Vogesen - Frühling 2016

Moderatoren: Lars, ddiver

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von PeterS » 04.03.2016 10:34

Tach allerseits

Obwohl noch keine Unterkunft in der Art von Le Vic ausfindig gemacht wurde, haben zumindest Romano (road_runner) und ich uns entschieden, über das Auffahrts-Wochenende (4. bzw. 5. bis 8. Mai) eine Tour in die Vogesen zu machen.

Siegfried G. (Vatinator) war letzten Herbst bereits im Hôtel Grande Cascade (http://www.grandecascade.fr (oder auch Google Maps)) abgestiegen und anscheinend haben die einen wirklich guten Eindruck hinterlassen.
Dementsprechend werden wir uns für das verlängerte Wochenende dort einquartieren und von dort aus unsere Touren auf allen möglichen (und vielleicht auch nicht so möglichen) Strassen und Wegen starten.

Sollte jemand die Tage ebenfalls für einen Ausflug in die Region nutzen wollen, würde es sich natürlich anbieten, die gleiche Unterkunft zu buchen. Da es sich um ein 'normales' Hotel handelt, und wir vom Forum dort (noch?) nicht bekannt sind, muss sich allerdings jeder selbst um seine Buchung kümmern, was direkt auf der Website (siehe oben) oder auch über bekannte Buchungs-Portale (z.B. booking.com) möglich ist.
Andere Unterkünfte in der Region von Gerardmer gibt es natürlich auch, aber die müsste man sich dann selbst raussuchen.

Es würde mich freuen, wenn der eine oder andere auch in der Region auftaucht, auch wenn die Unterkunft nicht mit den bekannten Standard-Zimmern von Le Vic vergleichbar ist.

Fragen und / oder Anregungen nehme ich hier im Thread gerne entgegen, und via PN oder Mail bin ich natürlich auch erreichbar, auch wenn es keine zentrale Organisation wie in der Vergangenheit geben wird.

Grüsse und allen ein schönes Wochenende,

PeterS

kolumbus
Beiträge: 986
Registriert: 18.08.2003 20:27
Real-Name: Andreas Giesinger
Wohnort: Vorarlberg, Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha (TDM 3VD [1992] | Rot - Schwarz - leider nicht mehr bei mir---- TDM RN18 Bj. 2007
Zusatztitel: Forumsthunfisch

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von kolumbus » 04.03.2016 16:54

Super :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Ich und die Maren haben ein Studio im Nachbarhaus per Booking.com gebucht. Wir müssen zwar 300 Meter zu Haupthaus laufen, aber etwas Sport schadet ja nicht. ;)

Wir freuen uns schon.

Grüße
Andreas

flory
Beiträge: 2008
Registriert: 27.04.2004 12:49
Real-Name: Jürgen
Wohnort: D-793xx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silver storm, davor RN08 '03, galaxy blue

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von flory » 05.03.2016 13:31

:roll:
Das tönt doch gut
:mrgreen:
Schaun mer mal

miko
Beiträge: 778
Registriert: 17.01.2003 22:16
Real-Name: Michael Müller
Wohnort: D-64297 Darmstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Schwarz - was sonst
Zusatztitel: VogesenIndianer

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von miko » 07.03.2016 17:14

Sagt mal sind die Preise bei dem Hotel pro Person oder für alle?
Gibt es da was zu Essen/Frühstück?

Road_Runner
Beiträge: 1209
Registriert: 27.03.2006 17:27
Real-Name: Romano
Wohnort: D-7°°°° *Elwedritsch*
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW 1200GS LC ADV
Website: https://petros-travelsite.jimdofree.com/
Zusatztitel: Jogurtbecherverblaser

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von Road_Runner » 07.03.2016 20:00

Moin,
Preise sind pro Zimmer
Kannst Frühstück und Abendessen ordern

Geh über Booking.com das siehste mehr ;)

miko
Beiträge: 778
Registriert: 17.01.2003 22:16
Real-Name: Michael Müller
Wohnort: D-64297 Darmstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Schwarz - was sonst
Zusatztitel: VogesenIndianer

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von miko » 09.03.2016 12:03

Merci Roadrunner ;)

Ich habe jetzt mal ein 4er Zimmer/Studio im Nebengebäude gebucht. Hab also noch 3 Betten zu vergeben... :roll:

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von Überholi » 09.03.2016 15:17

was ist mit Tina?

3 Betten - bei dir hälts aber nur ein schnarch gewöhnter aus ;)

miko
Beiträge: 778
Registriert: 17.01.2003 22:16
Real-Name: Michael Müller
Wohnort: D-64297 Darmstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Schwarz - was sonst
Zusatztitel: VogesenIndianer

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von miko » 09.03.2016 15:37

ist Vergangenheit...und so schlimm bin ich garnicht...

RucksackEifelYeti
Beiträge: 1949
Registriert: 08.04.2008 21:57
Real-Name: Axel Ippach
Wohnort: D-54636 Südeifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Blau + SR500 Bj.79
Zusatztitel: Eisenarsch-Axel

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von RucksackEifelYeti » 09.03.2016 21:14

Lust auf die Vogs hab ich schon, weiss aber noch nicht wie es zeitlich bei mir aussieht, im Moment gehts ein wenig drunter und drüber.
Wird wenn recht kurzfristig werden und schnarchen kann ich auch :punk:

Godfather
Beiträge: 843
Registriert: 02.05.2002 09:12
Real-Name: Peter
Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von Godfather » 10.03.2016 09:57

Das habe ich nun davon, wenn ich hier nicht mehr regelmäßig mitlese.
Und da sich Le Vic ja offensichtlich erledigt hat, habe ich hier noch weniger reingeschaut.
Nun habe ich von flory über andere Kanäle von diesem "Event" erfahren. Zu spät!
Tina und ich haben gerade eine Woche in Bischwihr klargemacht.
http://www.relaisduried.fr/en/
Allerdings wollen wir nicht nur die Vogesen, sondern auch den Schwarzwald mit Gummi belegen.

See you :shock:

Dieter67
Beiträge: 314
Registriert: 05.06.2010 06:02
Real-Name: Dietrich Eric
Wohnort: 67310 Cosswiller Frankreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | 3vd metallic grau + 140 000 km u ER5 Twister

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von Dieter67 » 10.03.2016 20:56

Wenn ihr mal vorhabt in der Gegend von Wangenbourg/ Dabo / Saverne herumzufahren bitte melden ;-)) Gruss aus den Vogesen ;) Ein Insider kann manchmal nützlich sein :D

miko
Beiträge: 778
Registriert: 17.01.2003 22:16
Real-Name: Michael Müller
Wohnort: D-64297 Darmstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Schwarz - was sonst
Zusatztitel: VogesenIndianer

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von miko » 28.03.2016 11:43

Wie schauts, keiner Interesse sich die Bude mit mir zu teilen?
Wenn sich bis 25ten April keiner meldet, werde ich stornieren. Wird mir dann doch zu teuer...

miko hat geschrieben:Merci Roadrunner ;)

Ich habe jetzt mal ein 4er Zimmer/Studio im Nebengebäude gebucht. Hab also noch 3 Betten zu vergeben... :roll:

HGK
Beiträge: 74
Registriert: 25.01.2005 07:00
Real-Name: Heinz Günther
Wohnort: 50321 Brühl
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Super Tenere; Honda CRF 1000

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von HGK » 29.03.2016 07:12

Hallo,

bin mit grosser Wahrscheinlichkeit auch dabei und werde dann bei MIKO unterkommen.

Gruß

HGK

OliS
Beiträge: 2089
Registriert: 13.04.2002 16:54
Real-Name: Oliver Schulte
Wohnort: D-51143 Köln/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD ['92, '94] rot, blau; XT600 ['85] weiß
Website: http://wortpresse.wordpress.com
Zusatztitel: Forumsrhetoriker

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von OliS » 01.04.2016 15:02

Moin,

kommen würde ich ja gerne, aber erst mal sehen was meine Kunden noch von mir wollen und vor allem wann!

Gruß
Oli

Paul
Beiträge: 1456
Registriert: 30.04.2002 22:38
Real-Name: Paul Sauer
Wohnort: D-53859 NIederkassel | NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Entice 5.B Move+
Zusatztitel: ForumsDiktator

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von Paul » 04.04.2016 09:37

tach auch,

ich hätte auch gerne teilgenommen. Aber nachdem ich am samstag festgestellt habe das meine HR-Felge gerissen ist, ist das thema wohl auch durch.

HGK
Beiträge: 74
Registriert: 25.01.2005 07:00
Real-Name: Heinz Günther
Wohnort: 50321 Brühl
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Super Tenere; Honda CRF 1000

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von HGK » 06.04.2016 07:11

Hallo,

Urlaub genehmigt. Bin nun auch dabei und kommme bei Miko unter.

@ Miko

Auf der Hotelseite sind folgende Preise fürs Frühstück gelistet:

Continental breakfast To be paid at the hotel
(EUR 5.00 per person and per day)
Buffet Breakfast To be paid at the hotel
(EUR 9.00 per person and per day)

Gruß

HGK

miko
Beiträge: 778
Registriert: 17.01.2003 22:16
Real-Name: Michael Müller
Wohnort: D-64297 Darmstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Schwarz - was sonst
Zusatztitel: VogesenIndianer

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von miko » 06.04.2016 08:50

Danke für die Info, welche Art Frühstück nimmst du? Ich denke ich werde Buffet wählen. Muß man das vorher buchen?
Und wie schauts mit Abendessen?

Fragen über Fragen :?

HGK hat geschrieben:Hallo,

Urlaub genehmigt. Bin nun auch dabei und kommme bei Miko unter.

@ Miko

Auf der Hotelseite sind folgende Preise fürs Frühstück gelistet:

Continental breakfast To be paid at the hotel
(EUR 5.00 per person and per day)
Buffet Breakfast To be paid at the hotel
(EUR 9.00 per person and per day)

Gruß

HGK

miko
Beiträge: 778
Registriert: 17.01.2003 22:16
Real-Name: Michael Müller
Wohnort: D-64297 Darmstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Schwarz - was sonst
Zusatztitel: VogesenIndianer

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von miko » 06.04.2016 08:53

Hallo Paul,

das ist ja echt blöd :cry: . Hättest du noch ne gute alte 4TX könnte ich dir mit einem kompletten Felgensatz für günstig Geld dienen, schade.


Paul hat geschrieben:tach auch,

ich hätte auch gerne teilgenommen. Aber nachdem ich am samstag festgestellt habe das meine HR-Felge gerissen ist, ist das thema wohl auch durch.

Paul
Beiträge: 1456
Registriert: 30.04.2002 22:38
Real-Name: Paul Sauer
Wohnort: D-53859 NIederkassel | NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Entice 5.B Move+
Zusatztitel: ForumsDiktator

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von Paul » 06.04.2016 09:22

miko hat geschrieben:Hallo Paul,

das ist ja echt blöd :cry: . Hättest du noch ne gute alte 4TX könnte ich dir mit einem kompletten Felgensatz für günstig Geld dienen, schade.


tjo wenn ich gewußt hätte das die Super Ténéré solche probleme macht hätte ich die 3VD sicher nicht verkauft, aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer ;)

Karlo
Beiträge: 1088
Registriert: 07.05.2002 22:09
Real-Name: Karl Di Liberto
Wohnort: D-66501 Großbundenbach/Rheinland Pfalz Steinkallenfelsstr.6
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue
Zusatztitel: Forumsreifenanalytiker

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von Karlo » 12.04.2016 17:17

Schau mer mal - vielleicht passiert ein Wunder und ich krieg das zeitlich hin.. meld mich wenn ich mehr weis..

mgr
Beiträge: 1174
Registriert: 30.04.2003 21:08
Real-Name: manfred grimm
Wohnort: CH-5313 Klingnau Schweiz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Guzzi V85 TT - vor langer Zeit: 3VD
Website: http://www.mgrimm.eu

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von mgr » 25.04.2016 21:23

Habe den Thread hier total verschlafen, war in den letzten Wochen wohl zu wenig im Forum;
Schade, wäre sonst dabei gewesen; Nun ist es leider zu spät.

Wünsche Euch viel Spass

Gruss
Manfred

OliS
Beiträge: 2089
Registriert: 13.04.2002 16:54
Real-Name: Oliver Schulte
Wohnort: D-51143 Köln/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD ['92, '94] rot, blau; XT600 ['85] weiß
Website: http://wortpresse.wordpress.com
Zusatztitel: Forumsrhetoriker

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von OliS » 27.04.2016 12:19

Hallo Vogesenindianer,

ist bei Dir noch Platz im Zimmer?
Ich kann auch schnarchen!

Gruß
Oli

miko
Beiträge: 778
Registriert: 17.01.2003 22:16
Real-Name: Michael Müller
Wohnort: D-64297 Darmstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Schwarz - was sonst
Zusatztitel: VogesenIndianer

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von miko » 30.04.2016 08:43

Moin,

also für Kurzentschlossene habe ich noch min. 1 Bett frei...

:roll: :roll: :roll: :roll:

kolumbus
Beiträge: 986
Registriert: 18.08.2003 20:27
Real-Name: Andreas Giesinger
Wohnort: Vorarlberg, Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha (TDM 3VD [1992] | Rot - Schwarz - leider nicht mehr bei mir---- TDM RN18 Bj. 2007
Zusatztitel: Forumsthunfisch

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von kolumbus » 01.05.2016 13:43

Blöde Frage: Ist beim Apartment die Bettwäsche vorhanden?

Grüße aus Österreich
Andreas

miko
Beiträge: 778
Registriert: 17.01.2003 22:16
Real-Name: Michael Müller
Wohnort: D-64297 Darmstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Schwarz - was sonst
Zusatztitel: VogesenIndianer

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von miko » 01.05.2016 22:27

So die Betten sind alle belegt :shock:

Antworten