route des Grandes Alpes

Moderatoren: Lars, ddiver

pedro85
Beiträge: 11
Registriert: 12.05.2008 21:29
Real-Name: Peter WALTER
Wohnort: Niederösterreich PLZ 3131 zw. St. Pölten u. Krems
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW F800GS sunsetgelb

route des Grandes Alpes

Beitrag von pedro85 » 30.01.2011 14:11

Habe gerade einige Reiseberichte über die Route des Grandes Alpes gelesen.
Könnte mir vorstellen dies heuer im Sommer zu fahren. Bin vom Termin noch einigermaßen flexibel. Gibt es jemanden hier der mich begleiten möchte?

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

route des Grandes Alpes

Beitrag von Limbo » 30.01.2011 16:33

Sehr schöne Tour durch sehr schöne Gegend mit vielen Kurven und sehendswerten Passstraßen, Tälern und Seen.

Bin zwar nicht besagte Route im Stück gefahren, aber ich habe das Terrain letztes Jahr nach dem SMT von Süd nach Nord durchstreift 3 Nächte im gleichen Hotel südlich des Col de la Bonette geschlafen und noch weitere, herrliche Pässe erkundet. Den nördlichen Teil habe ich schon mal 2007 ausgiebig erkundet.

Das ist auf jeden Fall ein Motorradrevier, dass man öfters besuchen kann, aber 2x in Folge ist mir dann doch zuviel. Nach dem SMT werde ich mich auch diesen Sommer noch in den Alpen rumtreiben.

Im südlichen Teil werden die Tankstellen seltener , und die Tankautomaten nehmen keine ausländischen Kreditkarten mehr. Deshalb mein dringender Rat, recht frühzeitig eine Tankstelle anzusteuern, und auch schon mal nach 270 Km nachzutanken, und nicht erst auf den letzten 30 Km Reichweite munter zu werden.
Immer kleine Scheine mitführen, damit Du notfalls einen Franzmann bitten kannst, mit seiner Kreditkarte den Tankautomat zu bedienen, und Du Ihn mit den Scheinen bezahlen kannst. In Italien nehmen die Tankautomaten eigentlich auch Geldscheine, aber leider sind die Dinger oft kaputt. :(

In 2010 hatte ich mit meinen Kreditkarten nur an Tankautomaten erhebliche Probleme, 2007 gabs diese Probleme noch ganz selten.

Limbo


--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Leuko
Beiträge: 218
Registriert: 25.10.2010 18:38
Real-Name: Andreas Leukhardt
Wohnort: D-73240 Wendlingen / Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: R 1200 GS

route des Grandes Alpes

Beitrag von Leuko » 30.01.2011 20:28

Bin dort Anfang Juni! Drei BMW´s und Ich :) Wenn der Termin sicher steht, lass ich dich das wissen...siehe auch Thema "Seealpen,Abruzzen,Korsika"


Gruß Leuko

Gottes schönste Gabe - ist und bleibt - DER SCHWABE !

levytom
Beiträge: 22
Registriert: 24.05.2007 17:01
Real-Name: Thomas Levermann
Wohnort: D-79713 Bad Säckingen /Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | Blue Metallic Cocktail
Website: http://www.levytom.de

route des Grandes Alpes

Beitrag von levytom » 01.02.2011 20:29

Die Route des Grandes Alpes ist genial.
Ich war 2009 alleine und letzten August mit meiner besseren Hälfte dort unterwegs.

Wenn man sowieso grad in der Gegend unterwegs ist, sollte auch ein Abstecher in Richtung Gorges du Verdon drin sein.

Auf meiner Website habe ich die aufgezeichnete Strecke als *.kml File liegen. Lässt sich ganz easy mit Google Earth betrachten.
Ich könnte Dir auch noch die eine oder andere Empfehlung zum Übernachten geben.

meld Dich einfach bei Interesse
levytom

Leuko
Beiträge: 218
Registriert: 25.10.2010 18:38
Real-Name: Andreas Leukhardt
Wohnort: D-73240 Wendlingen / Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: R 1200 GS

route des Grandes Alpes

Beitrag von Leuko » 17.02.2011 13:03

Grobplanung und Termin steht! Wer zwei gemütliche BMW´s und ne noch gemütlichere TDM treffen will, sollte sich ab dem 28.05.2011 zwischen Stuttgart und Nizza einfinden! Am 31.05 geht´s dann auf die Fähre nach Korsika und am 09.06 wieder zurück über Livorno, Pisa, Gardasee und vllt. Dolomiten :)
Gruß Leuko

Gottes schönste Gabe - ist und bleibt - DER SCHWABE !

gert_rie
Beiträge: 2288
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

route des Grandes Alpes

Beitrag von gert_rie » 10.10.2013 18:16

Hallo
ich überlege vielleicht im nächsten Jahr auch mal die Route des Grand Alpes zu fahren.
ich würde aber gerne in eine Richtung den Autozug ab oder nach Alessandria nehmen.
Was empfehlen die Kenner von Nord nach Süd oder Mittelmeer zum Genfer See,
und wieviele Tage sollte man mit ein paar Abstechern für die Route einplanen

gert
2 Zylinder sind genug
--
RN11- 2006 DPBMU
TDMF #38
www.gert-rie.de.vu

Godfather
Beiträge: 843
Registriert: 02.05.2002 09:12
Real-Name: Peter
Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter

route des Grandes Alpes

Beitrag von Godfather » 10.10.2013 19:39

Schau mal (ab morgen, 11.10.2013) in MOTORRAD Heft 22/13. Da soll ein Bericht erscheinen. Aber eigentlich wurde schon genug über die Route geschrieben.
Ich kann nur empfehlen, wie Thomas schon schrieb, sich nicht streng an die Route zu halten, sondern auch mal links und rechts einen Abstecher zu machen.
Viel Spaß bei der Planung und noch mehr beim Fahren!
--
Peter aus Braunschweig

HONDA GT 647 BROS, RC31
TRIUMPH TIGER 1050

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

Dieter67
Beiträge: 314
Registriert: 05.06.2010 06:02
Real-Name: Dietrich Eric
Wohnort: 67310 Cosswiller Frankreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | 3vd metallic grau + 140 000 km u ER5 Twister

route des Grandes Alpes

Beitrag von Dieter67 » 10.10.2013 21:28

Hallo, hast du da schon reingeschaut ??

http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=28542&start=1#0

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

route des Grandes Alpes

Beitrag von Limbo » 11.10.2013 17:09

gert_rie schrieb:
> ich überlege vielleicht im nächsten Jahr auch mal die Route des Grand
> Alpes zu fahren.
> ich würde aber gerne in eine Richtung den Autozug nehmen.
> Was empfehlen die Kenner von Nord nach Süd oder Mittelmeer zum Genfer
> See,

Eigentlich kann man Hin- und Rückweg sehr gut auf zwei parallelen Strecken planen.
Einmal halb auf der italienischen Seite und einmal weiter westlich. Westlich der Rute de Grand Alpes verläuft die Route de Napoleon, die auch motorradgerchte Abschnitte hat und mit ein paar schonen Abstechern zum Erlebnis wird.
Südlich des Col de Bonette kann man sich ein Hotel für ein paar Tage suchen, und sich dort austoben. Gleiches gilt für Sisteron oder weiter südlich.

Am Mittelmeer kann man Menton gut ansteuern, Monaco oder Nizza sind mir verkehrstechnisch zu stressig. Oberhalb von Monaco kann man aber die Landstraße aus Richtung Menton kommend unter den Pfeilern der Autobahn "suchen". Das ist auch ein Erlebnis mit vielen tollen Ausblicken auf das Meer und die Yachten.

gert_rie schrieb:
> und wieviele Tage sollte man mit ein paar Abstechern für die Route
> einplanen

Das kommt auf die üblichen Tages-Km, das Sitzfleisch und die Ausdauer an. Ich hänge so eine Tour meist an das SMT an. SMT 3 Tage plus 7 - 11 Tage "Frankreich". An Tages-Km mache ich auf der An- und Abreise 800 - 1000 Km, und "im Revier" 400 - 550 Km. Mit einer Gruppe werden die Etappen kürzer.

Ich habe auch Touren und Tracks im Garminformat und kann Dir meine Hotels nennen.
Wobei nicht alle (billigen) Hotels empfehlenswert sind, aber zum Duschen, Schlafen und meist auch zum Essen ausreichen .

Dieses Jahr war ich auch wieder nach dem SMT da unten in Südfrankreich.

Übrigens glaubt man, mit dem Autoreisezug ausgeruht anzukommen, dem ist aber nicht so. :(

Limbo




--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Dieter67
Beiträge: 314
Registriert: 05.06.2010 06:02
Real-Name: Dietrich Eric
Wohnort: 67310 Cosswiller Frankreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | 3vd metallic grau + 140 000 km u ER5 Twister

route des Grandes Alpes

Beitrag von Dieter67 » 11.10.2013 19:11

da gibts GPS tracks mit Karte

http://www.toeff-magazin.ch/artikel_262.html


und nicht zu vergessen

Gorges du Verdon und Castellane

Drôme provençale : kannst dort chambre d'hôte preisgünstig finden . Es kommt drauf an ob du in der Hochsaison fährst ...

Alte fast vergessene Städte Aups (wacht aber die lezten Jahren auf), Crest (nicht weit von Valence)

In unserem Französischem TDM forum ouestlekeum gibt's eine Menge CR : compte rendu ( de voyage) mit Hülle und Fülle Insidertyps.
Zuletzt geändert von Dieter67 am 11.10.2013 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

LadyLutziefer
Beiträge: 107
Registriert: 18.05.2012 00:40
Real-Name: Almut Kappen
Wohnort: Deutschland-67125 Dannstadt-Schauernheim / Rheinland-Pfalz
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Suzuki V-Strom 1000 ABS

route des Grandes Alpes

Beitrag von LadyLutziefer » 12.10.2013 08:19

Vielleicht kannst Du auch damit was anfangen:
Seealpen 2013
Die Linke zum Gruße und Allzeit gute Fahrt
Almut
--
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

gert_rie
Beiträge: 2288
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

route des Grandes Alpes

Beitrag von gert_rie » 12.10.2013 16:37

LadyLutziefer schrieb:
> Vielleicht kannst Du auch damit was anfangen:
> Seealpen 2013
Ja danke das habe ich schon gesehen und hat mich wieder auf die Idee gebracht es endlich mal an zu gehen.
meine Frage ist von Nord nach Süd wie die Meisten und dann mit dem Autozug nach Hause oder Mit dem Autozug nach Alessandria und dann von Süd nach Nord und nach Hause.
ich habe eine Woche kalkuliert: 1Tg bis Basel, 1Tag zum Genfer See über landstr
4 Tg Route des Grand Alps 1Tg zum Autozug.
Sind 4 tage für die Rout dGA genug???
gert
2 Zylinder sind genug
--
RN11- 2006 DPBMU
TDMF #38
www.gert-rie.de.vu

wurzel
Beiträge: 97
Registriert: 23.09.2011 17:00
Real-Name: Ulrich Wurzberger
Wohnort: D-72770 Reutlingen/ B-W
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Black Bastard 97000 km, CX 500

route des Grandes Alpes

Beitrag von wurzel » 12.10.2013 18:40

Wenn Du schon unbedingt den Autozug nehmen willst,
würde ich nur bis Lörrach fahren, dann kannst Du die
Route hin- und zurück mit dem Moped machen.
In einer Woche geht schon einiges.
In Richtung Genf würde ich auf der französischen Seite durch das Jura fahren,
ist eine schönere Strecke und Du sparst Dir die nervigen 80,60,50,70... ,
die das Fahren in der dort relativ dicht besiedelten Schweiz ziemlich
vergnügungslos machen.
gruß wurzel

gert_rie
Beiträge: 2288
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

route des Grandes Alpes

Beitrag von gert_rie » 12.10.2013 19:54

wurzel schrieb:
> Wenn Du schon unbedingt den Autozug nehmen willst,
> würde ich nur bis Lörrach fahren,
Würde ich auch gerne aber Düsseldorf-Lörrach gibt es schon lange ncht mehr

> In Richtung Genf würde ich auf der französischen Seite durch das Jura
> fahren,
Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht



gert
2 Zylinder sind genug
--
RN11- 2006 DPBMU
TDMF #38
www.gert-rie.de.vu

Dieter67
Beiträge: 314
Registriert: 05.06.2010 06:02
Real-Name: Dietrich Eric
Wohnort: 67310 Cosswiller Frankreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | 3vd metallic grau + 140 000 km u ER5 Twister

route des Grandes Alpes

Beitrag von Dieter67 » 12.10.2013 19:55

Im Jura gibt's eine ganze Zahl von Hotels die für Motorradfahrer angepasst sind . Es ist einer der Fr Gegend die viel für Motorradfahrer gemacht hat, Tourenvorschlag, Hotels usw ...
Schau mal im Netz

http://www.doubs.travel/moto.html

da ist alles was du brauchst :lickout:

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

route des Grandes Alpes

Beitrag von Limbo » 13.10.2013 09:56

gert_rie schrieb:
> Ich habe eine Woche kalkuliert: 1Tg bis Basel, 1Tag zum Genfer See über landstr
> 4 Tg Route des Grand Alps 1Tg zum Autozug.
> Sind 4 tage für die Rout dGA genug???

Die Route de Grand Alpes selbst ist 700 Km lang, und lässt sich bequem in 2 Tagen fahren. Der Tourenfahrer empfiehlt mindestens 3 Tage, und berücksichtigt damit größere Gruppen, Schleichkatzen und Sideseeing.
Deine typischen Tageskilometer kennen wir nicht, die musst Du aus der reinen, täglichen Fahrzeit und der Durchschnittsgeschwindigkeit auf den jeweiligen Straßentypen berechnen.

Wenn Du die RdGA nach Plan abfährst, lässt Du viele Pässe und schöne Strecken in der Nähe aus. Deshalb mein Vorschlag, runter und rauf auf parallenen Straßen zu fahren, sowie zB in St Etienne de Téneré 2-3 Nächte zu bleiben.

Ein Tag bis Basel ist mit BAB nicht besonders viel. Ab A2 Ausfahrt Hannover-Herrenhausen bin ich mit dem Moped am frühen Nachmittag in Basel, auf kleinen Straßen durch den Jura abends bei Genf.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Dieter67
Beiträge: 314
Registriert: 05.06.2010 06:02
Real-Name: Dietrich Eric
Wohnort: 67310 Cosswiller Frankreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | 3vd metallic grau + 140 000 km u ER5 Twister

route des Grandes Alpes

Beitrag von Dieter67 » 13.10.2013 15:42

Der Limbo hat Recht. Kleine Abstecher geben schöne Errinerungen :look:

Godfather
Beiträge: 843
Registriert: 02.05.2002 09:12
Real-Name: Peter
Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter

route des Grandes Alpes

Beitrag von Godfather » 14.10.2013 15:34

Limbo schrieb:
... zB in St Etienne de Téneré
> Limbo

Schöner Versprecher im TDM -Forum. :))
Du meinst bestimmt Saint-Étienne-de-Tinée.
--
Peter aus Braunschweig

HONDA GT 647 BROS, RC31
TRIUMPH TIGER 1050

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

gert_rie
Beiträge: 2288
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

route des Grandes Alpes

Beitrag von gert_rie » 01.01.2014 19:28

Limbo schrieb:
> Ich habe auch Touren und Tracks im Garminformat und kann Dir meine Hotels nennen.
> Wobei nicht alle (billigen) Hotels empfehlenswert sind, aber zum Duschen, Schlafen und meist auch
> zum Essen ausreichen .
Hallo Hans
kannst du mir mal einige Hotels, die empfelenswert sind , auch für mehrere Tage nennen .



gert
2 Zylinder sind genug
--
RN11- 2006 DPBMU
TDMF #38
www.gert-rie.de.vu

gert_rie
Beiträge: 2288
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

route des Grandes Alpes

Beitrag von gert_rie » 13.01.2014 11:04

Hallo
was ist mit Limbo los ???? seit Dezember nicht mehr online !
kann mir jemand ander einpaar Hotel Tipps geben ?
gert
2 Zylinder sind genug
--
RN11- 2006 DPBMU
TDMF #38
www.gert-rie.de.vu

Road_Runner
Beiträge: 1209
Registriert: 27.03.2006 17:27
Real-Name: Romano
Wohnort: D-7°°°° *Elwedritsch*
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW 1200GS LC ADV
Website: https://petros-travelsite.jimdofree.com/
Zusatztitel: Jogurtbecherverblaser

route des Grandes Alpes

Beitrag von Road_Runner » 13.01.2014 16:46

gert_rie schrieb:
> Hallo
> was ist mit Limbo los ???? seit Dezember nicht mehr online !

denn hab ihr verärgert, geht ihm awer gut, habe gerade einen seiner Post gelesen :rolleyes:

> kann mir jemand ander einpaar Hotel Tipps geben ?


@gert

wenn du mir ungefähr deine Route nennst, kann ich dir möglicherweise weiter helfen ;)





------
grüßle

meep-meep [ img ]
--
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)

Passkiller
Beiträge: 1100
Registriert: 11.06.2005 18:34
Real-Name: Volker Koch
Wohnort: D-71101 Schönaich BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900GT [2020] | TDM 5.0 TechBlack
Website: https://youtu.be/TphH7krBVyY
Zusatztitel: TrentinoTroll

route des Grandes Alpes

Beitrag von Passkiller » 13.01.2014 16:59

Hallo Gert,

1.)
Hotel Christiana in Valloire, fast schon am Col du Galibier.
http://www.christiania-hotel.com/de/


2)
Am Col de Vars im Refuge de Napoleon, Klasse Zimmer (rustikal), typisches Franzosenfrühstück und abends lecker Essen für wirklich wenig Geld!
http://www.refuge-napoleon-vars.fr/

3)
Oder einfach online suchen bei www.booking.com
Alles *** und **** Hotels mit Frühstück, kostenloser Storno bei manchen bis zu einer Woche vor Reiseantritt bei manchen sogar nur 1-2 Tage.


Weiter Möglichkeiten:

- Logis de France - Katalog mitnehmen! - http://www.logishotels.com/de.html

- Hotel Campagnile - einfache Hotels überall in Frankr. http://www.campanile.com/en/default.aspx

- etwas besser, aber oft in weniger tollen Lagen (Industriegebieten/an Bahnhöfen/Autobahnen usw.) Hotel Ibis http://www.ibishotel.com/de/home/index.shtml ...man weiss wie bei McDoof zu 95%, auf was man sich bei Buchung einlässt - in Briancon gibt's z.B. auch ein ibishotel...

- im Niveau darunter, dafür günstiger: Hotel Formule 1, Hotel Premiere Classe http://www.premiereclasse.com/de/default.aspx

P.S. Achtung geb hier nur Halbwissen weiter - diese Hotel wurden mir von anderen Usern empfohlen. Mit www.booking.com hab ich aber schon einige male Zimmer in Frankreich gebucht - immer ohne Probleme...:smokin:



Grüßla Volker
--
Dumm ist der, der Dummes tut! :D

ReinhardS
Beiträge: 1559
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

route des Grandes Alpes

Beitrag von ReinhardS » 13.01.2014 17:46

Hallo Gert,

fahrst Du in der Hochsaison, dass Du Dir die Zimmer vorreservieren möchtest bzw. Deine Tour an Hotels festmachen willst? Ich fahr' auf solchen Touren immer der Nase nach. Und wenn's mir 'reicht' oder das Wetter mies wird, dann wird das nächste Hotel gesucht - davon gibt's auf der Strecke eh mehr als genug. Es ist ja nix blöder als noch weiter fahren zu müssen, weil man irgendwo ein Zimmer reserviert hat - bloß weil an anderer dort mal gut geschlafen hat.

Wann fahrst?

LG
Reinhard
Zuletzt geändert von ReinhardS am 13.01.2014 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

route des Grandes Alpes

Beitrag von scuderia » 14.01.2014 09:28

ReinhardS schrieb:
> Hallo Gert,
>
> ... Es ist ja nix blöder als noch
> weiter fahren zu müssen, weil man irgendwo ein Zimmer reserviert hat
> - bloß weil an anderer dort mal gut geschlafen hat.
>
> Wann fahrst?
>
> LG
> Reinhard

Ciao aus A!
Seh ich auch so Reinhard.

Eva und ich fahren in der letzten Juni - Woche. Auch der Nase nach.
Danach bleiben wir eine Woche bei Freunden in Nizza um uns anschließend eine Woche in Monterosso al Mare ( Villa Adriana ) zu Entspannen u. Spazieren zu gehen.

Wie oft noch Schlafen?

Salve, Mario

gert_rie
Beiträge: 2288
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

route des Grandes Alpes

Beitrag von gert_rie » 14.01.2014 20:47

Hallo
ich suche etwas zwischen dem Col de L`Iseran und Briancon und etwas weiter im Süden Nähe Mittelmeer
Da wir einer größere Gruppe sein werden, müssen wir etwas vorbuchen.
Termin ist Anfang September
gert
2 Zylinder sind genug
--
RN11- 2006 DPBMU
TDMF #38
www.gert-rie.de.vu

Antworten