Sachsen im Sommer '03

Moderatoren: Lars, ddiver

Antworten
Volker
Beiträge: 1365
Registriert: 21.05.2002 22:13
Real-Name: Volker Droste
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | leider verkauft
Website: http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=TDM-Forum
Zusatztitel: ZartLeisePuh-Macher

Sachsen im Sommer '03

Beitrag von Volker » 22.12.2002 18:30

Hallo,
diese Motorrad-Touren habe ich im aktuellen Heft der „Deutschen Jugendherberge“ gefunden:
[*] Entdeckertour im Vogtland und Erzgebirge (Klingenthal, Geyer, Frauenstein) – 05.07.03 bis 12.07.03
[*] Schlösser- und Burgentour durch Sachsen (Klingenthal, Zinnwald, Oderwitz) – 26.07.03 bis 02.08.03
[*] Sachsentour (Geyer, Strehla) – 02.08.03 bis 09.08.03

Alle Touren sind mit 7 x Ü/VP (mit Lunchpaket und warmen Abendessen), Bettwäsche, Handtücher, Abschlussabend, Tourenmoderation und kosten um ca. 315 EUR.

Mehr Infos gibt es HIER: http://www.djh-sachsen.de/live/djh-seit ... -news.html


Ich werde mir wohl eine dieser Touren gönnen; am liebsten die Entdeckertour oder ersatzweise die Sachsentour. Die Anreise ist zwar ziemlich weit (>550 km), aber das sollte mit einem Total Dollen Mopped das kleinere Problem sein :)

Hat schon mal jemand was von diesen Touren des DJH Sachsen gehört oder Lust, sich auch da anzumelden ?

Gruss aus dem Norden
Volker
--
[comic]alles wird besser - nichts wird gut[/comic]
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1
TDMF#200
Zuletzt geändert von Volker am 22.12.2002 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

Sachsen im Sommer '03

Beitrag von Hanno » 22.12.2002 19:49

Hallo Volker,

Volker schrieb:
> Hat schon mal jemand was von diesen Touren des DJH Sachsen gehört oder
> Lust, sich auch da anzumelden ?

wenns was wird: es gibt einen TDMF-Gruppen-Jugendherbergsausweis. Den hab ich im Oktober beantragt und bekommen. Ist aber noch nicht ganz abbezahlt *gg*.
Wenn es eine Gruppe hier aus dem Forum wird, könnt ihr für die Tour einen der beiden TDMF-Ausweise ausleihen. Einen hat Jens, den anderen hab ich... Einfach wenn gewünscht Bescheid geben.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]4TX - BMC - 01 - 27 Mm - TDMF#1[/f1][/arial]

Jens
Beiträge: 1985
Registriert: 10.04.2002 12:26
Real-Name: Jens Pape
Wohnort: D-31623 Drakenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: keines
Zusatztitel: Sicherheits-Sau

Sachsen im Sommer '03

Beitrag von Jens » 22.12.2002 20:18

Moin,

das klingt alles nicht schlecht.
Doch leider alles sehr teuer :(

Sowas haben wir doch schon mal so ähnlich auch selber organisiert.
Wie wärs, hat nicht einer der Ortsansässigen lust mal ein Treffen im Osten zu Organisieren?
In einer JHG ists nicht schlecht, da haben wir ja, wie Hanno schon schrub die Gruppenáusweise.
Mal nicht immer nur Vogesen und Schwarzwald!
Ost rulez!
mal ein Fr-SO WE in Sachsen oä wäre doch was....




:hasi: :hasi:
Ciao
Jens
--
Mit meiner Kleinen ´97er 4TX mit 63Mm.....da kommen bald noch mehr dazu!!!
Und ´89 Kadettetilac Caravan mit 221Mm
TDMF#7

goodguy_dd
Beiträge: 261
Registriert: 30.04.2002 20:56
Real-Name: Torsten
Wohnort: D-01??? Dresden (Sachsen)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | schwarz, nicht serie
Website: http://www.luge-net.de
Zusatztitel: Sergeant Pepper

Sachsen im Sommer '03

Beitrag von goodguy_dd » 22.12.2002 21:55

nein wirklich! ihr wollt an den nabel der welt fahren??

mal im ernst: wenn ihr das "wann" und das "wohin" genauer wisst, dann sagt bitte mal bescheid, vielleicht ist da ja was zu machen - ich wohne schließlich hier!

soll's mehr kultur (schlösser und landschaft) oder mehr spaß (straßen und gute kneipen) werden?

meldet euch mal - ich würde euch auch ein paar tourenvorschläge schicken und sicherlich auch ganz gern mitfahren...

torsten - 4tx
Zuletzt geändert von goodguy_dd am 22.12.2002 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Volker
Beiträge: 1365
Registriert: 21.05.2002 22:13
Real-Name: Volker Droste
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | leider verkauft
Website: http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=TDM-Forum
Zusatztitel: ZartLeisePuh-Macher

Sachsen im Sommer '03

Beitrag von Volker » 22.12.2002 22:19

derto_dd schrieb:
> nein wirklich! ihr wollt an den nabel der welt fahren??

[*] eben Zentralmitteleuropa

> mal im ernst: wenn ihr das "wann" und das "wohin" genauer wisst, dann sagt bitte
> mal bescheid, vielleicht ist da ja was zu machen - ich wohne schließlich hier!

[*] mir würde der Juli gut in den Kram passen, bin aber flexibel; die Gegend in den JuHe-Angeboten sieht schon mal gut aus

> soll's mehr kultur (schlösser und landschaft) oder mehr spaß (straßen und gute kneipen) werden?
[*] Straßen und Kneipen schliessen sich doch gegenseitig aus, zumindest am "Day After'.... Ich bin eher ein *RookieOnTheRoad*; die Fussrasten habe ich erst einmal auf den Asphalt bekommen - aber da lag die Fuhre schon waagerecht

> meldet euch mal - ich würde euch auch ein paar tourenvorschläge
> schicken und sicherlich auch ganz gern mitfahren...

Aaaaalso, irgendwann im Juli/August wäre nett, Unterkunft in einer JuHe ist OK, den Angeboten nach dürfte eine gewisse Infrastruktur vorhanden sein
Wäre doch schön, wenn es klappen würde - vor allem wenn es keine 300 € kostet

Gruss aus dem Norden
Volker
--
[comic]alles wird besser - nichts wird gut[/comic]
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1
TDMF#200
Zuletzt geändert von Volker am 29.01.2003 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

TDMdevil
Beiträge: 791
Registriert: 30.04.2002 20:45
Real-Name: Martin Majewski
Wohnort: D-12355 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | schwarz, wie sonst !!
Zusatztitel: TDMF-Patch-Guru

Sachsen im Sommer '03

Beitrag von TDMdevil » 23.12.2002 06:36

Hi Folks,
wo und wann solls denn sein ???
Wir Ossis werden bestimmt einige Moppeds dazu beisteuern:rotate: :rotate:
Es grüsst der "Wilde Osten"
"MARTIN" :smokin: :smokin:
TDM - DEVIL

Teneremicha
Beiträge: 864
Registriert: 30.04.2002 20:48
Real-Name: Michael Stephan
Wohnort: D-34233 Fuldatal
Geschlecht: männlich
Motorräder: GSF 1250SA

Sachsen im Sommer '03

Beitrag von Teneremicha » 23.12.2002 21:24

Moin Leute
und der Teneremicha ist bei passendem Termin auch dabei!
Organisieren können wir das ja wohl selber!
Übernachten in ner Juhe ist in ordnung :sleep:
Gegessen wird in den schönen Kneipen :lickout:
und ein paar schöne Strassen werden wir wohl auch noch finden :-p
Vor allem wenn der Torsten da Hand anlegt ;)
uznd immer dran denken :
Der Ossi an sich ist gar nicht schlecht!
Ich muß es doch wissen, habe doch schließlich 23 Jahre imZonenrandgebiet gewohnt.
Und auf einmal wohnte ich mitten in Deutschland!
UND DAS OHNE UMZUZIEHEN! :smokin:
LG Micha
--
Don`t Dream It, Be It!

4TX (schwarz und mit allem was ich zum Touren brauche)
EZ02/02 11MM(steigende Tendenz)

TDMdevil
Beiträge: 791
Registriert: 30.04.2002 20:45
Real-Name: Martin Majewski
Wohnort: D-12355 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | schwarz, wie sonst !!
Zusatztitel: TDMF-Patch-Guru

Sachsen im Sommer '03

Beitrag von TDMdevil » 24.12.2002 07:39

Teneremicha schrieb:
> Der Ossi an sich ist gar nicht schlecht!
> Ich muß es doch wissen, habe doch schließlich 23 Jahre
> imZonenrandgebiet gewohnt.
> Und auf einmal wohnte ich mitten in Deutschland!
> UND DAS OHNE UMZUZIEHEN! :smokin:
> LG Micha

?( ?( ?( Hi Micha?( ?( ?(
du wirst uns schon noch kennen lernen.:smokin: :smokin:
Grüsse "MARTIN":teufel:
TDM - DEVIL

Peter
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2002 21:48
Real-Name: Peter Meichsner
Wohnort: D-97xxx Unterfranken
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Blau Metallic

Sachsen im Sommer '03

Beitrag von Peter » 29.12.2002 15:54

Hallo zusammen
War schon oft mit dem Auto in der Gegend. Gibt dort schöne Mopedsträsschen z.B. Rennsteig, Erzgebirge, Lausitz u.a. :look:

Wenn der Termin passt bin ich auch dabei

Grüsse aus Franken
Peter

goodguy_dd
Beiträge: 261
Registriert: 30.04.2002 20:56
Real-Name: Torsten
Wohnort: D-01??? Dresden (Sachsen)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | schwarz, nicht serie
Website: http://www.luge-net.de
Zusatztitel: Sergeant Pepper

Sachsen im Sommer '03

Beitrag von goodguy_dd » 12.01.2003 11:32

hallo volker!

ich hab gearde mal etwas zeit und auch die muße gehabt nach sächs. JH zu suchen und meinen routenplaner zu quälen... bist du dir sicher das du diese "vorgefertigte tour" fahren willst?

sagt doch einfach bescheid was du/ihr sehen willst bzw. wonach euch der sinn steht! ich werd schon was finden und euch dann bei bedarf auch "führen"

torsten - 4tx

PS: freitag bis sonntag sollte es schon sein, sonst lohnt die anfahrt nicht!

Volker
Beiträge: 1365
Registriert: 21.05.2002 22:13
Real-Name: Volker Droste
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | leider verkauft
Website: http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=TDM-Forum
Zusatztitel: ZartLeisePuh-Macher

Sachsen im Sommer '03

Beitrag von Volker » 12.01.2003 19:11

Hi Torsten !

Öhemm, habe mich inzwischen doch schon angemeldet... I)
---> 05.07.03 bis 12.07.03 Klingenthal-Geyer-Frauenstein-Klingenthal <---

Da zwischen Sachsen und Niedersachsen doch der eine oder andere Kilometer liegt (meine "Hausstrecken" liegen zwischen Bremen und Oldenburg), sollte der Spass schon min. eine Woche dauern. Irgendwie muss ich die Reifen nach den über 500 Dosenbahnanfahrtskilometern wieder rund bekommen :D
Die Zustimmung
1. meiner Holden
2. meines Spritsponsors und
3. meines Kontos
vorausgesetzt, verlängere ich eventuell um ein paar Tage.
Vielleicht kann sich daraus ein Mini-TDMF-Treff ergeben :smokin:

Gruss aus dem Norden
Volker
--
[comic]alles wird besser - nichts wird gut[/comic]
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1
TDMF#200
Zuletzt geändert von Volker am 29.01.2003 21:24, insgesamt 3-mal geändert.

alfi
Beiträge: 146
Registriert: 12.09.2002 21:13
Real-Name: Alfred Kittel
Wohnort: D-55263 Wackernheim Rheinland-Pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | galaxy-blue

Sachsen im Sommer '03

Beitrag von alfi » 17.01.2003 22:36

Hallo alle,

mein Motorradklub (IBM Klub Mainz) plant ebenfalls eine Fahrt nach Sachsen und zwar vom 15.8.-24.08.03. Wir haben das Elbsandsteingebirge kurz nach der Flut nur gestreift, fanden die Gegend aber so interessant, dass wir da unbedingt nochmal hin wollen.

Wir haben aber auch gemerkt, wie weit diese Gegend von Mainz entfernt ist und dass es auch unterwegs viel schöne Gegend gibt. Wir planen deshalb ca. 3 Tage für Hinfahrt und Rückfahrt und 3 Tage vor Ort.

Wir sind nicht die JuHe Fans, eher mögen wir die gemütliche Pension mit gutem Essensangebot. Wenn uns ein Einheimischer bei der Auswahl behilflich sein will und uns auch gerne dort treffen will, wäre das sehr schön. Die Norddeutschen werden sicher eine andere Route wählen, aber warum sollten wir uns nicht am Zielort oder unterwegs treffen?

Natürlich können sich auch andere TDMFler anschließen. Wer mitmachen möchte oder Vorschläge für Unterkünfte hat, sollte mir bitte mailen.

Gruß, Alfred

Antworten