Ab sofort buchen fürs ...

Megatreffen 2019 in Klingenthal / sächsisches Vogtland (20.06. - 23.06.2019)
Infos finden sich hier

AT-19 in Murau (15.08-18.08.2019)
Infos finden sich hier

Campingplatzhütten Südfrankreich

Moderatoren: Lars, tdm99grisu

BerndM

Campingplatzhütten Südfrankreich

Beitragvon BerndM » 22.08.2017 20:19

Hallo Reiseerfahrene,
wir (drei Männer, drei Motorräder) starten am 02.09 mit dem Ziel, eine Woche Südfrankreich.
Hier meine Frage:
Ist es möglich in der Region in einfachen Hütten auf Campingplätzen zu setzten und das Zelt bleibt daheim?

Wir, die kleine Gruppe, sind uns da nicht so einig.

Hat hier jemand Erfahrung und vielleicht sogar Wissen über ungefähre Kosten für dieses Hütten?

Danke im voraus

Spencer98
Registriert: 25.06.2017 10:28

Re: Campingplatzhütten Südfrankreich

Beitragvon Spencer98 » 22.08.2017 21:45

Tach,

schau mal hier :
https://www.bikermotorradhotels.de/fran ... -moto.html
War vor 2 Jahren dort - war Prima :mrgreen:

bis die Tage
Uwe

Biker_850
Registriert: 18.03.2014 21:03

Re: Campingplatzhütten Südfrankreich

Beitragvon Biker_850 » 22.08.2017 23:04

Hi Bernd
Guggst du mal hier.

https://www.google.de/search?source=hp& ... 7064365918

War noch nicht dort aber liest sich interessant.
Bin auch immer auf der Suche nach interessanten Plätzen für meinen WW.
Gruß aus dem Schwarzwald
Stefan

BerndM

Re: Campingplatzhütten Südfrankreich

Beitragvon BerndM » 23.08.2017 05:19

Hallo Stefan,
mit Südfrankreich meinte ich eher das Festland. Wir sind nur eine Woche unterwegs und unser Startpunkt liegt hoch im Norden bei Bremen. Da wäre die Anfahrt zur Insel schon etwas viel.

Ich hoffe noch auf den Kenner der Region Ardèche und umzu, der mir sagen kann ob unser Vorhaben, nach einer Tagesetappe den nächsten Campingplatz anzusteuern und eine kleine Hütte in Beschlag zu nehmen, realistisch ist oder nicht.
Durch eigenes googeln habe sich eine stattliche Linksammlung angehäuft. Die beantworten mir aber nicht meine Frage.

kurt59
Registriert: 30.07.2005 01:28

Re: Campingplatzhütten Südfrankreich

Beitragvon kurt59 » 23.08.2017 07:12

Servus

Ob du spät am Abend und nur für eine Nacht noch eine Hütte bekommts, ist fraglich.
Im Bereich zwischen dem Vercours und der Provence sind mir nur einmal solche Hütten aufgefallen.
 
20170621-052953_Campingplatz_in_Bourg_Saint_Maurice.jpg
Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BerndM

Re: Campingplatzhütten Südfrankreich

Beitragvon BerndM » 23.08.2017 13:00

Danke Kurt,
den Platz merke ich mir schonmal. Da es in die Nachsaison geht, könnten wir durchaus auf Spontanität hoffen.

BerndM

Re: Campingplatzhütten Südfrankreich

Beitragvon BerndM » 11.09.2017 21:50

moto camping.jpg

+33 (0) 475 400 483
+33 (0) 603 693 605
popmake-kontaktiere-uns
La Rouveyre
Montclar-sur-Gervanne
26400, Drôme, France

https://lecampingmoto.net/de/


Diesen Campingplatz habe ich gefunden und war total begeistert. Ausschließlich für Einspurige Fahrzeuge. Leckere Versorgung, gute Preise und an einer strategisch genialen Stelle. Von hier aus lassen sich locker drei bis vier Tage, die schönsten Touren ausgehend starten. Hütten oder sehr solide Zelte können gemietet werden.
Wir haben zu dritt eine Hütte für 55 € die Nacht genommen. Duschen sind ordentlich und das warme Wasser ist frei.
Das Essen ist sehr lecker und bezahlbar. Frühstück vor der Tour und Abendessen um 20 Uhr, das passt für den Tourer.
Ach ja, es gibt sogar einen großen gepflegten Pool. Und immer kräftig Blues in der Bar.
Ein muss!
Zuletzt geändert von BerndM am 12.09.2017 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

BerndM

Re: Campingplatzhütten Südfrankreich

Beitragvon BerndM » 11.09.2017 21:52

Leider ist die Woche wieder viel zu schnell verflogen. Aber es waren schöne 3500 KM.

borderhai
Registriert: 17.04.2017 22:13

Re: Campingplatzhütten Südfrankreich

Beitragvon borderhai » 26.01.2018 12:50

Schau mal beim Campingplatz Kon Tiki die haben Mobilheime direkt am Strand.
Der Campinkplatz ist in Ramatuelle ca 5 KM von Saint Tropez weg.

Godfather
Registriert: 02.05.2002 09:12

Re: Campingplatzhütten Südfrankreich

Beitragvon Godfather » 26.01.2018 13:35

BerndM hat geschrieben:
11.09.2017 21:50
La Rouveyre
Montclar-sur-Gervanne
26400, Drôme, France

https://lecampingmoto.net/de/
Hi!
Das sieht ja gut aus!
Muss man da Bettzeug / eigenen Schlafsack mitbringen?

flory
Registriert: 27.04.2004 12:49

Re: Campingplatzhütten Südfrankreich

Beitragvon flory » 26.01.2018 19:15

Godfather hat geschrieben:
26.01.2018 13:35
Hi!
Das sieht ja gut aus!
echt Klasse!
:ok:


Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron