23ste Vogesentour

Moderatoren: Lars, ddiver

kanne81
Beiträge: 195
Registriert: 24.04.2007 12:49
Real-Name: Marcel Kanngiesser
Wohnort: D-37434 Gieboldehausen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | 850 4TX schwahtttt

23ste Vogesentour

Beitrag von kanne81 » 28.02.2013 17:14

PeterS schrieb:
>
> @ Volker: Bestellung ist raus, und man darf gespannt sein.... Mit den Zusagen ist es allerdings
> immer so eine Sache - da weiss man nie so genau, was man dann auf den gewünschten Termin wirklich
> bekommt...
> ;)
>
>


Ohne Regen sind es ja gar keine richtigen Vogesen... I) :-p


Ich freu mich schon, wie lange is noch? Countdown wäre angebracht! :hasi:


@Erich: Lass uns die Tage ruhig mal telefonieren. Ich habe auch noch nen Vorschlag für Most... :x

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

23ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 18.03.2013 11:16

Hallo allerseits

Der Termin vom 1.5. rückt langsam näher und die Zahl der angemeldeten Teilnehmer liegt derzeit bei beachtlichen 19. :rotate:

Im Moment haben wir auch noch ein paar Zimmer, die für uns reserviert, aber noch nicht belegt sind. Ende Monat werde ich diese dann aber an Le Vic 'zurückgeben', damit sie noch eine reelle Chance haben, dort andere Gäste unterzubringen.
In den grösseren Zimmern haben wir dann zwar immer noch ein oder zwei Betten frei, aber Einzel- und Doppelzimmer sind dann nicht mehr ohne zusätzlichen Aufwand zu haben.

Falls jemand den Entscheid für eine Teilnahme noch vor sich her schiebt, wäre der Zeitpunkt langsam gekommen, um Nägel mit Köpfen zu machen...

Ich freue mich, die Gruppe am 1.5. wieder in Le Vic zu treffen!

Grüsse und eine kurzweilige Woche,

Peter

BTW es sind heute noch 44 Tage (und es können nur weniger werden...)
;)

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Fun-biker
Beiträge: 2059
Registriert: 23.07.2003 12:54
Wohnort: Rheingau-Taunus
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GS Adventure Exclusive
Zusatztitel: ForumsZuSpätTanker

23ste Vogesentour

Beitrag von Fun-biker » 18.03.2013 18:18

Hi Peter,
kann es gar nicht glauben. Die Temperaturen laden ja derzeit noch nicht zu großen Touren ein. Und als ich gestern zu Flughafen gefahren bin hatte ich dichtes Schneetreiben mit dem Resultat das der Flieger geschlagene 4 Stunden am Gate verblieben ist.
Nun häng ich hier im winterlichen Chicago rum. Und was soll ich sagen heute früh bei Frühstück wieder dichtes Schneetreiben.
Also ich drück mal die Daumen das wir besseres, vor allem wärmeres Wetter in den Vogesen haben werden.
Gruß aus dem winterlichen Chicago (30 Grad Fahrenheit 0 Grad Celsius)
Volker
XT1200Z
http://xt1200z.bplaced.net

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

23ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 18.03.2013 19:40

Hi Volker

Man geht ja auch nicht zum Motorradfahren nach Chicago - und um diese Jahreszeit schon grad gar nicht... ;)
Ganz so schlimm wie du es beschreibst, ist es hier zum Glück nicht. Die weisse Linie ging irgendwo nördlich von hier durch, und während wir von annullierten Flügen in Frankfurt und Verkehrs-Chaos in Paris lesen konnten, war es bei uns nur mal gerade etwas kühl...
Ich war sowohl am 9. wie auch am 16. unterwegs und habe kleinere Wegs gesucht - und auch ein paar gefunden. OK, es waren nicht gerade 15° im Schatten, aber irgendwie a...kalt war es nun auch wieder nicht. :look:
Und bis am 1.5. sind es auch nochmals 6 Wochen und da sollte es schon nochmals ein paar Schritte vorwärts gehen. :ok:

Also nur den Mut nicht verlieren und im schlimmsten Fall machen wir halt einen halben Kaffee-Stop mehr und erwecken die eingefrorenen Gelenke wieder zum Leben. :teufel:
Wenn alles klappt werde ich bereits im April in der Gegend unterwegs sein - ich kann ja dann mal berichten,was für Temperaturen ich so angetroffen habe...

Grüsse und sieh zu, das du dort drüben nicht irgendwo fest-frierst! :rolleyes:

Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Dieter67
Beiträge: 314
Registriert: 05.06.2010 06:02
Real-Name: Dietrich Eric
Wohnort: 67310 Cosswiller Frankreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | 3vd metallic grau + 140 000 km u ER5 Twister

23ste Vogesentour

Beitrag von Dieter67 » 19.03.2013 10:48

Hallo Peter, melde dich wenn du im April vorbeikommst ;-)

Dieter67
Beiträge: 314
Registriert: 05.06.2010 06:02
Real-Name: Dietrich Eric
Wohnort: 67310 Cosswiller Frankreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | 3vd metallic grau + 140 000 km u ER5 Twister

23ste Vogesentour

Beitrag von Dieter67 » 19.03.2013 10:52

Da ein Ausflugvorschlag nicht viel Kurven aber was zu sehen (was neues in der Gegend)

http://www.motomag.com/La-Grange-a-Beca ... uvert.html

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

23ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 19.03.2013 12:20

Hi Eric

Besten Dank für die 'Einladung' und den Link. Mal sehen, wie das alles zusammenpasst - obwohl ich eingestehen muss, dass Museen nicht wirklich zu meinen Favoriten zählen...
Aber die Website sieht nicht schlecht aus, und für Leute mit entsprechenden Interessen ist es sicher ein lohnenswertes Ziel...

Grüsse,

Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

23ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 04.04.2013 10:04

Hallo allerseits

Der Countdown läuft: 27 Tage

Die Teilnehmerzahl hat 2 Dutzend erreicht, und bei einem (potentiellen) Teilnehmer ist der Entscheid noch ausstehend...

:rotate: :rotate:

Grüsse,

Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Fun-biker
Beiträge: 2059
Registriert: 23.07.2003 12:54
Wohnort: Rheingau-Taunus
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GS Adventure Exclusive
Zusatztitel: ForumsZuSpätTanker

23ste Vogesentour

Beitrag von Fun-biker » 04.04.2013 13:36

Nun hab ich zuviel Wärme und werde zu den Vogesen wohl von der Wärme verwöhnt sein. Derzeit 43 Grad gegen Mittag in Abu Dhabi. Und noch über eine Woche diese Hitze.
Hoffe auf wärmeres Wetter zu meiner Rückkehr nach Deutschland.
Gruß
Volker
XT1200Z
http://xt1200z.bplaced.net

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

23ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 04.04.2013 14:59

Hi Volker

Schön zu lesen, dass es auch andere Klimazonen gibt, als die Sch... die wir hier haben! Bring doch einfach ein paar ° mit, das wird sicherlich wohlwollend entgegengenommen!

Cheers,

Peter

Fun-biker schrieb:
> Nun hab ich zuviel Wärme und werde zu den Vogesen wohl von der Wärme
> verwöhnt sein. Derzeit 43 Grad gegen Mittag in Abu Dhabi. Und noch
> über eine Woche diese Hitze.
> Hoffe auf wärmeres Wetter zu meiner Rückkehr nach Deutschland.
> Gruß
> Volker
> XT1200Z
> http://xt1200z.bplaced.net


[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Rolf
Beiträge: 947
Registriert: 03.05.2002 16:33
Real-Name: Rolf Denter
Wohnort: Bexbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Super Teneré 1200 ZE
Zusatztitel: Forums-Pienzje

23ste Vogesentour

Beitrag von Rolf » 04.04.2013 18:44

Hallo Peter

ab wann werden denn die Zimmernummern im Wiki sein?

Und noch eine komische Frage:

Habe ich in meiner Zimmerkategorie Bettwäsche mit dabei oder brauche ich welche? I) I) I)

Gruß und Vorfreude Rolf
--
[ img ]

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

23ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 08.04.2013 17:30

Hi Rolf

Du stellst ja Fragen... ;)

Also das mit den Zimmernummern liegt an mir... Die stelle ich dann auch noch rein, falls es jemanden wirklich interessiert. Normalerweise ist es dann aber doch so, dass die Liste vor Ort wirklich wichtig ist, da sich erfahrungsgemäss eh niemand mehr an die Liste im Wiki erinnert, wenn er in Le Vic eintrifft.
I)
Aber don't worry, kommt noch.

Zu der anderen Frage: ja, bei dem von dir gebuchten Zimmer ist Bettwäsche und Hand- / Badetuch dabei. (Und nein, Badewanne gibbet nicht, aber Duschtuch tönt einfach noch versch... :D )

Grüsse und auf baldige höhere Temperaturen,

Peter


Rolf schrieb:
> Hallo Peter
>
> ab wann werden denn die Zimmernummern im Wiki sein?
>
> Und noch eine komische Frage:
>
> Habe ich in meiner Zimmerkategorie Bettwäsche mit dabei oder brauche
> ich welche? I) I) I)
>
> Gruß und Vorfreude Rolf


[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Rolf
Beiträge: 947
Registriert: 03.05.2002 16:33
Real-Name: Rolf Denter
Wohnort: Bexbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Super Teneré 1200 ZE
Zusatztitel: Forums-Pienzje

23ste Vogesentour

Beitrag von Rolf » 08.04.2013 18:16

PeterS schrieb:
> Hi Rolf
>
> Du stellst ja Fragen... ;)
>
> Also das mit den Zimmernummern liegt an mir... Die stelle ich dann auch noch rein, falls es
> jemanden wirklich interessiert. Normalerweise ist es dann aber doch so, dass die Liste vor Ort
> wirklich wichtig ist, da sich erfahrungsgemäss eh niemand mehr an die Liste im Wiki erinnert, wenn
> er in Le Vic eintrifft.
> I)
> Aber don't worry, kommt noch.
>
> Zu der anderen Frage: ja, bei dem von dir gebuchten Zimmer ist Bettwäsche und Hand- / Badetuch
> dabei. (Und nein, Badewanne gibbet nicht, aber Duschtuch tönt einfach noch versch... :D )
>
> Grüsse und auf baldige höhere Temperaturen,
>
> Peter
>

Schade....;(

Das mit der Badewanne wäre es bei den Temperaturen ja gewesen :p

Danke für die Info

.Rolf




--
[ img ]

Leonie
Beiträge: 1002
Registriert: 02.07.2002 21:55
Real-Name: Tanja Becker
Wohnort: D-63834 Sulzbach am Main
Geschlecht: weiblich
Zusatztitel: TheYellowWitchProject

23ste Vogesentour

Beitrag von Leonie » 21.04.2013 10:54

Noch 1,5 Wochen :rotate: :dance2: :dance3: :D
...bin schon ganz hippelig ;)

Leonie
--
[ img ] *aufdenbesenhüpftundwegsaust*

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

23ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 21.04.2013 20:37

10 Tage

Und inzwischen ist die Gruppe auf 26 Teilnehmer gewachsen... :rotate: :rotate:

Hat eigentlich schon jemand irgendwelche Überlegungen zu Touren angestellt? Ich selbst habe mir vor einer Woche das Chassis mit einer feinen Schicht 'braun' überzogen... Aber das muss noch überarbeitet werden, und eignet sich auch nicht unbedingt für alle... :teufel:

Wer Ideen hat und / oder selbst was guiden wird, soll sich doch bitte kurz hier äussern...

Grüsse und bis bald,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Urgestein
Beiträge: 55
Registriert: 25.04.2009 23:42
Real-Name: Clemens
Wohnort: D-70839 Gerlingen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005]

23ste Vogesentour

Beitrag von Urgestein » 22.04.2013 20:20

Na das wird ja richtig voll wieder...
Mit der Tourenplanung habe ich mich dieses Jahr noch nicht beschäftigt, kann aber gerne wieder eine leiten. Habe es heute ja gerade erstmal zum Tüv geschafft mit 6 Monaten Überzug :D

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

23ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 22.04.2013 20:35

Hi Clemens

Urgestein schrieb:
> Na das wird ja richtig voll wieder...
> Mit der Tourenplanung habe ich mich dieses Jahr noch nicht
> beschäftigt, kann aber gerne wieder eine leiten. Habe es heute ja
> gerade erstmal zum Tüv geschafft mit 6 Monaten Überzug :D


Und du glaubst wirklich, dass jemand in einer Gruppe mitfährt, wenn der Guide 6 Monate gebraucht hat, um den TÜV zu finden?? Die wollen doch alle am gleichen Abend wieder in Le Vic sein...
8o 8o 8o

Ne ne, ist schon gut - einfach an der richtigen Kreuzung dann rechts halten und nicht gleich links wieder ins Tal stechen... :lol:

Grüüüüüsse und ich freue mich au den 1.5.!!

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Urgestein
Beiträge: 55
Registriert: 25.04.2009 23:42
Real-Name: Clemens
Wohnort: D-70839 Gerlingen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005]

23ste Vogesentour

Beitrag von Urgestein » 22.04.2013 20:45

Was du wolle? Kappier ich nicht ;)
Aber ich gebe zu, ich muss wohl erst nochmal die Karte ein wenig begutachten: Ich blick schon wieder nix mehr nach der langen Zeit :D

Rolf
Beiträge: 947
Registriert: 03.05.2002 16:33
Real-Name: Rolf Denter
Wohnort: Bexbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Super Teneré 1200 ZE
Zusatztitel: Forums-Pienzje

23ste Vogesentour

Beitrag von Rolf » 27.04.2013 18:49

Schneit wohl heute und morgen bis 4 cm pro Stunde in den Vogesen.

Le Vic wird feucht und kalt dieses Jahr. Ich nehme mir mall ein dickes Buch zu lesen mit.

Gruß Rolf
--
[ img ]

RucksackEifelYeti
Beiträge: 1949
Registriert: 08.04.2008 21:57
Real-Name: Axel Ippach
Wohnort: D-54636 Südeifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Blau + SR500 Bj.79
Zusatztitel: Eisenarsch-Axel

23ste Vogesentour

Beitrag von RucksackEifelYeti » 27.04.2013 22:23

Rolf schrieb:
> Schneit wohl heute und morgen bis 4 cm pro Stunde in den Vogesen.
>
> Le Vic wird feucht und kalt dieses Jahr. Ich nehme mir mall ein
> dickes Buch zu lesen mit.
>
> Gruß Rolf

Wäre eine Schneeschaufel da nicht besser angebracht ?(

Gruß
Axel
--
Gruss
Axel - Member of CDAS

-------

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Albert Einstein

Dieter67
Beiträge: 314
Registriert: 05.06.2010 06:02
Real-Name: Dietrich Eric
Wohnort: 67310 Cosswiller Frankreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | 3vd metallic grau + 140 000 km u ER5 Twister

23ste Vogesentour

Beitrag von Dieter67 » 28.04.2013 10:31

Die Schneeschaufel wirst du nicht mehr brauchen aber ab und zu die Regenjacke :D

http://france.meteofrance.com/france/me ... lle/880750

lac blanc hat's 2cm Schnee gegeben

http://www.dna.fr/loisirs/2013/04/28/de ... s-de-neige


aber es wird wärmer :look:

Rolf
Beiträge: 947
Registriert: 03.05.2002 16:33
Real-Name: Rolf Denter
Wohnort: Bexbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Super Teneré 1200 ZE
Zusatztitel: Forums-Pienzje

23ste Vogesentour

Beitrag von Rolf » 28.04.2013 18:32

Ich packe mal für den 2. die Badehose ein. Soll ja ein garstiger Tag werden.

Hier hin:

Luxeuil-les-Bains

Hab gerade hier:

http://www.spar-mit.com/luxeuillesbains/thermalbad.php

gelesen, dass ich eine Badekappe benötigeI) Dann überlege ich es mir noch mal......:teufel:

Rolf




--
[ img ]

Karlo
Beiträge: 1088
Registriert: 07.05.2002 22:09
Real-Name: Karl Di Liberto
Wohnort: D-66501 Großbundenbach/Rheinland Pfalz Steinkallenfelsstr.6
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue
Zusatztitel: Forumsreifenanalytiker

23ste Vogesentour

Beitrag von Karlo » 30.04.2013 20:45

Das Thermalbad ist spezialisiert auf Rheuma- und Frauenkrankheiten, sowie Personen mit Venenleiden. Gehts dir nicht gut?
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:

Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
--
Divine Born Pfälzer

kolumbus
Beiträge: 986
Registriert: 18.08.2003 20:27
Real-Name: Andreas Giesinger
Wohnort: Vorarlberg, Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha (TDM 3VD [1992] | Rot - Schwarz - leider nicht mehr bei mir---- TDM RN18 Bj. 2007
Zusatztitel: Forumsthunfisch

23ste Vogesentour

Beitrag von kolumbus » 05.05.2013 08:18

Hallo zusammen,

wir sind gestern gut zu Hause angekommen.
Beim Bodensee ist sogar die Sonne raus gekommen.:)

War wieder ein super Treffen, danke an Peter für das Organisieren.


Grüße
Maren und Andreas

--


Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

Hilmar
Beiträge: 1227
Registriert: 05.02.2005 15:05
Real-Name: Hilmar Klingmüller
Wohnort: D-89407 Dillingen a.d. Donau Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT1200Z,ABS,Koffer.
Zusatztitel: Sattelbremser

23ste Vogesentour

Beitrag von Hilmar » 05.05.2013 16:47

Hallo Leute

Bin gerade aufs Gehöft :D . Also bis denne muß den Grill bestücken :lickout: .
War ein super Erlebnis mit Euch allen :O Danke.


Gruß

Hilmar
--
XT1200Z ABS,Koffer .

Antworten