24ste Vogesentour

Moderatoren: Lars, ddiver

OliS
Beiträge: 2089
Registriert: 13.04.2002 16:54
Real-Name: Oliver Schulte
Wohnort: D-51143 Köln/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD ['92, '94] rot, blau; XT600 ['85] weiß
Website: http://wortpresse.wordpress.com
Zusatztitel: Forumsrhetoriker

24ste Vogesentour

Beitrag von OliS » 05.09.2013 12:40

Moin Gert
ich werde erst Donnerstags anreisen. :-(
Gruß
Oliver

PS: T D M , die Kraft der zwei Kerzen.
--
XT600 64,1 Mm/ TDM 3 V D 103,3 Mm/ TDM 3 V D 41,5Mm
TDMF#19 / [f1]HOME[/f1]
oli.schulte(at)gmx.de

HGK
Beiträge: 74
Registriert: 25.01.2005 07:00
Real-Name: Heinz Günther
Wohnort: 50321 Brühl
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Super Tenere; Honda CRF 1000

24ste Vogesentour

Beitrag von HGK » 05.09.2013 13:06

Hallo Gert,

ich bin mit Jörg so verblieben, das wir evtl. schon Dienstags losfahren,
mit einer Zwischenübernachtung in der Pfalz.

Dies entscheiden wir aber kurzfristig.

Wenn es doch der Mittwoch werden solle, melde ich mich noch einmal.

Gruss

HGK

Karlo
Beiträge: 1088
Registriert: 07.05.2002 22:09
Real-Name: Karl Di Liberto
Wohnort: D-66501 Großbundenbach/Rheinland Pfalz Steinkallenfelsstr.6
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue
Zusatztitel: Forumsreifenanalytiker

24ste Vogesentour

Beitrag von Karlo » 08.09.2013 11:08

Hi Heinz Günther wenn ihr es bis Großbundenbach schaft könnten wir am Mittwoch zusammen weiterdüsen haben hier ein nettes kleines Hotel

http://www.gaestehaus-alte-baeckerei.de/ Zur not kann ich auch 2 pax notdürftig bei mir unterbringen!
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:

Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
--
Divine Born Pfälzer

HGK
Beiträge: 74
Registriert: 25.01.2005 07:00
Real-Name: Heinz Günther
Wohnort: 50321 Brühl
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Super Tenere; Honda CRF 1000

24ste Vogesentour

Beitrag von HGK » 08.09.2013 13:25

Hallo Karlo,
nächstes Wochenende werden wir entscheiden wie wir Anreisen.
Bis zu Dir schaffen wir es locker. Schicke mir mal per PN deine Telefon-Nummer damit wir weiteres absprechen können.
Gruss
HGK

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

24ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 08.09.2013 22:23

N'Abend allerseits

Die Planung ist so gut wie abgeschlossen...

a) Nordrunde über bekannte Feld- und Waldwege, wobei nördlich des Col du Hantz nach weiteren Möglichkeiten Ausschau gehalten wird, den Asphalt zu verlassen.

b) Quasi ein jour d'exploration - 5 Gebiete südlich von Le Vic, die ich mir mal genauer ansehen will und bis jetzt nicht dazu gekommen bin. (Sicher nicht im Sinne der klassischen Tour: der Guide weiss, wo's durchgeht... - falls sich überhaupt jemand findet, der da mitkommen würde.)

c) Eine lockere Runde im Süden, die (noch?) nicht speziell auf Feld und Wald ausgelegt ist. Das
entscheidet sich dann auch aufgrund der Gruppenzusammensetzung...

Ich bin jedenfalls gespannt, was alles gehen wird...

Cheers & bis bald,

Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Fun-biker
Beiträge: 2061
Registriert: 23.07.2003 12:54
Wohnort: Rheingau-Taunus
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GS Adventure Exclusive
Zusatztitel: ForumsZuSpätTanker

24ste Vogesentour

Beitrag von Fun-biker » 09.09.2013 06:39

Hi Peter, das klingt doch schon mal recht vielversprechend.
Gruß
Volker
XT1200Z
http://xt1200z.bplaced.net

Fun-biker
Beiträge: 2061
Registriert: 23.07.2003 12:54
Wohnort: Rheingau-Taunus
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GS Adventure Exclusive
Zusatztitel: ForumsZuSpätTanker

24ste Vogesentour

Beitrag von Fun-biker » 09.09.2013 15:15

@ Karlo,
wann willst du denn am Mittwoch los. Könnte u.U. zu euch stoßen.
Gruß
Volker
XT1200Z
http://xt1200z.bplaced.net

Pero
Beiträge: 1476
Registriert: 08.07.2002 17:06
Real-Name: Pero Henning
Wohnort: F-57550 Berviller en Moselle
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Imperial Blau Perleffekt
Zusatztitel: ForumsFriendsWächter

24ste Vogesentour

Beitrag von Pero » 09.09.2013 20:43

:D
gibts auch was ohne Verlassen der Strassen? :D

Hatte ich einmal in den Vogs, war von OP und 10 Tagen KKH gefolgt :rolleyes:

nö - im Ernst - Bevorzugen einfach befestigte Wege unter den Reifen.

à+
Pero
--
´97 4TX 45Mm TDMF#450
Dose: 377Mm Ford Focus Turnier
VIVE LA FRANCE =>[ img ]

gert_rie
Beiträge: 2290
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

24ste Vogesentour

Beitrag von gert_rie » 10.09.2013 08:26

Hallo Pero
ich wollte auch den Asphalt nicht verlassen.
ich überleg mir mal was bis zum WE und stell es dann ein.

gert
2 Zylinder sind genug
--
RN11- 2006 DPBMU
TDMF #38
www.gert-rie.de.vu

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

24ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 10.09.2013 13:37

Hi Pero

Natürlich gibt es ganz viel 'nicht verlassen der Strasse' in den Vogesen... Ich will ja auch nicht sagen, dass jetzt alle den Wald unsicher machen sollen - und an den Strassenrand schmeissen soll sich erst recht niemand!
:-)

Bei uns darf man sogar Thermen suchen gehen und sich von der Polizei einweisen lassen... ;-)

Einfach so, wie es einem am besten passt....

Grüsse und bis bald,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Dieter67
Beiträge: 314
Registriert: 05.06.2010 06:02
Real-Name: Dietrich Eric
Wohnort: 67310 Cosswiller Frankreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | 3vd metallic grau + 140 000 km u ER5 Twister

24ste Vogesentour

Beitrag von Dieter67 » 10.09.2013 14:06

Hi Peter ;-)

Der Wald könnte unsicher werden : ouverture de la chasse ce weekend .... Mais je ne sais pas si ça concerne les coins que vous désirez explorer...

http://www.service-public.fr/actualites/00315.html

Im Süden Frankreichs hat es schon ein paar Unfälle gegeben ...
Bevor ihr eine Waldtour machen wollt einfach sich bevor erkundigen, könnte keine schlechte Idee sein.:D
Kann leider nicht als Vogeseninsider dabei sein : bin während eurem Aufenthalt im Ausland und bin noch am Schrauben an meiner +130 000km Oma von 1992.

Wünsche Euch schönes Wetter

Uebrigens : Motorradrallye gibt's in unserer Gegend Ende September (29/9 Nideck)

http://www.moto-tour.com/page/14/

da ist was los :lickout: Besichtigung der Motorräder und alles drum und dran in Saverne Samstag den 28/9 da werden die meisten "schnellen Franzosen" sein ;)

http://www.moto-tour.com/page/4/
Zuletzt geändert von Dieter67 am 10.09.2013 17:24, insgesamt 3-mal geändert.

jaybeefloh
Beiträge: 436
Registriert: 29.09.2004 03:08
Real-Name: J B
Wohnort: D-446..
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | orangeschwarz

24ste Vogesentour

Beitrag von jaybeefloh » 10.09.2013 16:04

Dieter67 schrieb:
> Hi Peter ;-)
>
> Der Wald könnte unsicher werden : ouverture de la chasse ce weekend


Salut!

Lasst euch bloß nicht abschießen!:x


Grüße, :dance2: JB, der mal `ne Floh hatte! :dance2:
--
Ja, die kleine Engländerin mit den drei.......

Rolf
Beiträge: 947
Registriert: 03.05.2002 16:33
Real-Name: Rolf Denter
Wohnort: Bexbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Super Teneré 1200 ZE
Zusatztitel: Forums-Pienzje

24ste Vogesentour

Beitrag von Rolf » 10.09.2013 18:46

PeterS schrieb:
> Hi Pero
>
> Natürlich gibt es ganz viel 'nicht verlassen der Strasse' in den Vogesen... Ich will ja auch nicht
> sagen, dass jetzt alle den Wald unsicher machen sollen - und an den Strassenrand schmeissen soll
> sich erst recht niemand!
> :-)
>
> Bei uns darf man sogar Thermen suchen gehen und sich von der Polizei einweisen lassen... ;-)
>
> Einfach so, wie es einem am besten passt....
>
> Grüsse und bis bald,
>
> Peter
>
> [f1][comic]>>>>
> Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]



Hallo Peter

das mit den Thermen ist echt gemein. ;(

Ich hatte auf Vergessen und Verjährung gehofft. Jetzt wärmst du die olle Story nochmal auf. Die Fahrt zu den beiden Thermen war übrigens toll. Es lohnt sich wirklich in den Vogesen mal die üblichen Pässe mal zu verlassen....und dabei meine ich nicht in den Wald :)

Vielleicht komme ich wenn Platz und Wetter ist noch am Freitag vorbei.

Rolf
--
[ img ]

Pero
Beiträge: 1476
Registriert: 08.07.2002 17:06
Real-Name: Pero Henning
Wohnort: F-57550 Berviller en Moselle
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Imperial Blau Perleffekt
Zusatztitel: ForumsFriendsWächter

24ste Vogesentour

Beitrag von Pero » 10.09.2013 19:07

PeterS schrieb:
> Hi Pero
>
> Natürlich gibt es ganz viel 'nicht verlassen der Strasse' in den Vogesen... Ich will ja auch nicht
> sagen, dass jetzt alle den Wald unsicher machen sollen - und an den Strassenrand schmeissen soll
> sich erst recht niemand!
> :-)
>
> Bei uns darf man sogar Thermen suchen gehen und sich von der Polizei einweisen lassen... ;-)
>
> Einfach so, wie es einem am besten passt....
>
> Grüsse und bis bald,
>
> Peter
>
> [f1][comic]>>>>
> Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]

Hi
Peter

dann sind wir ja beruhigt. Letzter Vogesen-Aufenthalt ist leider schon sooooo lange her, daß ich mich da sicher nicht mehr so gut ohne Karte etc. zurechtfinde.

Zumindest funzt mein Navi seit heute wieder, da finden wir wenigstens den Weg nach LeVic *grins*
Wenn ich jetzt noch die mistige Stromversorgung zu einem dauerhaften Kontakt zum Gerät überreden kann, kann fast nix mehr schief gehen ;)

Bis bald
Pero

--
´97 4TX 45Mm TDMF#450
Dose: 377Mm Ford Focus Turnier
VIVE LA FRANCE =>[ img ]

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

24ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 10.09.2013 19:07

N'Abend!

@ Eric & Jörg: besten Dank für den Hinweis - allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass auch in Frankreich keine Jagd auf Kühe gemacht wird... :))

@ Rolf: Och, da sind auch schon andere auf noch viel lustigere Ideen gekommen... Aber Freitag tönt doch grundsätzlich nicht schlecht! Platz sollte es noch haben und Wetter wird sicher auch stattfinden... ;)

Grüsse,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

24ste Vogesentour

Beitrag von Überholi » 10.09.2013 22:20

und wenn gutes wetter stattfindet, dann geht Rolf sicher wieder Thermen :lol:

ich bin leider verhindert. ansonsten wäre es mir eine Ehre gewesen
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 10.09.2013 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

24ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 11.09.2013 01:16

Hi Erich

Chaqu'un à son goût...

Viel Spass beim Runden drehen! ;)

Cheers,

Peter

NB: ab dem 18. bist du doch aber nicht mehr verhindert... :teufel:
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

HGK
Beiträge: 74
Registriert: 25.01.2005 07:00
Real-Name: Heinz Günther
Wohnort: 50321 Brühl
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Super Tenere; Honda CRF 1000

24ste Vogesentour

Beitrag von HGK » 11.09.2013 07:13

Hi Peter ;-)

Der Wald könnte unsicher werden : ouverture de la chasse ce weekend .... Mais je ne sais pas si ça concerne les coins que vous désirez explorer...
Im Süden Frankreichs hat es schon ein paar Unfälle gegeben ...
Bevor ihr eine Waldtour machen wollt einfach sich bevor erkundigen, könnte keine schlechte Idee sein


:)) ALSO, ich weis nun was damit gemeint ist.

http://www.liveleak.com/view?i=787_1378598747


Gruss

HGK

Karlo
Beiträge: 1088
Registriert: 07.05.2002 22:09
Real-Name: Karl Di Liberto
Wohnort: D-66501 Großbundenbach/Rheinland Pfalz Steinkallenfelsstr.6
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue
Zusatztitel: Forumsreifenanalytiker

24ste Vogesentour

Beitrag von Karlo » 12.09.2013 17:27

Fun-biker schrieb:
> @ Karlo,
> wann willst du denn am Mittwoch los. Könnte u.U. zu euch stoßen.
> Gruß
> Volker
> XT1200Z
> http://xt1200z.bplaced.net

Hi Volker, werde wohl erst nachmittags wegkommen hab noch zu viel zu tun bis dahin. Ich schick dir mal meine tel. per pn.
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:

Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
--
Divine Born Pfälzer

gert_rie
Beiträge: 2290
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

24ste Vogesentour

Beitrag von gert_rie » 15.09.2013 15:30

Hallo
ich habe mal 3 Touren die hoffentlich auf dem Asphalt bleiben vorbereitet.Vogesen13

gert
2 Zylinder sind genug
--
RN11- 2006 DPBMU
TDMF #38
www.gert-rie.de.vu

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

24ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 15.09.2013 17:57

Hi Gert

Sieht nicht schlecht aus. Ich wundere mich zwar über ein paar Abstecher, und direkt hinter Le Vic würde ich auch nicht in den Hügel fahren, aber ansonsten kein Problem...

Grüsse und bis bald,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Dieter67
Beiträge: 314
Registriert: 05.06.2010 06:02
Real-Name: Dietrich Eric
Wohnort: 67310 Cosswiller Frankreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | 3vd metallic grau + 140 000 km u ER5 Twister

24ste Vogesentour

Beitrag von Dieter67 » 15.09.2013 20:01

Wie ich es schon geschrieben habe passt im Wald auf :D

Es ist heute passiert (bei Rennes)

http://www.lexpress.fr/actualite/societ ... 81912.html

es war keine Kuh ... und kein Stier I)

Fun-biker
Beiträge: 2061
Registriert: 23.07.2003 12:54
Wohnort: Rheingau-Taunus
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GS Adventure Exclusive
Zusatztitel: ForumsZuSpätTanker

24ste Vogesentour

Beitrag von Fun-biker » 16.09.2013 07:52

@Gert,
dafür das du auf dem Asphalt bleiben willst gehen deine Touren ganz schön in den Wald.
Die erste zum Ballon Alsac scheint soweit OK zu sein, aber die beiden anderen haben mit Sicherheit Waldwege dabei.
Gruß
Volker
XT1200Z
http://xt1200z.bplaced.net

gert_rie
Beiträge: 2290
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

24ste Vogesentour

Beitrag von gert_rie » 16.09.2013 08:37

Hallo Volker
man wird sehen, bei der Wetterprognose werde ich mit Sicherheit umdrehen wenn der Asphalt aufhört.

gert
2 Zylinder sind genug
--
RN11- 2006 DPBMU
TDMF #38
www.gert-rie.de.vu

Rolf
Beiträge: 947
Registriert: 03.05.2002 16:33
Real-Name: Rolf Denter
Wohnort: Bexbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Super Teneré 1200 ZE
Zusatztitel: Forums-Pienzje

24ste Vogesentour

Beitrag von Rolf » 16.09.2013 15:38

Falls es klappt werde ich am Donnerstag noch zur Truppe stoßen. Das schein von Norden her der einzig trockene Anreisetag zu werden.I)

Gruß Rolf
--
[ img ]

Antworten