Hi,
ebenfalls zurück von der Tour durch's Salzburger Land. Ich wußte echt nicht, daß die Ecke da so schön ist. Hier wie versprochen ein kurzer Bericht. ! kennzeichnen tolle Strecken
Anreise (2 tägig):
Über Sonthofen -> Namloser Tal ! -> Garmisch -> Sylvensteinsee ! -> Achensee ! -> Gerlospass ! -> Krimmler Wasserfälle ! -> Bischofshofen -> Lammertal ! -> Pass Gschütt ! -> Hallstätter See ! -> Bad Ischl -> Weißenbach ! -> Unterach am Attersee
Das war schon der 1. Traum
Freitag Regentag
Samstag, Traumwetter, da dachte ich mir, jetzt richtig
Mondsee -> Wolfgangsee -> Postalm ! -> Lamemrtal ! -> Radstadt -> Radstädter Tauernpass ! -> Katschbergpass (bis 22%) ! -> Krems -> !!!!! Nockalmstraße !!!!!!
-> Turracher Höhe ! -> Sölkpass ! -> Bad Aussee -> Obertraun ! -> Halstätter See !! -> Unterach
ca. 430 km. Eigentlich zu lang, aber ich wollte unbedingt die Nockalm (7€ Maut) sehen. Und es hat sich gelohnt. Ich habe mich verliebt. In diese Straße. Ein Traum. Der Hit. Wahnsinn. Sofort wieder. Und nochmal... . Jeder Euro Maut hat sich da gelohnt.
Bilder gibt's demnächst auf meiner HP.
Und diese TDM habe ich oben getroffen. Sagt eigentlich alles :
[ img ]
Zurück zum Thema :
Rund um den Attersee waren vor allem folgende Strecken toll :
Um den Mondsee
Um den Wolfgangsee
Die Postalm (3€ Maut)
Das Lammertal
Pass Gschütt/Gosau
Hallstätter See
Von Bad Ischl nach Weißenbach
Hmm, jetzt wo ich's schreib stelle ich fest : Eigentlich alle Straßen dort.
OK, also genug geschwärmt, aber wer noch nicht auf der Nockalm war, hat die Alpen noch nicht gesehen.
Ciao
Reiner, in Träumerei versunken
P.S. : Alles Gute für die MT03 Verunfallten. Gute Besserung !
--
* Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist weit weg ! *
* '99- , TDM 850 "
Das
Gerät", 42 Mm*
* TDMF# 60 - In grip we trust!*