Fellowsride 2022

Moderatoren: Lars, ddiver

Antworten
Luchs
Beiträge: 78
Registriert: 07.02.2022 09:36
Real-Name: Marcel Körner
Wohnort: 42897 Remscheid
Geschlecht: männlich
Motorräder: XJ900S / 4TX / XT125X
Website: https://www.luchs-auf-tour.de

Fellowsride 2022

Beitrag von Luchs » 15.02.2022 14:09

Hallo zusammen,
auch wenn ich neu hier bin, möchte ich fragen, ob hierzu Interesse besteht:
FELLOWSRIDE 2022
11.06.22 Wolfsburg
09.07.22 Innsbruck/Tirol
23.07.22 Würzburg
17.09.22 Odenwald

Der Fellowsride ist durch eine Initiative von Dieter Schneider hier in Deutschland entstanden...
In Australien, Kanada und anderen Ländern gibt es den schon länger.

Es geht darum, das Thema Depression in den Fokus zu rücken, und ebenso die Depressionshilfe.
Diese Krankheit wird in der heutigen Gesellschaft immer noch ausgegrenzt und totgeschwiegen, ist aber auch die häufigste Ursache für Suizid.
Motorradfahren ist Therapie, bzw. kann Therapie sein.

Dieter wollte vor einigen Jahren mit seinem Sohn eine große Motorradreise machen, aber dazu kam es nicht, da sich der Sohn das Leben genommen hat. Dieter ist dann alleine die Reise angetreten und so auch das Trauma verarbeitet, in dem er auch mit vielen anderen Menschen (versch. Religionen, Indigene, etc.) über das Thema Depression gesprochen hat.
Dazu gibt es auch den Film "Ride, don't hide"
Sehr empfehlenswert....
Siehe auch den Podcast von Claudio Gnypek (PEGASOREISE)
https://www.youtube.com/watch?v=drs4jTheS68

Letztes Jahr nahmen knapp 350 Menschen mit ihren Bikes teil und es wurden über 5000€ Spenden für die Depressionshilfe /-Therapie gesammelt.
Dieter würde gerne die Anzahl der Teilnehmer dieses Jahr verdoppeln.

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei :D
Vielleicht kann man ja gemeinsam dort auffahren, oder sich dort treffen...

hier noch die Videos auf YouTube

https://www.youtube.com/results?search_ ... llows+ride

und hier der Link zur Homepage: https://www.fellowsride.de/

kummi
Beiträge: 1715
Registriert: 21.07.2012 21:51
Real-Name: Lutz Kumlehn
Wohnort: DE-15566 Schöneiche bei Berlin / BRB
Geschlecht: männlich
Motorräder: 94er 3VD >100 TKM bis 2023 (verkauft), Tiger 900 GT Pro (2021)
Website: https://tinyurl.com/3d33pv6m

Re: Fellowsride 2022

Beitrag von kummi » 16.02.2022 10:10

Danke fürs Teilen.

Vielleicht meldet sich der ein oder andere ja in seiner Gegend an.

Luchs
Beiträge: 78
Registriert: 07.02.2022 09:36
Real-Name: Marcel Körner
Wohnort: 42897 Remscheid
Geschlecht: männlich
Motorräder: XJ900S / 4TX / XT125X
Website: https://www.luchs-auf-tour.de

Re: Fellowsride 2022

Beitrag von Luchs » 14.03.2022 11:56

Kurze Info:

Der Film "Ride don't hide" wird am 27.03.2022 in der Schauburg in Dortmund gezeigt
Vorstellungen um 12.00Uhr und um 13.00Uhr

Antworten