Norwegen - Sommer 2023

Moderatoren: Lars, ddiver

Antworten
DJPicasso
Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2005 19:53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen / Ruhrgebiet
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 850 3VD, Suzuki Katana GSX 1100 SZ, Eigenbau auf Basis Suzuki, In Arbeit: Egli CBX1000

Norwegen - Sommer 2023

Beitrag von DJPicasso » 17.08.2023 16:34

Bin zwar kein wirklich aktives Mitglied und nur selten hier, aber dennoch immer noch ein TDM Liebhaber ... und werde es auch immer bleiben!
... und meine Chefin liebt unsere TDM 3VD wie eh-und-je.

Dennoch hier mal ein kurzer Thread zu unserer Tour.
In diesem Jahr haben wir es endlich geschafft nach Norwegen zu kommen und eine Tour durch Fjordnorwegen zu machen. Ursprünglich war es schon vor 2 Jahren geplant, Corona hat uns aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Meine Tour zum Nordkapp ist schon etwas länger her und diesmal sollte die Tour nur durch den Süden von Norwegen gehen. Es sei jedoch gesagt, wir hatten Auto, Motorrad und Fahrräder mit, d.h. Auto mit Hänger, Mopäd und Fahrräder drauf und los!
Gründe für Auto und Mopäd waren einfach: Chefin hat keinen Motorradführerschein und auch keine Lust, 3 Wochen nur hinten drauf zu sitzen! Außerdem wollten wir auch einige größere Wanderungen und Fahrradtouren machen.

Zurück gelegte Strecke: ca. 5.000 km (Auto, Motorrad)
Zeit: 3 Wochen

Tour war vom Ruhrgebiet aus über
- Hamburg, Flensburg
- Hirthals (DK)
- Fähre nach Kristiansand (N)
- Kristiansand
- Stavanger
- Preikestolen
- Bergen
- Trolltunga
- Laerdal
- Olden
- Geiranger/-fjord
- Oslo
- Rückfahrt über Göteborg (S), Kopenhagen (DK), Fehmarn (D), Hamburg, Ruhrpott


Wetter und Touren waren in diesem Jahr (im Juni) sowas von genial, besser geht es schon gar nicht!
Wir haben sogar in Norwegen am Strand gelegen und sind schwimmen gegangen, für einen bekennenden Warmduscher heißt das schon was!

Es sei gesagt, in den Wochen vor unserem Trip musste ich die TDM zigmal auseinander nehmen. Trotz kompletter Überholung der Vergaser vor ca. 3 Jahren hatte ich in diesem Jahr massive Probleme mit dem Vergaser.
Lag an mehreren Sachen gleichzeitig, hat aber etwas gedauert bis ich es gefunden habe. Nachdem ich also alles 2 Tage vor Start nochmal komplett zerlegt habe, lief sie dann wieder wie am Schnürchen, so kennt man es! :D
Urlaub und Touren - wie immer - super und problemlos!

Zur TDM: Modell 3VD, Baujahr 1994, aktueller Kilometerstand: über 90.000 km ... und läuft ... und läuft :)

DJPicasso
Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2005 19:53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen / Ruhrgebiet
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 850 3VD, Suzuki Katana GSX 1100 SZ, Eigenbau auf Basis Suzuki, In Arbeit: Egli CBX1000

Re: Norwegen - Sommer 2023

Beitrag von DJPicasso » 17.08.2023 16:46

Einige Impressionen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DJPicasso
Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2005 19:53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen / Ruhrgebiet
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 850 3VD, Suzuki Katana GSX 1100 SZ, Eigenbau auf Basis Suzuki, In Arbeit: Egli CBX1000

Re: Norwegen - Sommer 2023

Beitrag von DJPicasso » 17.08.2023 16:48

... und weitere
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DJPicasso
Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2005 19:53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen / Ruhrgebiet
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 850 3VD, Suzuki Katana GSX 1100 SZ, Eigenbau auf Basis Suzuki, In Arbeit: Egli CBX1000

Re: Norwegen - Sommer 2023

Beitrag von DJPicasso » 17.08.2023 16:49

... und nochmehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DJPicasso
Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2005 19:53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen / Ruhrgebiet
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 850 3VD, Suzuki Katana GSX 1100 SZ, Eigenbau auf Basis Suzuki, In Arbeit: Egli CBX1000

Re: Norwegen - Sommer 2023

Beitrag von DJPicasso » 17.08.2023 16:50

... gibt zwar noch viele weitere aber das sollte erst einmal reichen. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Re: Norwegen - Sommer 2023

Beitrag von ddiver » 17.08.2023 16:52

Glückwunsch zur gelungenen Tour. Schöne Bilder

Antworten