Schottlandtour 2003

Moderatoren: Lars, ddiver

Antworten
werner02
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2002 15:56
Real-Name: Hans-Werner Huwe
Wohnort: D-45892 Gelsenkirchen/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | dunkelblau

Schottlandtour 2003

Beitrag von werner02 » 29.10.2002 22:10

Hallo alle zusammen!
Werde im nächsten Sommer eine Tour mit 3 Freunden nach Schottland unternehmen. Natürlich mit den Moppeds. Erste große Tour mit meiner 900 'er. Bin mal gespannt wie sie sich so macht. Hat jemand von euch gute Tourvorschläge?
Es grüßt werner02[*]

meli
Beiträge: 743
Registriert: 01.05.2002 22:23
Real-Name: Melanie Hirsch
Wohnort: D-61476 Kronberg Hessen
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | rot/schwarz
Zusatztitel: BaywatchimrotenBikini

Schottlandtour 2003

Beitrag von meli » 30.10.2002 12:42

Hallo Werner02

Wann wollt ihr denn im Sommer fahren?
Ich war 1997 schonmal in Schottland und kann das Land nur empfehlen. Ich für meinen Teil würde Euch den Tipp geben entweder im Mai/Juni oder September zu fahren. Es regnet dort am wenigsten. Der Sommer ist in Schottland sehr verregnet. Für die Westküste kann ich Euch die die Ile of Mull empfehlen, Sky nur der untere Teil. Dann die ganze Westküste bis hoch und dann auf der anderen Seite runter bis nach Edinburgh. Dort würde ich ein paar Tage einplanen so mit Stadtbesichtigung usw. Also wenn Du noch mehr Tipps brauchst, melde Dich.

Gruß Meli
--
4TX 42.000Km
Nissan Micra mit 182Mm

KaiHawaii
Beiträge: 158
Registriert: 02.05.2002 09:11
Real-Name: Reiner Unke
Wohnort: D-70794 Filderstadt/72469 Meßstetten - BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | Silber
Website: http://www.runke.de

Schottlandtour 2003

Beitrag von KaiHawaii » 30.10.2002 14:29

Aaarrrghh,

Neid kommt in mir auf. Schottland ist soooooo unendlich geil. Ich war '99 oben und bin immer noch hin und weg.
Besonders zu empfehlen ist meiner Meinung nach die oberste Nord-Westküste, aber bis ganz hoch zum Cape Wrath. Weiterhin die Gegend der Grampian Mountains rund um Braemar, Tomintoul und Granton (Whiskygegend). Und wie Meli schon schreibt natürlich Edinburgh. Vorsicht Anfang August, da ist eines der weltgrößten Kulturfestivals in Edinburgh, da ist ohne Reservierung kaum ein Zimmer zu kriegen.
Eigentlich ist es überall klasse, vor allem auf den Single Track Roads. Das sind einspurige Straßen mit Ausweichstellen alle paar hundert Meter. Vor allem in den etwas unbesiedelten Gebieten der nördlichen Highlands zu finden.
Einen Bericht über die Reise findest du auf meiner HP
unter Reisen->Mit 'm Mopped.
Ein Tip noch, immer rechtzeitig tanken, da vor allem im Norden die Tankstellen recht dünn gesät sind.

Schon jetzt viel, viel Spaß

Ciao
Reiner

--
* Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist weit weg ! *
* '99- , TDM 850 "jetzt mit Sound", 37 Mm*
* TDMF# 60 - In grip we trust!*

Beiträge: 1496
Registriert: 29.07.2002 16:53
Real-Name:
Wohnort: CH-8597 Landschlacht TG
Geschlecht: männlich
Website: http://www.tdm-forum.net
Zusatztitel: ForumsEwigBlinker

Schottlandtour 2003

Beitrag von » 30.10.2002 20:57

Oh Werner,

Du machst mich eifersüchtig. Ich kann mich Meli und Reiner nur anschliessen!

Meine bessere Hälfte ist Schottin und ich bin deswegen regelmässig dort, aber leider noch nie auf dem Mopped. Da meine Frau nicht mehr fährt, wird dies so schnell auch nicht passieren.
Ich würde die Ostküste rechts liegen lassen (weniger spektakulär, eher flach), ab Inverness die Küste entlang Richtung Norden fahren (Caithness mit Wick, Thurso) und dann für den westlichen Teil die meiste Zeit reservieren und von dort mal ein Stück in den Highlands oder auf einer der vielen Insel fahren.
Das Klima ist dort wesentlich besser (sieht man auch an der Vegetation) und es hat auch die, wenigstens nach meinem Geschmack, die besseren Whiskey Distilleries (z.B die Insel "Islay") ;D

Wie im Thread schon erwähnt wurde, Edinburgh nicht vergessen!
Die Stadt selber finde ich fabelhaft, aber auch für den "Ausgang" am Abend, da gibt es in Schottland nichts vergleichbares.

Falls Du Hilfe brauchst, melde Dich einfach.
viele Grüsse
--


[c=#FFBB00]The Dutch Man[/c]
[c=#FFFFFF]TDM-4TX-99-Blau[/c]

werner02
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2002 15:56
Real-Name: Hans-Werner Huwe
Wohnort: D-45892 Gelsenkirchen/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | dunkelblau

Schottlandtour 2003

Beitrag von werner02 » 02.11.2002 20:29

Erstmal danke für Eure Beiträge und guten Anregungen. Werde später auf das Angebot zurückkommen und mir nähere Infos bei Euch holen. Dank Eurer guten Tips freue ich mich noch mehr auf diese Tour, die im Juni 2003 stattfinden wird. Später mehr an dieser Stelle.
Es grüßt werner02;) :rotate: :look:

Antworten