Vogesen - Frühling 2017

Moderatoren: Lars, ddiver

Überholi
Beiträge: 10600
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von Überholi » 24.05.2017 12:35

Da sieht mans mal wieder , der mc ist dann die alternative für ne echt vegane hamno handmade süp ... tztz

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von heide » 24.05.2017 16:49

Wenns schee macht.

LG
Jochen

jaybeefloh
Beiträge: 436
Registriert: 29.09.2004 03:08
Real-Name: J B
Wohnort: D-446..
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | orangeschwarz

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von jaybeefloh » 24.05.2017 21:27

heide hat geschrieben:@Hanno
Gute Besserung und danke für die Einladung im nächsten Jahr. Dann kommt Oli bestimmt auch mit.

@Jörg
Neuer Treffpunkt Zweibrücken McD, Gottlieb-Daimler-Straße 32-38, 66482 Zweibrücken

treffpunkt.JPG

Daneben gibt es eine freie Tankstelle.

Passt 15 Uhr noch?

LG
Jochen




Salut!

Könnte auch ein halbes Stündchen früher werden!

PeterS
Beiträge: 2070
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von PeterS » 24.05.2017 21:30

N'Abend allerseits
Absolut ruhig hier oben... Nach einer abendlichen Runde ist jetzt erstmal ein kleines Bier angesagt. :-)
Späte Ankunft von J&J durchgegeben und notiert. Da ihr anscheinend HP gebucht habt, kam die Frage auf, ob noch was zu Essen auf's Zimmer gestellt werden soll?
Zeiten im Anhang und anscheinend kann man auch das Schwimmbad von 'Les Bulles' nutzen. Ist aber zeitlich nicht so attraktiv - vor allem, wenn das Wetter so bleibt wie heute...
Schönen Abend und gute Fahrt morgen,
P.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von heide » 24.05.2017 23:06

@jörg: ich werde da sein.
@ peter: 20 h müsste zu schaffen sein.

Bis Morgen

Jochen

Urgestein
Beiträge: 55
Registriert: 25.04.2009 23:42
Real-Name: Clemens
Wohnort: D-70839 Gerlingen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005]

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von Urgestein » 25.05.2017 00:08

Hi Leute,

bin zwar auch in den Vogesen unterwegs, allerdings mit ein paar alten Kumpels. Sind am Lac de Longemer campen.
Wenn euch also ne dreckige, silberne 900er entgegenfliegt, schön grüßen :D Gute Fahrt euch und bis bald. Wetter ist nur Sonne angesagt 8-)

Gruß, Clemens

PeterS
Beiträge: 2070
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von PeterS » 28.05.2017 20:21

N'Abend allerseits

Wir sind nach ein paar Abstechern dann auch wohlbehalten in der Schweiz angekommen. Vor dem letzten Stück Autobahn haben wir noch getankt und sind dann jeder für sich auf die Piste gegangen. Habe aber von Dominique gehört,dass er auch gut angekommen ist.

Hat mich gefreut, dass die Gruppe zusammen gekommen ist, und es war mir ein Vergnügen, mit euch durch die Gegend zu fahren! Ich hoffe, ihr seid auch alle gut zu hause angekommen und freue mich jetzt schon auf ein nächstes Treffen... Wie es mit Herbst aussieht, müssen wir dann mal sehen.

Freundliche Grüsse und noch einen schönen Abend,

PeterS

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von heide » 29.05.2017 08:27

Guten Morgen Peter,

danke für die Organisation und das Guiden. Bin gestern nach 1800 km zufrieden auf den Hof gerollt. Beim Grillen fiel das Drehen der Würstchen etwas schwer. Jörg und ich haben uns dann auf der A 1 in der Eifel getrennt, weil er die Regenkombi anziehen wollte. Hat genützt - 5 Minuten später war es wieder trocken. Auch dafür danke.
Das Hotel war für unsere Zwecke sehr gut, das Wetter bestens, die Stimmung sehr gut - plan mich mal ein für den September. Ich kann nicht am 08.09. und 23.09.
Danke an alle für die Geduld - nach 5 Jahren Radfahren lass ich die ersten Kilometer mit der Neuen etwas langsamer starten.

LG
Jochen

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von Lars » 29.05.2017 09:20

Ich danke allen Teilnehmern für die nette Gemeinschaft und natürlich Peter für Orga und Guiden.

War ein tolles Wochenende, fast schon ein wenig warm. Waren das wirklich Frühlings-Vogesen? :? ;)

Spielchen im Wald...
DSC_0022.JPG

DSC_0023.JPG


Pausen gab es auch!
DSC_0024.JPG

DSC_0025.JPG


Noch ein wenig Schotter...
DSC_0028.JPG

DSC_0030.JPG


Le Vic steht noch, wenn auch leer :cry:
DSC_0031.JPG

DSC_0032.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Road_Runner
Beiträge: 1209
Registriert: 27.03.2006 17:27
Real-Name: Romano
Wohnort: D-7°°°° *Elwedritsch*
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW 1200GS LC ADV
Website: https://petros-travelsite.jimdofree.com/
Zusatztitel: Jogurtbecherverblaser

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von Road_Runner » 29.05.2017 12:22

Moin ihr Nasen, :?
Am Samstag seit ihr auf der D44, talwärts, an mir vorbei gefahren. Alles winken und Pfeifen hat nichts genützt :oops:
Peter vornweg, Rest hinterher, immer schön dem Guide folgen :mrgreen:
Wir waren direkt am Bach und haben Pause gemacht.
Nun den, vielleicht beim nächsten mal :roll:

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von Lars » 29.05.2017 15:10

Road_Runner hat geschrieben:Alles winken und Pfeifen hat nichts genützt :oops:
Peter vornweg, Rest hinterher, immer schön dem Guide folgen :mrgreen:


Nunja, da wir da gerade frisch aus dem Wald gebrochen waren und jetzt im gemäßigten Altherrentempo™ talwärts strebten, kannst du uns hoffentlich die kleine Unaufmerksamkeit verzeihen ;)

PeterS
Beiträge: 2070
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von PeterS » 29.05.2017 20:02

Hallo ihr Wegelagerer...

Freut mich, dass ihr auch so ein schönes Wochenende erwischt habt! Etwas unverständlich, dass ihr im Zeitalter der digitalen Kommunikation, der mit dem GPS gepairten Handies, der Lautsprecher im Helm, etc, dasteht und pfeift und winkt...
Muss so gegen 1300 gewesen sein? Wenn das stimmt, dann waren wir gerade auf dem Weg zum Mittagessen - und wenn dem so ist, dann müsste man sich schon fast auf die Strasse legen, um analog die nötige Aufmerksamkeit zu erlangen. :-D

Nächstes Mal wieder - wurde mich auf jeden Fall freuen!

Ganz herzliche Grüsse,

Peter

PeterS
Beiträge: 2070
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von PeterS » 29.05.2017 20:08

... und Glück habt ihr ja trotzdem gehabt - wie leicht hättet ihr von einer herumfliegenden Zeitung getroffen werden können. (sorry, insider)
:-D :-D
P.

PeterS
Beiträge: 2070
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von PeterS » 29.05.2017 23:06

N'Abend Jochen

Dann sollte man sich zumindest mal das Wochenende vom 30.9. provisorisch vormerken. Bei mir ist der September auch schon ziemlich belegt; und auch wenn der Betrieb einigermassen flexibel ist, sollte man den Bogen sicher nicht überspannen...

Grüsse,

Peter

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von heide » 30.05.2017 09:43

PeterS hat geschrieben:N'Abend Jochen

Dann sollte man sich zumindest mal das Wochenende vom 30.9. provisorisch vormerken. Bei mir ist der September auch schon ziemlich belegt; und auch wenn der Betrieb einigermassen flexibel ist, sollte man den Bogen sicher nicht überspannen...

Grüsse,

Peter


Sehr gut, werde ich mal bei meinen linksrheinischen Kollegen und morgen Abend beim Stammtisch verbreiten, dann wird es voll.

LG
Jochen

Godfather
Beiträge: 843
Registriert: 02.05.2002 09:12
Real-Name: Peter
Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von Godfather » 28.07.2017 10:42

Lars hat geschrieben:
29.05.2017 09:20
...
Le Vic steht noch, wenn auch leer :cry:
DSC_0031.JPG
DSC_0032.JPG
Ihr ward in Le Vic?
Ist da gar nichts mehr los?
Wirklich traurig. :(

PeterS
Beiträge: 2070
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Re: Vogesen - Frühling 2017

Beitrag von PeterS » 28.07.2017 22:10

Jup, Le Vic kann man natürlich nach wie vor anfahren, aber die Anlage ist derzeit stillgelegt. Das letzte Mal, als ich jemanden dort angetroffen hatte, überlegten sich die Eigentümer angeblich, ob der Betrieb irgendwann wieder irgendwie aufgenommen werden kann / soll... Aber ansonsten hat sich noch nichts in Richtung 'Aktivität' abgezeichnet.

P.

Antworten