Kurzbericht: Sardinien im Frühjahr

Moderatoren: Lars, ddiver

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 05.04.2010 11:38

Hallo,

wie an anderer Stelle bereits erwähnt, zog es mich heuer im zeitigen Frühjahr nach Sardinien. Für diejenigen, die es interessiert: Kurzbericht: eine Woche Sardinien mit dem Motorrad.

LG
Reinhard
Zuletzt geändert von ReinhardS am 05.04.2010 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi

Beitragvon Überholi » 05.04.2010 12:12

Hallo Reinhard

natürlich interessiert das !
schön geschrieben und kurz gehalten.
klasse :ok:

wir , die Bayern waren ja auch vor 3 Saisonen dort. das war klasse. wir hatten allerdings eine Ferienwohnung - also einen festen Punkt. das war rel günstig.

wir hatten das Glück dass die Vermieterin uns sehr viele Tipps gab und einen Sardinischen Abend organisierte. so viel gutes zu essen.. klasse.

also das Italienische gefällt mir im gegensatz zu dir recht gut. - diese gemütlichkeit ist klasse. wenn man es nicht eilig hat. ;)

auch dem Kulinarischen konnten wir viel abringen. ;)

gut wir haben uns einiges selbst gemacht ;D

autoreisezug gibt es leider von Mümchen aus nicht mehr - das ist sehr schlecht.

Sardinien ist immer eine reise wert. auch das Festland italiens. - denke Nächstes Jahr steht das fest auf dem terminplan.
evtl. dann scvhon mit einer anderen Maschine ?? :teufel:
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

dr_Rabe_2.0

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 05.04.2010 12:34

Moin

Schön kompakter Bericht. Das mit den Öffnungs-Zeiten ist aber doch fast überall im Süden so und
Essen tun die halt alle immer erst spät. Die Läden zu finden wo die Dauer-Touristen und Einheimischen essen gehen ist ohne Insider-Tip leider so gut wie unmöglich.

Ich würde auch noch einen Langbericht lesen .:guru:

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 05.04.2010 12:52

Hallo Erich,

danke für den Hinweis bezüglich meiner Kritik am Kulinarischen - die war natürlich so gemeint, dass ich mit den Essenszeiten so meine Probleme hab'. Natürlich haben wir z.T. hervorragend gegessen - ein besonders guter Fisch und ein riesiges Pfeffersteak sind mir da in Erinnerung. Das war so jeweils gegen 21 Uhr...

Ich hab' den Reisebericht diesbezüglich etwas angepasst.

Thx
Reinhard
Zuletzt geändert von ReinhardS am 05.04.2010 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 05.04.2010 21:32

Schöner Bericht, danke dafür.
Also ich esse in D auch Mittags meine Hauptmalzeit aber finde es absolut geil mir im Urlaub Brot und Käse etc. einzukaufen und an einem selbst entdeckten Lookout ein Picknik abzuhalten und wenn Abends das Mopped geparkt und die Klamotten auf dem Zimmer sind sich den landestypischen kulinarischen Genüssen, am besten noch mit Sonnenuntergang, hinzugeben, das ist dann für mich Urlaub. :rotate:

--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 05.04.2010 21:34

:ok: klasse Bericht, da bekommt man richtig Lust

Grüße aus dem Kurvenparadies
Yamaha-Men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“