21ste Vogesentour

Moderatoren: Lars, ddiver

Antworten
Dieter67
Beiträge: 314
Registriert: 05.06.2010 06:02
Real-Name: Dietrich Eric
Wohnort: 67310 Cosswiller Frankreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | 3vd metallic grau + 140 000 km u ER5 Twister

21ste Vogesentour

Beitrag von Dieter67 » 12.05.2012 18:35

Nachfolge ....:look:

Der Samstag war nicht zu feucht. Kurven hat es in Hülle und Fülle gegeben. Keine Zeit gehabt um Landschaften abzuknipsen , die Kurven folgten sich zu schnell .....;)

Nach dem Essen wollte die Dame auch mitfahren , na hat eine Tour auf dem Parkplatz bekommen :x

[ img ]


Uploaded with ImageShack.us




Petrusdu92 modérateur du ouestlekeum (Französisher TDM Forum)
Der weiss was Gasgeben heisst :look: ......

[ img ]


Uploaded with ImageShack.us


Und der MadMax mit seiner 3vd mit Carbonfolie, Selbstgebautem Kettenöler usw,

Die PR3 waren von groooossem Nutzen und haben ein bischen warme Ohren bekommen ....

[ img ]


Uploaded with ImageShack.us


On the road again .....

[ img ]


Uploaded with ImageShack.us
Zuletzt geändert von Dieter67 am 13.05.2012 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Dieter67
Beiträge: 314
Registriert: 05.06.2010 06:02
Real-Name: Dietrich Eric
Wohnort: 67310 Cosswiller Frankreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | 3vd metallic grau + 140 000 km u ER5 Twister

21ste Vogesentour

Beitrag von Dieter67 » 13.05.2012 08:36

Da könnt ihr die Bilder runterladen :look:

https://skydrive.live.com/redir.aspx?ci ... sid=F87674 9586DA7751!267&parid=F876749586DA7751!120&authkey=!AJ1YYqweY-LIJrs

klappt nicht ;(
Zuletzt geändert von Dieter67 am 13.05.2012 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Dieter67
Beiträge: 314
Registriert: 05.06.2010 06:02
Real-Name: Dietrich Eric
Wohnort: 67310 Cosswiller Frankreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | 3vd metallic grau + 140 000 km u ER5 Twister

21ste Vogesentour

Beitrag von Dieter67 » 13.05.2012 08:41

Ich versuche es noch einmal :rolleyes:

skydrive die bilder Vogesentour
Zuletzt geändert von Dieter67 am 13.05.2012 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Mad-Max
Beiträge: 598
Registriert: 26.05.2007 02:45
Real-Name: Christian Serr
Wohnort: D-76593 Gernsbach BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | 3VD & VTR1000F

21ste Vogesentour

Beitrag von Mad-Max » 13.05.2012 13:38

Hi Guys,

bin sicher Zuhause gelandet!

Danke Eric für die schönen Bilder!

War ne Super Zeit mit Euch und genial geguitete Touren :ok:

danke Peter :guru:


Grüße aus dem Blackforrest.
Christian
--
Linke Hand zum Gruß

________________

www.rottweiler-braucht-hilfe.net
Zuletzt geändert von Mad-Max am 13.05.2012 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Unicum
Beiträge: 3893
Registriert: 02.10.2002 08:06
Real-Name: Dirk Zuschlag
Wohnort: Saarland Hasborn 66636
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | R 1200 GS, BMW G 450 X
Zusatztitel: Forumsphotograph

21ste Vogesentour

Beitrag von Unicum » 13.05.2012 17:28

[ img ]

... so auch ich bin wieder zurück im Stall vom 21ten Sonstwasfahrertreffen in Le Vic
[ img ]
[f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]

--
Dirk
*dermitderExReiseenduro*

was inndressiert mich mei dumm geschbräch von neulisch!!!

[ img ]

Urgestein
Beiträge: 55
Registriert: 25.04.2009 23:42
Real-Name: Clemens
Wohnort: D-70839 Gerlingen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005]

21ste Vogesentour

Beitrag von Urgestein » 13.05.2012 17:42

Bin auch wieder gut daheim angekommen. Nur im Schwarzwald hab ich dann doch kapituliert und meine Winterhandschuhe ausgepackt :D
Scheee war's wieder...

petrusdu92
Beiträge: 42
Registriert: 31.08.2006 23:06
Real-Name: Peter MIETZ
Wohnort: F-92000 NANTERRE (PARIS)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | 900 very very very dark blue
Website: http://ouestlekeum.com

21ste Vogesentour

Beitrag von petrusdu92 » 13.05.2012 18:08

Auch gut zurück, 1600 Km in 4 Tagen.
Vielen Dank an alle für den sympatischen Empfang.





www.ouestlekeum.com

RucksackEifelYeti
Beiträge: 1949
Registriert: 08.04.2008 21:57
Real-Name: Axel Ippach
Wohnort: D-54636 Südeifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Blau + SR500 Bj.79
Zusatztitel: Eisenarsch-Axel

21ste Vogesentour

Beitrag von RucksackEifelYeti » 13.05.2012 18:26

Tach zusammen,

ja der Wettergott war uns wohlgesonnen, bei der Anfahrt Sonne pur, der Freitag wieder mit Sonne bis 30Grad, eigentlich schon zu warm, aber der Fahrtwind kühlte dann doch sehr angenehm. Der angedrohte Regen traf erst Freitags Abend ein, als die Truppe beim Abendessen saß. Das passte soweit, Samstags Morgens auch noch ein wenig Regen und um die Mittagszeit waren die Strassen dann schon fasst komplett trocken und man konnte den Fahrtwind wieder geniesen.
Sonntag Morgen hieß es dann Abschied nehmen, alles war heile geblieben, wunderbar.
Aber dann ist es doch noch passiert, gerade mal 100km Richtung Heimat abgespult, einmal nicht aufgepasst, passierte es wie im wirklichen Leben, wir hatten unseren Nesthäckchen verloren 8o umgedreht gesucht und nichts gefunden. Also was machen??
Schnell kam die Vermutung auf, das er unseren Abbiegevorgang nicht gesehen hat I) also aufgemacht die Richtung etwas abgeändert und los gings.
Und wie es der Zufallo so will, ein Trupp älterer aus dem Saarland stammende Herren mit Zweirädern ausgerüstet hatte den Racker eingefangen und an die Hand genommen und wollten ihn schon an der Kasse abgeben als wir auf sie trafen. Somit konnten wir unser Nesthäckchen einsammeln :x und beruhig weiter Richtung Heimat rollen, wo ich mitlerweile angekommen bin und hoffe das auch alle anderen wieder heil zu Hause eingetrudelt sind.

p.s. scheee wars :ok:

--
Gruss
Axel - Member of CDAS

-------

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.

Rolf
Beiträge: 947
Registriert: 03.05.2002 16:33
Real-Name: Rolf Denter
Wohnort: Bexbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Super Teneré 1200 ZE
Zusatztitel: Forums-Pienzje

21ste Vogesentour

Beitrag von Rolf » 13.05.2012 19:23

Hallo

Bin auch gesund zu Hause und bedanke mich bei allen die wieder das kurzweilige, schöne Treffen organisiert haben.

Der Wettergott war uns gut gesonnen, ich habe keinen Trofen abbekommen....nur etwas Kuhscheiße von unten I)


Und auf der Heimfahrt noch diese Ducatifahrerin von hinten....alles war halt perfekt.;)

;) Gruß Rolf
--
[ img ]

Road_Runner
Beiträge: 1209
Registriert: 27.03.2006 17:27
Real-Name: Romano
Wohnort: D-7°°°° *Elwedritsch*
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW 1200GS LC ADV
Website: https://petros-travelsite.jimdofree.com/
Zusatztitel: Jogurtbecherverblaser

21ste Vogesentour

Beitrag von Road_Runner » 13.05.2012 19:27

@Axel

der muss sich demnächst ein Hinkelstein meißeln, dass er nicht mehr so schnell verschwinden kann :teufel: :teufel:


ähm, seid wann fährt der soweit hinten ?( ?(


Tante Edit: Teil ist angekommen, DANKE :x :x


------
grüßle

meep-meep [ img ]
--
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)

Steindesigner
Beiträge: 3928
Registriert: 16.06.2008 20:34
Real-Name: Friedhelm
Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher

21ste Vogesentour

Beitrag von Steindesigner » 13.05.2012 19:32

Rolf schrieb:
> >
> Und auf der Heimfahrt noch diese Ducatifahrerin von hinten....alles
> war halt perfekt.;)
>
jepp,
und sowas sieht der Axel nicht, ich aber und dann war der Axel weg. :lol:
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

RucksackEifelYeti
Beiträge: 1949
Registriert: 08.04.2008 21:57
Real-Name: Axel Ippach
Wohnort: D-54636 Südeifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Blau + SR500 Bj.79
Zusatztitel: Eisenarsch-Axel

21ste Vogesentour

Beitrag von RucksackEifelYeti » 13.05.2012 19:56

Steindesigner schrieb:
> Rolf schrieb:
> > >
> > Und auf der Heimfahrt noch diese Ducatifahrerin von hinten....alles
> > war halt perfekt.;)
> >
> jepp,
> und sowas sieht der Axel nicht, ich aber und dann war der Axel weg. :lol:

wie denn auch, wenn die hinten rumgurgt und nicht bis nach vorne kommt 8)

--
Gruss
Axel - Member of CDAS

-------

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

21ste Vogesentour

Beitrag von PeterS » 13.05.2012 21:00

N'Abend allerseits

Nach einer etwas nicht wirklich direkten Rückfahrt sind Dominique und ich heute Abend wohlbehalten wieder in ZH eingetroffen. Der Wolken über dem Jura waren zwar bedenklich dunkel, aber trocken ist es trotzdem geblieben...
Ich bin ziemlich erstaunt, dass wir die Regenklamotten nicht einmal gebraucht haben - nicht, dass ich mich beschweren will, aber bei der Vorhersage hätte es auch ganz anders kommen können.

Es hat mich auf jeden Fall sehr gefreut, dass alles so gut geklappt hat und wir in keiner der Gruppen irgendwelche Verluste verzeichnen mussten. Und der Besuch der beiden Vertreter von ouestlekeum hat doch klar gezeigt, dass das mit dem Verständigungsproblem lediglich ein Märchen ist! ;) ;) :rotate:

Wünsche allen einen guten Start in die nächste Woche und hoffentlich bis bald wieder,

Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

OliS
Beiträge: 2089
Registriert: 13.04.2002 16:54
Real-Name: Oliver Schulte
Wohnort: D-51143 Köln/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD ['92, '94] rot, blau; XT600 ['85] weiß
Website: http://wortpresse.wordpress.com
Zusatztitel: Forumsrhetoriker

21ste Vogesentour

Beitrag von OliS » 13.05.2012 21:44

N'abend allerseits
bin auch gut zu Hause angekommen.
Am Wittlicher Kreuz ein Stossgebet und der Reifen hat gehalten :-)
Danke für die Orga und die netten Abende.


Gruß
Oliver

PS: T D M , die Kraft der zwei Kerzen.
--
XT600 64,1 Mm/ TDM 3 V D 102,6 Mm/ TDM 3 V D 41,5Mm
TDMF#19 / [f1]HOME[/f1]
oli.schulte(at)gmx.de

Überholi
Beiträge: 10603
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

21ste Vogesentour

Beitrag von Überholi » 13.05.2012 22:20

wir sind auch gut daheim angekommen. unser "Mädchen" hab ich als erstes Abgeliefert. ;)

der Marcel ist dann gen abend noch aufgebrochen gen OHA.

uns hat kein einziger Tropfen erwischt , denn es ist keiner gefallen.

die Touren waren wieder klasse. die rennstrecke genial. die Teilnehmer noch viel mehr.

mit Euch jederzeit wieder.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

kanne81
Beiträge: 195
Registriert: 24.04.2007 12:49
Real-Name: Marcel Kanngiesser
Wohnort: D-37434 Gieboldehausen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | 850 4TX schwahtttt

21ste Vogesentour

Beitrag von kanne81 » 14.05.2012 02:29

Servus,

bin ebenfalls bereits wohlbehalten zu Hause angekommen...


Richtig schön wars! :lickout:

Vogesen sind für das nächste Frühjahr wieder fest eingeplant.


Goil - einfach genial! :rotate: :dance3:


Edit: Und vielen Dank an das Orga-Team, super!

--
Sellerie wie der Franzose sagt (oder war's c'est la vie)
Zuletzt geändert von kanne81 am 14.05.2012 02:49, insgesamt 1-mal geändert.

Fun-biker
Beiträge: 2059
Registriert: 23.07.2003 12:54
Wohnort: Rheingau-Taunus
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GS Adventure Exclusive
Zusatztitel: ForumsZuSpätTanker

21ste Vogesentour

Beitrag von Fun-biker » 14.05.2012 16:29

Hi @ all,
Bin auch gut Zuhause angekommen.
War wie immer Super mit euch zusammen in den Vogesen zu sein.
Hofe auf ein Wiedersehen zum MT. Ansonsten ergeben sich sicher auch noch andere Gelegenheiten. Auf jeden Fall wieder im nächsten Jahr in den Vogesen.
Hier ein paar Schnappschüsse:
[ img ]
[ img ]
Gruß
Volker
XT1200Z 2200km | MB220 58.000km
http://www.volker-graness.de
Zuletzt geändert von Fun-biker am 14.05.2012 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Steindesigner
Beiträge: 3928
Registriert: 16.06.2008 20:34
Real-Name: Friedhelm
Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher

21ste Vogesentour

Beitrag von Steindesigner » 14.05.2012 18:53

Früher hieß er ja mal anders:

[ img ]

Ja wer kommt den da:

[ img ]

Der war aber schnell:

[ img ]

Meine Vogesenbilanz:
Geile Touren, klasse Leute, Wetter fast schon zuuuuu gut.

Negativ: Reifen hinten blank, Gabelsimmering links undicht, leichte Inkontinenz am Thermostatgehäuse, jede Menge Öl nachgefüllt (fast schon wie bei einer BMW :D ) und die Batterie wird nicht mehr richtig geladen.

.... achso, und Kuhscheiße geht schlecht vom Mopped ab. :motz:
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

Unicum
Beiträge: 3893
Registriert: 02.10.2002 08:06
Real-Name: Dirk Zuschlag
Wohnort: Saarland Hasborn 66636
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | R 1200 GS, BMW G 450 X
Zusatztitel: Forumsphotograph

21ste Vogesentour

Beitrag von Unicum » 14.05.2012 21:32

... hey Volker,
nur kommt bei der Kuh die Kuhscheisse hinten raus und der hinterherfahrende hat sie dann unter seiner Tenere :-p wir Makieren halt unser Gebiet

Mein reifen ist noch voll da, Gabelsimmering ist noch dicht und auch keine Inkontinenz am Thermostatgehäuse und etwas Ölverlust ist doch immer. Und wer viel hybrid fährt verbraucht halt viel Strom. Ok die zwei GS en haben dich ganz schön rangenommen da ist immer etwas Verlust :-p


[ img ]
[f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]

--
Dirk
*dermitderExReiseenduro*

was inndressiert mich mei dumm geschbräch von neulisch!!!

[ img ]

Steindesigner
Beiträge: 3928
Registriert: 16.06.2008 20:34
Real-Name: Friedhelm
Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher

21ste Vogesentour

Beitrag von Steindesigner » 14.05.2012 21:40

Unicum schrieb:
> ... hey Volker,

Hai Dirk,
deine Demenz schreitet fort. 8o
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

Karlo
Beiträge: 1088
Registriert: 07.05.2002 22:09
Real-Name: Karl Di Liberto
Wohnort: D-66501 Großbundenbach/Rheinland Pfalz Steinkallenfelsstr.6
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue
Zusatztitel: Forumsreifenanalytiker

21ste Vogesentour

Beitrag von Karlo » 14.05.2012 21:42

ja bin auch wohl behalten zu hause angekommen habe gleich das Mchen poliert und mich gewundert wo das profil meines hinterreifens geblieben ist der war doch vor vier tagen noch neu.

@ Friedhelm es gibt Völker die bauen damit Häuser http://kackblog.net/kacke-als-baumaterial
irgendwie hats besser ausgesehn wie die orginal lackierung ;D

War mal wieder ein tolles wochendende c.u. all im September.


lasst´s schnurren euer Kater :dance1:

Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
--
Divine Born Pfälzer

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

21ste Vogesentour

Beitrag von Stonie » 14.05.2012 23:26

Bilder

Grüßle Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]13. Clean and Crazy 13.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

21ste Vogesentour

Beitrag von heide » 15.05.2012 09:03

Stonie schrieb:
> Bilder
>
>
> Grüßle Stonie
> -------------------
> /(bb|[^b]{2})/ eq ?
>

Bild 26/90 freut mich - ich hatte schon Angst, das Vogesentubby wäre ausgestorben.

Lg
Jochen

Dieter67
Beiträge: 314
Registriert: 05.06.2010 06:02
Real-Name: Dietrich Eric
Wohnort: 67310 Cosswiller Frankreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | 3vd metallic grau + 140 000 km u ER5 Twister

21ste Vogesentour

Beitrag von Dieter67 » 17.05.2012 09:03

wir haben es grad noch gepackt ;D

http://www.dna.fr/edition-de-saverne/20 ... ige-en-mai

Gruss von den Vogesen :look:

Fun-biker
Beiträge: 2059
Registriert: 23.07.2003 12:54
Wohnort: Rheingau-Taunus
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GS Adventure Exclusive
Zusatztitel: ForumsZuSpätTanker

21ste Vogesentour

Beitrag von Fun-biker » 17.05.2012 09:58

Ein Hoch auf den Peter für die Waise Terminwahl:rolleyes:
XT1200Z 2200km | MB220 58.000km
http://www.volker-graness.de

Antworten