Vogesen - Frühling 2017

Moderatoren: Lars, ddiver

PeterS
Beiträge: 2070
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von PeterS » 04.02.2017 23:31

N'Abend allerseits

Wie sieht es mit dem Interesse aus, sich diesen Frühling wieder in den Vogesen zu treffen? Ich meinerseits wäre dabei, möchte aber Termin und Ort mal hier zur Diskussion stellen...
Traditionell zu Auffahrt: 25. - 28.5. oder auch zu einem anderen Termin -> Vorschläge?

Unterkünfte mal als initialer Vorschlag:
https://www.logishotels.com/de/hotel/ho ... partid=661
http://www.obersolberg.fr/
http://www.fasthotel.com/en/fasthotel-l ... resse,3,80

Wenn jemand einen Vorschlag hat dann immer her damit - die Region ist ja bekannt und wann die Platz haben, kann man (ich) ja dann auch herausfinden...

Meinungen??

Grüsse und dann auch einen schönen Sonntag,

Peter

Road_Runner
Beiträge: 1209
Registriert: 27.03.2006 17:27
Real-Name: Romano
Wohnort: D-7°°°° *Elwedritsch*
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW 1200GS LC ADV
Website: https://petros-travelsite.jimdofree.com/
Zusatztitel: Jogurtbecherverblaser

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von Road_Runner » 06.02.2017 16:31

hallo Peter,

leider bin ich schon zu diesem Termin vergeben, bin mit meiner Frau On-Road in den Vogesen unterwegs ;)

auch sonst bin ich recht verplant für dieses Jahr, für ein WE könnte ich vielleicht noch Platz finden :roll:

zur Info: das Hotel Obersolber ist ausgebucht, habe im Dez. das letzte Zimmer ergattert :P

die anderen Beiden machen awer auch einen guten Eindruck ;)

PeterS
Beiträge: 2070
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von PeterS » 07.02.2017 01:44

Salü Romano

Besten Dank für die Rückmeldung! Datum ist hier ja noch keines festgelegt... Wenn es soweit kommt, dass wir über das gleiche Wochenende unterwegs sind, kann man sich ja auch relativ kurzfristig absprechen und vielleicht irgendwo treffen.
Grundsätzlich wäre das Auffahrts-Wochenende ja nicht schlecht - nicht unmittelbar vor dem MT und auch nicht so früh im Jahr, dass man noch mit Schnee in den höheren Lagen rechnen muss (zumindest nicht auf den grösseren Strassen) 8-)
Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob sich eine Gruppe von Interessierten zusammenfindet...

Grüsse,

Peter

kolumbus
Beiträge: 986
Registriert: 18.08.2003 20:27
Real-Name: Andreas Giesinger
Wohnort: Vorarlberg, Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha (TDM 3VD [1992] | Rot - Schwarz - leider nicht mehr bei mir---- TDM RN18 Bj. 2007
Zusatztitel: Forumsthunfisch

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von kolumbus » 09.02.2017 19:46

Hallo Peter,

ich wäre natürlich auch gerne dabei....der Termin wird für mich aber auch eher nicht möglich sein (Fenstertage sind beliebt...nicht nur bei mir ;) )

Es schauen alle 3 Hotels nicht schlecht aus.... :)

Grüße
Andreas

RucksackEifelYeti
Beiträge: 1945
Registriert: 08.04.2008 21:57
Real-Name: Axel Ippach
Wohnort: D-54636 Südeifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Blau + SR500 Bj.79
Zusatztitel: Eisenarsch-Axel

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von RucksackEifelYeti » 09.02.2017 23:36

Bei mir passt der Termin leider auch nicht, mach dann gerade Korsika unsicher.

Urgestein
Beiträge: 55
Registriert: 25.04.2009 23:42
Real-Name: Clemens
Wohnort: D-70839 Gerlingen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005]

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von Urgestein » 14.02.2017 18:58

Ich wäre auch mal wieder dabei :)
Allerdings ist der vorgeschlagene Termin bei mir auch ungünstig.
Mit einer Umfrage kommen wir vermutlich am schnellsten zum Ziel. Würdest du eine erstellen, Peter?

Gruß, Clemens

miko
Beiträge: 778
Registriert: 17.01.2003 22:16
Real-Name: Michael Müller
Wohnort: D-64297 Darmstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Schwarz - was sonst
Zusatztitel: VogesenIndianer

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von miko » 17.02.2017 12:31

Für mich würde der Termin passen... :roll:

mgr
Beiträge: 1174
Registriert: 30.04.2003 21:08
Real-Name: manfred grimm
Wohnort: CH-5313 Klingnau Schweiz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Guzzi V85 TT - vor langer Zeit: 3VD
Website: http://www.mgrimm.eu

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von mgr » 20.02.2017 22:40

Hätte auch wiedermal Interesse.
Termin nach der Mehrheit wenn es sich einrichten lässt.

Gruss
Manfred

PeterS
Beiträge: 2070
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von PeterS » 21.02.2017 02:21

N'Abend allerseits

Bin inzwischen auch aus den Winterferien zurück...
Das mit den Terminen für die Vogesentour ist daher etwas schwierige, da in der Kalenderwoche 24 das MT stattfindet und arbeitstechnisch (zumindest für mich) zwischen den beiden verlängerten Wochenenden doch mindestens 2 Wochen on-the-job liegen sollten. Auf der anderen Seite sind frühere Termine halt eher von tieferen Temperaturen und allenfalls Schnee in höheren Lagen betroffen.
Dazu kommt, dass es bis jetzt oft ein Argument war, dass über Auffahrt ein Feiertag 'mitgenommen' werden kann, wo halt sonst Ferien eingegeben werden müssen.

Von mit aus kann auch ein früheres Wochenende gewählt werden, auch wenn ich grundsätzlich eher für die KW 21 bin. Es würde mich allerdings interessieren, welche Alternativen diejenigen vorschlagen, denen das Wochenende über Auffahrt nicht passt...
Unterkunft ist dann das nächste Thema, aber das werden wir wohl erst angehen, wenn der Termin mal steht.

Grüsse,

P.

Urgestein
Beiträge: 55
Registriert: 25.04.2009 23:42
Real-Name: Clemens
Wohnort: D-70839 Gerlingen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005]

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von Urgestein » 23.02.2017 13:55

KW21 passt bei mir wenn dann nur sehr spontan, liegt in meinem Prüfungszeitraum und man bekommt erst 3 Tage vorher Bescheid wann der wirkliche Prüfungstermin ist. Die Chancen stehen sozusagen 2:1 für eine Teilnahme.
Ansonsten KW23/24 oder erst ab KW 30 wieder. Bin als Lehrer nicht mehr so flexibel ;) Aber die Mehrheit soll natürlich entscheiden...

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von heide » 02.03.2017 12:20

Bin gerade in der Abstimmung mit der Familie und etwaigen Mitstreitern - Ende nächster Woche weiss ich mehr.

Please hold the line.

LG
Jochen

P.S.: Würde mich freuen, die eine oder andere Knitterfresse mal wieder zu sehen. Fährt stonie eigentlich noch oder tanzt der jetzt rund um die Uhr mit seinem Akkordeon durch Vilbel?

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von Hanno » 02.03.2017 13:13

heide hat geschrieben:Please hold the line.


Indisches Süppchen?
8-)

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von heide » 02.03.2017 14:41

Auch schön.

Beiwagen für das Rudel schon in Planung?

Lg
Jochen

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von Hanno » 02.03.2017 14:53

heide hat geschrieben:Auch schön.

Beiwagen für das Rudel schon in Planung?


in mind, my dear, in mind.
Gebt bescheid wann Ihr an Kirkel vorbeifliegt, dann gibts auch wieder ein Süppchen. Würd mich freuen. Ich heul euch auch nach. :?

Steindesigner
Beiträge: 3913
Registriert: 16.06.2008 20:34
Real-Name: Friedhelm
Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von Steindesigner » 02.03.2017 15:27

Veggisüppchen?

....würde mich vielleicht auch einklinken.

Hmm, Jochen ohne Fahrrad und den heulenden Hanno....... :mrgreen:

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von Hanno » 02.03.2017 16:45

Steindesigner hat geschrieben:Veggisüppchen?

vegan gar. Steinmetze sind immer willkommen.
Letztes Mal als die Knitterfressen* auf der Durchreise hier gehalten haben (könnte schon 10 Jahre her sein) wars ein Linsensüppchen. Getreu dem alten irischen Reisesegen: "möge der Wind in deinem Rücken niemals der eigene sein".

* (c) by Jochen

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von heide » 02.03.2017 18:43

Gerne, danke für die Einladung.
Wenns dann wieder eine Linsensuppe wird, bring ich die dicken Sauerländer mit. :mrgreen:

LG
Jochen

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von Hanno » 02.03.2017 19:20

heide hat geschrieben:Wenns dann wieder eine Linsensuppe wird, bring ich die dicken Sauerländer mit. :mrgreen:


Hau rein.
Ich dachte aber eher an was mit Bohnen. Da passt ein dicker Sauerländer sicher auch dazu. Egal ob im oder vorm Teller *fg*.

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von Überholi » 02.03.2017 21:13

:lol: :lol:

mgr
Beiträge: 1174
Registriert: 30.04.2003 21:08
Real-Name: manfred grimm
Wohnort: CH-5313 Klingnau Schweiz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Guzzi V85 TT - vor langer Zeit: 3VD
Website: http://www.mgrimm.eu

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von mgr » 05.03.2017 20:29

. . . . mal eine freundliche Nachfrage . . . . wie geht's weiter mit dem Termin ?

vielleicht doch eine Umfrage Peter ?

Gruss
Manfred

PeterS
Beiträge: 2070
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von PeterS » 09.03.2017 00:01

N'Abend allerseits

Fasse die Situation mal so zusammen: einigen passt die KW 21 nicht, aber ausser Clemens hat sich auch niemand zu irgendwelchen Alternativen geäussert. Für andere passt die KW 21 und da werden auch keine Alternativen diskutiert.

Ich werde mich daher auf das WE Ende KW 21 konzentrieren - d.h. 25. (oder 24.?) bis 28. Mai

Wer ein Hotel empfehlen kann und will, soll dies bitte hier tun. Ich werde mich in den nächsten Tagen mit der einen oder anderen Unterkunft telefonisch in Verbindung setzen, um Verfügbarkeit und Preise zu klären. Somit hoffe ich, dass wir in den nächsten 1-2 Wochen Klarheit darüber haben, wie es mit der Unterkunft aussieht. Wenn jemand Bedenken hat, dass er/sie aufgrund der Sprache dann nicht buchen können sollte, dann kann ich sicher auch irgendwie behilflich sein...

Hotels??

Grüsse,

Peter

mgr
Beiträge: 1174
Registriert: 30.04.2003 21:08
Real-Name: manfred grimm
Wohnort: CH-5313 Klingnau Schweiz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Guzzi V85 TT - vor langer Zeit: 3VD
Website: http://www.mgrimm.eu

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von mgr » 10.03.2017 09:40

Hallo Peter

Termin passt :-)

Danke


Gruss
Manfred

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von heide » 13.03.2017 18:25

Termin passt, Erlaubnis habe ich bekommen, Hanno kocht Suppe, Hotel darfst du aussuchen - Hauptsache es gibt Munster.

LG
Jochen

PeterS
Beiträge: 2070
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von PeterS » 16.03.2017 18:24

N'Abend allerseits!

Ich würde das hier vorschlagen:

Hôtel de l'Ermitage, Ventron

Im Moment sollten noch genug Zimmer frei sein und es ist nicht irgendwo mitten in einem Ort... Preislich ist es hoffentlich auch vertretbar und wenn man über eines der Buchungsportale geht, dann kann man bis relativ kurz vorher noch kostenlos stornieren...

Meinungen? Oder auch gleich Buchungen (allerdings nicht über mich, sondern jeder direkt)

Grüsse und noch einen schönen Abend,

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von heide » 16.03.2017 20:11

Guten Abend Peter,

sieht gut aus. Verpflegung dort oder abends im Örtchen?

Lg
Jochen

Antworten