Habe große Lust zum Abschluss der Saison ne kleine Tour über die Öresundbrücke zu machen....
die Tour startet in Berlin nach Rostock, wo mit Stena-line nach Trelleborg übergesetzt wird...
es geht dann auf der E6/E22 nach Malmö (38 km)....
über die Öresundbrück weiter auf der E20 nach Kopenhagen...
auf der E20 erreicht man Dänemark und man fährt weiter durch Nyborg und Odense..
bei Kolding fahren wechselt man auf die E45 Richtung Hamburg über Kiel zurück nach Berlin...
Ich habe vor am 2.10. in Rostock die Fähre um 22.45 Uhr zu erreichen mit der man am Freitag um 6.15 Uhr in Trelleborg
ist...die einfache Fahrt kostet für Motorrad und Fahrer 40 € + 10€ Frühstücksbuffet..
Die Befahrung der Brücke kostet für Motorräder 24 €
Des weiteren habe ich vor von Frei-Sa und Sa-So zu übernachten....
Das ist Erstmal meine grobe Vorplanung....
Wer hat den Lust und Zeit die Tour mit zu fahren..
Hier nochmals die einzelnen Etappen:
Do: Anreise
Etappe 1: Berlin (Insbrucker Platz) -> Rostock (Fährterminal) 260 km
Freitag:
Etappe 2: Trelleborg -> Malmö (Malmöhus de.wikipedia.org/wiki/Malmöhus) 33 km
Etappe 3: Malmö -> Kopenhagen (über die Öresindbrücke) - (Hafen, Meeresjungfrau usw.) 48 km
Etappe 4: Kopenhagen -> Koge -> Nyborg (Burgen und Kirschen) 142 km
Etappe 5: Nyborg -> Odense ( Eisenbahn und Fährschiffsmuseum) 34 km
Samstag:
Etappe 6: Odense -> Remo 159 km
Etappe 7: Remo -> Sylt Fährüberfahrt 28€ (eventuell m. Ü.)
Sontag
Etappe 8: Sylt -> Niebühl (mit Autoreisezug) 42 Km
Etappe 9: Niebühl -> Hamburg (Elbphilharmonie) 188 km
Etappe 10: Hamburg > Berlin 289 km
Macht insgesamt eine gefahrene Strecke von 1195 km
Fährkosten: 67 €
Autoreisezug: 27€
So nun sitze ich, da sich keiner gemeldet hat bzw. keine Zeit hat:( , alleine auf der Fähre nach Trelleborg...in den letzten Tagen stand die Tour auf der Kippe;( , da mein Bike seit der Gedenkfahrt sehr widerwillig Gas annahm?( , es stellte sich nach langem rumprobieren heraus das eine Zündspule defekt war...hatte ja noch Ersatz:) ....so konnte heute genau um 19.00 Uhr die Tour starten...:rotate: :rotate: :look:
Am Freitag führt mich die Tour von insgesamt 360 km nach Ystad, bekannt durch die Krimis von Henning Mankells "Wallander"...entlang der Küste natürlich...über Simrishamm gehts nach Olofström und von dort nach Malmö...
werde die Sehenswürdigkeiten von Malmö bewundern und abends nach landskrona zur Jugendherberge um dort zu Nächtigen
fortsetzung folgt
Grüsse aus Berlin vom Yamaha-Fan