wer denn noch so einen Traum hat und ihn auch verwirklichen möchte?
Wie evt. ein paar hier wissen, habe ich Töchterlein und Schwiegersohn in Vancouver B.C. Canada geparkt.
Das wäre eine Monstertour von geschätzten 7.500 - 10.000 km, von Halifax an der Ostküste bis Vancouver an der Westküste.
Seit einiger Zeit laufe ich mit dem Gedanken schwanger.........geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
Da wäre eine Menge zu planen (bin schon dabei) und da wäre natürlich auch noch der z.Z. unberechenbare Wechselkurs.
Das reizt mich wirklich heftig, aber alleine? Macht dann wohl doch nicht soviel Spaß.
Wenn da ein paar Gleichgesinnte mitkämen............na das wäre ja mal was.
Einmal quer durch, Abstecher in die USA, einige Sehenswürdigkeiten mitnehmen und Spaß Spaß Spaß.
Absolutes Minimum wären 4 Wochen, zu klären sind da noch ein paar Punkte, wie z.B. eigenes Möppi?
Und wie bekomme ich das dahin?
Zoll, Schiffstransport oder im Container und mitm Schiff? Einiges ist auch abhängig von der Teilnehmerzahl.
Um die Kosten zu reduzieren, ist eine möglichst große Anzahl von Möppis anzustreben.
Verschiffung vorab von Hamburg oder Bremen z.B. wäre eine Vorraussetzung, allein das macht ja schon die Sache etwas umständlich.
Das Schiff ist ca 10-14 Tage unterwegs.........
Und zurück dauert das noch ein paar Tage länger.
Mopped drüben mieten? Sehr teuer und dafür müsste man einen Vermieter finden, wo man im Osten mieten und im Westen wieder abgeben kann, schwierig.
Alternative zu dieser Monstertour wäre eine "kleine" Tour durch B.C. (British Columbia).
Das Gebiet ist allein schon eine Traumrunde, locker auf 3 Wochen planbar.
Da kenne ich mich etwas aus, da gibts viel zu sehen und zu erleben.
Bis zu den Rockies sinds ja schon locker 1000km.
Zumal in B.C. hätten wir mit Sicherheit den Schwiegersohn als Planungshilfe mit onbord.......
Und wann soll das stattfinden?
Keine Ahnung, da spielen wie immer viele Faktoren hinein.
Allein schon die Kosten sind momentan noch nicht wirklich abschätzbar.
Die Spritpreise haben auch da drüben schwer angezogen, in Vancouver kostet der Liter z.Z. 1,50 Can$.
Grob plane ich nach Renteneintritt in 2,5 Jahren die Sache anzugehen, wer weiß schon, wieviel Zeit einem noch bleibt und man den Ars.. noch hoch aufs Mopped kriegt....
Ok, ich mach nun erstmal Schluß, mir schwirrts im Kopf nur so.

Sorry für den Roman, aber einiges sollte schon im Vorfeld erwähnt werden.
Das ist keine Sache, die man mal eben so im Vorbeigehen wuppen kann.
Einige Infos habe ich schon, was es aber auch noch nicht wirklich leichter macht.

Was meint ihr, gibts ernsthaft interessierte hier?