TDM Romania 2016 - 1.-3.7.

Moderatoren: Lars, ddiver

Antworten
ReinhardS
Beiträge: 1555
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

TDM Romania 2016 - 1.-3.7.

Beitrag von ReinhardS » 17.02.2016 17:16

Hi,

ich möchte nur mal in die Runde werfen, dass auch heuer - so wie jedes Jahr am 1. WE im Juli - ein INTDMRO (internationales TDM Romania Treffen) stattfindet, heuer vom Freitag, 1. Juli bis Sonntag, 3. Juli, diesmal in der Nähe von Sibiu. Die Rumänen sind da eher kurzfristig unterwegs, daher gibt's noch keine offiziellen Ausschreibungsdetails.

Walter (Straightforward) lässt es wegen anderer Pläne heuer aus, ich hab's mal geistig notiert und werd' drüber nachdenken.

LG
Reinhard

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Re: TDM Romania 2016 - 1.-3.7.

Beitrag von scuderia » 18.02.2016 06:44

Ich bin generell interessiert.

Salve, Mario

ReinhardS
Beiträge: 1555
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Re: TDM Romania 2016 - 1.-3.7.

Beitrag von ReinhardS » 18.02.2016 07:47

@ Mario: freut mich zu hören.

Ich könnte mir vorstellen - wie bei meiner seinerzeitigen RO-Rundreise - den (Anreise-)Weg zum Ziel zu machen und 'oben rum', d.h. über den Karpatenbogen (Slovakei, Tatra) zu fahren. Mal schauen...

LG, Reinhard

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Re: TDM Romania 2016 - 1.-3.7.

Beitrag von scuderia » 18.02.2016 09:28

Klingt interessant, Reinhard!

Ich schiele mal auf 25. Juni bis 8. Juli ( noch nicht rechtskräftig ).

Kannst du einige Eckdaten ( Orte, Tageskilometer, Tagwache, Unterkunftskategorie, ... ) zur Anreise nennen.
Vielleicht sogar eine GPX - Tour?

Salve, Mario

ReinhardS
Beiträge: 1555
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Re: TDM Romania 2016 - 1.-3.7.

Beitrag von ReinhardS » 18.02.2016 12:04

Hallo Mario,

nein, da gibt's noch keine Planung.

Ich bin da seinerzeit bei Angern/March mit der Fähre rüber - da standen sogar am Vormittag schon ein paar Nu**en - , dann ein Stück Autobahn ... in Trencin hab' ich mir gedacht, dass ein kurzer Spaziergang durch die Altstadt lohnend wäre (hab' ich aber nicht gemacht - allein fad) ... den Fluss Vah entlang ... dann war da irgend ein Abstecher nördlich zu einer Burg ... südlich der Hohen Tatra vorbei ... Ruzomberok ... wenn ich nicht irre, hab' ich dann in Kosice ein Hotel gehabt ... Tokaij ... Satu Mare ... war eine sehr schöne Anreise nach RO, würd' ich so ähnlich gerne wieder machen. Hotels/Pensionen hab' ich gesucht, wenn mir danach war, d.h. nichts vorbestellt. Die slowakisch-polnische Grenzregion gibt da sicher auch was her...

... man kann sich ja zamm reden.

Liebe Grüße,
Reinhard

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Re: TDM Romania 2016 - 1.-3.7.

Beitrag von scuderia » 18.02.2016 12:20

Klingt nicht schlecht, Reinhard.
Die Tour scheint auch für mich interessant zu sein.
Ich erwäge aber noch unterschiedliche Optionen.
Hab noch keine greifbare Tendenz.

Liebe Grüße zu hause!

Salve, Mario

noch_einer
Beiträge: 103
Registriert: 13.09.2009 21:13
Real-Name: Thomas Kobler
Wohnort: D-80939 München / Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1200GS '12

Re: TDM Romania 2016 - 1.-3.7.

Beitrag von noch_einer » 18.02.2016 20:46

Schönen Guten Abend die Herren!

Rumänien würde ich auch noch mal bereisen wollen.
Die TDM Jungs (und Mädels natürlich) waren ja echt herzlich und nett! Würde mich freuen, die wiederzusehen.
Und Hermannstadt liegt ja günstig für schöne Strecken.

Wenn es passt, würd ich mich evtl. anschliessen. Zwei Wochen fände ich auch ganz gut - der Weg ist das Ziel.

Auch (Pommes-)Otto, der in Griechenland dabei war, wollte dieses Jahr die Welt mit seine neuen (kleinen) Versys unsicher machen - hat er zumindest Anfang des Jahre noch gesagt.

@Mario: bis morgen dann auf der imot.

Thomas

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Re: TDM Romania 2016 - 1.-3.7.

Beitrag von scuderia » 19.02.2016 23:10

Oha, wird immer greifbarer!
Salve, Mario

Antworten