Motorradanhänger

Moderatoren: Lars, ddiver

Antworten
Binockel
Beiträge: 168
Registriert: 08.08.2012 14:27
Real-Name: R.Franz Paul
Wohnort: D-61267 Neu-Anspach/Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | rot und RN 11 mit ABS

Motorradanhänger

Beitrag von Binockel » 07.06.2015 13:07

Hallo Gemeinde,
möchte im August mit Familie und Mopped nach Korsika. Dazu möchte ich meine TDM auf einem Hänger transportieren. Habt ihr irgendwelche Hinweise, wo man in Raum Rhein Main Anhänger mieten kann, die in gutem Zustand sind und rel. günstig? Was ist hinsichtlich 100 km Zulassung zu beachten? Zugmaschine ist ein Galaxy. Hat jemand nen Hänger zvk.? Wie verhält sich das mit demontierbaren Hängern? Sind die o.k.? Danke für jeden Tipp!
Ralph
--
TDM 3VD BJ.1991 rot. Nichts sonst.

marcotdm
Beiträge: 417
Registriert: 14.09.2002 12:27
Real-Name: marco lunau
Wohnort: d-59227 ahlen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A/MT01

Motorradanhänger

Beitrag von marcotdm » 07.06.2015 13:33

im allgemeinen:ich hab nen hänger/ungebremst 750kg den ich immerx verleihe(schon um laufende kosten zu decken/nicht zum ''reich werden'')für 10€tag oder 50€/woche,leider für dich wg entfernung uninteressant!auf die 100km/h zulassung kannst du eigentlich pfeifen,ich fahr auch so immer ''um die'' 100km/h,selbst mit den Blau/Silbernen die einen ab/an überholen,die guckn/achten beim vorbeifahren auf die verzurrung und das war's!die ganze sache mit den 100km/h is so typisch deutsch,in frankreich fahr ich auch schonx bis 140km/h(in frankreich sind 130/in belgien 120 erlaubt!) und alles is gut/also 100 oder 110 is allemal möglich mit jedem hänger!man sollte immer dran denken das man keinen grünschnitt/abfall hinter sich herzieht sondern sein ''bestes stk''!

marcotdm
Beiträge: 417
Registriert: 14.09.2002 12:27
Real-Name: marco lunau
Wohnort: d-59227 ahlen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A/MT01

Motorradanhänger

Beitrag von marcotdm » 07.06.2015 13:36

http://www.anhaengerhandel.de/index.html zum ''schlaulesen'' da steht alles wissenwertes

Heckes
Beiträge: 445
Registriert: 12.01.2012 10:37
Real-Name: Jürgen Heckmann
Wohnort: D-42489 Wülfrath / Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau

Motorradanhänger

Beitrag von Heckes » 07.06.2015 17:56

Tach Ralph,

wir haben auch einen 750kg-Hänger hier rumstehen. Da wir zwar auch im August in Urlaub sind, das aber wohl seit längerem ohne Hänger, wäre das BAB-Kreus Hilden für Dich eine mögliche Anlaufstelle?
Verzurrmaterial wäre dabei und in der Hoffnung, dass wir den Hänger mindest in dem Zustand zurückbekomen, in dem wir ihn abgegeben haben, könntest Du ihn wohl auch von uns leihen, nicht kaufen.
Zum Thema Geschwindigkeit halten wir das ähnlich wie schon angesprochen. Laut Tacho 100 ist damit locker drin, allerdings hat er keine 100er Zulassung. Wir haben meist beide Moppeds drauf stehen, bei einem wird er möglicherweise etwas unruhiger, weil 200kg fehlen.

Wenn es für Dich interessant ist, dann melde Dich kurz bei mir per PN und mit E-Mailadresse.

Bis dahin,
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
(J. Beuys)
--
Renault Fluence - 100 Prozent elektrisch

Rheinland
Beiträge: 87
Registriert: 22.04.2014 18:01
Real-Name: Ralf Schain
Wohnort: D-52379 Langerwehe Deutschland NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Schwarz Gold

Motorradanhänger

Beitrag von Rheinland » 13.06.2015 14:57

Hallo Ralph !
Habe in letzter Zeit Erfahrungen mit dem Hänger - Mopped- Transport gesammelt.
Hatte einen Hänger gemietet der nicht für Mopped´s gedacht war , und ausser das er Teuer war , hat der das Transit Wohnmobil immer schön in Wellenbewegungen
versetzt. (nicht deitlich sondern Auf-Ab , Deichsel zu lang )
Dann hab ich Verleiher gefunden der einen Eduard - Hänger mit Plane u. Moppedschiene
hat , mit kleinen Reifen aber breit , die unter dem Hänger , und nicht daneben montiert sind.
Optimal !!! bezahlen muss ich 60 ,- Eu / Woche u. dann jeden weiteren Tag 5 ,- Eu.
Um die 4TX allein rauf u. runter zu kriegen , hab ich mir im Sägewerk für 12,- Eu eine
4m - Gerüstbohle geholt und auf die Länge der Riffelblechschiene des Hänger´s (2,7m)
abgesägt , so das ich das Teil rauffahre und nebenhergehe ,und mithilfe Vorderbremse runterrolle. Geht gut !
Transit Womo darf keine ungebremsten Hänger ziehen ! Also immer mit Bremse ,
weil wir auch noch anderen Kram , wie z.B. Cämpingmöbel , Bierkisten u. Klamotten
mit reinwerfen.
Womo deckt natürlich Hänger windtechnisch ab , denke du wirst eher was nackiges suchen.
Mir persönlich gefällt , bei androhung von Unwettern , das Teil geschützt in "die Garage " parken zu können.

Wish you all the Best !!!
Schönen Urlaub,
der andere Ralf
--
R.S. us L

Binockel
Beiträge: 168
Registriert: 08.08.2012 14:27
Real-Name: R.Franz Paul
Wohnort: D-61267 Neu-Anspach/Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | rot und RN 11 mit ABS

Motorradanhänger

Beitrag von Binockel » 16.06.2015 20:58

Danke f. die netten Tipps und Angebote. Helfen mir weiter. Grüße einstweilen Ralph
--
TDM 3VD BJ.1991 rot. Nichts sonst.

Antworten