Französische Alpen

Moderatoren: Lars, ddiver

Antworten
kurt59
Beiträge: 478
Registriert: 30.07.2005 01:28
Real-Name: Kurt Pojer
Wohnort: A-4814 Neukirchen / OÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] 122000km

Französische Alpen

Beitrag von kurt59 » 05.04.2015 20:28

Servus
Ich möchte einmal eine Motorradtour Richtung französische Alpen unternehmen.
Für die rund 4500km sind ca. 14 Tage vorgesehen. Meine bevorzugten Unterkünfte
sollen ein Zelt oder private Quartiere sein.
An- oder Rückreise über Lavertezzo im Verzas***al, der Col d’Izoard und eine
Kajaktour auf dem Verdon sind die einzigen fixen Punkte.
Wer will auch so eine Tour machen?

Kurt

awidor
Beiträge: 2533
Registriert: 19.07.2003 11:21
Real-Name: Jörg Wichelhaus
Wohnort: d-42327 Wuppertal / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT09 Tracer RN29 [2015] blau, SR 500 1981 blau, Dax ST 70/110 1973 weiß
Website: http://www.solingen-volleys.de/

Französische Alpen

Beitrag von awidor » 05.04.2015 20:40

Wir waren drei Tage in Oulx(10 km in Italien) und 4 Tage in Barcelonette. Zum Motorradfahren ein traumhaftes Revier. Statt Kajak haben wir eine Raftingtour auf der Ubaye gemacht. Für uns wasserscheue Landratten schon ein kleines Abenteuer. Wir haben allerdings in Hotels gewohnt. Wenn du Infos brauchst melde dich. Dieses Jahr (31.8. bis 06.09.) sind wir wieder da.
Grüße von da, wo die Straßenbahn die Räder oben hat.
Zuletzt geändert von awidor am 05.04.2015 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Kruemel
Beiträge: 3683
Registriert: 11.12.2005 16:54
Real-Name: Reinhard Fischer
Wohnort: D-38170 Schöppenstedt; Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | dark- cyan- metallic, 106.000 KM; SR 500 Bj 79 - eingemottet, aber betriebsbereit, in Restauration
Zusatztitel: ForumsMacGyver

Französische Alpen

Beitrag von Kruemel » 05.04.2015 21:37

Moins!

die Richtung passt schon, so ungefähr da hin peil ich auch ...

Allerdings wirds sicherlich Mitte August, bis ich wirklich Urlaub dafür hab, und die 4500 Km - also ...
Bin letztes Jahr insgesamt 4000 KM in rund 14 Tagen abgerissen ...
Aufgrund gewisser Erfahrungen im Zelt bei miesem Wetter hab ich mittlerweile ein relativ großes Zelt (mit kleinem Vorraum zum Tee kochen und Klapps- Stuhl mit Lehne statt Bodenhaltung), so das Auf- und Abbau nicht ganz ohne ist ...

Deshalb wiollte ich dies Jahr die Strategie dahingehend ändern, das ich mir "jeweils" einen relativ festen Standort suche, und von da aus Runden in die Umgebung fahre ...

Dabei hab ich letztes Jahr nach Wetterlage, Campingambiente, Zeltnachbarn, Umgebung und anderem recht spontan entschieden ...
Würd ich wieder so angehen ...

Wie gesagt - das sind Träume, und vor August ists entweder zu kalt, bzw ich im Job unabkömmlich ...

Grüßle

Reinhard

--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

awidor
Beiträge: 2533
Registriert: 19.07.2003 11:21
Real-Name: Jörg Wichelhaus
Wohnort: d-42327 Wuppertal / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT09 Tracer RN29 [2015] blau, SR 500 1981 blau, Dax ST 70/110 1973 weiß
Website: http://www.solingen-volleys.de/

Französische Alpen

Beitrag von awidor » 05.04.2015 21:45

Allerdings, da wir nur ne knappe Woche Zeit haben, Montag bis Sonntag, fliegen wir nach Mailand. Ein Mitreisender (Flugangst) ist so nett uns die Motorräder ans Flugzeug zu bringen. D´dorf-Mailand ab 89,99 € 6:30 Uhr hin und 20:30 Uhr zurück. Von dort 300 km bis Bercelonette.
Grüße von da, wo die Straßenbahn die Räder oben hat.
--
Drei sind unterm Strich einer mehr!!

kurt59
Beiträge: 478
Registriert: 30.07.2005 01:28
Real-Name: Kurt Pojer
Wohnort: A-4814 Neukirchen / OÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] 122000km

Französische Alpen

Beitrag von kurt59 » 05.04.2015 22:03

Kruemel schrieb:
> Dabei hab ich letztes Jahr nach Wetterlage, Campingambiente,
> Zeltnachbarn, Umgebung und anderem recht spontan entschieden ...
> Würd ich wieder so angehen ...

Zelt oder Hotel entscheidet meist das Wetter, oder auch andere Leute die
ich unterwegs treffe. Da kann sich auch schnell die Route ändern.
Der Weg ist das Ziel - darum erfolgt die Routenplanung für den nächsten
Tag erst am Abend zuvor oder Morgens.

Kurt

Kruemel
Beiträge: 3683
Registriert: 11.12.2005 16:54
Real-Name: Reinhard Fischer
Wohnort: D-38170 Schöppenstedt; Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | dark- cyan- metallic, 106.000 KM; SR 500 Bj 79 - eingemottet, aber betriebsbereit, in Restauration
Zusatztitel: ForumsMacGyver

Französische Alpen

Beitrag von Kruemel » 05.04.2015 22:04

Für die Flugpreise kannst Du das nicht mal mit dem Fahrrad schaffen, aber bei mir klemmts bei sowas immer am Hotel ...
einmal im Portemonnaie, und ich find die Lebensart Camping inklusive der Begegnungen einfach genial ... wenngleich ich zugeben muss, das mir das (liegt aber auch an mir, Persönlichkeitsstruktur) ganze Geraffel öfter mal auf den Keks geht ... (für Insider: die Drehmaschine kommt auch wieder mit! :rotate: )
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Dieter67
Beiträge: 314
Registriert: 05.06.2010 06:02
Real-Name: Dietrich Eric
Wohnort: 67310 Cosswiller Frankreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | 3vd metallic grau + 140 000 km u ER5 Twister

Französische Alpen

Beitrag von Dieter67 » 06.04.2015 11:04

Werde auch in diesem Revier sein, aber Anfang August .... noch nix festgelegt ;-))
Ich würde dir den Vercors auch empfehlen ... ;-p

http://fjr-tourer.de/index.html?service ... es_00.html
Tage 6 und 7 ;-p



http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=153&t=5493



http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=153&t=3640



http://www.mikemoto.de/New2in1/Reisenda ... ence09.htm



es gibt eine kleine Ahnung ;-p
Zuletzt geändert von Dieter67 am 06.04.2015 19:00, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten