Ab sofort buchen fürs ...

Megatreffen 2019 in Klingenthal / sächsisches Vogtland (20.06. - 23.06.2019)
Infos finden sich hier

AT-19 in Murau (15.08-18.08.2019)
Infos finden sich hier

Empfehlung Saalberg / Sonnegg

Moderatoren: Lars, tdm99grisu

derole3vd
Registriert: 26.05.2012 22:21

Empfehlung Saalberg / Sonnegg

Beitragvon derole3vd » 23.06.2017 18:02

wir haben unsere tour beendet und bin begeistert.

Alles war klasse das "Hotel Sonnegg in Saalbach/Hinterglemm" kann ich nur empfehlen.
Nicht nur das das Hotel sehr gut ist, sondern auch die Betreung durch Gregor und seine Frau (Besitzer) super ist.
Er bietet super Touren an, spielt nach Wunsch alles auf die Navis.
Kümmert sich persönlich um seine Gäste.
Toll ist seine Sonnenaufgangstour zur Edelweissspitze / Groß-Glockner. (Abfahrt 4.15Uhr) Bergauf, weil wir die ersten waren,
kein Gegenverkehr. Kaffe und Kuchen bringt er mit (GS) .
In den Hotelbikerpaketen sind drei x Mautgebühren enthalten . Frühstück ist super reichhatig.
Abendessen zur Auswahl (Morgens wird ausgesucht, mind. 3 Geichte, als ausweichm. immer auch Wiener Schnitzel :D
Hotel mit Pool und Gegenstromanlage, tolle Terasse die auch teilweise Überdacht ist.
Zum Paket gehört auch die Joker card, haben wir auch einmal genutz, damit kann man kostenlos Bus fahren und die Gondeln nutzen.
Wer dort hin möchte ist dort aller bestens aufgehoben.
Anreise war knapp 900km aus dem Münsterland, vor Ort noch mal 1200km plus die Rückfahrt 60% über Land.
Ausfall bei meiner TDM der hintere Bremslichtschalter :o und die neuen Reifen Metzler Roadtec haben alle Anforderungen
bestens gemeistert. Super geradeaus Lauf und in den Kurven schön griffig, wenig Aufstellmoment beim bremsen in Kurven.

Auszug aus dem Programm:
7 Nächte inklusive aller „Sonnegg-Leistungen“
1 Mautkarte für die Großglockner Hochalpenstraße, Nockalmstraße und Gerlospass
1 geführte Sonnenaufgangstour auf den Großglockner mit dem Chef des Hauses (Aufgrund der Schneelage am Großglockner, ab Anfang Juni möglich)
Trockenraum für Motorradbekleidung
Täglich kompetente Beratung bezüglich Motorradtouren
Alle Touren GARMIN und TomTom kompatibel
Tägliche Benützung der Saunalandschaft mit Biosauna, finnischer Sauna, Soledampfbad, großzügiger Ruheraum mit Wasserbetten
inklusive JOKER CARD Saalbach Hinterglemm

Sikaso
Registriert: 01.09.2008 20:42

Re: Empfehlung Saalberg / Sonnegg

Beitragvon Sikaso » 23.06.2017 20:52

derole3vd hat geschrieben:
23.06.2017 18:02

Toll ist seine Sonnenaufgangstour zur Edelweissspitze / Groß-Glockner. (Abfahrt 4.15Uhr) Bergauf, weil wir die ersten waren,
kein Gegenverkehr. Kaffe und Kuchen bringt er mit (GS) .

Hört sich gut an ... war dort oben auch mal um 21 Uhr ganz allein unterwegs :lol:


Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron