Günstige Unterkunft am Gardasee

Moderatoren: Lars, ddiver

Antworten
gold600
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2002 11:47
Motorräder: Yamaha TDM

Günstige Unterkunft am Gardasee

Beitrag von gold600 » 22.01.2003 15:47

Hallo TDMer!
Suche für die Zeit vom 25.08.-04.09.2003 eine Preisgünstige (keine Absteige) Unterkunft, sprich Hotel oder Pension mit Frühstück. Wenn jemand nen Tip für mich und meine Sozia hat, immer her damit.

Seid gegrüßt

Christian:rotate: :rotate: :rotate: :

carpetedem
Beiträge: 254
Registriert: 13.05.2002 21:06
Real-Name: Wolfgang J. E. Friemel
Wohnort: D-56410 Montabaur/WW;Rhld-Pf
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | mandarine (BMW R 1150 GS)
Zusatztitel: Forumsaltphilologe

Günstige Unterkunft am Gardasee

Beitrag von carpetedem » 22.01.2003 17:50

gold600 schrubb:
> Hallo TDMer!

>>>>>>>snipp<<<<<<<<<

> Christian:rotate: :rotate: :rotate: :


Hallo Christian,

nimm Dir mal paar Minuten Zeit und geh im Boxerforum (www.boxer-forum.de) unter der Forengruppe -Reisetipps- zu dem Beitrag Gardasee (Beitrags-Nr 466). Dort findest Du etliche Informationen. (Als praktizierender DAU bin ich leider nicht in der Lage einen direkten Link zu schreiben ;) :)) :)) )

Aus eigener Erfahrung kann ich den Gardasee und den kleineren Idro empfehlen. Als Familienvater hatte ich allerdings immer eine Ferienwohnung in Malcesine, sogar mit Blick auf die Salierburg und den See -- Touri-Idylle pur--. ;) ;) Geh davon aus, dass der ganze Gardasee samt Umland touristisch voll erschlossen ist, (Malcesine erinnert zeitweilig an die Drosselgasse!) , allerdings nach meiner Meinung sehr angenehm und erträglich gestaltet. Mit sechs Milliarden 'homines sapientes' ( was ich manchmal stark anzweifle), muss man schon in den Marianen-Graben tauchen um ne menschenfreie Zone zufinden. ?( :D :D

Grüße aussem Westerwald
Wolfgang


ab dem 02.11.2002 nur noch stiller Teilhaber des TDMF

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt

gold600
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2002 11:47
Motorräder: Yamaha TDM

Günstige Unterkunft am Gardasee

Beitrag von gold600 » 23.01.2003 12:08

Danke Wolfgang für den Tip.

Christian

gebesmh
Beiträge: 141
Registriert: 06.05.2002 14:45
Real-Name: Gebesmair Herfried
Wohnort: A-8940 Liezen/Steiermark
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Silber

Günstige Unterkunft am Gardasee

Beitrag von gebesmh » 23.01.2003 13:15

gold600 schrieb:
> Hallo TDMer!
> Suche für die Zeit vom 25.08.-04.09.2003 eine Preisgünstige (keine
> Absteige) Unterkunft, sprich Hotel oder Pension mit Frühstück. Wenn
> jemand nen Tip für mich und meine Sozia hat, immer her damit.
>
> Seid gegrüßt
>

Ich hab mal in Limone gewohnt, das ist am nordwestlichen Teil bei den vielen Tunnels. Nette Ortschaft, nicht zu verschlafen aber auch nicht überlaufen.
Hatte dort ein Hotel mit Pool und Seeblick. Kostenpunkt ca 30 Euro/Nacht was ich mich erinnern kann (pro Person).

Ich weiß leider den Namen nicht mehr. Aber vielleicht wirst du da fündig:

http://www.limone.net/eng/


--
lg
Herfried
-----------------------
4TX - BJ. 00 - silber
best moped ever had

scubathomas
Beiträge: 38
Registriert: 28.07.2002 11:36
Real-Name: Thomas Sigrüner
Wohnort: D-83543 Rott am Inn, Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Gelb-Silber

Günstige Unterkunft am Gardasee

Beitrag von scubathomas » 23.01.2003 14:00

Hallo Christian,

Tu dir selber einen gefallen und übernachte nicht am gardasee. Viel ruhiger und billiger ist es am Lago Idro, da hast du alle super touren genau vor dir. die straße rüber zum gardasee nach salo (oder ein paar km nördlich von salo) ist ein absoluter tdm traum. Lago Idro empfiehlt sich vor allem wegen deiner resezeit, ende august schwitzt du dir alles ab am gardasee. Der Idro liegt ein paar hundert meter höher und das klima ist wesentlich angenehmer, da kannst du nachts sogar schlafen. am gardasee musst du mit 35-40 grad und 90% luftfeuchte rechnen, wenn du pech hast.
ich bin ja in der glücklichen lage dass ich nur ca. 400km vom lago weg wohne und war deshalb bestimmt schon 20 mal da unten, ich bleib nicht mehr am gardasee, bin geheilt.

viel spass im urlaub.

thomas

moskitohw
Beiträge: 227
Registriert: 06.08.2002 03:06
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Günstige Unterkunft am Gardasee

Beitrag von moskitohw » 23.01.2003 18:21

-piep-
Zuletzt geändert von moskitohw am 21.04.2007 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Daywalker
Beiträge: 3165
Registriert: 20.06.2002 21:59
Real-Name: Klaus Otto
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger XRT
Zusatztitel: ForumsBergwertungsZweiter

Günstige Unterkunft am Gardasee

Beitrag von Daywalker » 23.01.2003 19:05

also ich fahre seit 7 jahren jedes jahr an den gardasee (norden) zum mountain-biken! :D

ich wohnte in limone, vesio, riva del garda und torbole .. malcesine kenne ich auch!

aus den meisten roadbooks geht eindeutig der start aus riva hervor und das halte ich für sehr sinnvoll ... ins trento, auf den monte baldo, zum lago die ledro (auch 4 seen tour), nach malcesine und limone gehts auch gut und zentral ... auch mit fähre.
... siehe roadbook vom POLO für gardasee ...

ich persönlich kann gut empfehlen die http://www.villaphoenix.com/ ... neu renoviert (besser wie die bilder) ... gute lage zwischen hauptstraße und strand und trotzdem ruhig, abgeschlossenes parkgelände am haus fürs die mopeds und so ... supermarkt und gelatteria flora (ein muß - 3* eis) unmittelbar in der nähe!!

ansonsten kannst du dich unter www.gardaworld.com erstklassig selbst durchwühlen. mit allem drum und dran .....

wir hätten uns dort getroffen ... war schon geplant erste woche august ... dann kam die frohe botschaft über den nachwuchs .... aber der gardasee mit moped ist nochmal dran, das steht fest! nur im august ists doch recht warm dort :rolleyes:

wenn du dort was im vorfeld wissen willst, ich fahr im mai mit dem bike wieder runter
:rotate: :rotate: :rotate:

ich wünsch dir echt viel spaß ... :dance3: :dance2:


Happy Day :rotate:
Klaus *der Daywalker* und ALLY:dance3:
[f1][white]Comeback![/black][/f1]08.12.2002 ... Die another Day :-p
--
[comic]... ja und was macht es ?([/comic]... es leuchtet blau!

schaui33
Beiträge: 386
Registriert: 02.05.2002 21:26
Real-Name: Martin Schauerte
Wohnort: D-51570 / Windeck-Rosbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Schwarz

Günstige Unterkunft am Gardasee

Beitrag von schaui33 » 24.01.2003 07:54

Hallo zusammen,

hier mein Tipp, den ich früher schonmal in die alte Yahoo-Group gestellt habe!


Wer zum Gardasee will, sollte unbedingt in Gorgios Pub in Villa Rendena reingucken. Das ist ca. 4 KM vor Tione di Trento und
ungefähr 30 KM vom Gardasee weg. Wenn man von Madonna di Campilia
kommt fährt man direkt durch den Ort.
Man sieht früh genug das Schild ein "Heim für ihn und seine Rakete" *g*! Übernachtungen gibt es in urigen Zimmern für 45,- DM und für 5,- DM mehr abends eine leckere Mahlzeit.
Gorgios Pub ist gleichzeitig ein witziges Museum, indem er zig tausend
Sachen angeordnet hat, vom Grabstein bis zum Karabiner...
Solltet Ihr da vorbei kommen grüßt von

Martin aus Bottrop

gold600
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2002 11:47
Motorräder: Yamaha TDM

Günstige Unterkunft am Gardasee

Beitrag von gold600 » 29.01.2003 07:19

Schönen Dank allen miteinand. Alle Tips kann ich wohl dieses Jahr nicht durchleben, aber 2004 kommt mit Sicherheit

Antworten