Tourist Trophy 2016

Moderatoren: Lars, ddiver

Antworten
Niemand
Beiträge: 47
Registriert: 04.07.2002 18:39
Real-Name: Christof Graf
Wohnort: 55471 Reich / Rhld.-Pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900

Tourist Trophy 2016

Beitrag von Niemand » 04.05.2016 11:23

Hallo.

Fährt zufällig jemand dieses Jahr zur Isle of Man?

Wir fahren mit 2 Personen vom 3.-11.6. Vielleicht ergibt sich was und man kann sich mal auf ein Guinness treffen?


Gruß

Niemand
Beiträge: 47
Registriert: 04.07.2002 18:39
Real-Name: Christof Graf
Wohnort: 55471 Reich / Rhld.-Pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900

Re: Tourist Trophy 2016

Beitrag von Niemand » 14.06.2016 13:40

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht sind wir wieder zurück und kann nur sagen: Geil!

Sikaso
Beiträge: 2033
Registriert: 01.09.2008 20:42
Real-Name: Emil
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2010] | Midnight Black
Zusatztitel: Forumsfeuerstein

Re: Tourist Trophy 2016

Beitrag von Sikaso » 14.06.2016 20:30

Niemand hat geschrieben:Mit einem breiten Grinsen im Gesicht sind wir wieder zurück und kann nur sagen: Geil!


no risk ... no fun ... dieses Jahr 4 tödliche Unfälle :shock:

Matur1969
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2016 11:00
Real-Name: Ullrich Hölst
Wohnort: D-42853 Remscheid/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900

Re: Tourist Trophy 2016

Beitrag von Matur1969 » 16.06.2016 09:46

Oh das ist ja schrecklich. Habt ihr da denn gar nichts mitbekommen, als ihr dort wart?

Niemand
Beiträge: 47
Registriert: 04.07.2002 18:39
Real-Name: Christof Graf
Wohnort: 55471 Reich / Rhld.-Pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900

Re: Tourist Trophy 2016

Beitrag von Niemand » 16.06.2016 12:59

Klar haben wir das mitbekommen. Das sind die absoluten Schattenseiten der Rennen....

Wobei man sagen muss, dass die Engländer anders ticken als wir. Wer Gelegenheit hat, sollte sich das Interview mit den Dunlop-Brüdern und McGuiness im Film "Road" ansehen. Da kannst du als deutscher Hobbyfahrer nur staunen und den Kopf schütteln.
So seltsam das ist, das ist für die englischen Strassenrennfahrer einkalkuliertes Risiko. Die Mutter des in 2014 tödlich verunglückten Simon Andrews hat mit einer beherzten Ansprache die Runde am Mad-Sunday eröffnet und T-Shirts mit dem Namen ihres Sohnes für einen guten Zweck verkauft. Da verdrückst du als Zuhörer ein Tränchen und die Mutter lacht......

Bei den Gespannfahrern hatten Vater+Sohn Bell einen Unfall, wobei der Vater, Ian Bell, tödlich verunglückt ist.....da darf ich gar nicht drüber nachdenken.

Im Fahrerlager des am Tag zuvor verunglückten Paul Shoesmith stand in dessen Box ein Blumenstrauß und eine Spendendose und rundherum lief das "normale" Treiben der restlichen Fahrer aus dessen Team...?? Am nächsten Tag wurde die Familie mit dem Award "Spirit of the TT" ausgezeichnet.

Wir haben nach einem Rennen ein Gespann-Team erlebt, auf die jeweils die jungen Mütter mit den kleinen Orgelpfeifen gewartet haben. Fahrer und Beifahrer sind direkt zu den kleinen und haben alle heftig gedrückt........???? Das ist kein Streben nach Kohle, das ist Idealismus und purer Rennsport.

Jetzt denkt ihr sicherlich, wie krank kann man sein und trotzdem dahin fahren aber es fährt garantiert niemand wegen der Unfälle hin...
Für uns war das auch alles schwer zu verstehen aber bevor man darüber urteilt, sollte man es erlebt haben...

So, genug Gefühlsdusselei...... wer es mal erleben möchte und Tipps braucht, kann sich gerne melden.

gert_rie
Beiträge: 2278
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

Re: Tourist Trophy 2016

Beitrag von gert_rie » 18.06.2016 12:44

Hallo
ich war 1992 dort und kann dir nur beipflichten , es ist einfach klasse auf der Isle of Man.
Ich will eigentlich noch mal hin, bekomme es aber irgend wie nicht hin.

Matur1969
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2016 11:00
Real-Name: Ullrich Hölst
Wohnort: D-42853 Remscheid/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900

Re: Tourist Trophy 2016

Beitrag von Matur1969 » 20.06.2016 15:52

Es sicher ein Erlebnis, aber ich glaube, dass ich dann nicht in der Stimmung wäre, aber klar ihr hattet ja sicher auch schon Geld für die Reise ausgegeben. Dass man da dann nicht einfach abbrechen kann und will ist auch zu verstehen.

Antworten