2015 Thüringer Wald 11 September bis 13. September

Moderatoren: Lars, ddiver

söse
Beiträge: 1011
Registriert: 30.01.2011 22:19
Real-Name: Jörg N
Wohnort: 16303 Schwedt / Brandenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z (Ténéré), XF 650 (Freewind), vorher TDM RN11

2015 Thüringer Wald 11 September bis 13. September

Beitrag von söse » 22.09.2015 21:16

@VE2
Leider nicht. Ich kann nur mit einem Bild bei der Abfahrt und nach der Ankunft behilflich sein.
Vielleicht ein schwacher Trost.
[ img ]
[ img ]
--
Grüße aus der Uckermark

Jörg

VE2
Beiträge: 1317
Registriert: 27.05.2008 12:06
Real-Name: volker ernst
Wohnort: D-58675 hemer/nrw
Geschlecht: männlich
Motorräder: ab 12.03.2021, Triumph Tiger Explorer 1200 im leuchtenen blau,vorher seit 07/2007 TDM 900/RN08
Zusatztitel: RuhriStammtischChauvi

2015 Thüringer Wald 11 September bis 13. September

Beitrag von VE2 » 23.09.2015 20:03

Ist doch besser als gar nichts;) Danke Jörg...
VE2
--
VE2

Kugelblitz
Beiträge: 448
Registriert: 24.07.2007 17:03
Real-Name: Dennis Bölte
Wohnort: D-21391 Reppenstedt / Nds.
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | silber

2015 Thüringer Wald 11 September bis 13. September

Beitrag von Kugelblitz » 29.09.2015 20:29

@söse
Vielen Dank für die schöne Foto-Love-Story ;D [ img ]


Nachtrag zu der Rücktour:
Als ich von der BAB runter bin, hatte es unten bei der Abfahrt übrigens kurz "peng" (oder was auch immer 8) ) gemacht. Hatte mich nur kurz umgeschaut, aber nichts gesehen, wer oder was der Verursacher hätte sein sollen. Somit bin ich dann die 20km weiter nach Hause.

Als ich dann am nächsten Tag mit dem Auto los bin, fiel mir mein Hinterrad an der TDM auf, die neben meinem Auto steht: der war nämlich platt und somit wohl Verursacher des Tons gewesen.
Dabei habe ich aber Glück gehabt, dass dies dann erst zum Ende passierte und ich damit noch (ohne was zu bemerken) heile nach Hause kam. Und zudem sind es jetzt ohnehin Slicks, dass ich da eh nen anderen Reifen aufziehen muss.

Habe mir dann nun auch mal so ein Flickset geholt, wie Volker es uns des öfteren mal demonstriert :p
Das aber auf Grund des eh auszuwechselnden Reifens eher testweise - quasi als proof-of-concept.
Bei mir ist es allerdings eine größere Version gewesen, die man erst auspacken müsste, um die unter die Sitzbank zu bekommen. Gefragt hatte ich mich dann auch, wie denn die 30 Streifen mit dem bisschen Vulkanisierungsflüssigkeit (so eine Tube wie Sekundenkleber) auskommen sollen. Aber bei mir sind diese Würste nicht trocken, sondern bereits mit so einem Zeugs eingekleistert, so dass man die Tube nur im Fall der Fälle benötigt, wenn es so nicht dicht werden sollte.

Heute konnte ich das nun auch endlich in Angriff nehmen und dabei feststellen, dass bei mir sogar gleich zwei (!!) Löcher im Reifen waren 8o
Aber nun ist es erstmal wieder dicht und Fahrtests müssen noch gemacht werden - aber da bei uns in Lüneburg am Wochenende ein Fest ist und die Busse ab Mittwoch anders fahren, werde ich da wohl die Maschine nehmen, um den Weg zur Arbeit zu bestreiten .... darf mich mangels Profils nur kein Polizist erwischen ;)


Ciao,
Dennis

VE2
Beiträge: 1317
Registriert: 27.05.2008 12:06
Real-Name: volker ernst
Wohnort: D-58675 hemer/nrw
Geschlecht: männlich
Motorräder: ab 12.03.2021, Triumph Tiger Explorer 1200 im leuchtenen blau,vorher seit 07/2007 TDM 900/RN08
Zusatztitel: RuhriStammtischChauvi

2015 Thüringer Wald 11 September bis 13. September

Beitrag von VE2 » 29.09.2015 20:46

Hallo Dennis.
Erstens kommt es anders und 2. als man denkt;)

LG Volker
VE2
--
VE2

Antworten