23ste Vogesentour

Moderatoren: Lars, ddiver

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

23ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 01.10.2012 01:34

Hallo allerseits

Bereits während der vergangenen Vogesentour wurde der Termin für die Tour im Frühling 2013 angesprochen...

Traditionell war es bis jetzt das Auffahrts-Wochendende (Christi Himmelfahrt) an dem die die Frühlings-Vogesentour stattgefunden hat. Da dieses Wochenende auch in Frankreich gerne für Ausflüge genutzt wird, ist es mit der Verfügbarkeit von Zimmern in Le Vic und mit dem allgemeinen Verkehr auf den Strassen halt immer so eine Sache.

Es wurde daher angeregt, auch einen alternativen Termin mit zur Diskussion zu stellen. (Die Vor- und Nachteile sind einerseits nicht abschiessend und treffen vielleicht auch nicht auf alle zu...)

[*]02.05. - 05.05.2013
- entspricht nicht dem traditionellen Termin
- der Donnerstag ist kein Feiertag
+ Verfügbarkeit in Le Vic ist nicht problematisch
+ weniger los auf den Strassen
+ wer den Mittwoch noch mitnehmen will, hat dort einen Feiertag

[*]09.05. - 12.05.2013
- Verfügbarkeit in Le Vic eingeschränkt
- allgemein mehr Volk auf den Strassen
+ entspricht dem traditionellen Termin
+ der Donnerstag ist ein Feiertag


Fact ist, dass wir unseren bevorzugten Termin relativ schnell festlegen sollten, damit mal eine initiales Kontingent in Le Vic reserviert werden kann.


Wortmeldungen und Diskussionen sowie Absichtserklärungen und dergleichen dürfen hier angebracht werden... Eine Umfrage wurde eingestellt, um die Rückmeldungen einfacher zu machen. Entschieden wird spätestens Mitte Oktober - und das dann auch erst nach Abklärung mit Le Vic.

Wie immer wird es auch diesmal wieder sinnvoll sein, dass sich diejenigen, die spezielle Zimmer wollen, nach der Terminfindung möglichst schnell um ihre Buchungen kümmern...


Grüsse,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

RucksackEifelYeti
Beiträge: 1950
Registriert: 08.04.2008 21:57
Real-Name: Axel Ippach
Wohnort: D-54636 Südeifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Blau + SR500 Bj.79
Zusatztitel: Eisenarsch-Axel

23ste Vogesentour

Beitrag von RucksackEifelYeti » 01.10.2012 16:05

Ich bin für beide Termiene offen, wobei weniger Volk auf der Chausee nicht zu verachten ist.

--
Gruss
Axel - Member of CDAS

-------

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.

Urgestein
Beiträge: 55
Registriert: 25.04.2009 23:42
Real-Name: Clemens
Wohnort: D-70839 Gerlingen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005]

23ste Vogesentour

Beitrag von Urgestein » 01.10.2012 17:52

Würde den ersten Termin bevorzugen. Was nicht heißen soll, dass ich bei dem anderen nicht dabei wäre. Aber freiere Straßen sind durch nichts zu ersetzen :)
Zuletzt geändert von Urgestein am 01.10.2012 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Steindesigner
Beiträge: 3937
Registriert: 16.06.2008 20:34
Real-Name: Friedhelm
Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher

23ste Vogesentour

Beitrag von Steindesigner » 01.10.2012 18:09

Beim ersten Termin könnte man sogar überlegen am 1.Mai anzureisen da dann ja bekanntermaßen in Deutschland Feiertag ist. :rotate:
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

Rolf
Beiträge: 947
Registriert: 03.05.2002 16:33
Real-Name: Rolf Denter
Wohnort: Bexbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Super Teneré 1200 ZE
Zusatztitel: Forums-Pienzje

23ste Vogesentour

Beitrag von Rolf » 01.10.2012 18:49

Wann regnet es denn tradidionell weniger in Le Vic I)

:angry: Mir ist es egal, wobei leere Strassen für mein Tempo besser sind, da halte ich niemanden auf......

Tendenziell bevorzugte ich den 1. Termin, muss aber meine Urlaubsbesprechung im Januar abwarten um zusagen zu können......( Peter hätte das auch nicht besser schreiben können:) )

Gruß Rolf
--
[ img ]

Fun-biker
Beiträge: 2061
Registriert: 23.07.2003 12:54
Wohnort: Rheingau-Taunus
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GS Adventure Exclusive
Zusatztitel: ForumsZuSpätTanker

23ste Vogesentour

Beitrag von Fun-biker » 01.10.2012 19:06

Wie Dirk schon richtig angemerkt hat währe der 01.05. 2013 ein guter Tag zum Anreisen.
Zweiter Termin währe von meiner Seite auch kein Problem.
Gruß
Volker
XT1200Z 9.400km | MB220 73.000km
http://www.volker-graness.de

Steindesigner
Beiträge: 3937
Registriert: 16.06.2008 20:34
Real-Name: Friedhelm
Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher

23ste Vogesentour

Beitrag von Steindesigner » 01.10.2012 19:41

Fun-biker schrieb:
> Wie Dirk schon richtig angemerkt hat .........

Heiß ich Dirk, fahr ich BMW, Volker, also bitte. :D
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

HGK
Beiträge: 74
Registriert: 25.01.2005 07:00
Real-Name: Heinz Günther
Wohnort: 50321 Brühl
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Super Tenere; Honda CRF 1000

23ste Vogesentour

Beitrag von HGK » 04.10.2012 16:37

FÜR MICH SIND BEIDE TERMINE OK

GRUSS
HGK

kanne81
Beiträge: 195
Registriert: 24.04.2007 12:49
Real-Name: Marcel Kanngiesser
Wohnort: D-37434 Gieboldehausen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | 850 4TX schwahtttt

23ste Vogesentour

Beitrag von kanne81 » 04.10.2012 20:32

Hallo zusammen,

für mich passen auch beide (noch). Wobei der erste m.E. doch schon attraktiver ausschaut... Würde dann versuchen auch schon am Mittwoch anzureisen...


Gruß
Marcel


P.S.:
@Peter: Ist zwar nicht ganz in den Vogesen, aber etwas in der Art kannst doch bestimmt noch einbauen... :x *mal klicke*


--
Sellerie wie der Franzose sagt (oder war's c'est la vie)

hurald
Beiträge: 306
Registriert: 03.08.2003 09:44
Real-Name: Harald Pfrommer
Wohnort: D-75417 Mühlacker «Schwoababiker»™
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | dunkelgrünmetallic

23ste Vogesentour

Beitrag von hurald » 05.10.2012 15:13

Mir sind im Moment noch beide Termine genehm, da ich leider mit der Urlaubsplanung noch etwas abwarten muss.


Gruß

Harry (fährt schon mal den Wagen vor)
--
___________________________________________________________
Erwerbsarbeit darf nicht zum Störfaktor in der Freizeitwoche werden

DIE PARTYCREW: www.7130rocker.de

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

23ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 08.10.2012 02:59

N'Abend allerseits

Werde mich am Montag mit Le Vic in Verbindung setzen und den Termin
[*]02.05. - 05.05.2013
für die 23. Vogesentour bestätigen lassen.

Diejenigen, die schon wissen, dass sie wieder dabei sein werden und irgendwelche speziellen Zimmer gebucht haben wollen, schicken mir am besten eine PN, damit ich das mit einbeziehen kann.

Grüsse,

Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

23ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 08.10.2012 10:46

Tach!

Habe vorhin mit Claude telefoniert und den Termin 2.5. - 5.5. bestätigt bekommen! 2 andere Gruppen sind dann auch schon eingetragen, aber das sollte uns nicht gross stören...
Die Möglichkeit, bereits am 1.5. anzureisen besteht grundsätzlich, aber das muss von Fall zu Fall separat bestätigt werden.

Bezüglich Preisliste werde es praktisch keine Änderungen geben - das möchte ich dann aber erst noch sehen, wenn die neue Liste dann online geschaltet wurde...

Für all jene, die Spezialwünsche haben (Doppel- oder Einzelzimmer, H+) empfiehlt es sich, die Reservation möglichst früh vorzunehmen. Ist ja nichts Neues.
Wiki setze ich dieser Tage auch noch auf, aber da das meiste eh schon bekannt ist, dürfte das hoffentlich nicht so eilen.

Grüsse und eine gute Woche,

Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

23ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 10.10.2012 01:59

So, Wiki ist auch eingestellt. :)

P.
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Fun-biker
Beiträge: 2061
Registriert: 23.07.2003 12:54
Wohnort: Rheingau-Taunus
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GS Adventure Exclusive
Zusatztitel: ForumsZuSpätTanker

23ste Vogesentour

Beitrag von Fun-biker » 10.10.2012 08:35

Da kann ich nur sagen :bounce: freu mich schon drauf !!!
XT1200Z 9.400km | MB220 73.000km
http://www.volker-graness.de

Thor
Beiträge: 525
Registriert: 12.11.2003 23:46
Real-Name: Axel Klein
Wohnort: RPL-67304
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD (1992) + RN 11 (2006)+Andere
Zusatztitel: Forumsfastzechpreller

23ste Vogesentour

Beitrag von Thor » 15.10.2012 00:30

Hallo Leute,

ja, so wie Volker freu ich mich auch auf ein paar schöne Tage mit Euch :rotate: .

Gruß Axel!
--
"Bella", die schönste 3VD der Pfalz!

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

23ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 15.10.2012 01:20

N'Abend allerseits

Nur so zur Info: 4 der 5 vorreservierten H+ Zimmer sind bereits vergeben. Ich werde versuchen, noch weitere Zimmer dieser Kategorie für uns zu bekommen, aber wie das mit der weiteren Verfügbarkeit aussieht, weiss ich noch nicht.
Sobald das mit den Preisen für 2013 endgültig geklärt ist, sollten die bisherigen Buchungen durch entsprechende Zahlung bestätigt werden.
Abgesehen davon sollten sich weitere Interessenten möglichst bald entscheiden, da es sonst eng werden könnte und auf die Standardzimmer ausgewichen werden müsste.

Sobald ich die nötigen Details habe, melde ich mich wieder...

Grüsse,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

23ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 30.12.2012 15:38

Hallo allerseits

Mal die Angelegenheit wieder ein Bisschen in den Vordergrund holen...

Die Tarife für 2013 sind gegenüber 2012 nicht verändert worden.
Unser Kontingent an H+ Zimmern ist ausgeschöpft und wenn wir jetzt noch weitere dieser Zimmer benötigen, dann sollte das so bald wie möglich aufgenommen werden.
Im Bereich der Standardzimmer haben wir noch einiges frei...

Auf jeden Fall wäre es sinnvoll, wenn sich diejenigen, die auch mitfahren wollen, in absehbarer zeit mit ihren Ferienplänen auseinander setzen, und sich dann mal melden würden.

Grüsse,

Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

kanne81
Beiträge: 195
Registriert: 24.04.2007 12:49
Real-Name: Marcel Kanngiesser
Wohnort: D-37434 Gieboldehausen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | 850 4TX schwahtttt

23ste Vogesentour

Beitrag von kanne81 » 30.12.2012 16:49

Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es so ca. 120 Tage noch.... :lickout: :hasi:



--
Sellerie wie der Franzose sagt (oder war's c'est la vie)

Rolf
Beiträge: 947
Registriert: 03.05.2002 16:33
Real-Name: Rolf Denter
Wohnort: Bexbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Super Teneré 1200 ZE
Zusatztitel: Forums-Pienzje

23ste Vogesentour

Beitrag von Rolf » 30.12.2012 18:23

Hallo Peter,

habe am 17.1. meine Urlaubsbesprechung. Danach kann ich verbindlich buchen.
Wenn allles klappt hätte ich gerne wieder mit meinem Bekannten Peter Wagner ein Kompfortdoppelzimmer mit Dusche. (Weiss die Kategorie nicht)

Geh mal davon aus, dass das bei mir klappt.

Ich melde mich aber direkt per PN bei dir.

Gruß Rolf
--
[ img ]

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

23ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 30.12.2012 20:21

Hi Rolf

Besten Dank für die Info. Ich muss mal mit Le Vic sondieren, ob die uns noch weitere H+ Zimmer geben können. Die, die wir bis jetzt haben, sind alle bereits vergeben - aber es ist natürlich auch möglich, dass eines wieder 'zurückgegeben' wird...

Grüsse,

Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Urgestein
Beiträge: 55
Registriert: 25.04.2009 23:42
Real-Name: Clemens
Wohnort: D-70839 Gerlingen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005]

23ste Vogesentour

Beitrag von Urgestein » 26.01.2013 01:10


Dieter67
Beiträge: 314
Registriert: 05.06.2010 06:02
Real-Name: Dietrich Eric
Wohnort: 67310 Cosswiller Frankreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | 3vd metallic grau + 140 000 km u ER5 Twister

23ste Vogesentour

Beitrag von Dieter67 » 26.01.2013 11:57

Gute Nachricht keinen Motorradverbot mehr in den Vogesen seit heut Morgen oder gestern Abend ... :hasi: :hasi: :hasi: :hasi: :hasi:

Kopie vom französischem tdm Forum :

Arrêté annulé!
Voici le mail que j'ai reçu ce matin:


VICTOIRE !

Nous l'avons appris dès hier soir, et ce matin à la radio et dans les journaux, que le projet Préfecture - Conseil général 68 d'interdiction des cols vosgiens aux motards a été retiré.

Il est vrai qu'en 2 jours et demi, nous avions reçu plus de 11 000 signatures pour notre pétition contre ce projet, que la mobilisation se préparait et que l'affaire avait pris une tournure nationale, voire européenne,

Sincèrement, un grand MERCI pour tous les soutiens que nous avons eu, notamment sur cette liste, par le BN, et par tous les canaux qui ont été utilisés,

Nous restons vigilants quant à la suite, car des gens capables de pondre un tel projet sont capables d'en faire d'autres

La lutte continue !
François ROGER
Coordinateur FFMC 68
adresse postale : FFMC 68 BP 10002 68921 WINTZENHEIM CEDEX
site Internet : www.ffmc68.fr
Facebook : http://fr-fr.facebook.com/ffmc68
forum : http://ffmc68.fr/forum
e-mail : ffmc68@ffmc.fr

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

23ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 27.02.2013 22:01

N'Abend allerseits

Das Thema mal wieder etwas in den Vordergrund holen... Wir sind anfangs Mai bereits 18 Teilnehmer an der Tour, wobei die meisten bereits am Mittwoch anreisen.
Falls sich der eine oder andere auch noch überlegt, mitzukommen, dann sollte man das nicht allzu lange vor sich herschieben...

Die wesentlichen Punkte stehen im Wiki:
http://wiki.tdm-forum.net/index.php?tit ... 05.05.2013

Oder sonst auch via PN anfragen...

Grüsse,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Fun-biker
Beiträge: 2061
Registriert: 23.07.2003 12:54
Wohnort: Rheingau-Taunus
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GS Adventure Exclusive
Zusatztitel: ForumsZuSpätTanker

23ste Vogesentour

Beitrag von Fun-biker » 27.02.2013 23:00

Na dann bestell mal schon trockenes und sonniges Wetter, soviel Teilnehmer müssen bei Laune gehalten werden. :O
XT1200Z
http://vgraness.bplaced.net/motorrad.html

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

23ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 28.02.2013 09:21

@ Volker: Bestellung ist raus, und man darf gespannt sein.... Mit den Zusagen ist es allerdings immer so eine Sache - da weiss man nie so genau, was man dann auf den gewünschten Termin wirklich bekommt...
;)

@ all

Ich habe vorhin gerade mit Sylvie gesprochen und derzeit sieht es so aus, dass wir doch noch Chance auf 1 oder 2 Zimmer der Kategorie H+ haben. Falls sich jemand dafür interessiert, sollte er sich demnächst mal äussern...

Cheers,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Antworten