Ab sofort buchen fürs ...

Megatreffen 2019 in Klingenthal / sächsisches Vogtland (20.06. - 23.06.2019)
Infos finden sich hier

AT-19 in Murau (15.08-18.08.2019)
Infos finden sich hier

Frankreich - Umweltzonen

Moderatoren: Lars, tdm99grisu

ralf-pb
Registriert: 06.05.2002 05:13

Frankreich - Umweltzonen

Beitragvon ralf-pb » 26.11.2016 07:15

Hallo,

ich weis nicht ob es schon bekannt ist, in Frankreich fängt man nun auch mit Umweltzonen an - erst Mal in Paris und Grenoble

http://de.france.fr/de/info/umweltzonen-frankreich

Dieter67
Registriert: 05.06.2010 06:02

Re: Frankreich - Umweltzonen

Beitragvon Dieter67 » 26.11.2016 11:03

Es ist so wie in Deutschland , die Plaketten werden auch bald Pflicht sein um in manchen Städte reinzufahren. Für "Ausländer" wird es sicher Ausnahmen geben. Als Franzose bin ich in D nie in Karlsruhe "geärgert" geworden obwohl ich eine alte Karre fahre.....

In Paris braucht man den Kram nur in der City (wenn man über den Périphérique gefahren ist) Wenn man nur durch Paris über N104 oder ähnliches fährt ist der Aufkleber nicht nötig .....Gültig auch für alle angegebene Städte vom Dokument ....mit Umfahrungen ;)

Dieter67
Registriert: 05.06.2010 06:02

Re: Frankreich - Umweltzonen

Beitragvon Dieter67 » 30.11.2016 20:02

Hier eine klare Aktualisizerung und Erklärung ..... keine Panik :lol:

http://www.motomag.com/Non-la-vignette- ... D8hlFyjGG0


Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron