bin heute von einer kleinen Südtirolrundfahrt zurückgekommen und muss gestehen, dass mir bisher der Name Livigno absolut nichts gesagt hat.
Vorgestern sind wir den Umbrail gefahren und dann rechts weg Richtung Bormio. Dann wieder rechts ab nach Livigno.
Mein Moped war fast trocken und wollte neuen Sprit.
Erste Tanke oben am Berg angefahren. Sehe ich richtig?? 67 Cent/Liter?? Hab den Kassier an der Tanke gefragt, warum der Sprit hier so billig ist: Das ist das italienische Samnaun, hat er gesagt. Also schnell noch runter in den Ort und Zigaretten gebunkert.

Außer Samnaun war mir in den Alpen kein anderes Zollausschlußgebiet bekannt - eine eklatante Wissenlücke.
Also, wenn ihr euch in der Gegend rumtreibt, kann sich ein Abstecher nach Livigno schon lohnen. Wegen der Landschaft allemal.
Mit zollfreiem Gruß
Wolf-Dieter
--
Das Leben ist eines der schönsten.
4TX Bj. 97 42 Mm shocking yellow