Tips zum Gardasee

Moderatoren: Lars, ddiver

Daywalker

Tips zum Gardasee

Beitragvon Daywalker » 26.03.2003 15:39

hallo freunde der kurven und des italienischen flairs :)

wir werden zu 4 im mai an den nördlichen gardasee fahren (ausgangspunkt riva del garda) :dance2:
ich fahr da seit 7 jahren immer wieder mit dem mountainbike hin, aber halt nur (untersatz-bedingt) auf strecken die ich nicht mit meinem Mchen erproben wollte :rolleyes:
was ich in jedem fall fahre ist die strecke zum monte baldo und über den ledro-see zum tremalzo :D ... sicher auch mal limone, malcesine, vesio und die ganzen standards :rotate: aber das ist ja alles recht schnell erledigt.

wir werden von darmstadt aus über 2 tage hin und auch zurück fahren (nur kein streß), so wie 5 tage dort verweilen. habt ihr tips für die hinreise (strecke/ÜN), rückreise (strecke/ÜN) und touren dort die wir auf jeden fall berücksichtigen sollten ?( :look:

im POLO hab ich ein aus meiner sicht gutes road-book mit 10 tourenvorschlägen gekauft, aber persönliche erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen, deshalb bitte alle die was dazu sagen können und tips haben seien hiermit darum gebeten :look:

THANX im voraus :)

Happy Day [ img ]
Klaus & ALLY
--
[f1][white]Comeback![/black][/f1]08.12.2002 [i]... leuchtend blau

kowiseiner

Tips zum Gardasee

Beitragvon kowiseiner » 26.03.2003 15:45

Au ja,

ein paar Tips aus dem Gebiet könnten bei der Suche nach einem schönen Ziel helfen.
Wir treffen uns im Juni mit 2 Ösis in Feldkirch. Und dann wissen wir noch nicht so recht wohin ?(

KaiHawaii

Tips zum Gardasee

Beitragvon KaiHawaii » 26.03.2003 16:49

Hi,

dem Manne kann geholfen werden.

Rund um den Gardasee gibt's da natürlich die Monte Baldo Höhenstraße, nicht direkt vom See aus zu erreichen, sondern von der Rückseite ab Mori.
siehe hier

Auch ein Leckerbissen, das Val Vestino von Gargnano auf der SP9 an den Idrosee !

Wenn's etwas weiter sein darf empfehle ich eine Tour vom nördlichen Idrosee über den Croce Domini von Bagnolino nach Breno, dann weiter über Boario und Angelo, Schilpario auf den Passo di Vivione.
Genaue Tourbeschreibung
hier

Im Mai werdet ihr leider Pech haben, da bei der Anreise der Gavia Pass (ab Bormio) definitiv noch zu ist. Als oft genug erprobte Alternative empfehle ich
Davos -> Fluela Pass -> Richtung Sankt Moritz -> Bernina Pass -> in Tirano NICHT Richtung Aprica, sondern nach links Richtung Bormio -> in Mazzio rechts ab zum Passo di Foppa, Passo di Guspessa o. Passo del Mortirolo

Viel Spaß schon mal

Ciao
Reiner

--
* Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist weit weg ! *
* '99- , TDM 850 "The Day Maker", 37 Mm*
* TDMF# 60 - In grip we trust!*

hurgelmurgel

Tips zum Gardasee

Beitragvon hurgelmurgel » 28.03.2003 17:45

Hallo,

ich empfehle dir einen kurzen Besuch der www.toureninfo.de bzw. der www.beiterweb.de. Sicher findest du dort noch einige gute Anregungen für euren Urlaub.

Gruß aus Augsburg und immer viel Grip unterm Hinterrad wünscht euch

Christof
Zuletzt geändert von hurgelmurgel am 28.03.2003 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“