17te Vogesentour

Moderatoren: Lars, ddiver

Unicum
Beiträge: 3893
Registriert: 02.10.2002 08:06
Real-Name: Dirk Zuschlag
Wohnort: Saarland Hasborn 66636
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | R 1200 GS, BMW G 450 X
Zusatztitel: Forumsphotograph

17te Vogesentour

Beitrag von Unicum » 11.09.2009 09:55

Hi Vogler gibt es schon einen Termin, vllt ungefähr dann hätte ich die Möglichkeit das ganze in meiner Urlaubsbesprechung unterzubringen.
[ img ]
[f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]

--
Dirk
*dermitderReiseenduro*

was inndressiert mich mei dumm geschbräch von neulisch!!!

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

17te Vogesentour

Beitrag von PeterS » 11.09.2009 09:58

Hi

Grundsätzlich müsste es der 13.-16.05.2010 sein. Das würde der Wahl des Datums entsprechend den Vorjahren und der Lage des relevanten Feiertages nachkommen.

Ich habe bei Claude auch schon mal einen entsprechenden Vermerk in der Agenda anbringen lassen. Das ist aber z.Z. noch völlig unverbindlich.

Grüsse,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Unicum
Beiträge: 3893
Registriert: 02.10.2002 08:06
Real-Name: Dirk Zuschlag
Wohnort: Saarland Hasborn 66636
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | R 1200 GS, BMW G 450 X
Zusatztitel: Forumsphotograph

17te Vogesentour

Beitrag von Unicum » 11.09.2009 11:41

Na immerhin kann man sich schon mal Vormerken im Urlaubsplan ansonsten Pech gehabt.
[ img ]
[f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]

--
Dirk
*dermitderReiseenduro*

was inndressiert mich mei dumm geschbräch von neulisch!!!

Pero
Beiträge: 1476
Registriert: 08.07.2002 17:06
Real-Name: Pero Henning
Wohnort: F-57550 Berviller en Moselle
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Imperial Blau Perleffekt
Zusatztitel: ForumsFriendsWächter

17te Vogesentour

Beitrag von Pero » 06.10.2009 08:49

Hi Vogesentourer,

hier mal ein Link der interessant sein könnte für diejenigen welche :)

Tanken im Elsass
--
´97 4TX 38Mm TDMF#450
VIVE LA FRANCE =>[ img ]

Dirk_Herppich
Beiträge: 527
Registriert: 13.07.2002 17:42
Real-Name: Dirk Herppich
Wohnort: D-58313 Herdecke / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R1200GS
Zusatztitel: DerPeperoniKiller

17te Vogesentour

Beitrag von Dirk_Herppich » 26.12.2009 00:08

Hallo zusammen,

Interesse möchte ich auch schon mal ankündigen.
Wenn der Termin feststeht und ich es terminlich hinbekomme bin ich gerne mal wieder dabei.

Allen noch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß Dirk.

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

17te Vogesentour

Beitrag von PeterS » 09.02.2010 22:06

Hallo allerseits!

Wie ja bereits beim letzten Treffen in der Region angedeutet wurde (siehe hier), sollten sich im Jahre des Herrn 2010 weitere wegweisende Änderungen bei den traditionellen Vogesentreffen des Forums einstellen.
Erste Andeutungen wurden ja bereits gemacht, aber leider ist es um besagte Aktivisten dann doch sehr schnell wieder äusserst ruhig geworden. ;)

Ich wollte daher mal so in die Runde fragen, wie es denn nun mit den grossen Reden und hehren Gedanken ist? Werden wir da auch noch Taten folgen sehen?? :rotate:

Ich hatte ja anlässlich des letzten Treffens schon mal einen Termin mit Claude vorbesprochen (siehe weiter oben) - es handelt sich dabei um das traditionelle Frühlingswochenende, das sich schon in vergangenen Jahren immer wieder 'aufgedrängt' hatte... Und abgesehen davon passt mir der Termin persönlich auch nicht schlecht. :p :p

Damit hier aber niemand unter Zeitdruck kommt, sollte das Thema langsam doch auch wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen...

Also, haut in die Tasten!

Grüsse,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

miko
Beiträge: 778
Registriert: 17.01.2003 22:16
Real-Name: Michael Müller
Wohnort: D-64297 Darmstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Schwarz - was sonst
Zusatztitel: VogesenIndianer

17te Vogesentour

Beitrag von miko » 10.02.2010 09:38

Moin moin,
na darauf habe ich doch schon länger gewartet ;)
Woll wird Zeit zu planen würd ich sagen!
Auf die Änderungen auf welche du da hoffst kannst du glaube ich lange warten :teufel:
und über den Termin brauchen wir nicht reden denke ich, der steht in alter Tradition fest-
13. bis 16. Mai

Mer freue sich :hasi:


Hugh ich habe gesprochen :p miko

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

17te Vogesentour

Beitrag von Überholi » 10.02.2010 20:41

Gute Entscheidung :D

wie heisst es so schön:
nix besseres kommt nicht nach !:smokin:

versuche die Vogs einzuplanen und auch zu erscheinen. aber sicher ist das leider nicht.
gearbeitet wird all. daran dass es sicher wird.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"


[f1]Falls dir mein Post hilft - evtl ne kleine spende auf den Forumsserver ;)[/f1]
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

17te Vogesentour

Beitrag von PeterS » 11.02.2010 01:42

N'Abend auch!

miko schrieb:
> Moin moin,
> na darauf habe ich doch schon länger gewartet ;)
> Woll wird Zeit zu planen würd ich sagen!

Wird wohl so sein - obwohl es mich nicht überraschen würde, wenn der Termin für all jene, die bis jetzt nicht geplant haben, wieder VÖLLIG falsch liegt... ;)

> Auf die Änderungen auf welche du da hoffst kannst du glaube ich lange warten :teufel:

Und wieso überrascht mich das jetzt wieder nicht?? Aber ich denke, du hast Recht... Allerdings ist es so, dass ich nun auch nicht sooo lange warten will - und daher warten wir lieber gar nicht. Da sich der Revoluzzer der kreativen Rechnungsführung ja implizit bereits wieder von seinem neuen Job abgemeldet hat, und sich der Verfechter der All-In Club-Ferien anscheinend gerade auf anderen Schlachtfeldern tummelt, sollte sonst sichergestellt werden, dass das 17. Vogesentreffen überhaupt stattfinden kann... :p

> und über den Termin brauchen wir nicht reden denke ich, der steht in
> alter Tradition fest - 13. bis 16. Mai

So isses...

Ich habe daher mal die Wiki Seite aufdatiert (hier), werde dieser Tage mal eine Umfrage einstellen (zum Ermitteln des generellen Interesses) und die Angelegenheit mit Claude weiterverfolgen.

Details folgen....

Grüsse,

Peter



[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

kanne81
Beiträge: 195
Registriert: 24.04.2007 12:49
Real-Name: Marcel Kanngiesser
Wohnort: D-37434 Gieboldehausen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | 850 4TX schwahtttt

17te Vogesentour

Beitrag von kanne81 » 12.02.2010 19:12

Servus alle miteinand,

Anmeldung. Ich würde gerne wieder mit dabei sein.



Gruß
Marcel
--
Sellerie wie der Franzose sagt (oder war's c'est la vie)

Yamaha-Men
Beiträge: 10233
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

17te Vogesentour

Beitrag von Yamaha-Men » 12.02.2010 20:21

hab mir den Termin mal vorgemerkt, würde auch gerne mal wieder kommen

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

17te Vogesentour

Beitrag von heide » 16.02.2010 08:25

Kann in diesem Jahr bei den Fürhjahrs-Vogesen nicht - am 02.05. Konfirmation im eigenen Haus, am 09.05. beim Paten"kind" (185 cm) in München - da hängen wir noch den Rest der Woche Familienurlaub im Allgäu dran.

Dafür im Herbst in jedem Fall und auf dem MT.

LG
Jochen

Unicum
Beiträge: 3893
Registriert: 02.10.2002 08:06
Real-Name: Dirk Zuschlag
Wohnort: Saarland Hasborn 66636
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | R 1200 GS, BMW G 450 X
Zusatztitel: Forumsphotograph

17te Vogesentour

Beitrag von Unicum » 16.02.2010 16:43

... bin zu 75% dabei muss aber noch den Dienstplan abwarten
[ img ]
[f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]

--
Dirk
*dermitderReiseenduro*

was inndressiert mich mei dumm geschbräch von neulisch!!!

miko
Beiträge: 778
Registriert: 17.01.2003 22:16
Real-Name: Michael Müller
Wohnort: D-64297 Darmstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Schwarz - was sonst
Zusatztitel: VogesenIndianer

17te Vogesentour

Beitrag von miko » 16.02.2010 21:21

heide schrieb:
> Kann in diesem Jahr bei den Fürhjahrs-Vogesen nicht - am 02.05.
> Konfirmation im eigenen Haus, am 09.05. beim Paten"kind"
> (185 cm) in München - da hängen wir noch den Rest der Woche
> Familienurlaub im Allgäu dran.
>
> Dafür im Herbst in jedem Fall und auf dem MT.
>
> LG
> Jochen

Das geht so nicht! Kein Stoni und kein Heide;(

Hugh ich habe gesprochen :p miko

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

17te Vogesentour

Beitrag von Überholi » 16.02.2010 21:23

und wohl kein Raserhase sowie Überholi.

zu dem Termin haben wir Zelten mit dem "Kurzen" ausgemacht.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"


[f1]Falls dir mein Post hilft - evtl ne kleine spende auf den Forumsserver ;)[/f1]
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

miko
Beiträge: 778
Registriert: 17.01.2003 22:16
Real-Name: Michael Müller
Wohnort: D-64297 Darmstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Schwarz - was sonst
Zusatztitel: VogesenIndianer

17te Vogesentour

Beitrag von miko » 16.02.2010 22:08

Überholi schrieb:
> und wohl kein Raserhase sowie Überholi.
>
> zu dem Termin haben wir Zelten mit dem "Kurzen" ausgemacht.
>
> ´s war da Erich
> [i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf
> Lebenszeit"

>
> [f1]Falls dir mein Post hilft - evtl ne kleine spende auf den
> Forumsserver ;)[/f1]

na dann zeltet halt in LeVic :p


Hugh ich habe gesprochen :p miko

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

17te Vogesentour

Beitrag von heide » 17.02.2010 10:46

miko schrieb:
>
> Das geht so nicht! Kein Stoni und kein Heide;(
>
Wieso kein stoni? Geht der zur Kinderkommunion?

Lg
Jochen

miko
Beiträge: 778
Registriert: 17.01.2003 22:16
Real-Name: Michael Müller
Wohnort: D-64297 Darmstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Schwarz - was sonst
Zusatztitel: VogesenIndianer

17te Vogesentour

Beitrag von miko » 17.02.2010 11:30

ich glaub der fährt gar kein Mopped mehr...:teufel:


Hugh ich habe gesprochen :p miko

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

17te Vogesentour

Beitrag von Überholi » 17.02.2010 20:22

miko schrieb:
> Überholi schrieb:
> > und wohl kein Raserhase sowie Überholi.
> >
> > zu dem Termin haben wir Zelten mit dem "Kurzen" ausgemacht.
> >
> > ´s war da Erich
> > [i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf
> > Lebenszeit"

> >
> > [f1]Falls dir mein Post hilft - evtl ne kleine spende auf den
> > Forumsserver ;)[/f1]
>
> na dann zeltet halt in LeVic :p
gebongt.
so haben wir auch schon jemanden, der über diese Tage wenn wir (moni und ich)Motorrad fahren , der auf den Leonhard aufpasst. ihn beschäftigt und versorgt.

klasse Miko Danke !

so schnell kommt man zu einer Neuen Aufgabe :teufel:


´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"


[f1]Falls dir mein Post hilft - evtl ne kleine spende auf den Forumsserver ;)[/f1]
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

miko
Beiträge: 778
Registriert: 17.01.2003 22:16
Real-Name: Michael Müller
Wohnort: D-64297 Darmstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Schwarz - was sonst
Zusatztitel: VogesenIndianer

17te Vogesentour

Beitrag von miko » 18.02.2010 11:19

kein Prob, den setz ich vor oder hinter mich aufs Möppi(je nachdem wie alt) und dann holdrio:teufel:

ein Tag der sein Leben prägen wird:hasi:
Hugh ich habe gesprochen :p miko

BADMAN
Beiträge: 697
Registriert: 20.05.2003 13:53
Real-Name: Marc Adamiak
Wohnort: D-65527 Niedernhausen / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R 1200 GS - Schwarz
Zusatztitel: ForumsSquirrelKiller

17te Vogesentour

Beitrag von BADMAN » 19.02.2010 12:05

Will ja nicht das neue Jahr damit beginnen,
die im letzten Jahr gebrochenen Traditionen fortzuführen...

...blablabla...

BIN DABEI (was sonst?!) - sehr wahrscheinlich zu 2.


Gruß,
[ img ] Marc


--
's gibt BADische un unsymBADische :teufel:

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

17te Vogesentour

Beitrag von PeterS » 19.02.2010 20:55

Hallo allerseits

Freut mich zu lesen, dass sich anscheinend wieder eine Gruppe zusammenfindet, um ein paar Tage gemeinsam die Vogesen zu geniessen. Dass sich einige der üblichen Verbrecher rar machen, ist natürlich nicht soooo toll, aber es kann halt auch mal vorkommen, dass man extern vorgegebene Termine wahrnehmen muss...
:motz:

Ich werde mich anfangs März mit Claude in Verbindung setzen und mal die ungefähre Teilnehmerzahl durchgeben und den letztmöglichen Anmeldetermin in Erfahrung bringen...
Damit da schon mal ein etwas klareres Bild entstehen kann, habe ich hier eine Umfrage eingestellt. Wie gesagt; weder ein Post hier im Thread noch ein Klick in der Umfrage gelten als Anmeldung - aber eigentlich muss das ja nicht jedes mal separat durchgekaut werden... Steht ja alles im Wiki und ist somit auch für jene, die noch nie mit dabei waren, irgendwie erreichbar... ;)

Grüsse und ein schönes Wochenende,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

17te Vogesentour

Beitrag von PeterS » 25.02.2010 23:50

N'Abend

Ich habe heute mal eine erste Antwort von Sylvie erhalten. Unsere Anmeldung steht nach wie vor, aber sie hat nochmals darauf hingewiesen, dass das Wochenende vom 13.-16. Mai auch in Frankreich eines der wenigen ist, das zu einem verlängerten WE ausgebaut werden kann.
Sie rechnen daher wieder mit einem vollen Haus. Es wäre daher sicher sinnvoll, wenn die Interessierten aus unseren Reihen möglichst bald zu einem Entscheid kämen und diesen dann auch entsprechend kommunizieren könnten. (siehe Umfrage)

Ich hoffe, anfangs nächster Woche dann auch einen Bescheid betreffend Preise und Buchungstermine zu bekommen, damit wir damit dann hier auch vorwärts machen können.

Derzeit laufen in Le Vic noch Ausbauarbeiten in verschiedenen Häusern und es wird in Zukunft auch Zimmer mit eigenem Bad/WC geben. Abklärungen betr. Grösse (Belegung), Preis und Verfügbarkeit sind noch im Gange. Wenn jemand unbedingt auf solch ein Zimmer will, dann soll er sich doch bitte direkt mit mir in Verbindung setzen. Garantieren kann ich z.Z. noch nichts, aber ich würde das natürlich mit Claude aufnehmen. Einzel- oder Doppelzimmer dürften das allerdings nicht sein, da sie mit diesem Angebot eher Familien ansprechen wollen.


Grüsse und bis demnächst wieder,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

17te Vogesentour

Beitrag von Stonie » 26.02.2010 09:36

PeterS schrieb:
> und es wird in Zukunft auch
> Zimmer mit eigenem Bad/WC geben.

Wenn das irgendjemand meiner Madame erzählt ist es mit der Freundschaft rum

;)




Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]10. Clean and Crazy 10.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

17te Vogesentour

Beitrag von PeterS » 26.02.2010 10:58

Hallo Stonie

Stonie schrieb:
> PeterS schrieb:
> > und es wird in Zukunft auch
> > Zimmer mit eigenem Bad/WC geben.
>
> Wenn das irgendjemand meiner Madame erzählt ist es mit der Freundschaft rum

Also das verstehe ich nun nicht - wieso soll dir deine Madame die Freundschaft künden, wenn sie feststellen sollte, dass es in Le Vic jetzt auch neue Zimmer gibt??
:lol:

Und wenn wir schon mal beim Thema sind: ich muss doch direkt mal abklären, ob es dort nicht auch ein paar Ecken gibt, wo sich so nächtliche Flatterdinger gerne aufhalten...
;)

Einfach so als zusätzlicher Anreiz für gewisse Leute... :lol:

lg,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Antworten