TDM im Autozug nach Spanien

Moderatoren: Lars, ddiver

Antworten
scubathomas
Beiträge: 38
Registriert: 28.07.2002 11:36
Real-Name: Thomas Sigrüner
Wohnort: D-83543 Rott am Inn, Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Gelb-Silber

TDM im Autozug nach Spanien

Beitrag von scubathomas » 31.12.2002 09:43

Hallo alle,

Hat irgendjemand schon mal versucht seine TDM per Autozug nach Spanien zu bringen? Am besten in die Gegend von Sevilla? Wir wollen unser 4 Kisten irgendwie da runter bringen, es gibt aber allen anschein nach keinen Autoreisezug nach Spanien oder Portugal. Kennt jemand eine andere Möglichkeit?


Bin für jeden Hinweis und Rat dankbar.


An guaden Rutsch,

Thomas

Norbert_B.
Beiträge: 23
Registriert: 10.11.2002 19:44
Real-Name: Norbert Baier
Wohnort: D-50769 Köln/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | dark violet met.

TDM im Autozug nach Spanien

Beitrag von Norbert_B. » 31.12.2002 09:51

Hallo Thomas
soviel ich weiß gibt es eine Autozugverbindung nur bis an die Spanische Grenze!
Gruss Norbert. :x

yamahabernhard
Beiträge: 37
Registriert: 05.09.2002 10:24
Real-Name: Bernhard Schubert
Wohnort: D-47495 Rheinberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM | gelb-silber

TDM im Autozug nach Spanien

Beitrag von yamahabernhard » 31.12.2002 10:26

Hei Thomas
Habe aus Bottrop eine Adresse die dein moped in einem Gestell unterbringen. Diese Gestelle sind stappelbar und können je nach anzahl der Mopeds auf einem Anhänger bzw in einem Lkw transportiert werden. Darum brauchst du dich selber aber nicht zu sorgen, das machen alles die von der 4ma. Habe es selber noch nicht ausprobiert, jedoch die Verladegestelle bei der letzten Yamahaveranstalltung gesehen.Machte einen guten Eindruck.

Hier die Anschrift:

Blue Bike Adventure
Alter Postweg 122
46244 Bottrop
Tel. 02045 413968 - 413971
Fax. 02045 413967

Hoffentlich können die dir helfen. Kannst ja deine Erfahrung mal bekanntgeben.
Bernhard :dance2:

Doppelpost gelöscht, OliS
Zuletzt geändert von yamahabernhard am 31.12.2002 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Uwe
Beiträge: 122
Registriert: 21.08.2002 19:48
Wohnort: D-59067 Hamm / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | RAL 1023
Zusatztitel: HäuptlingFlinkeKralle

TDM im Autozug nach Spanien

Beitrag von Uwe » 31.12.2002 10:31

Hallo Thomas!

Auf der Homepage der Deutschen Bundesbahn findest Du auch Informationen zum Thema Autoreisezug (Reisemöglichkeiten, Kosten).
Außerdem gibt es einige Transportunternehmen die sich auf den Ferntransport von Motorrädern spezialisiert haben. Schau einfach in den Annoncen der gängigen Motorradzeitschriften.
Nächste Alternative: (Diesel)-PKW mit ca 1,5 to Anhängelast und ein Anhänger für 4 Motorräder. So habt Ihr gleichzeitig ein hoffentlich nicht notwendiges Bergefahrzeug dabei.

Gruß

Uwe

Doppelpost vom LK entsorgt
Zuletzt geändert von Uwe am 02.01.2003 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Berthold
Beiträge: 53
Registriert: 13.10.2002 12:20
Real-Name: Berthold Nahrmann
Wohnort: D-59302 Oelde NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Blau-Schwarz

TDM im Autozug nach Spanien

Beitrag von Berthold » 31.12.2002 10:33

Hallo Thomas,

mit dem Autoreisezug kommst Du nur bis nach Norbonne in Südfrankreich. Soweit ich informiert bin, ist auch für 2003 keine Erweiterung bis nach Spanien angedacht.

Guten Rutsch,

Berthold
:look:
--
´99er 4 TX Blau-Schwarz, einfach nur schön

marcotdm
Beiträge: 418
Registriert: 14.09.2002 12:27
Real-Name: marco lunau
Wohnort: d-59227 ahlen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A/MT01

TDM im Autozug nach Spanien

Beitrag von marcotdm » 31.12.2002 11:11

es wird wohl nie weiter gehn als kurz bis zur grenze,spanien hat ne andere schienenweite!und umladen kommt wegen der kosten eh nicht in frage.aber spanien mit der tdm kann ich empfehlen!!!!gruss an alle und nen guten rutsch

Unicum
Beiträge: 3893
Registriert: 02.10.2002 08:06
Real-Name: Dirk Zuschlag
Wohnort: Saarland Hasborn 66636
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | R 1200 GS, BMW G 450 X
Zusatztitel: Forumsphotograph

TDM im Autozug nach Spanien

Beitrag von Unicum » 31.12.2002 11:33

Ich dachte immer wenn man Motorräder außer Landes bringt sei das gen Osten. Sorry kleiner Spaß. Trotzdem werde ich diesen Thread weiter verfolgen klingt interessant.


Dirk

Der "Alphabethiker" und "Abspecker"
Das Unicum mit den Orden
--
"MitdudenverhauenüberlebtundhumorbewahrtOrden"
von Bea 07.10.2002 *diedirkdendudenreicht* aberkannt am 17.10.2002 dafür den *deraufewigbeidenmotorradmädelsverschissenhatOrden* von *diedenmädelsschonmalmunitionfürunicumreicht*

Karlo
Beiträge: 1088
Registriert: 07.05.2002 22:09
Real-Name: Karl Di Liberto
Wohnort: D-66501 Großbundenbach/Rheinland Pfalz Steinkallenfelsstr.6
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue
Zusatztitel: Forumsreifenanalytiker

TDM im Autozug nach Spanien

Beitrag von Karlo » 31.12.2002 15:53

Hallo Thomas

Bin des öfftern richtung Spanien unterwegs fahre allerdings meistens die ganze Strecke auf zwei Rädern. Der auto Reisezug der DB geht nur bis Narbonne und ist für meinen geschmack etwas zu teuer. Aber von Narbonne bis Sevilla sind doch nur noch ca 1000km das kann man dann auf einer arschbacke locker absitzen:).

Zum thema Motorad Transport hat Wolfgang (alias Carpetdm) glaube ich ein paar gute addressen auf lager.

Wann solls den losgehen? Ich war im November bis Valencia unterwegs hatte super Wetter sogar noch auf der rücktour.
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:
--
Divine Born Pfälzer

Lars
Beiträge: 5515
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

TDM im Autozug nach Spanien

Beitrag von Lars » 01.01.2003 01:04

Hallo Thomas,

scubathomas schrieb:
> Hat irgendjemand schon mal versucht seine TDM per Autozug nach Spanien
> zu bringen? Am besten in die Gegend von Sevilla? Wir wollen unser 4
> Kisten irgendwie da runter bringen, es gibt aber allen anschein nach
> keinen Autoreisezug nach Spanien oder Portugal.

Von .de kommst du nur bis .fr an die spanische Grenze. In diesem Zusammenhang verweise ich mal wieder gerne an die Seite eines Bekannten:
http://www.autoreisezuege.org

Nicht sehr peppig formatiert, aber detailliert recherchiert.

Danach gäbe es die Möglichkeit, z.B. von München nach Narbonne, selber über die Grenze und dann weiter von Barcelona nach Sevilla. Oder von Straßburg nach Biarritz, über die Grenze und dann von Bilbao nach Malage...

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 35Mm
GUS#42 TDMF#8


Schon Unterkunft für den MT03 gebucht? ?(
Zuletzt geändert von Lars am 08.12.2014 07:24, insgesamt 1-mal geändert.

stevjasf650
Beiträge: 40
Registriert: 07.06.2002 12:13
Real-Name: Steven Jakubik
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | schwarz

TDM im Autozug nach Spanien

Beitrag von stevjasf650 » 01.01.2003 23:56

Hi, Thomas. Da ich im März nach Spanien wollte, habe ich schon ein paar Infos. Leider habe ich die Daten auf nem anderen Rechner gespeichert. Und ich kommm erst in einer Woche dran. Aber es lohnt sich wahrscheinlich bei mehreren Mopppeds sie transportiren zu lassen. Zu diesem Zweck habe ich bereits 3-4 preiswertere Transporteure (hatte vielö Erfolg bei google) als die Deutsche Bahn gefunden.
Wenn du Interesse hast sende ich dir in ein paar Tagen die Adressen. Ok. Machs gut. Tschau.
Steven

stevjasf650
Beiträge: 40
Registriert: 07.06.2002 12:13
Real-Name: Steven Jakubik
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | schwarz

TDM im Autozug nach Spanien

Beitrag von stevjasf650 » 02.01.2003 00:21

Ahhh, also ein Firmenname viel mir eben noch ein. Und zwar Moto-Shuttle aus München. Die haben auch ne Homepage.
Machs also gut.
Steven

thocal
Beiträge: 400
Registriert: 28.05.2002 07:37
Real-Name: Thomas Mandrella
Wohnort: D-56244 Freilingen,WW-Rheinland-Pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Suzuki V-Strom Dl 1000
Zusatztitel: ForumsTupperErsatzExperte

TDM im Autozug nach Spanien

Beitrag von thocal » 02.01.2003 08:43

Guten Morgen aus dem Westerwald
In Ebernhahn gibt es die Spedition SKS 02623-96460 die Deutschland und Europaweit für Harley und Buell fährt,daraus hat sich dann schnell ergeben andere Marken in viele Europäische Länder zu transportieren.Auch hier werden die Motorräder in Einzelgestellen verzurrt und transportiert.Bekannte von mir waren voll des Lobes.....
Alles Gute Thomas

scubathomas
Beiträge: 38
Registriert: 28.07.2002 11:36
Real-Name: Thomas Sigrüner
Wohnort: D-83543 Rott am Inn, Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Gelb-Silber

TDM im Autozug nach Spanien

Beitrag von scubathomas » 02.01.2003 14:41

Danke für die Info's,

Speziell an Steven, die Info mit dem Moto-Shuttle scheint die beste Lösung für meine Kumpels und mich zu sein. Am liebsten wäre es unseren verwöhnten weibchen natürlich runter zu fliegen und dann aufs Mopes aufzusteigen und davonzubrausen.
Die Jungs vom Moto Shuttle sind erst wieder am 7.1. im Büro, aber ich hab's ja nicht eilig. Wir werden erst mitte Mai losdonnern.
Schon traurig dass es die Bahn nicht auf die Reihe kriegt ein Moped innerhalb ganz Europas rumzuschicken.

Bis denn,

Thomas

Unicum
Beiträge: 3893
Registriert: 02.10.2002 08:06
Real-Name: Dirk Zuschlag
Wohnort: Saarland Hasborn 66636
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | R 1200 GS, BMW G 450 X
Zusatztitel: Forumsphotograph

TDM im Autozug nach Spanien

Beitrag von Unicum » 04.01.2003 19:16

Hallo Thomas and all,

ich habe zu deiner Frage einiges in der neuen Motorrad Abenteuer gefunden. Hier werden Anbieter (auch für Spanien für Motorrad und Fahrer auch Gruppen) für Transporte in einige Länder genannt.

www.ab-durch-die-mitte.de (-7Pers.)
www.motorradtransporte.de
www.bikeworld_travel.de
www.c-c-t.de
www.hollys-motorradtransporte.de (-17 Personen)
www.moto-shuttle.de
www.mototrans.de (-7Pers)
www.nordcarrier.org
www.schille-trans.de (-5 Pers.)
www.sks-bikeshuttle.de
www.hts-spedition.de


Das scheint mir auch Interessant für unsere MT03 anreisenden.
Ich hoffe euch geholfen zu haben.
Motorrad Abenteuer Ausgabe 33 Jan/Feb 2003

Dirk

Der "Alphabethiker" und "Abspecker"
Das Unicum mit den Orden
--
"MitdudenverhauenüberlebtundhumorbewahrtOrden"
von Bea 07.10.2002 *diedirkdendudenreicht* aberkannt am 17.10.2002 dafür den *deraufewigbeidenmotorradmädelsverschissenhatOrden* von *diedenmädelsschonmalmunitionfürunicumreicht*

scubathomas
Beiträge: 38
Registriert: 28.07.2002 11:36
Real-Name: Thomas Sigrüner
Wohnort: D-83543 Rott am Inn, Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Gelb-Silber

TDM im Autozug nach Spanien

Beitrag von scubathomas » 08.01.2003 16:48

Hallo Dirk,

Herzlichen Dank für die zusätzlichen Infos.
Das mit Moto-Shuttle (www.moto.shuttle.de) in München mag ja ganz toll sein, aber diese wahnsinnigen verlangen €565 pro Person/Motorrad nach Malaga. Für den Preis lass ich mich doch lieber auf einer Sänfte da runter tragen. Naja, bei 4 Personen würden die uns noch 5% Rabatt geben, toll.

Also Leute, ich werde von all den von Dirk angegebenen Firmen Angebote einholen und die Ergebnisse dann in diesem Thema posten.

Bis denn,

Thomas

Unicum
Beiträge: 3893
Registriert: 02.10.2002 08:06
Real-Name: Dirk Zuschlag
Wohnort: Saarland Hasborn 66636
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | R 1200 GS, BMW G 450 X
Zusatztitel: Forumsphotograph

TDM im Autozug nach Spanien

Beitrag von Unicum » 08.01.2003 17:20

@Thomas

hier sind auch ein paar Bsp. angezeigt

Biketrucking Achen-Barcelona-Achen 425€
Malaga und zurück 555€

CCT Bremen Alicante 300€ und Retour 400€
Malaga 490€/590€

SKS Ebernhahn/Koblenz Italien 400€

alles reine Moppedtransferkosten

Moto Shuttles Essen - Genua -Essen 380€ m. Fahrer
Groebenzell - Narbonne retour 402 € m.Fahrer
ab einer Belegung mit 8 Pers.

Hollys M-trp. Stuttgard Barcelona 230€ je Strecke (indiv. ab 3 Pers)

ab Juli kommen noch Autobahnnutzungsgebühren hinzu da diese dann erhöht werden sollen. (wird erwartet)

Wie gesagt, gesehen , an euch gedacht und reingestellt. Ich persönlich hab nur den Nutzen eures Erfahrungsberichtes. Entscheiden müßt ihr selbst ob sich sowas rentiert. Die Bilder sehen sehr gut aus in der Zeitschrift.






Dirk

Der "Alphabethiker" und "Abspecker"
Das Unicum mit den Orden
--
"MitdudenverhauenüberlebtundhumorbewahrtOrden"
von Bea 07.10.2002 *diedirkdendudenreicht* aberkannt am 17.10.2002 dafür den *deraufewigbeidenmotorradmädelsverschissenhatOrden* von *diedenmädelsschonmalmunitionfürunicumreicht*

scubathomas
Beiträge: 38
Registriert: 28.07.2002 11:36
Real-Name: Thomas Sigrüner
Wohnort: D-83543 Rott am Inn, Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Gelb-Silber

TDM im Autozug nach Spanien

Beitrag von scubathomas » 08.01.2003 17:47

Hi Dirk,

Du hast recht, die kosten alle ganz schön viel. Man kann ungefähr von 20 Cent/Kilometer und Bike ausgehen.
Mein Kumpel versucht gerade einen Transporter zu mieten, da bauen wir dann unsere Mopeds rein und fahren damit nach Malaga und geben das Ding da unten wieder ab. Mal sehen was das kostet, ich schätze so um die 300-400€.
Sobald ich was neues weiss, lass ich es Euch wissen.

Thomas

scubathomas
Beiträge: 38
Registriert: 28.07.2002 11:36
Real-Name: Thomas Sigrüner
Wohnort: D-83543 Rott am Inn, Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Gelb-Silber

TDM im Autozug nach Spanien

Beitrag von scubathomas » 21.01.2003 15:30

Also nochmals herzlichen Dank an alle,

Das ist auch mit einem Transporter nicht bezahlbar, es steht zumindest nicht in einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis.
Wir haben jetzt unsere Pläne geändert und den Urlaub auf die ersten 2 July Wochen verschoben und fahren statt nach Südspanien jetzt in die Schweiz und die Pyrenäen. Das ganze ohne Autoreisezug oder irgendeine andere Art von Transport, wir fahren mit unseren Mopeds da runter. Im July kann man dann ja auch die Pässe geniesen ohne sich den Hintern abzufrieren.

Von mir aus können wir dieses Thema jetzt beenden.

Thomas:shock2:

T66Harald
Beiträge: 495
Registriert: 17.07.2002 20:38
Real-Name: Harald Schorn
Wohnort: D-76872 Steinweiler Pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R1200 RT grau

TDM im Autozug nach Spanien

Beitrag von T66Harald » 06.03.2003 20:51

Hallo,
Ich binn letztes Jahr bis Narbonne mit dem Autoreisezug gefahren. War klasse.
Wir sind abends in Stuttgart eingestiegen und morgeens um 8.00 Uhr ausgeschlafen angekommen. Kein Problem.... Zurück sind wir dann mit dem Motorrad gefahren.

Gruß
Harald

Antworten