Italien

Moderatoren: Lars, ddiver

Pegchen

Italien

Beitragvon Pegchen » 26.02.2003 16:55

Hallo zusammen,

wir machen uns dieses Jahr im Sommer auf den Weg in die Toskana. Da nicht alle Mitfahrer begeisterte Zelter sind, bin ich auf der Suche nach Pensionen, die in etwa auf Halber Strecke Frankfurt Main - Grosetto liegen.

Habt Ihr evtl. Tipps für mich?

Gruß
Peggy :rotate:

Radi

Italien

Beitragvon Radi » 30.06.2003 23:03

Ciao Peggy

kann sein daß ich zu spät bin und ihr seit schon unterwegs. Aber ich komme gerade aus der Toskana zurück.
Es ist dort zur Zeit sehr Heiss ( ca 35- 40 ° ). Hoffentlich habt ihr die richtigen Motorradbekleidung parat.
Spezielle Übernachtungsmöglichkeiten kann ich leider nich benennen. Soviel ich mitbekommen habe, kann man ( Frau ) überall dort unterkommen wo "Loccio " (oder so ähnlich ) angeschrieben ist. Allerdings habe ich für eine Übernachtung zwischen 35 - 40 Euro bezahlt ( nicht gerade billig - oder ?! ).
Noch etwas nebenbei. In Italien ist nur "Superbenzin" zu haben. Und das wollte meine TDM absolut nicht haben. Sie war bockig und brachte nicht die volle Leistung.
Da solltet ihr mal bei eurem Yamaha-Händler nachfragen was zu tun ist. Möglich daß auch einer hier aus dem Forum weiterhelfen kann.
So, lasst euch die Reise trotzdem nicht vermiesen.
Ihr werdet viel Freude an der Toskana und den Tausend Kurven haben !!!!!

Viel Spaß
Radi

whatsitgoingtobetheneh

Italien

Beitragvon whatsitgoingtobetheneh » 01.07.2003 11:04

So, what did we aired an International Forum for, if not to reply to question from our friends who want to visit Italy?:D
Very quickly: I have no idea what "Loccio" could mean; maybe you meant "Locanda", that is a kind of cheap-countryside hotel? Or even better "Agriturismo", a kind of farm where they accept guests. I would say that 35-40€ is quite top of the scale price, you should be able to find something acceptable for 10€ less: in Toskana there is the "famous" motolocanda, (a kind of "all bikers hotel", for those who were in SW last week) the preferred "hotel" for Toskana TDMers, you shpuld easily find details in our website.
About benzin: it's only unleaded (Pb-free) and mostly 95 Oktan: I guess this is the cause of the problems occurred to Radi? You can find 98 Oktan only at Shell Tankstellen, where they sell "Super" (95 Okt) and V-Power (98 Okt, quite expensive though)

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“