sein.
Ich muss leider aus Terminlichen Gründen absagen ;(
Da ist uns was wichtiges dazwischengekommen ;(

Gruss
Hartmut
--
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
TDM 850 4TX 2000 18Mm
TDMF#2

Antworten