Moin,
da Bea so hetzt
mal folgenden Konkretisierung zur Vogesentour:
Bisher haben zugesagt:
Jens, Bea+Jürgen, Wolfgang, Volker, Frank, Paul, Hanno+Marion
Lars diskutiert noch mit seiner Regierung, bei Rolf wird sichs wohl in den nächsten Tagen entscheiden, der Rest hüllt sich noch in Schweigen.
Da mit Marion und Frank zwei Rookies mitfahren, sollten wir auf jeden Fall für die Anfahrt als auch für die Ausfahrten in den Vogesen 2 Gruppen bilden - eine für die Anfänger, eine für den Rest. Ich würde den Guide für die Rookies machen. Paul hat sich auch für die langsamere Gruppe gemeldet, das wären dann bis dato 4 Moppeds.
Wenn Rolf mitfährt, wäre er als Guide für die flotten Gleiter ideal, da er die Vogesen kennt.
Bisher stammen fast alle Teilnehmer aus dem Saarland oder hätten eine Anfahrt, die mehr oder minder durch das Saarland führt. Ich würde demnach vorschlagen, wir treffen uns Freitag nachmittag bei mir zur Anfahrt in die Vogesen, übernachten, touren am Samstag über die Cols und reisen Sonntag wieder ab. Für die Schwaben, Badener, Bayern, Franken, Oberpfälzer o.ä., würde es sich anbieten, eine eigene Anreisegruppe zu bilden, da Kirkel für euch nicht unbedingt auf dem Weg liegt.
Für die Anreise der Saar-Gruppe habe ich ja schon mal eine Tour ausgearbeitet
Kuckst Du hier
Für die Samstagstour werde ich die nächsten Tage mal was ausarbeiten.
Zur Übernachtung:
Von mehreren Seiten wurde mir von einer Übernachtung in den Südvogesen abgeraten (zu teuer, schlechtes Frühstück, zu voll). Ich habe da keine Erfahrung, ich war vor Jahren mal mit der Dose dort und musste im Auto schlafen, weil alles voll war.
Als echte Alternative soll sich die deutsche Seite des Rheins anbieten, also etwa die Gegende um Whyl. Sind von Ste.Marie etwa 30 km Entfernung, wäre wohl kein Problem die Samstagstour von dort aus zu starten. Vielleicht kennt jemand (Paul?) eine gute und günstige Pension/Hotel in der Gegend, in der die bisher 8-10 Leute gemeinsam unterkommen können?
Das mal soweit als weitere Diskussionsgrundlage.
Aber Bea hat Recht, das Gas ist rechts, wir sollten in die Pötte kommen.
Insbesondere die Interessenten, die sich noch nicht geäußert haben, bitte ich mal um Meldung.
LG
Hanno
--
Natural Born Saarländer
TDM 850 4TX - BMC - '01 - 18 Mm - Volvo 850 - '95 - 225 Mm
DLISUGC#21 -
TDMF#1