Suche Tourenvorschläge Südfrankreich

Moderatoren: Lars, ddiver

Antworten
kodiwatdm
Beiträge: 169
Registriert: 01.05.2002 21:19
Wohnort: D-34414 Warburg NRW
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | schwarz

Suche Tourenvorschläge Südfrankreich

Beitrag von kodiwatdm » 01.05.2002 23:06

Hey,
wir wollen im Sommer mit 4 Motorrädern nach Südfrankreich (Nähe Marseille/Toulon).
Falls jemand schöne Touren für diese Gegend kennt oder für die franz. Alpen, schickt mir doch bitte mal eine Mail oder schreibt sie ins Forum.
Danke, Koko , kodiwa12move.de
8)

Alex-TDM4EVER
Beiträge: 519
Registriert: 01.05.2002 00:22
Real-Name: Alex Müller
Wohnort: D-76137 Karlsruhe Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz (inzwischen verkauft)
Zusatztitel: JustHeadbanging

Suche Tourenvorschläge Südfrankreich

Beitrag von Alex-TDM4EVER » 02.05.2002 00:15

Hallo Koko hier nur ein Paar Französische-Alpen Highlights.
Der Col d’Izoard (2361 Meter) liegt südlich von Briancon. (wie ne Marslandschaft da oben, echt geil!)
Dann über Guillestre über den Col de Vars (2111Meter)
Dann über den Col de Restafond (2678Meter) bis zum CIME DE LA BONETTE der höchste Pass der Alpen mit 2802 Meter ein echtes Leckerli. Die Anfahrt ist zwar von der Straße mit Schlaglöchern und Frostschäden gespickt aber wenn Du oben bist ist hast Du das Gefühl nur für diesen einen Tag den Motorradführerschein gemacht zu haben. . Und wozu haben wir denn die TDM
Auf jeden Fall bis ganz vorne hoch fahren!! Das Lohnt sich. Gruppenfoto nicht vergessen.:))
Runter über den Col des Granges (2505 Meter) , über St Etienne bis Cannes.
Sehr zu empfehlen auch die Strecke auf der 85 er Straße von Cannes über Grasse bis Digne das sind ab Grasse ca. 120 km Kurven aller Gattungen. Und absoluter Topstaßenbelag.
Schnapp Dir ne Karte mit Maßstab 1 : 300.000 am besten die vom RV Verlag und schau dir meine Vorschläge mal an. Die Verbindungen zwischen den einzelnen Punkten am besten immer mit den GRÜNEN Straßen machen.
Unterkünfte gibt es übrigens überall und sind nicht so teuer. Auser direkt an der Küste.

Ciao und gute Nacht Alex
--
VX51L-1988 deep-black
V10-1992 britisch racing green
4TX-2000 deep-black

KaiHawaii
Beiträge: 158
Registriert: 02.05.2002 09:11
Real-Name: Reiner Unke
Wohnort: D-70794 Filderstadt/72469 Meßstetten - BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | Silber
Website: http://www.runke.de

Suche Tourenvorschläge Südfrankreich

Beitrag von KaiHawaii » 02.05.2002 11:35

Hi,

frz. Alpen ist eine super Idee. Ich war letztes Jahr mit 2 Freunden dort und bin hin und weg. Genaue Tourbeschreibung und viele, viele Bilder kannst du dir auf meiner HP (http://www.runke.de) unter Reisen anschauen.
Besonders schön fand ich den Col de la Cayolle(direkt neben dem Col de la Bonette), den Grand Canyon du Verdon und das frz.-ital. Grenzgebiet (Valle Maira-Stura). Natürlich nicht zu vergessen den Mont Ventoux. Der ist so unglaublich schön, wenn man bei Sonnenuntergang oben steht.
Wenn du genaueres wissen willst, schreib mich einfach per PM an.

Ciao
Reiner
--
* Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist weit weg ! *
* '99- , TDM 850 "die Lautlose", 31 Mm, alive *

kodiwatdm
Beiträge: 169
Registriert: 01.05.2002 21:19
Wohnort: D-34414 Warburg NRW
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | schwarz

Suche Tourenvorschläge Südfrankreich

Beitrag von kodiwatdm » 05.05.2002 14:50

Hallo Reiner und Alex !

Herzlichen Dank für die nützlichen Tipps.
Haben uns gerade mal die Seite von runke.de angeguckt. Echt super gemacht und tolle Fotos. Kennt Ihr noch mehr so schöne Seiten ?
Gruß Koko !

PS: Habe den PC überlistet
:rotate:

KaiHawaii
Beiträge: 158
Registriert: 02.05.2002 09:11
Real-Name: Reiner Unke
Wohnort: D-70794 Filderstadt/72469 Meßstetten - BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | Silber
Website: http://www.runke.de

Suche Tourenvorschläge Südfrankreich

Beitrag von KaiHawaii » 06.05.2002 09:37

Hi,

schau dir mal bei mir unter Links -> Reisen -> Sammlungen an.
Wenn ich irgendwelche Infos suche, schaue ich eigentlich zuerst immer bei http://www.Pervan.de vorbei. Da findet man für nahezu jede Region der Welt etwas. Man kann auch speziell nach Motorradreisen suchen.
http://www.derreisetipp.de ist auch super. Sehr schön strukturiert und ziemlich umfangreich.
Der Klassiker für Mopped-Reisen ist und bleibt natürlich http://www.possi.de. Absolut klasse sind die Bilder über die Seidenstraße. Ich würde zu gerne wissen, wie der Typ das mit seinem Beruf und seinen Reisen, bzw. der Zeit und der Kohle dafür auf die Reihe bringt.

Ciao
Reiner
--
* Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist weit weg ! *
* '99- , TDM 850 "die Lautlose", 31 Mm, alive, but injured *
* TDMF# 60 - In grip we trust!*

Chris
Beiträge: 183
Registriert: 06.05.2002 08:39
Real-Name: Chris Hanig
Wohnort: D-22089 Hamburg Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: FZS 1000 / GSX-R

Suche Tourenvorschläge Südfrankreich

Beitrag von Chris » 06.05.2002 21:23

Hi Koko,

ich war letztes Jahr Ende September/Anfang Oktober mit einem Freund in Südfrankreich. Die Route mit Bildern und Kommentaren kannst du dir unter :
http://www.valpo.de/2001/alpen/
ansehen.

Viele Grüße,
Chris

richiboy
Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2002 13:17
Wohnort: CH-5213 Villnachern / Aargau
Motorräder: Yamaha TDM

Suche Tourenvorschläge Südfrankreich

Beitrag von richiboy » 15.05.2002 15:31

Oben schon gelesen und kann ich nur bestätigen!!

COL DE LA BONETTE!!!

Viel spass!

richard

--
Wer die Welt sehen möchte, sollte Sie mit einem Moped bereisen...

(Hab damals gelernt, dass alle Mopedfahrer Ihr Moped Moped nennen;-))

Edit by Oliver: Hi Richard, dein Beitrag war versehentlich 2 mal geposte worden, habe einen davon gelöscht.
Gruß Oliver
Zuletzt geändert von richiboy am 15.05.2002 15:37, insgesamt 2-mal geändert.

kodiwatdm
Beiträge: 169
Registriert: 01.05.2002 21:19
Wohnort: D-34414 Warburg NRW
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | schwarz

Suche Tourenvorschläge Südfrankreich

Beitrag von kodiwatdm » 07.08.2002 21:02

Ist zwar schon lange her, daß ich nach Touren für Südfrankreich gefragt hab, aber:

Eure Paßvorschläge waren einfach spitze. Bin gerade von 3600 KM und reichlich Alpenpässen in Frankreich, Italien und Schweiz zurück. Einfach super, besonders die
französischen Alpen ein Traum.
Die Küste war natürlich auch recht schön und der Grand Canyon du Verdon ist wirklich sehenswert. Nochmals vielen Dank für alle guten Tipps.
Tschau Koko !

:rotate:

KaiHawaii
Beiträge: 158
Registriert: 02.05.2002 09:11
Real-Name: Reiner Unke
Wohnort: D-70794 Filderstadt/72469 Meßstetten - BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | Silber
Website: http://www.runke.de

Suche Tourenvorschläge Südfrankreich

Beitrag von KaiHawaii » 16.08.2002 00:42

Hi,

bitte, gern geschehen. Komme gerade aus den Alpen zurück - 3500km Venetien, Friaul (beides genial, kaum was los, geile Strecken), Dolomiten (leider viel zuuuuu viiiieeel los, nie wieder im August, wenn alle Italiener Urlaub haben, aber die Gegend ist unbeschreiblich ! ).
Leider alles etwas verregnet, aber trotzdem super. Kriegst du demnächst Bilder von der Süd-Ostseite der Alpen :-)

Ciao
Reiner

--
* Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist weit weg ! *
* '99- , TDM 850 "jetzt mit Sound", 33 Mm*
* TDMF# 60 - In grip we trust!*

der-nomo
Beiträge: 121
Registriert: 23.06.2002 06:43
Motorräder: Yamaha TDM

Suche Tourenvorschläge Südfrankreich

Beitrag von der-nomo » 16.08.2002 09:23

Alex-TDM4EVER schrieb:
Hi Koko.
> Der Col d’Izoard (2361 Meter) liegt südlich von Briancon.
> (wie ne Marslandschaft da oben, echt geil!)
Nicht geil = SUPERGEIL :dance2:
> Dann über Guillestre über den Col de Vars (2111Meter)
> Dann über den Col de Restafond (2678Meter) bis zum CIME DE LA BONETTE
> der höchste Pass der Alpen mit 2802 Meter ein echtes Leckerli. Die
> Anfahrt ist zwar von der Straße mit Schlaglöchern und Frostschäden
> gespickt aber wenn Du oben bist ist hast Du das Gefühl nur für diesen
> einen Tag den Motorradführerschein gemacht zu haben. .
Aber trotzdem meinst Du dann was Besonderes gemacht zu haben!
Wenn Du dann noch auf den Aussichtshügel steigst, merkst Du wie hoch Du bist (KeuchKeuchKeuch) :p
Ne schöne Strecke ist auch von Briancon zum Col d’Galibier. Da kannst Du´s richtig krachen lassen. Also vom Süden her. 8)
Hier ein paar Bilder
Wenn Du vor dem Galibier (Col d’Lautaret) links ab nach Alp d’Huez fährst, kannst Du die 21 Kurven in den Skiort geniesen. Nachher fährst Du wieder Richtung Süden (also nicht die Serpentinen runter) aus Alp d’Huez raus. Schön über kleine Dörfer und Bergstrassen zurück.
Ansonsten viel Spass!!

NOMO

--
92er 3VD - DYNO-Jet - K&N - Marving - Superbike - 120/180er
- Der schwatte Frosch -

Antworten