Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Moderatoren: Lars, ddiver

monalissa
Beiträge: 1253
Registriert: 13.03.2010 15:05
Real-Name: Hans-Peter Pascher
Wohnort: D-04509 Wiedmar OT Lissa/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Caponord 1200 ADD Travelpack / mit 2 x TDM 3VD
Website: http://www.hp-pascher.info

Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von monalissa » 18.10.2021 11:55

moin moin Gemeinde ,

Da ich meine ganzen Hausumbau/Neubau Projekte zu 99,1% fertig habe , will ich mich etwas intensiverer wieder um das Moped fahren kümmern :lol:

Durch die Anfahrten zum Riesengebirge habe ich immer wieder das Zittauer Gebirge gestreift und das Gebiet auf der Tschechischen Seite .

@ Melli , es soll keine Konkurrenz zum RGB- Treffen sein :respect: , das soll auch so bleiben und werde da auch weiterhin mittfahren :mrgreen:

Das Treffen soll eigentlich auch für User mit empfindlichen Hintern und Pärchen sein , also mit Frau und Sozia tauglich .

Die Strecken ( Asphalt Technisch gesehen ) im Riesengebirge sind von WOW bis OMG , also ich habe mit mein Fahrwerk kein Problem mit OMG , ich liebe OMG :teufel: :teufel: :teufel:

Auch die Unterkunft ist Zimmertechnisch zu wenig 7 Zimmer , zu Spartanisch , etwas mehr Luxus können wir uns Alle leisten :mrgreen:

Ich musste auch leider feststellen das das Essen , soweit in Tschechien drin immer schlechter wird :shock: :o auch auf der Tour eher negativ zu bewerten ist , ES GIBT KEINE KNÖDEL MEHR IN TSCHECHEN :evil: :evil: :evil:
Kurz entschlossen mal ein Kaffee trinken oder EIS , Glückssache , Eis schon gar nicht :evil: :evil: :evil: das Angebot ist rar

Die Entfernung zum Riesengebirge ist auch dadurch kürzer und die Anfahrt auf der Nordwestseite ist eh die schönste und als Tagestour locker machbar , Zittauer Gebirge ; Sächsische Schweiz ; Die Bikerhöhle "Pekelne Doly" (Tschechien) ; Deutschlandring ; Kulturelle Ziele / Anfahrtspunkte gibt es da zuhauf .

Auch die Asphalt Bedingungen bei den Nebenstraßen sind in dem Gebiet etwas besser , Mehr WOW ab und zu auch OMG :lol: , Was auch in Tschechen richtig auffällt da wird Mann als Biker noch freundlich begrüßt auf der Strecke winken die Kinder zu , die Autofahrer machen Platz oder sind so schnell das Mann mühe hat dran zubleiben :roll:

Das Dreiländereck finde ich halt interessant einfache lehre Straßen und Tanken in Tsch. - zu Eis essen schnell nach D , wie auch immer .
Auch Hoteltechnisch zwei Möglichkeiten zur Auswahl , in Tschechien unter 50 € würde ich nicht gehen dann wird es wieder spartanisch !

Deswegen mein Vorschlag das Dreiländereck mal als möglichen Ausgangpunkt anzubieten

Gestern Sonntag bin Ich mit Katrin mal die erste Hotel Erkundung abgefahren !

Ausflugsgaststätte und Hotel Gondelfahrt (Deutschland )
macht guten Eindruck großes Gelände viele Sitzmöglichkeiten Außen , Zimmer waren alle vermietet konnten diese leider nicht besichtigen ,auch der Laden wahr Proppenvoll konnten nicht einmal Probe essen ,zwei WE Ende August /22 noch frei !
https://goo.gl/maps/3CPEtmpwMqc1QjJd7

Gasthof »Alte Schmiede Lückendorf«(Deutschland )
sieht Gemütlich aus
https://g.page/schmiedelueckendorf?share

Schwarzer Kater ( Tschechien )
Interessante Mischung
https://goo.gl/maps/hpLhYJ4nc8aKtJkF8

Pankrazer Hof & Hausbrauerei ( Tschechien )
nur von Außen angeschaut
https://goo.gl/maps/6aH6SeSK1ryXpM9e9

MAXMILLIAN Pension & Restaurant( Tschechien )
Gaststätte und Personal sehr Gut nicht allzu Groß wenig Zimmer , auch diesen konnten wir nicht besichtigen der Laden war Proppervoll
https://g.page/penzion-a-restaurace-maxmillian?share

Das Treffen ist natürlich mehr für die Berliner Fraktion ( Berlin Mitte ca 250 km ) bzw alle Ossis interessant , aber auch wenn es ganz harte Wessis :twisted: ( mit Eisenarsch ) gibt , sind natürlich auch angesprochen , auch Wossis :mrgreen:

Ach so fast vergessen für ein Termin würde ich den Spätsommer Vorschlagen also Mitte / Ende August

Gebt bitte mal Laut Ja oder Nein !

PS: wenn Jemand Hotelvorschläge hat einfach reinschreiben ,

Bao
Beiträge: 248
Registriert: 18.06.2002 22:13
Real-Name: Torsten Röschke
Wohnort: 15713 Königs Wusterhausen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer 900, Honda Innova

Re: Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von Bao » 18.10.2021 21:33

Da habt Ihr Euch ja mächtig ins Zeug gelegt :respect: und von uns ganz klares ja - Interesse.

Ist eine super schöne Ecke und im Gegensatz zur Riesengebirgstour, die immer in unseren Jahresurlaub fällt, würde für uns auch der angedachte Zeitraum passen. Uns würden die tschechischen Unterkünfte noch mehr ansprechen als die auf der deutschen Seite. Mit Hauseigener Brauerei finden wir auch immer gut :D . Wäre schön, wenn dann noch eine akzeptable Abstellmöglichkeit für die Moppeds dabei wäre.

VG
Bao

Fun-biker
Beiträge: 2057
Registriert: 23.07.2003 12:54
Wohnort: Rheingau-Taunus
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GS Adventure Exclusive
Zusatztitel: ForumsZuSpätTanker

Re: Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von Fun-biker » 19.10.2021 12:58

Hi Peter,
ich finde die Ecke auch sehr interessant. Abhängig vom Zeitpunkt und meines Kalenders besteht sicher Interesse.
In der Pension Maxmillian habe ich schon zu Mittag gegessen und da gibt es Knödel, waren sehr lecker!!
Ansonsten machte das Haus eine ganz guten Eindruck.
Mal sehen wie sich das ganze entwickelt.
Gruß
Volker

flory
Beiträge: 2008
Registriert: 27.04.2004 12:49
Real-Name: Jürgen
Wohnort: D-793xx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silver storm, davor RN08 '03, galaxy blue

Re: Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von flory » 20.10.2021 19:19

monalissa hat geschrieben:
18.10.2021 11:55
Deswegen mein Vorschlag das Dreiländereck mal als möglichen Ausgangpunkt anzubieten
:ok:
Gestern Sonntag bin Ich mit Katrin mal die erste Hotel Erkundung abgefahren !
:mrgreen: :respect:

A1Berlin
Beiträge: 78
Registriert: 12.07.2015 11:25
Real-Name: Anette Hube
Wohnort: D-13583 Berlin
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Schwarz

Re: Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von A1Berlin » 20.10.2021 20:02

Find ich gut. Frank und ich waren letztes Jahr im Zittauer Gebirge, zu kurz, zu wenig gesehen und daher ganz klar Dafür!

Melli_BlueRider
Beiträge: 884
Registriert: 17.07.2005 21:57
Real-Name: Andreas Melzer
Wohnort: D-15517 Fürstenwalde
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer 700 Yamaha Blue

Re: Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von Melli_BlueRider » 31.10.2021 12:36

Bin dabei, wenn's zeitlich passt.

kummi
Beiträge: 1715
Registriert: 21.07.2012 21:51
Real-Name: Lutz Kumlehn
Wohnort: DE-15566 Schöneiche bei Berlin / BRB
Geschlecht: männlich
Motorräder: 94er 3VD >100 TKM bis 2023 (verkauft), Tiger 900 GT Pro (2021)
Website: https://tinyurl.com/3d33pv6m

Re: Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von kummi » 31.10.2021 22:13

Wenn es urlaubstechnisch noch rein passt, dann bin ich gern mit an Bord. Noch hab ich 3 Tage Urlaub in 2022, die noch nicht verplant sind.

HPausSalzburg
Beiträge: 2118
Registriert: 02.05.2002 16:09
Real-Name: Hans-Peter Schneider
Wohnort: A-5020 Salzburg Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | VDVC1 [1995] RES
Zusatztitel: Forums-Enfielder

Re: Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von HPausSalzburg » 27.11.2021 09:55

Servus
klingt gut. Ende August würde auch passen, da wie mitte August unser Treffen in At haben.

Grüsse

monalissa
Beiträge: 1253
Registriert: 13.03.2010 15:05
Real-Name: Hans-Peter Pascher
Wohnort: D-04509 Wiedmar OT Lissa/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Caponord 1200 ADD Travelpack / mit 2 x TDM 3VD
Website: http://www.hp-pascher.info

Re: Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von monalissa » 03.07.2022 23:05

moin ,

Bin mit Katrin ein paar Tage im Riesengebirge gewesen , am Ende also östlich vom RG nähe Trautenau , da ist die Anfahrt zum Stachelberg , @Melli Achtung - Aktuell gesperrt !!! , sind altbekannte und auch neue Strecken gefahren , viel in Polen gewesen war echt super . Ein paar Anfahrtspunkte / Gaststätten entdeckt , war bis zur östlichen Seite des Brauner Bergland auch schon wieder auf der polnischen Seite gibt es da ein Anfahrtspunkt , sieht aus wie Elbsandseitgebierge . Nach wie vor ist das Gebiet Interessant und wenig befahren .

Eigentlich wollte ich das Hotel in Warnsdorf ( schwarzer Kater die mit Brauerei ) testen leider hatten die kein Zimmer frei , Warnsdorf ist unmittelbar hinter der Deutschen Grenze nach Seifhennersdorf .
Nun haben wir auf der Tour ein Hotel per Zufall gefunden was ein sehr guten Eindruck macht ,
ein paar Komfort Zimmer ; Pool ; Gastraum haben wir uns angeschaut sieht echt gut aus und sauber; Personal freundlich .
Leider haben Sie keine richtigen Einzelzimmer nur DZ , dafür 3 und 4 Bett und Wohnungen und Fanmeilen Zimmer mit separaten Schlafräumen , etwas preiswerte Standard Zimmer im Nachbarhaus
Zimmer Preiß ähnlich wie in Warnsdorf , ca 42 € / DZ
Es gibt auf der Seite auch Angebote für 3 Nächte / HP usw ( Preis ab 720, bis 800,- CZK/Person/Nacht ) sicherlich auch für zwei Nächte zubekommen .

Das Hotel ist weiter in Tschechien drin ca 70 km von Warnsdorf weg , ca 50 km weiter ist die Pension Baron wo Melli seine Männer / September RG Tour ist.
Es liegt vor dem Riesengebirge und nach dem Isergebirge , ca 10 km von der Polnischen Grenze weg , zurück zum Elbsandsteingebirge ca 110 km , Novy Bor Biker Hölle ca 75 km ; 120 km östliche Seite Brauner Bergland ; 80 km bis zum Stachelberg
https://hotelprichovice.cz/de/

Das Positive :
• angeblich 50 Komfort Zimmer im Haupthaus / 50 Standort Zimmer im Nebenhaus über der Straße
• guter Ausgangs Punkt zum RG ; Polen RG ; das Gebiet südlich Richtung Liberec Isergebirge
• 1 h Bowling
• Pool / Whirlpool
• Viel Platz zu Parken
• Große Terrasse
• Grill möglich , separate Grillhütte

Ich finde zwar den Ausgangs Punkt in Warnsdorf auch gut und sind 70 km weniger Anreiße , leider haben die nur 15 Zimmer ! Will ich aber nicht ganz aus den Augen verlieren .

Habe auch vor das Hotel Prichovice Mitte / Ende August zu testen , wenn einer Lust hat mit zukommen würde mich freuen

Bitte gebt mal eure Meinung dazu ab. :guru:

kummi
Beiträge: 1715
Registriert: 21.07.2012 21:51
Real-Name: Lutz Kumlehn
Wohnort: DE-15566 Schöneiche bei Berlin / BRB
Geschlecht: männlich
Motorräder: 94er 3VD >100 TKM bis 2023 (verkauft), Tiger 900 GT Pro (2021)
Website: https://tinyurl.com/3d33pv6m

Re: Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von kummi » 04.07.2022 09:33

Welches Wochenende hast du im Blick?
19.-21. oder 26.-28. August ginge bei mir.
Am 13. hat Schwiegervater Geburtstag. Da ist Anwesenheit Pflicht.

monalissa
Beiträge: 1253
Registriert: 13.03.2010 15:05
Real-Name: Hans-Peter Pascher
Wohnort: D-04509 Wiedmar OT Lissa/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Caponord 1200 ADD Travelpack / mit 2 x TDM 3VD
Website: http://www.hp-pascher.info

Re: Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von monalissa » 04.07.2022 10:06

Hi ,

würde das WE am 19-21.08 anpeilen da hat Katrin Frühschicht !

kummi
Beiträge: 1715
Registriert: 21.07.2012 21:51
Real-Name: Lutz Kumlehn
Wohnort: DE-15566 Schöneiche bei Berlin / BRB
Geschlecht: männlich
Motorräder: 94er 3VD >100 TKM bis 2023 (verkauft), Tiger 900 GT Pro (2021)
Website: https://tinyurl.com/3d33pv6m

Re: Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von kummi » 04.07.2022 10:12

Dann rechne mit meiner Teilnahme.
Hab zwar mit meiner Göttergattin noch nicht sprechen können aber ich denke, sie hat keine gegenteiligen Planungen.
DZ als EZ für mich.

Melli_BlueRider
Beiträge: 884
Registriert: 17.07.2005 21:57
Real-Name: Andreas Melzer
Wohnort: D-15517 Fürstenwalde
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer 700 Yamaha Blue

Re: Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von Melli_BlueRider » 04.07.2022 10:40

@Melli Achtung - Aktuell gesperrt !!!
Danke für die Info

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von Überholi » 04.07.2022 12:00

Interessant

HPausSalzburg
Beiträge: 2118
Registriert: 02.05.2002 16:09
Real-Name: Hans-Peter Schneider
Wohnort: A-5020 Salzburg Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | VDVC1 [1995] RES
Zusatztitel: Forums-Enfielder

Re: Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von HPausSalzburg » 07.07.2022 22:49

monalissa hat geschrieben:
04.07.2022 10:06
Hi ,

würde das WE am 19-21.08 anpeilen da hat Katrin Frühschicht !
Hallo
Würde für mich auch passen 😁👍

Grüße

monalissa
Beiträge: 1253
Registriert: 13.03.2010 15:05
Real-Name: Hans-Peter Pascher
Wohnort: D-04509 Wiedmar OT Lissa/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Caponord 1200 ADD Travelpack / mit 2 x TDM 3VD
Website: http://www.hp-pascher.info

Re: Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von monalissa » 09.07.2022 10:11

moin @ HP ,

das ist aber dieses Jahr 2022 !! soll ich da mit einplanen ?

und 19-21.08.22 nur zu antesten !

ddiver
Beiträge: 4391
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Re: Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von ddiver » 09.07.2022 13:21

Wenn du ein We später die Möglichkeit hast, ist es auch für mich eine Variante.
20.8 hat meine Frau Geburtstag und ich Hochzeitstag. Da ist Anwesenheit Pflicht :mrgreen:

monalissa
Beiträge: 1253
Registriert: 13.03.2010 15:05
Real-Name: Hans-Peter Pascher
Wohnort: D-04509 Wiedmar OT Lissa/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Caponord 1200 ADD Travelpack / mit 2 x TDM 3VD
Website: http://www.hp-pascher.info

Re: Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von monalissa » 09.07.2022 14:03

@ddiver

nee leider nicht da hat Katrin Spätschicht :?

monalissa
Beiträge: 1253
Registriert: 13.03.2010 15:05
Real-Name: Hans-Peter Pascher
Wohnort: D-04509 Wiedmar OT Lissa/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Caponord 1200 ADD Travelpack / mit 2 x TDM 3VD
Website: http://www.hp-pascher.info

Re: Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von monalissa » 11.07.2022 15:10

Hi ,

HP-Salzburger ; Kummi ; Katrin und ich testen das Hotel an den WE 19-21.08.22 ;)

monalissa
Beiträge: 1253
Registriert: 13.03.2010 15:05
Real-Name: Hans-Peter Pascher
Wohnort: D-04509 Wiedmar OT Lissa/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Caponord 1200 ADD Travelpack / mit 2 x TDM 3VD
Website: http://www.hp-pascher.info

Re: Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von monalissa » 14.07.2022 17:40

Hi ,

@HP ; @ Kummi - Zimmer sind angezahlt und somit bestellt :!: , wir sehen uns dann im Isergebirge :adda:

PS: achso Badehose nicht vergessen :lol:

kummi
Beiträge: 1715
Registriert: 21.07.2012 21:51
Real-Name: Lutz Kumlehn
Wohnort: DE-15566 Schöneiche bei Berlin / BRB
Geschlecht: männlich
Motorräder: 94er 3VD >100 TKM bis 2023 (verkauft), Tiger 900 GT Pro (2021)
Website: https://tinyurl.com/3d33pv6m

Re: Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von kummi » 15.07.2022 07:45

👍🏻😁

monalissa
Beiträge: 1253
Registriert: 13.03.2010 15:05
Real-Name: Hans-Peter Pascher
Wohnort: D-04509 Wiedmar OT Lissa/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Caponord 1200 ADD Travelpack / mit 2 x TDM 3VD
Website: http://www.hp-pascher.info

Re: Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von monalissa » 16.08.2022 07:41

moin , zur Badehose , brauchen wir wohl auch Tauchersachen :mauer: :mauer: :mauer: :motz:

kummi
Beiträge: 1715
Registriert: 21.07.2012 21:51
Real-Name: Lutz Kumlehn
Wohnort: DE-15566 Schöneiche bei Berlin / BRB
Geschlecht: männlich
Motorräder: 94er 3VD >100 TKM bis 2023 (verkauft), Tiger 900 GT Pro (2021)
Website: https://tinyurl.com/3d33pv6m

Re: Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von kummi » 16.08.2022 19:05

monalissa hat geschrieben:
16.08.2022 07:41
moin , zur Badehose , brauchen wir wohl auch Tauchersachen :mauer: :mauer: :mauer: :motz:
Ich denke, die Regenkombi und Badehose reichen aus.

HPausSalzburg
Beiträge: 2118
Registriert: 02.05.2002 16:09
Real-Name: Hans-Peter Schneider
Wohnort: A-5020 Salzburg Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | VDVC1 [1995] RES
Zusatztitel: Forums-Enfielder

Re: Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von HPausSalzburg » 18.08.2022 18:52

Bin schon unterwegs. Bis jetzt noch Trocken von oben. Sonst ziemlich warm.
Für innen gibts grad Kellermann Bier in Dudak glas. 😁
Lg

monalissa
Beiträge: 1253
Registriert: 13.03.2010 15:05
Real-Name: Hans-Peter Pascher
Wohnort: D-04509 Wiedmar OT Lissa/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Caponord 1200 ADD Travelpack / mit 2 x TDM 3VD
Website: http://www.hp-pascher.info

Re: Neues Treffen im Östlichsten Zipfel

Beitrag von monalissa » 18.08.2022 23:35

@H-P , dann las mal den Regen wo er ist , wie bringen das trockene Wetter mit :glow:
wir sehen uns morgen Nachmittag :hasi:

Antworten