Vogesen - Frühling 2016

Moderatoren: Lars, ddiver

HGK
Beiträge: 74
Registriert: 25.01.2005 07:00
Real-Name: Heinz Günther
Wohnort: 50321 Brühl
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Super Tenere; Honda CRF 1000

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von HGK » 02.05.2016 10:24

Hallo,

habe mal im Hotel angerufen.

Fürs Studio muss Bettwäsche mitgebracht werden, oder alternativ kann man dies vor Ort buchen.

Preis:

15 Euro fürs Doppelbett; 10 Euro fürs Einzelbett

Gruß

HGK

kolumbus
Beiträge: 986
Registriert: 18.08.2003 20:27
Real-Name: Andreas Giesinger
Wohnort: Vorarlberg, Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha (TDM 3VD [1992] | Rot - Schwarz - leider nicht mehr bei mir---- TDM RN18 Bj. 2007
Zusatztitel: Forumsthunfisch

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von kolumbus » 02.05.2016 18:30

Hallo Günther,
danke für das nachfragen, hab gar nicht gewusst, dass du die französische Sprache beherrscht ;)

Ich vermute, dass die Studiobewohner man auch die eigenen Handtücher mitbringen sollten.
Ist ja wie in Le Vic, da muss man sich nicht umgewöhnen :D


Grüße
Andreas

kolumbus
Beiträge: 986
Registriert: 18.08.2003 20:27
Real-Name: Andreas Giesinger
Wohnort: Vorarlberg, Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha (TDM 3VD [1992] | Rot - Schwarz - leider nicht mehr bei mir---- TDM RN18 Bj. 2007
Zusatztitel: Forumsthunfisch

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von kolumbus » 08.05.2016 19:15

Hallo zusammen,

wir melden uns wieder zurück.
Bei der Heimfahrt haben wir sogar beim http://www.loveride.ch/home.html mitgemacht.

War echt super, wieder die üblichen Vogesenteilnehmer zu sehen. Es haben zwar einige gefehlt, aber insgesamt waren wir doch 12 Leute. :D

Wetter war ganz untypisch für die Vogesen. Am Morgen kein Raureif und auch keine Eisschicht am Mopped, dafür den ganzen Tag Sonnenschein bei ca. 22 Grad.

Die Unterkunft war Ok, kann man natürlich nicht mit Le Vic vergleichen.

Grüße aus Vorarlberg
Maren und Andreas

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von PeterS » 09.05.2016 00:05

Hallo allerseits

Dominique und ich sind auch am frühen Abend wieder in ZH angekommen. Alles gut abgelaufen und die Familien sind froh, dass die alten Herren die Tour ohne Schäden überstanden haben. Hat mich gefreut, dass trotz anderem Modus wieder ein paar Leute zusammengekommen sind... Die Unterkunft war noch nicht das Gelbe vom Ei, aber es soll ja auch noch die Eine oder Andere geben, die man mal ansteuern könnte.
Ich hoffe, die Anderen sind auch alle gut nach Hause gekommen und wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!
Grüsse,
P.

OliS
Beiträge: 2089
Registriert: 13.04.2002 16:54
Real-Name: Oliver Schulte
Wohnort: D-51143 Köln/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD ['92, '94] rot, blau; XT600 ['85] weiß
Website: http://wortpresse.wordpress.com
Zusatztitel: Forumsrhetoriker

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von OliS » 05.06.2016 11:35

Moin,
War jetzt beruflich in der Nähe von Dijon. Im dortigen Hotel kostete das große Bier auch 6€. Scheint staatlich geregelt zu sein. :-)

Dieter67
Beiträge: 314
Registriert: 05.06.2010 06:02
Real-Name: Dietrich Eric
Wohnort: 67310 Cosswiller Frankreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | 3vd metallic grau + 140 000 km u ER5 Twister

Re: Vogesen - Frühling 2016

Beitrag von Dieter67 » 06.06.2016 12:21

@OliS

Wie du es bemerkt hast ist Bier in F "noch nicht" das Nationalgetränck ;-)) Bestell mal eine Flasche Beaujolais in Bayern :shock:

Antworten