Pyrenäen 2014

Moderatoren: Lars, ddiver

Antworten
Vetter_Itt
Beiträge: 109
Registriert: 21.08.2005 16:54
Real-Name: Markus Schulte
Wohnort: D-57413 Finnentrop, NRW, Sauerland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Schwarz + V-Strom 650 AL2

Pyrenäen 2014

Beitrag von Vetter_Itt » 01.11.2013 18:34

Hallo alle,

wir möchten im September 2014 mit 2 Personen unseren Urlaub in den Pyrenäen verbringen :hasi:

Die Idee ist, etwa 7 Tage in der Gegend um Ripoll und 7 Tage in der Gegend um El Pont de Suert zu verbringen und von dort aus Tagestouren zu machen.
Da der ein oder andere ja schon mal in der Gegend war hätte ich mal ein paar Fragen:

-wie reist ihr an? Die Überlegung ist mit Auto und Anhänger da Autoreisezug mit 2 Personen wohl zu teuer und mit dem Motorrad selbst fahren zu Zeitaufwendig

-wie übernachtet ihr? Ich hatte mal an Ferienwohnung oder Bungalow auf Campingplätzen auf der Spanischen Seite gedacht. Sollte schon mit Küche sein da meine Freundin einige Lebensmittelallergien hat und in Restaurants etc. kann zu viel schief gehen ;( , gerade wenn man sich nicht zu 100% verständigen kann. Vielleicht hat jemand mit ähnlichen Allergien dort schon Erfahrungen gemacht.

-welches Straßenkarten nutz ihr für die Gegend?

Für viele Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar :)

Gruß aus dem Sauerland
Markus
--
Autos werden gebaut für den Alltag, Motorräder um ihn zu vergessen.

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Pyrenäen 2014

Beitrag von Limbo » 01.11.2013 20:25

Vetter_Itt schrieb:
> wir möchten im September 2014 mit 2 Personen unseren Urlaub in den
> Pyrenäen verbringen :hasi:

Viel Spaß, die gegend ist für Motorradfahrer bestens geeignet.

Vetter_Itt schrieb:
> Die Idee ist, etwa 7 Tage in der Gegend um Ripoll und 7 Tage in der
> Gegend um El Pont de Suert zu verbringen und von dort aus Tagestouren
> zu machen.

2x 7 Tage am gleichen Standort wäre nicht mein Ding. 2-3 Tage an einem Standort und dann weiterziehen finde ich persönlich besser.

Vetter_Itt schrieb:
> -wie reist ihr an? Die Überlegung ist mit Auto und Anhänger da
> Autoreisezug mit 2 Personen wohl zu teuer und mit dem Motorrad selbst
> fahren zu Zeitaufwendig

Ich reise grundsätzlich auf eigenen zwei Rädern an. Autozug wäre mir zu stressig, Auto und Anhänger zu zeit- und kostenaufwändig.
Ab Hannover bin ich auf der BAB am frühen Nachmittag an der Südgrenze Deutschlands, nach Frankreich rein schaffe ich es sogar ohne Autobahn bis Dole oder Lons-le-Saunier.
Möchte ich bis nach Perpignan oder Bayonne nehme ich aber schon zumindest streckenweise die franz. Autobahn und bin ab Hannover mit einer Übernachtung in 2 Tagen dort (oder zurück).

Vetter_Itt schrieb:>
> -wie übernachtet ihr?

Immer im Hotel oder seltener Privatzimmer. Vor 10 Jahren hatte ich ein Minizelt dabei, hab ich aber nie gebraucht.

> Ich hatte mal an Ferienwohnung oder Bungalow
> auf Campingplätzen auf der Spanischen Seite gedacht.

Hab ich nie in Erwägung gezogen.
Wer mich kennt, weis, dass mir das Hütte aufräumen und auschecken viel zu lange dauern würde. ;)

Vetter_Itt schrieb:
> Sollte schon mit Küche sein da meine Freundin einige Lebensmittelallergien
> hat und in Restaurants etc. kann zu viel schief gehen ;
> ( , gerade wenn man sich nicht zu 100% verständigen kann. Vielleicht hat jemand mit > ähnlichen Allergien dort schon Erfahrungen gemacht.

Macht Sinn. Man kann sich aber alle Dinge, gegen die man allergisch ist, vorher aufschreiben und in spanisch und französisch übersetzen.

Vetter_Itt schrieb:
> -welches Straßenkarten nutz ihr für die Gegend?

Meist die gelben Michellin Karten.
Glaube nicht, dass Du die besten Karten einfach vor Ort kaufen kannst.

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Dieter67
Beiträge: 314
Registriert: 05.06.2010 06:02
Real-Name: Dietrich Eric
Wohnort: 67310 Cosswiller Frankreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | 3vd metallic grau + 140 000 km u ER5 Twister

Pyrenäen 2014

Beitrag von Dieter67 » 01.11.2013 21:17

Hallo, als "Insider" würde ich dir raten durch den Massif Central zu fahren. Nicht so berühmt aber tolle Strassen und verlorene Dörfer. In ein paar Jahren wird's wie in den Alpen aussehen ;-(

Hier eine Ahnung von dem was man machen kann

http://www.toeff-magazin.ch/reisen/im-f ... -1137.html


Die haben wenigstens was von der Reise gehabt :hasi: :hasi:

Für die Unterkunft gibt es bei uns eine Motorradzeitung die eine Liste von Motorradfreundliche Hotels und Restaurants publiziert (keine Werbung, nur gute Adressen die wir uns teilen). Kann ich dir per pn senden... Nur sagen in welchen Départements du schlafen oder essen willst ;-))
Zuletzt geändert von Dieter67 am 01.11.2013 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Vetter_Itt
Beiträge: 109
Registriert: 21.08.2005 16:54
Real-Name: Markus Schulte
Wohnort: D-57413 Finnentrop, NRW, Sauerland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Schwarz + V-Strom 650 AL2

Pyrenäen 2014

Beitrag von Vetter_Itt » 02.11.2013 07:09

Limbo schrieb:
> 2x 7 Tage am gleichen Standort wäre nicht mein Ding. 2-3 Tage an einem Standort und dann
> weiterziehen finde ich persönlich besser.
>

haben wir bis vor 2 Jahren auch immer so gemacht, aber die Problematik mit den Lebensmittelallergien und den dazugehörigen Umständen machen das immer schwieriger :(

> Vetter_Itt schrieb:
> > -wie reist ihr an? Die Überlegung ist mit Auto und Anhänger da
> > Autoreisezug mit 2 Personen wohl zu teuer und mit dem Motorrad selbst
> > fahren zu Zeitaufwendig
> Ich reise grundsätzlich auf eigenen zwei Rädern an. Autozug wäre mir zu stressig, Auto und Anhänger
> zu zeit- und kostenaufwändig.
> Ab Hannover bin ich auf der BAB am frühen Nachmittag an der Südgrenze Deutschlands, nach Frankreich
> rein schaffe ich es sogar ohne Autobahn bis Dole oder Lons-le-Saunier.
> Möchte ich bis nach Perpignan oder Bayonne nehme ich aber schon zumindest streckenweise die franz.
> Autobahn und bin ab Hannover mit einer Übernachtung in 2 Tagen dort (oder zurück).
>

ich persönlich hasse es mit dem Motorrad so viel Autobahn zu fahren und ohne Autobahn geht mir zu viel Zeit verloren die ich lieber in der Urlaubsregion verbringen möchte :)

> Vetter_Itt schrieb:
> > Sollte schon mit Küche sein da meine Freundin einige Lebensmittelallergien
> > hat und in Restaurants etc. kann zu viel schief gehen ;
> > ( , gerade wenn man sich nicht zu 100% verständigen kann. Vielleicht hat jemand mit >
> ähnlichen Allergien dort schon Erfahrungen gemacht.
>
> Macht Sinn. Man kann sich aber alle Dinge, gegen die man allergisch ist, vorher aufschreiben und in
> spanisch und französisch übersetzen.
>

da hast du eigentlich Recht, aber es sind nicht nur die Zutaten sondern auch die Art der Zubereitung (Stichwort: Histamin-Intoleranz). Auswärts Essen gehen ist im Deutschsprachigen Raum schon nur mit ewig langen Erklärungen möglich und wenn was daneben geht, was keine Seltenheit ist, dann sind mal locker 3 Tage futsch :(

> Vetter_Itt schrieb:
> > -welches Straßenkarten nutz ihr für die Gegend?
>
> Meist die gelben Michellin Karten.
> Glaube nicht, dass Du die besten Karten einfach vor Ort kaufen kannst.

danke für den Tipp, wollte mir die Karten sowieso vorher zur Planung besorgen :)


@Dieter67: vielen Dank, ich werd mich bei Dir melden wenn ich genauer weiss wo`s hingehen soll :)

Gruß aus dem Sauerland
Markus
--
Autos werden gebaut für den Alltag, Motorräder um ihn zu vergessen.

Horst_Hustler
Beiträge: 1858
Registriert: 17.03.2003 21:32
Real-Name: Benjamin Button
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Zusatztitel: ForumsDrSommer

Pyrenäen 2014

Beitrag von Horst_Hustler » 02.11.2013 07:55

Hi Markus,
ich war schon zweimal in den Pyrenäen mit dem Motorrad und fand das beide mal einen tollen Mopped-Urlaub.
Wir waren damals zu Zweit auf Entdeckungstour mit einer losen Planung wobei wir fast jede Nacht woanders übernachtet haben. Das hat Vor- und Nachteile.

Den Weg in den Süden haben wir beides Mal mit dem Autoreisezug genommen. Abends einsteigen, was zum Vespern, eine Flasche Rotwein und viel Vorfreude haben daraus eine sehr angenehme Anreise gemacht. Wir hatten uns zu zweit ein Abteil gemietet. Das war jetzt nicht so teuer, du sparst zudem Benzin und Verschleiß, wahrscheinlich auch eine Übernachtung.
Morgens um zehn seid ihr in Südfrankreich. Eine Stunde später in den Pyrenäen.

Dieter67 hat einen guten LINK benannt! Darin beschrieben den Vercors bei Grenoble und das Massif Central. Beides äußerst lohnende Reiseziele!!!!!!
Im Vercors kann man gut zwei Tage verbringen oder bei geschickter Tourplanung Vieles an einem Tag entdecken. Man verbraucht einiges an Zeit beim Pause machen und Staunen. Wer hier einfach nur durchrauscht, selber schuld.

Das Massif Central kenne ich noch aus meiner frühesten Motorrad-Fahrer Jugend. Ich habe nur allerbeste Erinnerungen! Ich hatte das schon ganz vergessen. Bin grad am Überlegen ob ich da nicht unbedingt wieder mal hin muss.

Wenn ich die Tour planen würde: Autoreisezug, eine Woche Pyrenäen, eine Woche ausgedehnte Rückreise über Massif Central und oder Seealpen, bzw. Vercors, je nach Wohnort und Reiseroute.

Wir hatten damals jeweils eine Woche Zeit, haben im Osten der Pyrenäen begonnen und uns nach Westen 'durchgearbeitet'. Wir haben es beide male nicht bis an den Atlantik geschafft, es gab zu viel zu entdecken.

Viel Spaß bei der Planung.


LG
Herbert

Vetter_Itt
Beiträge: 109
Registriert: 21.08.2005 16:54
Real-Name: Markus Schulte
Wohnort: D-57413 Finnentrop, NRW, Sauerland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Schwarz + V-Strom 650 AL2

Pyrenäen 2014

Beitrag von Vetter_Itt » 02.11.2013 08:09

Hallo,
@Horst Hustler: vielen Dank für die Ideengebung. Das mit dem Autoreisezug haben wir auch schon überlegt.

Und durch die Pyrenäen einfach nur durchballern ist auch nicht unser Vorhaben ;D .


Gruß aus dem Sauerland
Markus
--
Autos werden gebaut für den Alltag, Motorräder um ihn zu vergessen.

Yamazuki88
Beiträge: 23
Registriert: 13.10.2003 14:58
Real-Name: Stefan Bader
Wohnort: D-56424 Moschheim
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer | Race Blu

Pyrenäen 2014

Beitrag von Yamazuki88 » 02.11.2013 12:08

Hallo, waren schon drei Mal in den Pyrenäen,
jedes Mal Sprinter Bus und Anhänger, ist meiner Meinung nach das optimale für die Anreise.
Als Tipp diesen Camping Platz, der ist super und als Ausgangspunkt für Touren optimal.
:rotate: Da wird auch deutsch gesprochen.
Gruß
Stefan
http://www.isabena.eu/index.php

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Pyrenäen 2014

Beitrag von Limbo » 02.11.2013 14:34

Horst Hustler schrieb:
> Wer hier einfach nur durchrauscht, selber schuld.

Nicht das Du glaubst, ich rausche überall im Eiltempo durch.
Hier ging es um die Anreise in die Pyrenäen.

Das Massif Central hab ich seit 2007 2mal besucht, Vercors, Haute Savoyen ebenso, die Seealpen hab ich 3mal besucht und das franz Jura oder die südlichen Vogesen durchquere auch oft auf meinem Rückweg.
Ich habe auch immer einen Grund, Montelimar zu besuchen, und war schon etwa 20mal dort, wenn auch nicht immer mit dem Motorrad. ;)

Auch wenn ich die Rückfahrt in 2 Tagen von Bayonne in 2 Tagen mache, so fahre ich doch in Frankreich viele landschaftlich schöne Abschnitte abseits der Autobahn.
In Deutschland fahre ich die BAB auch nur, um Zeit zu gewinnen. Wenn genügend Zeit auf der BAB "gespart" wurde, dann durchquere ich die mir noch unbekannten Gegenden auch gern auf kleineren Straßen, aber eben nicht, wenn ich ein Ziel in 1000Km Entfernung erreichen möchte... :p

Limbo


--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Horst_Hustler
Beiträge: 1858
Registriert: 17.03.2003 21:32
Real-Name: Benjamin Button
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Zusatztitel: ForumsDrSommer

Pyrenäen 2014

Beitrag von Horst_Hustler » 02.11.2013 15:07

Hi Hans,
ich hatte mich nicht auf dich bezogen.
LG
Herbert

Nonsens
Beiträge: 2989
Registriert: 05.05.2002 16:37
Real-Name: Stephan Knorps
Wohnort: D-42853 Remscheid / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900 - RN 18
Zusatztitel: Forumsraucher

Pyrenäen 2014

Beitrag von Nonsens » 02.11.2013 16:34

Vetter_Itt schrieb:
> Hallo,
> @Horst Hustler: vielen Dank für die Ideengebung. Das mit dem
> Autoreisezug haben wir auch schon überlegt.
>
> Und durch die Pyrenäen einfach nur durchballern ist auch nicht unser
> Vorhaben ;D .
>
>
> Gruß aus dem Sauerland
> Markus

Hi Markus,

schön mal wieder von dir zu hören.
Guter Plan, eure Reise.

Ich weiß jetzt nicht, ob es diese Verbindungen so noch gibt, aber vor ein paar Jahren haben wir mal folgenden Trip gemacht.

Mit dem Autoreisezug nach München, dann durch die Alpen und die französischen Seealpen an der Küste runter über Narbonne und dann von Ost nach West durch die Pyrenäen nach Bordeaux. Von dort mit der Bahn zurück.
Eventuell gibt es auch noch einen Autoreisezug nach Frejus (Mittelmeerküste) oder eben Narbonne.
In zwei Wochen hat man da genug Zeit überall mal abzubiegen.
Ich kann mich noch gut an eine Hotel in Andorra erinnern unter holländischer Führung, hier der Link: Hotel Aldosa Gut und günstig. Ist noch was früh, aber schon mal viel Spaß ;)

--
Viele Grüsse

Stephan
_____________________________

TDMF #100

94´er ThreeWeeDee
70.000km + and still running... [b]


Lackieren statt putzen!!!


Vetter_Itt
Beiträge: 109
Registriert: 21.08.2005 16:54
Real-Name: Markus Schulte
Wohnort: D-57413 Finnentrop, NRW, Sauerland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Schwarz + V-Strom 650 AL2

Pyrenäen 2014

Beitrag von Vetter_Itt » 02.11.2013 20:28

Nonsens schrieb:
> Hi Markus,
>
> schön mal wieder von dir zu hören.

dito ;D

> Guter Plan, eure Reise.

wir sind noch gaaanz am Anfang mit der Planung, einzig der Termin steht ;D

> Ich weiß jetzt nicht, ob es diese Verbindungen so noch gibt, aber vor ein paar Jahren haben wir mal
> folgenden Trip gemacht.
>
> Mit dem Autoreisezug nach München, dann durch die Alpen und die französischen Seealpen an der Küste
> runter über Narbonne und dann von Ost nach West durch die Pyrenäen nach Bordeaux. Von dort mit der
> Bahn zurück.
> Eventuell gibt es auch noch einen Autoreisezug nach Frejus (Mittelmeerküste) oder eben Narbonne.
> In zwei Wochen hat man da genug Zeit überall mal abzubiegen.

das hört sich echt gut an, war sicher ein toller Trip :)

> Ich kann mich noch gut an eine Hotel in Andorra erinnern unter holländischer Führung, hier der
> Link:
> Hotel
> Aldosa
Gut und günstig.

das ist schonmal ein guter Tipp aber ist Andorra verkehrstechnisch nicht sehr überlaufen?

> Ist noch was früh, aber schon mal viel Spaß ;)

denke den werden wir haben ;)



Gruß aus dem Sauerland
Markus
--
Autos werden gebaut für den Alltag, Motorräder um ihn zu vergessen.

Vetter_Itt
Beiträge: 109
Registriert: 21.08.2005 16:54
Real-Name: Markus Schulte
Wohnort: D-57413 Finnentrop, NRW, Sauerland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Schwarz + V-Strom 650 AL2

Pyrenäen 2014

Beitrag von Vetter_Itt » 02.11.2013 20:39

Yamazuki88 schrieb:
> Hallo, waren schon drei Mal in den Pyrenäen,
> jedes Mal Sprinter Bus und Anhänger, ist meiner Meinung nach das
> optimale für die Anreise.
> Als Tipp diesen Camping Platz, der ist super und als Ausgangspunkt
> für Touren optimal.

der Campingplatz ist mir beim googeln auch schon über den Weg gelaufen, sieht interessant aus, die haben da anscheinend auch Bungalows/Hütten

> :rotate: Da wird auch deutsch gesprochen.

das muss kein Nachteil sein ;D , ich nämlich auch :))

> Gruß
> Stefan
> http://www.isabena.eu/index.php


Gruß aus dem Sauerland
Markus
--
Autos werden gebaut für den Alltag, Motorräder um ihn zu vergessen.
Zuletzt geändert von Vetter_Itt am 02.11.2013 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nonsens
Beiträge: 2989
Registriert: 05.05.2002 16:37
Real-Name: Stephan Knorps
Wohnort: D-42853 Remscheid / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900 - RN 18
Zusatztitel: Forumsraucher

Pyrenäen 2014

Beitrag von Nonsens » 03.11.2013 12:32

Vetter_Itt schrieb:
> Hotel
>
> > Aldosa
Gut und günstig.
>
> das ist schonmal ein guter Tipp aber ist Andorra verkehrstechnisch nicht sehr überlaufen?


Hi Markus,
also, den Eindruck hatte ich damals so nicht, Andorra ist vor allem erst mal ein RIESIGES Kaufhaus ;-), ich glaube, es ist eine zollfreie Zone, war es zumindest damals. Die Hauptstadt La Vella war jetzt nicht besonders schön, da war es voll, aber sonst war es in Andorra auch nicht großartig anders als im Rest der Pyrenäen. Nur halt günstiger, auch das Benzin.
Was ich damals mochte in den Pyrenäen, die Strassen waren leerer als in den Alpen und alles irgendwie weitläufiger.


--
Viele Grüsse

Stephan
_____________________________

TDMF #100

94´er ThreeWeeDee
70.000km + and still running... [b]


Lackieren statt putzen!!!


Yamazuki88
Beiträge: 23
Registriert: 13.10.2003 14:58
Real-Name: Stefan Bader
Wohnort: D-56424 Moschheim
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer | Race Blu

Pyrenäen 2014

Beitrag von Yamazuki88 » 03.11.2013 14:16

Hallo,
in Hotel Aldosa in Andorra waren wir auch schon mal für ne Nacht, ist super und günstig. Es liegt im Stadtteil La Massana I'Aldosa, und man kann direkt über den Ordino Pass ;D:D :D fahren und braucht also nicht durch die Stadt. In Richtung La Seau d'Urgell kommt man von dort auch sehr gut ohne direkt durch die Stadt fahren zu müssen.
Der Campingplatz in Roda ist super,
hat Bungalows sowie Holzhäuschen, die haben aber kein Badezimmer mit Dusche und WC.

Angebote für Motorradfahrer

http://www.isabena.eu/de/preise/sonderangebote

Ca. 4 km entfernt ist eine Tankstelle mit Supermarkt, der hat so ziemlich alles was man braucht.
Sieht auf den ersten Blick urig aus wenn man zum ersten mal rein kommt :D ;D :D :D,.

Gruß
Stefan

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Pyrenäen 2014

Beitrag von Limbo » 03.11.2013 17:09

Vetter_Itt schrieb:
> das ist schonmal ein guter Tipp aber ist Andorra verkehrstechnisch nicht sehr überlaufen?

Andorra ist eine Freihandelszone.
Benzin ist sehr günstig.

Im Süden Andorras, an der Straße CG1 gibt es jetzt ein riesengoßes Einkaufszentrum mit Supermarkt, Elektronikmarkt und vielen kleinen Einzelgeschäften. Alles in einem Betonklotz mit Parkdecks.

In Andorra la Vela sind die Nebenstraßen zwar eng, und Autos finden kaum Parkplätze, aber mit dem Moped kommt man überall hin, und zufuß hat man auch kein Gedränge.

Falls man etwas Spezielles in Andorra kaufen möchte, empfehle ich sich auf jeden Fall einen entsprechenden Händler vorher und in Ruhe aus dem Internet zu suchen, und eventuell vorher schon zu kontaktieren.
Wie in anderen Touristenzentren ist man auf auf den schnellen Euro mit 08/15 Konsumerartikeln eingestellt. Fachgeschäfte mit guter Zubehörauswahl, bzw. danach fragen = Fehlanzeige.

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Vetter_Itt
Beiträge: 109
Registriert: 21.08.2005 16:54
Real-Name: Markus Schulte
Wohnort: D-57413 Finnentrop, NRW, Sauerland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Schwarz + V-Strom 650 AL2

Pyrenäen 2014

Beitrag von Vetter_Itt » 14.11.2013 20:43

Horst Hustler schrieb:

> Den Weg in den Süden haben wir beides Mal mit dem Autoreisezug
> genommen. Abends einsteigen, was zum Vespern, eine Flasche Rotwein
> und viel Vorfreude haben daraus eine sehr angenehme Anreise gemacht.
> Wir hatten uns zu zweit ein Abteil gemietet. Das war jetzt nicht so
> teuer, du sparst zudem Benzin und Verschleiß, wahrscheinlich auch
> eine Übernachtung.
> Morgens um zehn seid ihr in Südfrankreich. Eine Stunde später in den
> Pyrenäen.

Gestern ist der aktuelle Sommerfahrplan vom DB Autozug veröffentlicht worden.
Wir sind in der Vergangenheit auch schon mehrfach mit dem Autoreisezug gefahren, aber bei den aktuellen Preisen musste ich erstmal Schlucken 8o

Von Düsseldorf nach Narbonne, 2 Personen, 2 Motorräder, Abteilbuchung. Hinfahrt: 1085€ und Rückfahrt: 975€.
Natürlich wäre Einzelplatzbuchung etwas günstiger aber nicht in unserem Interesse.

Auf der Facebookseite des DB Autozugs gibts schon einige Beschwerden wegen der Preispolitik.

Der Zug ist aus unserer Planung raus :(


Gruß aus dem Sauerland
Markus
--
Autos werden gebaut für den Alltag, Motorräder um ihn zu vergessen.
Zuletzt geändert von Vetter_Itt am 14.11.2013 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Chris
Beiträge: 183
Registriert: 06.05.2002 08:39
Real-Name: Chris Hanig
Wohnort: D-22089 Hamburg Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: FZS 1000 / GSX-R

Pyrenäen 2014

Beitrag von Chris » 15.11.2013 13:44

Vetter_Itt schrieb:
> Gestern ist der aktuelle Sommerfahrplan vom DB Autozug veröffentlicht worden.
> Wir sind in der Vergangenheit auch schon mehrfach mit dem Autoreisezug gefahren, aber bei den
> aktuellen Preisen musste ich erstmal Schlucken 8o
>
> Von Düsseldorf nach Narbonne, 2 Personen, 2 Motorräder, Abteilbuchung. Hinfahrt: 1085€ und
> Rückfahrt: 975€.
> Natürlich wäre Einzelplatzbuchung etwas günstiger aber nicht in unserem Interesse.

Hm, auch HH-Narbonne wird im nächsten Jahr wieder teurer (EUR 500 plus). In der Tat erkauft man sich den Zeitvorteil durch das Reisen über Nacht mittlerweile ziemlich teuer. Irgendwann wird's dann uninteressant.
Die Bahn fragt ja immer nach Feedback und ich hatte von meiner diesjährigen Reise meine Kostenstruktur dorthin geschickt, aber anscheinend hat's nicht geholfen.

Um noch was zum Thema beizutragen - meine Reiseberichte (inkl. Karten und Strecken ) aus den Pyrenäen (2012, 2013) findest Du hier im Forum.

Gruß
Chris


--
TDMF#105
K7 41Mm -
05er FZS 1000 104Mm -
02er FZS 1000 25Mm - 09.09.05
99er 4TX 65Mm - 10.02.03

Vetter_Itt
Beiträge: 109
Registriert: 21.08.2005 16:54
Real-Name: Markus Schulte
Wohnort: D-57413 Finnentrop, NRW, Sauerland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Schwarz + V-Strom 650 AL2

Pyrenäen 2014

Beitrag von Vetter_Itt » 15.11.2013 14:20

Chris schrieb:

> meine Reiseberichte (inkl. Karten und Strecken ) aus den
> Pyrenäen (2012, 2013) findest Du hier im Forum.
>

Deine sehr interessanten Reiseberichte habe ich natürlich schon gelesen und werde sicherlich auch einige Tipps herausziehen ;D




Gruß aus dem Sauerland
Markus
--
Autos werden gebaut für den Alltag, Motorräder um ihn zu vergessen.

Dieter67
Beiträge: 314
Registriert: 05.06.2010 06:02
Real-Name: Dietrich Eric
Wohnort: 67310 Cosswiller Frankreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | 3vd metallic grau + 140 000 km u ER5 Twister

Pyrenäen 2014

Beitrag von Dieter67 » 31.07.2015 17:35

Mein Vorschlag, wird jetzt Highlight ;D Wie vorgesehen wird diese "unbekannte Strecke" ein Leckerbissen .....:lickout:

http://www.motorradonline.de/reportagen ... ich/661262

Antworten