Vogesen Frühling 2022

Moderatoren: Lars, tdm99grisu

Antworten
PeterS
Beiträge: 2047
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Vogesen Frühling 2022

Beitrag von PeterS » 14.09.2021 02:03

Hallo allerseits

Nach dem ausgesprochenen Erfolg und den schon fast verdächtig positiven Rückmeldungen nach dem vergangenen Treffen, hoffe ich natürlich, dass nächstes Jahr auch mal wieder ein Treffen im Frühling stattfinden kann. Das nächste Vogesentreffen findet traditionsgemäss an Auffahrt (AKA Christi Himmelfahrt) 2022 statt. Vom Datum fällt das auf den 26. bis 29. Mai, wobei der Eine oder Andere seine Anreise auch schon für den Mittwoch (25.5.) planen wird.

Vogesen Frühlingstour 2022 vom 26. - 29. Mai

Mit dem Hotel Le Vétiné (https://www.vetine.com/) waren wir wieder äusserst zufrieden. Unkompliziert aber trotzdem sehr korrekt, Frühstück und Abendessen tadellos und ich bin sicher, sie können auch mit persönlichen Anforderungen umgehen - wie z.B. vegetarischer Verpflegung *.
Die geografische Lage ist bestens für Touren in alle Richtungen und somit ist Le Vétiné als Unterkunft für den Frühling '22 gesetzt.

Das besagte Wochenende ist auch in Frankreich ein langes Wochenende und erste Anfragen von anderen Gruppen sind schon eingegangen. Reserviert haben die noch nicht, aber wer Interesse hat, sollte seine Buchung nicht erst in 2-3 Monaten angehen.
Gebucht werden kann direkt auf vetine.com (oben links kann zwischen FR und EN umgestellt werden) oder auch via Email (geht auch auf DE) an die Adresse contact@vetine.com Über das Logis Portal kann man ebenfalls buchen, aber das scheint nicht der bevorzugte Weg zu sein…

Bei Fragen einfach hier einen Post absetzen, oder direkt auf mich zukommen… Die Teilnehmer der letzten Tour können sicher auch das eine oder andere beitragen, wenn sie darauf angesprochen werden.

Grüsse,

Peter

*
Das Tagesmenü war jeweils mit Fleisch oder Fisch, und daher müsste Vegetarisch wohl separat angerichtet werden - sollte aber sicher bei der Buchung schon angesprochen werden.

NB
Die allermeisten Strassen in den Vogesen sowie den angrenzenden départements sind durchgehend geteert und wunderbar griffig. Wer Feld- und Waldwege sucht, kann hie und da fündig werden, wer das nicht will muss nicht; es ist ein Mythos, dass es nicht anders ginge… 8-)

P.

Lars
Beiträge: 5394
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Re: Vogesen Frühling 2022

Beitrag von Lars » 15.09.2021 10:32

Gebucht und bestätigt! :ok:

Yamaha-Fan
Beiträge: 323
Registriert: 04.10.2009 22:39
Real-Name: Andreas Glas
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT-09 Tracer Lava-Red
Website: http://meinereisengallery.info

Re: Vogesen Frühling 2022

Beitrag von Yamaha-Fan » 03.01.2022 21:01

Gebucht vom 25.05 bis 29.05.22 :ok:

heide
Beiträge: 3795
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Re: Vogesen Frühling 2022

Beitrag von heide » 14.04.2022 10:15

Ich werde im Frühling nicht dabei sein. Habe meiner Frau nach überstandener Bandscheiben-OP einen Urlaub versprochen, so dass wir vom 25.05. bis Pfingsten unterwegs sind,

Gott sei dank in Südtirol und mit Mopped auf dem Hänger, falls jemand sein Mitleid zum Ausdruck bringen wollte.

Euch viel Spaß. Esst nicht so viel.

Jochen

PeterS
Beiträge: 2047
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Re: Vogesen Frühling 2022

Beitrag von PeterS » 18.05.2022 11:42

Hallo allerseits

Scheint ja eine kleinere Runde zu werden, dieses Mal. Oder hat sich hier jemand einfach noch nicht geäussert?
Ich werde auf jeden Fall ab Mittwoch (25.5.) vor Ort sein, aber wenn vorher noch irgendwelche Fragen auftauchen, dann einfach melden!

Grüsse und bis bald,

Peter

Lars
Beiträge: 5394
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Re: Vogesen Frühling 2022

Beitrag von Lars » 18.05.2022 13:17

PeterS hat geschrieben:
18.05.2022 11:42
Ich werde auf jeden Fall ab Mittwoch (25.5.) vor Ort sein, aber wenn vorher noch irgendwelche Fragen auftauchen, dann einfach melden!
Ich bin ab Donnerstag gebucht. Hoffentlich schneit es nicht noch bis dahin ;)

Yamaha-Fan
Beiträge: 323
Registriert: 04.10.2009 22:39
Real-Name: Andreas Glas
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT-09 Tracer Lava-Red
Website: http://meinereisengallery.info

Re: Vogesen Frühling 2022

Beitrag von Yamaha-Fan » 18.05.2022 14:13

Hallo Peter, ich starte am Dienstag zu funbiker und wir Reisen gemeinsam an. Gebucht vom Mittwoch bis Sonntag. Gibt es noch irgendwas zu beachten, ansonsten allen eine gute Anreise. Bis Mittwoch. :P :roll:

Fun-biker
Beiträge: 1981
Registriert: 23.07.2003 12:54
Wohnort: Rheingau-Taunus
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GS Adventure Exclusive
Zusatztitel: ForumsZuSpätTanker

Re: Vogesen Frühling 2022

Beitrag von Fun-biker » 18.05.2022 18:09

@Lars,
wird zwar kälter, aber nicht so kalt.

Andreas und ich werden am Mittwoch später Nachmittag ankommen.
Hoffe auf gutes Touring Wetter.
Gruß
Volker

PeterS
Beiträge: 2047
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Re: Vogesen Frühling 2022

Beitrag von PeterS » 19.05.2022 00:17

Besten Dank für die Rückmeldungen! Freue mich bereits auf das verlängerte 'Wochenende'!

Zu beachten:
  • Bitte nicht mit Reifen kommen, die ein normales Wochenende so knapp überleben würden - dafür sind die Vogesen ungeeignet.
  • Derzeit haben sie vom Hotel noch die Info aufgeschaltet, dass Zertifikat und Maske benötigt werden. Inwiefern das noch aktuell ist, bin ich am abklären. (komme darauf zurück)
  • Ob der Jacuzzi wieder offen ist, bin ich auch am klären. Allenfalls noch eine Badehose ins Gepäck werfen...
  • Regenkombi nicht vergessen - in den Vogesen weiss man nie...
Ansonsten fällt mir gerade nichts Spezielles ein...

Grüsse und bis dann,

PeterS

PeterS
Beiträge: 2047
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Re: Vogesen Frühling 2022

Beitrag von PeterS » 19.05.2022 22:32

Also, das mit der Maske und dem Zertifikat hat sich erledigt. Info auf der Website ist nicht aktuell...
Und der SPA sei auch wieder offen. 👍🌞

Grüsse,

PeterS

flory
Beiträge: 1894
Registriert: 27.04.2004 12:49
Real-Name: Jürgen
Wohnort: D-793xx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silver storm, davor RN08 '03, galaxy blue

Re: Vogesen Frühling 2022

Beitrag von flory » 20.05.2022 20:24

Hallo Peter,

dann werden wir diesen kleinen Haufen mal etwas verstärken :mrgreen:
Nach etwas hin&her konnten wir doch noch ein Zimmer im ausgebuchten Hotel bekommen, allerdings werde ich erst am Freitag morgen aufschlagen.
Am Samstag kommt dann standesgemäß noch eine Tracer hinzu, wie es sich gehört :mrgreen: :mrgreen:

PeterS
Beiträge: 2047
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Re: Vogesen Frühling 2022

Beitrag von PeterS » 22.05.2022 00:32

Freut mich, das zu lesen! Wir können ja die Zeiten am Freitag noch etwas koordinieren - je nachdem wann du eintreffen wirst...

Schönen Sonntag allerseits,

Peter

Susix
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2022 21:50
Real-Name: Susanne
Wohnort: bei flory...
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha Tracer 700

Re: Vogesen Frühling 2022

Beitrag von Susix » 29.05.2022 19:09

wie versprochen während Vogs22 registriert und gleich 1. post :wink:
:rotate:

Fun-biker
Beiträge: 1981
Registriert: 23.07.2003 12:54
Wohnort: Rheingau-Taunus
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GS Adventure Exclusive
Zusatztitel: ForumsZuSpätTanker

Re: Vogesen Frühling 2022

Beitrag von Fun-biker » 29.05.2022 20:15

Susix hat geschrieben:
29.05.2022 19:09
wie versprochen während Vogs22 registriert und gleich 1. post :wink:
:rotate:
Na bitte klappt doch. Super

Lars
Beiträge: 5394
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Re: Vogesen Frühling 2022

Beitrag von Lars » 29.05.2022 22:49

Susix hat geschrieben:
29.05.2022 19:09
wie versprochen während Vogs22 registriert und gleich 1. post :wink:
:rotate:
Man gut, dass es auf der Terrasse Netz gab. Sonst wärst du nie freigeschaltet worden ;)

Antworten