Slowenien 2012

Moderatoren: Lars, ddiver

Bamler

Slowenien 2012

Beitragvon Bamler » 30.08.2011 08:01

Hallo allerseits,

ich habe vor, im nächsten September mit 3 Mitfahrern eine Woche nach Slowenien zu fahren. Anreise geht mit dem Zug bis Villach. Kennt sich jemand in Slowenien aus, und kann mir ein paar Tips zwecks Routenplanung und Unterkunft geben?

Gruß aus Berlin

Vetter_Itt

Slowenien 2012

Beitragvon Vetter_Itt » 30.08.2011 19:51

Hallo,

wir haben letztes Jahr auf der Rückreise von Kroatien zum Autoreisezug nach Villach hier eine Zwischenübernachtung eingelegt :) .
Diese Pension liegt zwischen Kobarit und Tolmin und hat uns sehr gut gefallen, 30Euro Ü inkl riesen Frühstück. Der Hausherr hat reichlich Bier im Kühlschrank ;D und freies W-Lan oder einen PC zur freien Nutzung gibts auch. Der Sohn hat ein paar Häuser weiter ein leckeres Restaurant :lickout: .
Die Lage ist für Tagestouren im 3Ländereck echt gut geeignet.

Gruß aus dem Sauerland
Markus
--
Autos werden gebaut für den Alltag, Motorräder um ihn zu vergessen.

WärschtlaMo

Slowenien 2012

Beitragvon WärschtlaMo » 30.08.2011 20:49

Ich war im August erst dort. Willst du Campen oder in ein Hotel/Pension? Wenn du wirklich alles an geilen Strecken sehen willst, solltest du an mehrere Unterkünfte denken. Die Straßen sind oft einfach so eng bzw holprig, dass man kaum auf 200km am Tag kommt. Dadurch is der Radius etwas eingeschränkt, wenn man immer zur selben Unterkunft zurück muss.

Achja: Vergesst auf keinen Fall den Vrsec pass rauf nach Italien zu fahren. Bei der Anfahrt aus Villach würde ich eher der Predel nehmen.
-
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!

[ img ]

thomp

Slowenien 2012

Beitragvon thomp » 30.08.2011 21:24

Hallo Olaf,
ich lese von eurem Vorhaben und platze vor Neid. Ich war dieses Jahr mit meiner Familie im Auto dort unterwegs und hatte stetig das belastende Gefühl 2 Räder zuviel unter mir zuhaben! Da ich Verwandte dort unten habe kann ich Dir Unterkunftsmäßig nichts vorschlagen. Von der Gegend her kannst Du einiges erwarten. Slowenien hat auf einer Fläche Von NRW so ziemlich alles zu bieten. Hochalpen, Bergseen, Wasserfälle, unendliche Wälder, Adria und dazwischen tummeln sich 2Mil. Slowenen mit ca.500 Braunbären. Mein Vorschlag für den Einstieg wäre, fahrt von Villach aus über den Wurzenpaß in die von Markus beschriebene Alpenregion last das Land auf euch wirken und entscheidet anhand von einem kleinen Reiseführer was ihr als nächstes haben wollt. Ich empfinde das Land als sehr Gastfreundlich und Touristisch erschlossen. Zimmer oder Zeltplätze gibts reichlich und im Prinzip ist jede Ecke in einem Tag zu erreichen. Wenn man also ein Badetag am Meer möchte ist das kein Problem.
Man merkt bestimmt das ich mich am liebsten dranhängen würde aber die Z€IT....
Ich wünsch euch ne tolle Tour und viel Spaß.

Gruß thomp
--
Den Verstand haben die Kinder vom Vater!
Kann ich bestätigen, meine Frau wollte Ihren auch nicht hergeben.

Lars

Slowenien 2012

Beitragvon Lars » 31.08.2011 09:57

Bamler schrieb:
> Kennt sich jemand in Slowenien aus, und kann mir ein paar Tips zwecks
> Routenplanung und Unterkunft geben?

Frag mal bei den Schwoababikern nach, insbesondere bei Helge. Ich habe so ein Gefühl, dass er dir mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte :look:

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 38Mm
GUS#42 TDMF#8

volker_1964

Slowenien 2012

Beitragvon volker_1964 » 31.08.2011 15:30

Hast noch Zeit bis dahin.

Laut Überschrift zumindest bis zum nächsten Jahr?( ?( ?( oder Tipfehlerteufel:teufel: :teufel:

Bamler

Slowenien 2012

Beitragvon Bamler » 01.09.2011 08:23

Ich weis, es ist noch etwas lange bis 09.2012, aber lieber in Ruhe vorbereiten als hetzen :p und die Vorfreude ist auch nicht zu verachten. Jedenfalls danke für die Tipps. :rotate:

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“