Erfahrungen für Lago Maggiore

Moderatoren: Lars, ddiver

Biker_850
Beiträge: 190
Registriert: 18.03.2014 21:03
Real-Name: Stefan N.
Wohnort: D-77736 Zell a.H.
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau metallic---- Trx 850 Black Beast (1996)

Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von Biker_850 » 06.08.2016 13:11

Hallo Leute
Möchte kurzfristig vom Mittwoch bis Sonntag mit Mopped an den Lago Maggiore.
Da ich bei meinen Touren den Lago bis jetzt immer rechts liegen gelassen habe und mich bis jetzt mit Touren in der Gegend noch nicht beschäftigt habe hoffe ich auf ein paar Tips von euch.
Was sollte man gefahren haben in dieser Region und wo bekommt man eine gute Unterkunft.
Ich weiß Hochsaison viellos und dergleichen aber ist halt
Kurzfristig.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust und möchte sich mir anschliessen oder ich schliess mich demjenigen an bin da flexibel oder vielleicht ist ja jemand gerade in der Region.
Hoffe auf ein paar Infos von den Kundigen.
Grüsse aus dem Schwarzwald Stefan
Zuletzt geändert von Biker_850 am 13.08.2016 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

luntemann
Beiträge: 127
Registriert: 19.06.2016 18:59
Real-Name: Andreas Schmidt
Wohnort: D-38118 Braunschweig
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850 4TX 5/98

Re: Suche Tips für Lago Maggiore kurzfristig

Beitrag von luntemann » 07.08.2016 00:16

ich war mal vor X jahren in locarno und bin mit familie hoch zum lago de sambuco
gefahren...irre fahrt in 'ner dose. da oben ist die 2. staustufe der maggia.
phantastische gegend ringsum.
leider wars ab da wegen nebel zu gefährlich um weiter zu fahren.
hinter dem stausee gehts noch bis zum lago del naret auf 2100m.
sehr steil stellenweise, aber wie ich mich erinnern kann, kein schotter.

lunte

ryna
Beiträge: 120
Registriert: 15.11.2009 18:07
Wohnort: Badische Savanne
Motorräder: XTZ 850, XChallenge, 800XC

Re: Suche Tips für Lago Maggiore kurzfristig

Beitrag von ryna » 08.08.2016 13:52

- Die Grenzüberschreitende Bergstrecke durchs Val Veddasca von Maccagno nach Vira.

Der Lago Sambucco ist schon angesprochen.
- Auf halbem Weg dorthin im Val Maggia biegt eine schöne Bergstrecke nach Bosco Gurin ab. Dort oben in der deutschsprachigen Enklave lässt sich es gut pausieren.

- Val Formazza; ganz am Ende kommst du zum gewaltigen Toce-Wasserfall. Es gibt wenig Stellen in Europa, wo du einem über 130m hohen Wasserfall so nahe kommst.

- Eine sehr schöne Rundstrecke führt vom Lago durchs Centovalli retour (Malesco - Cannobio) durchs Valle Cannobina. Uffbasse, kurz vor Cannobio lauert ein Blitzer!

Nach Lugano rüber ist es etwas zäh, aber wenn du weiter Richtung Lago di Como möchtest,
- von Maroggia über Arogno gibt es in Richtung Argegno einen kleinen Grenzübergang auf einer sehr anspruchsvollen Motorradstrecke.
Rückweg, in Porlezza direkt am Ufer hätte ich noch eine für gut befundene :lol: Gelateria auf der Liste: https://goo.gl/maps/gsHJMSc2StM2

Sollte das alles jetzt viel zu langweilig für dich sein, im Val Verzasca kannst du dir an der gewaltigen Staumauer mit den Golden-Eye-Bungeesprung aus dem gleichnamigen Film ein bisschen James-Bond-Adrenalinkick holen.


Viel Spaß!

Biker_850
Beiträge: 190
Registriert: 18.03.2014 21:03
Real-Name: Stefan N.
Wohnort: D-77736 Zell a.H.
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau metallic---- Trx 850 Black Beast (1996)

Re: Suche Tips für Lago Maggiore kurzfristig

Beitrag von Biker_850 » 09.08.2016 08:58

Hi Ryna und Lunte
Danke erstmal für die vielen Tips :o
Anreise wollte ich durch die Schweiz komplett auf Landstraße bewältigen aber 635 km und 11.5 Std ist mir jetzt doch ein bischen heftig lt. Motoplaner.Hab jetzt ne Vignette für schmale Euros und werd bis Wassen auf Bahn und dann Rechts ab über Susten Grimsel Simplon Valle Vigezzo Valle Cannobina Cannobio zum Hotel in Oggebbio fahren.
Das reicht dann schonmal für die Anreise an Kurven.
Ryna haste mir bestimmt wieder ne Strecke mit Schotter beigefügt :lol: hoffe du bist wieder fit fürs Motorrad hab ja lange nichts mehr von dir gehört.
Die Restlichen von euch angesprochenen Strecken werd ich dann die 3 Tage die ich unten bin unter die Räder nehmen.
Danke nochmals für die Tips hoffe das ich dieses Jahr die 8000km Marke knacke denn im September sind nochmals die Dolomiten angesagt.
Gruß Stefan

Passkiller
Beiträge: 1100
Registriert: 11.06.2005 18:34
Real-Name: Volker Koch
Wohnort: D-71101 Schönaich BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900GT [2020] | TDM 5.0 TechBlack
Website: https://youtu.be/TphH7krBVyY
Zusatztitel: TrentinoTroll

Re: Suche Tips für Lago Maggiore kurzfristig

Beitrag von Passkiller » 09.08.2016 09:45

wünsch dir viel Spaß...

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Re: Suche Tips für Lago Maggiore kurzfristig

Beitrag von Lars » 09.08.2016 10:32

Direkt oberhalb von Oggebbio gibt es noch ein paar nette kleine Sträßchen, bei Google Maps mal nach Piancavallo und Aurano suchen. Der Giardino Alpinia oberhalb von Stresa hat eine tolle Aussicht auf die Inseln, und eine kleine Mautstraße führt weiter hoch auf den/die Mottarone. Von Süden kommt man da auch ohne Maut hoch. Zwischen dem Ortasee und dem Fluss Sesia gibt es 3-4 Straßen, die wenig Geraden aufweisen. Da muss man aber auch Zeit mitbringen. "Mal eben rüber" hat bei mir eher nicht geklappt.

Und wenn du den Maggiore mal umrunden willst, ist die Alpe di Néggia fast Pflicht, am Besten von Norden kommend. Du könntest dann über die Fähre den (nicht ganz so interessanten) Süden abkürzen, aber schau dir erst die Preise an!

Ich war in der Gegend viele Jahre mit der Familie (und Mopped) im Urlaub, falls noch Fragen/Wünsche offen sind...

Biker_850
Beiträge: 190
Registriert: 18.03.2014 21:03
Real-Name: Stefan N.
Wohnort: D-77736 Zell a.H.
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau metallic---- Trx 850 Black Beast (1996)

Re: Suche Tips für Lago Maggiore kurzfristig

Beitrag von Biker_850 » 09.08.2016 11:32

Passkiller hat geschrieben:wünsch dir viel Spaß...

Danke Volker bin schonmal am Üben für September :lol:
Man sieht sich

ryna
Beiträge: 120
Registriert: 15.11.2009 18:07
Wohnort: Badische Savanne
Motorräder: XTZ 850, XChallenge, 800XC

Re: Suche Tips für Lago Maggiore kurzfristig

Beitrag von ryna » 09.08.2016 13:20

Für die schnelle Anfahrt nehme ich die Strecke Basel - Bern - Thun - am Thuner See rechts bis Kandersteg, da in die Bahnverladung rein, nach 15 Minuten unterm Berg im Tal die paar Kilometer bis zum Simplon und schwups ist man in Domodossola.
Motorradfahrer werden bevorzugt bei der Bahnverladung abgefertigt, die Strecke für ein paar Öre spart Zeit und Kilometer.

Biker_850
Beiträge: 190
Registriert: 18.03.2014 21:03
Real-Name: Stefan N.
Wohnort: D-77736 Zell a.H.
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau metallic---- Trx 850 Black Beast (1996)

Re: Suche Tips für Lago Maggiore kurzfristig

Beitrag von Biker_850 » 09.08.2016 16:57

ryna hat geschrieben:Für die schnelle Anfahrt nehme ich die Strecke Basel - Bern - Thun - am Thuner See rechts bis Kandersteg, da in die Bahnverladung rein, nach 15 Minuten unterm Berg im Tal die paar Kilometer bis zum Simplon und schwups ist man in Domodossola.
Motorradfahrer werden bevorzugt bei der Bahnverladung abgefertigt, die Strecke für ein paar Öre spart Zeit und Kilometer.


Die Pässe Susten Grimsel Simplon. Vigezza Cannobina Tal nehm ich auf der Hinreise gerne mit da ich bis dann schon einige Km und Zeit auf der Bahn gutgemacht hab.
Aber Da ke für den Tip vielleicht hab ich ja auf der Heimreise die Schnauze voll von Kurven :lol:

Dir Lars auch Danke für deine Routen aber alles kann ich in den Tagen nicht abgrasen will ja auch ein bisserl Seightseen schreibt man das so???
Werden entspannte Tage werden bei denen man auch das ein oder andere Bildchen machen kann oder vielleicht mal in nen Gebirgssee springen kann.
Einfach mal die Natur und schönen Eindrücke auf sich wirken lassen.

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Re: Suche Tips für Lago Maggiore kurzfristig

Beitrag von Lars » 09.08.2016 18:16

Biker_850 hat geschrieben:Dir Lars auch Danke für deine Routen aber alles kann ich in den Tagen nicht abgrasen will ja auch ein bisserl Seightseen schreibt man das so???


War ja auch so gemeint. Der Alpengarten ist einfach schön gelegen und auch/besonders von der Mottarone hat man einen tollen Blick bis z.B. zur Monte Rosa und viele Seen der Gegend. Natürlich lohnen sich auch die Gärten der Villa Taranto in Verbania, ein Besuch der Kathedrale in Re oder einen der Sacri Monti in der Gegend.

Zum erwähnten Wasserfall (La Cascata del Toce) ist zu bedenken, dass er "Öffnungszeiten" hat, das das Wasser ansonsten zur Stromgewinnung "verbraucht" wird. In den nächsten Tagen sind die aber recht lang von 10:00 bis 16:00 Uhr. In dem selben Tal sind auch die Orridi di Uriezzo sehenswert (eine großteils trockengefallene Klamm mit Leitern und Treppen erschlossen).

Gute Fahrt und viel Spaß!

Biker_850
Beiträge: 190
Registriert: 18.03.2014 21:03
Real-Name: Stefan N.
Wohnort: D-77736 Zell a.H.
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau metallic---- Trx 850 Black Beast (1996)

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von Biker_850 » 13.08.2016 19:35

So schnell sind mal wieder 5Tage vorbei.
Hier möchte ich euch mal berichten und meine Erfahrungen teilen.
Zuerst das Negative das schon am Vortag meiner Abreise fast zur Absage geführt hätte.
Am Dienstag Abend bin ich noch eine Runde gefahren um eine Schweizer Vignette privat zu holen.
Dies führte bei uns über den Schönberg und auf der Rückfahrt kam ich als 3 Person zu einem Motorradunfall.
Somit Ersthelfer am Unfallort .Leider ist der 18 Jährige nach 20 min am Unfallort verstorben.
Da macht man sich schon mächtig Gedanken ob man sich am nächsten Tag allein für 5 Tage auf Tour begibt.

Tag 1 Anreise 589km
Los gings um 9 Uhr auf der Bahn bis Basel dann weiter bis nach Wassen vor dem Gotthard deshalb auch die Vignette um Km zu machen und schnellst möglich ins Kurvenland zu kommen.An der Gotthardraststätte musste ich mich zuerst mal in den Regenkombi quetschen da ich mich für Leder entschieden hatte.
Von Wassen gings über den Sustenpaß bei nasser Strasse bei der sich mein PR4 überraschend gut meisterte.
Ca 2 Km vor der Passhöhe begann es plötzlich zu schneien und das im August naja hatte ja noch den Regenkombi an.
Vom Sustenpaß runter gings direkt rüber zum Grimselpass bis zum Grimselhospitz noch klare Sicht von dort ab Nebel bis zur Passhöhe.
GOPR0648.jpg

Runter bis nach Gletsch und dann das Rhonetal bis nach Brig wo schon der Simplon auf mich wartete.
Bei Gondo gings ins Val Divedro bis Domodossola um gleich ins Valle Vigezzo einzusteigen in Santa Maria Maggiore Zweigt das Valle Vigezzo ab ins
Centovalli und ins Valle Cannobina für das ich mich bei der Hinfahrt entschlossen habe.
Ankommend in Cannobio um 17 Uhr gingen die letzten 15 Km entlang des Lago Maggiore bis nach Oggebbio wo ich mein Quartier hatte.
Vom Sustenpaß bis Cannobio wurde ich für die langweilige Fahrt über die Bahn bis Wassen dann mit gefühlten 1000 Kurven auf gut ausgebauten Strassen
und teilweise weniger guten und kleinsten Strassen belohnt und die TDM hat sich wie immer tapfer geschlagen.

Tag 2 ca.270km
Ausgehend von Oggebio gings erstmal morgens um 9 los Richtung Locarno entlang des Lagos da sich der Verkehr in Grenzen hielt .
Ab Locarno gings dann links ab ins Valle Maggia bis Bignasco hier Zweigt sich das Valle Maggia nach links ins Val Bavona und ins Val Lavizzara das ich dann nahm.Von hier an Teilte ich die Auffahrt mit 2Supermotos und einem 250er Roller der mich gleich Vorbei winkte wie auch der 1 mit seiner Supermoto.Also hängte ich mich an den ersten dran auf Sichtkontakt somit wusste ich das die Strasse frei ist wenn nicht gerade eine Herde Ziegen faul auf der Strasse abhängt und am Lago del Sambuco trennten wir uns.
Doch es gab noch eine kleinere Strasse hoch zum Lago del Naret auf 2750m hier wurde ich mit einer traumhaften Aussicht in das Maggiatal belohnt und mit
GOPR0671.jpg

Glasklaren Bergseen.Hier oben an der Staustufe waren gerade mal ein Angler und 2 Wanderer nicht zu vergessen die 2Supermotos und der Roller.
Bei der Abfahrt fuhr ich noch einen kleinen Abstecher nach Bosco Gurin wo ich für einen Kaffee und ein Stück warmen Apfelkuchen mit einem Klecks Sahne
12 Franken also 10,91€ bezahlt habe naja was solls.
Von Bosco Gurin gings wieder hinab durchs Maggiatal durch Locarno bis Gordola um ins Valle Verzasca einzusteigen hier ging es mir dabei mal zuzuschauen wie ein Bungeesprung von der Staustufe hinab ins Tal ca.200m von statten geht. Komischerweise sind in der Zeit nur 3 Frauen gesprungen Adrenalinjunkies .
GOPR0721.jpg

Gereizt hätte es mich schon aber mit Motorrad Kluft kein Sprung.
Von hier ging es unspektakulär weiter bis Sonogno und zurück nach Locarno entlang des Lagos bis ich um16.45 wieder in Oggebbio ankam.


Tag 3 ca 250 km
Start 9 Uhr in Oggebbio
Heute gings über Cannobio hoch ins Cannobina Tal das ich bei der Anfahrt ja schon gefahren bin aber hoch schöner zufahren ist,hier auf den kleinen
Strassen ist schon Ausdauer und Konzentration gefragt.Vom Cannobina gehts direkt über ins Vigezzo Tal bis nach Domodossola.
Kurz hinter Domodossola beginnt das Val Formazza mit dem bekannten Wasserfall Cascada del Toce ein imposantes Schauspiel wie die Wassermassen nach unten Schießen und sich unten wieder zu einem kleinen Fluss zusammeln .

Hier erwiesen sich meine Daytona Road Star Gtx auch als gut geeignete Bergstiefel da ich mich dann bis in die Hälfte des Wasserfalls mit voller Montur runter gequält habe um ein paar schöne Fotos zuschiessen .An der Wirtschaft hab ich dann erstmal einen Espresso geschlürft bevor ich die letzten Km bis zur Staustufe 2300m vorbei an schönen alten Steinhäuser und Dörfer in Angriff nahm.
Zurück gings wieder das Formazzatal runter bis Domodossola nach Santa Maria Maggiore um dann links ins Centovalli abzubiegen.
Das Centovalli schlängelt sich in kleinsten Kurven und Serpentinen runter bis nach Locarno vorbei an überhängenden Felsen und Kurven bis zum Abwinken.
Hier ist Routine und ein klarer Kopf gefragt will man sich nicht durch die engen Kurven und Serpentinen durch quälen .
Hat man dann aber die richtige Geschwindigkeit wird es zu einem Erlebniss sich hier durch zu schlängeln.
Und wieder gings entlang des Lagos von Locarno bis Oggebbio wo ich ca .um 17 Uhr wieder eintraf.


Tag 4 ca.30km

In kurzer Hose und T-SHIRT ich weiß macht man nicht ganz gechillt nach Cannobio gefahren und den Tag am Strand verbracht und gebadet.
Das Wasser gefühlte 18 Grad ja ich weiß ich bin ein Weichei hab ich mich auch paarmal zum Abkühlen in den Lago gestürzt.
Bis zur Badehose schnell und dann immer langsamer.Ein bischen Cannobio erkundet ein Gelati geschlotzt und einen Esresso geschlürft und gegen 16 Uhr rot wie ein Krebs zurück ins Hotel.

Tag 5 Heimfahrt 478km

Morgens um 9.00 in Oggebbio gestartet nach einem ausgiebigen Frühstück und Richtung Locarno auf die Autobahn Richtung Gotthard wo sich schon wieder alles Kilometerweit staute.
Zuerst schlängelte ich mich bepackt wie ich war mit 2 Koffern dem Mittelstreifen entlang,immer zielend das ich nirgends hängen bleibe.Da aber dann immer mehr Hirnis meinten die Beifahrertür aufzureissen und mit offener Tür sich im Stau die Füsse zu vertreten nahm ich dann für ca. 5km die Standspur da es mittlerweile auch schon an die 27 Grad hatte um schnellstens zur Ausfahrt zum Nufenenpass zukommen.Die Autofahrer schauten zwar blöd als ich an ihnen vorbeifuhr einige die ausgestiegen waren zeigten mir sogar den Vogel sowie den Stinkefinger.Konnte ich aber auch.
Am Nufenenpass angekommen wurde erstmal die Gopro wieder auf den Helm gesteckt und gleich wurde ich mit einer gut ausgebauten Strasse und sich nach oben schlängelten Kurven und einigen Serpentinen belohnt.Der Verkehr hielt sich in Grenzen da ja alle im Stau vor dem Gotthard standen.Oben angekommen machte ich erstmal eine kleine Pause für Photos der super Landschaft und mit einem Blick auf den gegenüber liegenden Gletscher der in weiß blau im Sonnenlicht schimmerte.Bei der Abfahrt überlegte ich mir noch ob ich nochmals den Grimsel hoch und wieder runter fahren soll was ich aber dann lies um direkt in den Furkapaß einzusteigen.Zum Start am Furka Verkehr ohne Ende was mir anfänglich schon den Spaß genommen hat.Also schaun das ich so schnell wie möglich die ca 30 Autos hinter mir lasse.Im unteren Bereich ists noch möglich sich Auto um Auto nach vorne zukämpfen was zunehmend schwieriger wurde.Nach ein paar Km hatte ich dann freie Fahrt und neben mir schob sich die Furka Zahnradbahn nach oben.
Fast oben angekommen an der Wirtschaft wollte ich eigentlich den dortigen begehbaren Gletschertunnel besuchen der jedes Jahr neu in den Gletscher geschlagen wird.Doch zum Schlange anstehn da gerade 2 Busse ankammen hatte ich dann auch keine Lust mehr somit fuhr ich weiter bis zur Passhöhe da sich auch mein Magen meldete ich hab Hunger.
Oben ein kleiner Imbisswagen sollte meine Rettung sein.Eine geräucherte Waliser Bratwurscht mit Brot und Senf für 4€ was mich erstaunte hatte ich ja in Bosco Gurin fast 12€ für einen Kaffee und ein Stück Apfelkuchen bezahlt.

Frisch gestärkt mit Essen Trinken und 2 Kippen machte ich mich Talwärts auf der engen Strasse und nur mit ab und zu ein paar Steinpfosten an der rechten Seite also nix für Leute mit Höhenangst.
Aber vom Verkehr her talwärts wars eh eine gemütliche Abfahrt auf der man dann sogar fast von ein paar wagemutigen
Radfahrern mit 60 -70 Sachen überholt wurde.Einfach Irre und das ohne Schutzkleidung wollte garnicht sehn wenn so einer über den Asphalt schlittert.Vom Furka gings weiter Richtung Andermatt und dann direkt wieder auf die Bahn gen Heimat.In Freiburg bin ich dann runter da sich ein Stau ankündigte und somit konnte ich auch noch ein paar heimische und mir bekannte Kurven unter die Räder nehmen.
16 Uhr wieder zuhause und 1600km mehr auf der Uhr.

Ich kannte den Lago bis jetzt eigentlich nur immer mit dem Auto und zum baden aber ich muss sagen ist auch ein tolles Moppedrevier mit vielen engen und kleinsten Straßen die richtig Spaß machen.
Auch Danke an Ryna Lars und Lunte für die Streckeninfos und Seightseenobjekte von denen ich viele Photos gemacht habe.Jetzt wird dann erstmal das 64 Gb umfassende Filmmaterial durchgesehen um sich nachträglich auf ein 2tes Mal daran zu erfreuen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Biker_850 am 21.08.2016 14:31, insgesamt 6-mal geändert.

Sikaso
Beiträge: 2035
Registriert: 01.09.2008 20:42
Real-Name: Emil
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2010] | Midnight Black
Zusatztitel: Forumsfeuerstein

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von Sikaso » 17.08.2016 21:38

Hi Stefan,
klasse Bericht :ok:

Das mit dem Unfall ist natürlich schlimm ... sowas wieder aus dem Kopf zu bekommen, das dauert :(

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von Überholi » 18.08.2016 00:53

klasse - ich könnt mich schon am abend nicht mehr dran erinnern wo ich vor ein paar stunden überall durch gekommen bin. :D

Red
Beiträge: 7220
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von Red » 19.08.2016 04:43

Schöne Tour Beschreibung, danke.

Biker_850
Beiträge: 190
Registriert: 18.03.2014 21:03
Real-Name: Stefan N.
Wohnort: D-77736 Zell a.H.
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau metallic---- Trx 850 Black Beast (1996)

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von Biker_850 » 21.08.2016 10:44

Ja war ne klasse Tour hab auch viel Gesehen und nicht nur alles an mir durch fliegen lassen und trotzdem viele km runter gespult.
Die Gegend ist unbedingt zu empfehlen hatte sie ja mit Mopped auch noch nicht befahren.
Bilder würd ich ja gern dazu einstellen aber sind alle zugroß .Dann ists mir doch zuviel Arbeit alles in die richtige Größe zubringen.
Gruß Stefan

brumm_frank
Beiträge: 243
Registriert: 02.11.2008 04:36
Real-Name: Eugen Stangl
Wohnort: Erlangen / Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX 900 4UN (RN08) heatred

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von brumm_frank » 21.08.2016 11:49

Hallo Stefan,
du musst ja nicht alle deine Fotos einstellen - gib uns doch einfach ein paar besonders schöne Exemplare.
Dann ist auch der "Verkleinerungsaufwand" (z.B. mit IrfanView) sehr überschaubar. :lookaround:
Gruß Eugen

Biker_850
Beiträge: 190
Registriert: 18.03.2014 21:03
Real-Name: Stefan N.
Wohnort: D-77736 Zell a.H.
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau metallic---- Trx 850 Black Beast (1996)

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von Biker_850 » 21.08.2016 14:33

Hi Eugen
Habe mal probiert aber mehr als 3Bilder in dem Beitrag bekomm ich nicht rein geht da nicht mehr?? :( :(

Biker_850
Beiträge: 190
Registriert: 18.03.2014 21:03
Real-Name: Stefan N.
Wohnort: D-77736 Zell a.H.
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau metallic---- Trx 850 Black Beast (1996)

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von Biker_850 » 21.08.2016 15:32

20160811.jpg

201608112.jpg

20160812.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Biker_850
Beiträge: 190
Registriert: 18.03.2014 21:03
Real-Name: Stefan N.
Wohnort: D-77736 Zell a.H.
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau metallic---- Trx 850 Black Beast (1996)

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von Biker_850 » 21.08.2016 15:59

[attachment=2]Cascada del Toce 1.jpg[/attachment]
[attachment=1]Verzascatal-Lago.jpg[/attachment][attachment=0]Gletscher_Nufenen.jpg[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Biker_850
Beiträge: 190
Registriert: 18.03.2014 21:03
Real-Name: Stefan N.
Wohnort: D-77736 Zell a.H.
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau metallic---- Trx 850 Black Beast (1996)

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von Biker_850 » 21.08.2016 16:03

Cannobio Hafen.jpg

Cannobio Gasse.jpg

Tdm Stausee.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

brumm_frank
Beiträge: 243
Registriert: 02.11.2008 04:36
Real-Name: Eugen Stangl
Wohnort: Erlangen / Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX 900 4UN (RN08) heatred

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von brumm_frank » 21.08.2016 16:57

Stefan, hab Dank für deine Mühe.
Deine Bilder haben mich verzaubert - ihr scheint ja wirklich sehr pas(s)ables Wetter gehabt zu haben.

Viele Grüße
Eugen

Passkiller
Beiträge: 1100
Registriert: 11.06.2005 18:34
Real-Name: Volker Koch
Wohnort: D-71101 Schönaich BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900GT [2020] | TDM 5.0 TechBlack
Website: https://youtu.be/TphH7krBVyY
Zusatztitel: TrentinoTroll

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von Passkiller » 21.08.2016 20:24

:ok: :roll:

ryna
Beiträge: 120
Registriert: 15.11.2009 18:07
Wohnort: Badische Savanne
Motorräder: XTZ 850, XChallenge, 800XC

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von ryna » 24.08.2016 17:27

Biker_850 hat geschrieben:Tdm Stausee.jpg


Stefan, an der gleichen Stelle habe ich meine TRX abgelichtet. 8-)

Biker_850
Beiträge: 190
Registriert: 18.03.2014 21:03
Real-Name: Stefan N.
Wohnort: D-77736 Zell a.H.
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau metallic---- Trx 850 Black Beast (1996)

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von Biker_850 » 25.08.2016 01:01

Hi Rainer
Aber ich steh a Meter weiter vorne :lol:
Tja wie klein die Welt ist. :shock:
Weis aber nimmer genau wo das war könnte Ende Verzascatal sein :?
Danke für den Tip
Hast mir noch was interresantes in der Nähe von Levico Therme in den Dolos da treib ich mich in 4 Wochen rum.
Grüssle aus der Nachtschicht Stefan

ecki55
Beiträge: 1034
Registriert: 14.11.2009 01:03
Real-Name: Eckhard
Wohnort: D-44866 Bochum
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900a RN18 [2007] weiß und ne schwatte XT660X DM01 [2004]

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von ecki55 » 25.08.2016 09:57

Biker_850, was suchst du denn genau dafür?
Bilder oder Tourenvorschläge?

Ich war 2010 mit nem Kumpel eine Woche da, wir wohnten in Ischia, gleich um die Ecke.
Könnte dir links zu Touren geben, die wir dort gefahren sind, echt genial dort....
Nächstes Jahr sind wir Anfang Juni wieder da.

Antworten