24ste Vogesentour

Moderatoren: Lars, ddiver

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

24ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 09.05.2013 21:48

Hallo allerseits

Kaum zurück, habe ich mich entschlossen, auch für dieses Jahr im Herbst die Vogesen ins Visier zu nehmen...

Grundsätzlich stelle ich die folgenden 2 Termine zur Diskussion:

5.9. - 8.9.
-> Kalenderwoche 36, natürlich mit der Möglichkeit, bereits am Mittwoch 4.9. anzufahren.

19.9. - 22.9.
-> Kalenderwoche 38, ebenfalls mit der Möglichkeit, bereits am Mittwoch anzufahren.

Die Verfügbarkeiten in Le Vic sehen an beiden Terminen 'möglich' aus - d.h. es gibt bereits ein paar Reservationen, aber das sollte aneinander vorbeikommen... Wichtig ist, dass der Entscheid über den Termin relativ schnell gefällt wird, damit wir auch ein sinnvolles Kontingent zugeteilt bekommen können.

Ich habe der Einfachheit halber hier eine Umfrage eingestellt und bitte alle Interessierten, sich in den nächsten Tagen zu äussern (d.h. konkret bis spätestens am 14.5.).
Anschliessend wird der Termin festgelegt und ab dann können bereits die Buchungen vorgenommen werden... (Irgendwann hänge ich dann auch noch eine Seite ins Wiki, aber das eilt mir nicht so.)

Grüsse,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Fun-biker
Beiträge: 2063
Registriert: 23.07.2003 12:54
Wohnort: Rheingau-Taunus
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GS Adventure Exclusive
Zusatztitel: ForumsZuSpätTanker

24ste Vogesentour

Beitrag von Fun-biker » 10.05.2013 18:27

Wegen eines terminlichen Konfliktes ist bei mir nur der zweite Termin möglich.
Gruß
Volker
XT1200Z
http://xt1200z.bplaced.net

Leonie
Beiträge: 1002
Registriert: 02.07.2002 21:55
Real-Name: Tanja Becker
Wohnort: D-63834 Sulzbach am Main
Geschlecht: weiblich
Zusatztitel: TheYellowWitchProject

24ste Vogesentour

Beitrag von Leonie » 10.05.2013 20:49

DONE :D
Leonie
--
[ img ] *aufdenbesenhüpftundwegsaust*

gert_rie
Beiträge: 2291
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

24ste Vogesentour

Beitrag von gert_rie » 12.05.2013 20:53

Hallo
ich könnte bei beiden Terminen und beim ersten vielleicht auch schon Mittwoch

gert
2 Zylinder sind genug
--
RN11- 2006 DPBMU
TDMF #38
www.gert-rie.de.vu

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

24ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 15.05.2013 21:40

N'Abend allerseits

Um hier Nägel mit Köpfen zu machen, und nachdem die Umfrage zu keinen weiteren Erkenntnissen mehr zu führen scheint, ist der Termin somit gesetzt:

[center][f3]19.09.2013 - 22.09.2013[/f3][/center]

Wobei ich mich für die Möglichkeit einsetzen werde, dass man auch bereits am Mittwoch anreisen kann...

Mit Claude habe ich auch schon kurz telefoniert, aber da er nicht direkt vor Ort war, konnte er mir auch noch keine Details zum Zimmerkontingent mitteilen. Ich werde das aber Ende der Woche noch mit Sylvie festhalten.


Reservationen können somit ab sofort mittels PN an mich vorgenommen werden. Wiki usw folgen dann in absehbarer Zeit.

Grüsse und noch einen kurzen Rest der Woche,

Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Fun-biker
Beiträge: 2063
Registriert: 23.07.2003 12:54
Wohnort: Rheingau-Taunus
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GS Adventure Exclusive
Zusatztitel: ForumsZuSpätTanker

24ste Vogesentour

Beitrag von Fun-biker » 15.05.2013 21:56

Na das sind doch gute Neuigkeiten. Werd mal entsprechend planen.
Gruß
Volker
XT1200Z
http://xt1200z.bplaced.net

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

24ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 17.05.2013 19:29

N'Abend allerseits

So, Zimmer sind reserviert. Wie immer verteilt auf Hotel und Standard, damit den Wünschen so gut wie möglich nachgekommen werden kann. Ich habe vorsorglich auch mal angemeldet, dass vielleicht der eine oder andere bereits am Mittwoch anreisen könnte.

Wenn jemand spezielle Wünsche betr. Zimmer hat, dann soll er / sie das anbringen. Wenn alles vergeben ist, müssen die Letzten dann halt selbst ein Zelt mitbringen...
:lol:

Wiki wird heute noch irgendwann eingestellt, aber der Inhalt wird sich nur marginal von demjenigen der vergangenen Events unterscheiden.


Grüsse,

Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

jaybeefloh
Beiträge: 436
Registriert: 29.09.2004 03:08
Real-Name: J B
Wohnort: D-446..
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | orangeschwarz

24ste Vogesentour

Beitrag von jaybeefloh » 19.05.2013 19:53

PeterS schrieb:
> N'Abend allerseits
>

> Wenn jemand spezielle Wünsche betr. Zimmer hat, dann soll er / sie das anbringen. Wenn alles
> vergeben ist, müssen die Letzten dann halt selbst ein Zelt mitbringen...
> :lol:
>

Wie? Zelten darf Mann auch?:look:


> Grüsse,
>
> Peter
> [f1][comic]>>>>
> Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]


Grüße, :dance2: JB, der mal `ne Floh hatte! :dance2:
--
Ja, die kleine Engländerin mit den drei.......

Parajoe
Beiträge: 787
Registriert: 06.06.2002 22:02
Real-Name: Joachim Friedlin
Wohnort: D-79639 Grenzach-Wyhlen / Ba-Wü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | Dark Purplish Red Coctail
Website: http://www.friedlin.de
Zusatztitel: Forums-T-Shirt-Guru

24ste Vogesentour

Beitrag von Parajoe » 19.06.2013 15:13

Hoi,

schade mitten im Urlaub..... :( ;(
da bin ich zu weit weg vom Töff


--


fliegen ist schöner.........see you in the air !
....oder auf dem Wasser....
TDMF#281

Parajoe@freenet.de
www.friedlin.de

N 047°32.734'
O 007°41.533'

Karlo
Beiträge: 1088
Registriert: 07.05.2002 22:09
Real-Name: Karl Di Liberto
Wohnort: D-66501 Großbundenbach/Rheinland Pfalz Steinkallenfelsstr.6
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue
Zusatztitel: Forumsreifenanalytiker

24ste Vogesentour

Beitrag von Karlo » 19.06.2013 18:50

Ich auch, regen gibts ja jetzt keinen mehr :D
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:

Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
--
Divine Born Pfälzer

Pero
Beiträge: 1476
Registriert: 08.07.2002 17:06
Real-Name: Pero Henning
Wohnort: F-57550 Berviller en Moselle
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Imperial Blau Perleffekt
Zusatztitel: ForumsFriendsWächter

24ste Vogesentour

Beitrag von Pero » 23.06.2013 22:54

Joh - Peter,

plan uns auch mal bitte mit ein :)

LG
Pero
--
´97 4TX 44Mm TDMF#450
Dose: 340Mm Ford Focus Turnier
VIVE LA FRANCE =>[ img ]

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

24ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 23.06.2013 23:08

Joh, Pero!

Alles klar - Zelt, Eigenverpflegung und extensiver Nutzung der Bäume hinter dem Haus. Das Ganze allerdings nur gerade von Mittwoch auf Donnerstag - länger hältst du es unter diesen Bedingungen gar nicht aus...
I) :mauer: :motz:

Nein, mal etwas ernster... Schick mir doch bitte die nötigen Angaben per PN... (Datum von / bis, Zimmerkategorie (bei der Belegung gehe ich mal von einem DZ aus) und evtl Essenspräferenzen...)
Dann geht das auch etwas geordneter zu...
:ok:

Grüsse,

Peter


Pero schrieb:
> Joh - Peter,
>
> plan uns auch mal bitte mit ein :)
>
> LG
> Pero


[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Pero
Beiträge: 1476
Registriert: 08.07.2002 17:06
Real-Name: Pero Henning
Wohnort: F-57550 Berviller en Moselle
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Imperial Blau Perleffekt
Zusatztitel: ForumsFriendsWächter

24ste Vogesentour

Beitrag von Pero » 23.06.2013 23:09

PeterS schrieb:
> Joh, Pero!
>
> Alles klar - Zelt, Eigenverpflegung und extensiver Nutzung der Bäume hinter dem Haus. Das Ganze
> allerdings nur gerade von Mittwoch auf Donnerstag - länger hältst du es unter diesen Bedingungen
> gar nicht aus...
> I) :mauer: :motz:
>
> Nein, mal etwas ernster... Schick mir doch bitte die nötigen Angaben per PN... (Datum von / bis,
> Zimmerkategorie (bei der Belegung gehe ich mal von einem DZ aus) und evtl Essenspräferenzen...)
> Dann geht das auch etwas geordneter zu...
> :ok:
>
> Grüsse,
>
> Peter
>
>
> Pero schrieb:
> > Joh - Peter,
> >
> > plan uns auch mal bitte mit ein :)
> >
> > LG
> > Pero
>
>
> [f1][comic]>>>>
> Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]


LOL

die PN ist doch schon lang raus.

Essen: Frühstück und Abendessen folgt noch mal per PN

LG
PEro


--
´97 4TX 44Mm TDMF#450
Dose: 340Mm Ford Focus Turnier
VIVE LA FRANCE =>[ img ]

mgr
Beiträge: 1174
Registriert: 30.04.2003 21:08
Real-Name: manfred grimm
Wohnort: CH-5313 Klingnau Schweiz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Guzzi V85 TT - vor langer Zeit: 3VD
Website: http://www.mgrimm.eu

24ste Vogesentour

Beitrag von mgr » 25.06.2013 08:22

Bin auch wiedermal dabei

und hoffe auf einen schönen Herbst, wenn das mit dem Sommer schon
nichts werden will . . . . zumindest hier in CH


Gruss
Manfred :smokin:

MGR

the german in switzerland

--
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben; Sondern viel Zeit, die wir nicht richtig nutzen

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

24ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 25.06.2013 20:40

N'Abend allerseits

Die erste Zuteilung von H+ Zimmern ist bereits wieder ausgebucht. Wie einleitend bereits vermerkt, gibt es auch schon ein paar andere Reservationen für das gleiche Wochenende, sodass wir nicht wirklich 'aus dem vollen schöpfen' können.
Zur Sicherheit habe ich das Kontingent noch etwas aufstocken lassen - und gleichzeitig angemeldet, dass ich im Falle von Annullierungen von anderen Gästen nochmals über die Zuteilung der Zimmer sprechen möchte... Somit sollte das eigentlich passen.

Im Bereich der Standardzimmer ist auch noch etwas frei...

Damit wir in absehbarer Zeit von den theoretischen Teilnahmen zu den bestätigen Buchungen übergehen können, werde ich dann auch die Details zu den Zahlungen verschicken - grundsätzlich genau gleich, wie wir es bei den letzten Touren auch gehandhabt haben...

Dies lediglich als kurze Zwischeninfo - und als Wink mit dem Zaunpfahl für all jene, die sich für die Buchung noch ein oder zwei Monate Zeit lassen wollten. ;)

Grüsse,

Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Pero
Beiträge: 1476
Registriert: 08.07.2002 17:06
Real-Name: Pero Henning
Wohnort: F-57550 Berviller en Moselle
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Imperial Blau Perleffekt
Zusatztitel: ForumsFriendsWächter

24ste Vogesentour

Beitrag von Pero » 07.08.2013 10:00

Moinsen,

ist aber eine magere Beteiligung bis dato.

Schade.
--
´97 4TX 45Mm TDMF#450
Dose: 377Mm Ford Focus Turnier
VIVE LA FRANCE =>[ img ]

Fun-biker
Beiträge: 2063
Registriert: 23.07.2003 12:54
Wohnort: Rheingau-Taunus
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GS Adventure Exclusive
Zusatztitel: ForumsZuSpätTanker

24ste Vogesentour

Beitrag von Fun-biker » 07.08.2013 11:26

Es geht doch hier um Klasse nicht um Masse! :))
XT1200Z
http://xt1200z.bplaced.net

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

24ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 18.08.2013 22:32

Hallo allerseits

In der Zwischenzeit bin ich aus den Ferien zurück und kann mich wieder der verschiedenen organisatorischen Angelegenheiten annehmen...

Da die Vogesentour in einem knappen Monat stattfindet, will ich langsam zum Abschluss der Buchungen kommen. Bis jetzt sind es 15 Teilnehmer und ein paar Betten haben wir noch zu vergeben. Wer sich noch anmelden will, soll das bitte in den nächsten 2-3 Tagen machen, damit ich anschliessend die nicht gebrauchten Zimmer zurückgeben kann.

Tnx & Grüsse,

Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Sikaso
Beiträge: 2035
Registriert: 01.09.2008 20:42
Real-Name: Emil
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2010] | Midnight Black
Zusatztitel: Forumsfeuerstein

24ste Vogesentour

Beitrag von Sikaso » 18.08.2013 22:45

Mal eine Frage von einem der noch nie in Le Vic war :rolleyes:

Ist das der richtige Ort ?(


Gruß Emil
--
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegt !!!

Yamaha-Men
Beiträge: 10235
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

24ste Vogesentour

Beitrag von Yamaha-Men » 18.08.2013 22:52

Sikaso schrieb:
> Mal eine Frage von einem der noch nie in Le Vic war :rolleyes:
>
> Ist das der richtige Ort ?(
>

genauso so ist es; das ist der richtige Ort :ok:



Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

24ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 18.08.2013 22:59

N'Abend

Na, ja - kommt darauf an, wie genau man es nimmt...

Aus dem Wiki Beitrag:
--> GPS-Koordinaten: N 48° 8,666' O 6° 58,96'

---> http://goo.gl/maps/CKhfY

Das ist dann schon ziemlich genau.

Cheers,

Peter



Yamaha-Men schrieb:
> Sikaso schrieb:
> > Mal eine Frage von einem der noch nie in Le Vic war :rolleyes:
> >
> > Ist das der richtige Ort ?(
> >
>
> genauso so ist es; das ist der richtige Ort :ok:
>
>

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Karlo
Beiträge: 1088
Registriert: 07.05.2002 22:09
Real-Name: Karl Di Liberto
Wohnort: D-66501 Großbundenbach/Rheinland Pfalz Steinkallenfelsstr.6
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue
Zusatztitel: Forumsreifenanalytiker

24ste Vogesentour

Beitrag von Karlo » 22.08.2013 20:29

Hi Peter, bin ich jetzt offiziel gebucht? Gibts last minute rabatt ;D
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:

Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
--
Divine Born Pfälzer

jaybeefloh
Beiträge: 436
Registriert: 29.09.2004 03:08
Real-Name: J B
Wohnort: D-446..
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | orangeschwarz

24ste Vogesentour

Beitrag von jaybeefloh » 22.08.2013 20:41

Karlo schrieb:
> Hi Peter, bin ich jetzt offiziel gebucht? Gibts last minute rabatt ;D
>
> lasst´s schnurren euer Kater :dance1:
>
> Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!


Salut!

Das ist doch kein Last Minute!!!!!



Grüße, :dance2: JB, der mal `ne Floh hatte! :dance2:
--
Ja, die kleine Engländerin mit den drei.......

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

24ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 22.08.2013 21:02

Nö, last minute ist das noch nicht. ;)

Habe Claude heute nur noch @ home erreicht und werde die Zimmer halt morgen mit ihm besprechen. So wie es aussieht, sind wir diesmal 14 Teilnehmer... :)

Nachzügler kann es immer geben, auch wenn die dann halt etwas mehr Aufwand verursachen. Morgen weiss ich mehr, wie es generell über das Wochenende in LV aussieht.

Grüsse,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

gert_rie
Beiträge: 2291
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

24ste Vogesentour

Beitrag von gert_rie » 03.09.2013 20:03

Hallo
wie sieht es mit einer gemeinsamen Anfahrt am Mittwoch aus dem Westen aus: Eifel, Mosel, Hunsrück, Zweibrücken, Bitch, Dabo, Fraize
oder bei schlechtem Wetter mehr Autobahn
Treffpunkt: Grafschaft oder A1-Ende Blankenheim

gert
2 Zylinder sind genug
--
RN11- 2006 DPBMU
TDMF #38
www.gert-rie.de.vu
Zuletzt geändert von gert_rie am 03.09.2013 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten