vignettenfreie Anfahrt über Triest nach Kroatien

Moderatoren: Lars, ddiver

wasserburger

Beitragvon wasserburger » 01.09.2009 23:04

Hallo!
Möchte am Sonntag nach Kroatien (nähe Porec) fahren. Als Route würde ich gerne über Triest fahren. Gibt es eine Möglichkeit nach der Grenze über die Straße (741?) vignettenfrei neben der Autobahn zu fahren. Für die paar km Autobahn H5 wollte ich eigentlich ungern 2 x 15 Euro ausgeben. Komisch ist nur, das auf einigen Karten bei dem einen oder anderen Kreisverkehr auch die H5 Bezeichnung angegeben. Somit könnte man vermuten, das Sie hier die Ausweichroute unter "Mautzwang" setzen. Das wäre aber echt der Hammer!!!. Kennt ggf. jemand die Strecke und ist sie schon gefahren? Vielen Dank für die Info!

Viele Grüße aus Haag in Ob.
Thomas

AIC-Peter

Beitragvon AIC-Peter » 02.09.2009 11:07

Der Thomas - unser alter Sparfuchs... ;D
Ich kann Dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, da wir einfach den schnellsten Weg genommen haben, und wenn Du dann schon mal die Maut in Slowenien, (zu Pfingsten gabs da noch nicht mal Kurzzeitvignetten X( ) , Tunnelmaut und Autobahnmaut bei unseren Nachbarn mit der Rot-Weiß-Roten Fahne abgedrückt hast, dann sind dir die 15,- Euro auch schon wurscht... ;)
Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub - bin gespannt wie es Euch diesmal im "Spätsommer" gefällt!
Auf jeden Fall hat mir mein Arbeitskollege erzählt, das das Wasser letzte Woche schööön warm war....kann sich Deine Familie also diesmal ohne Zittern ins Wasser begeben.. :))

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

wasserburger

Beitragvon wasserburger » 02.09.2009 20:22

Hallo Peter!
Wenn Dir vier Tage vor dem Urlaub noch der Kühlschrank kaputt geht und man nochmals 600 Euro locker machen muss, rechnet man mit jedem Euro! :))
Da es leider nur eine 7 Tages Vignette gibt, müssen wir bei einem 7 Nächte Aufenthalt eine Monatsvignette zu 30 Euro kaufen. Für 12 km Gesamtstrecke fast ein Sparpreis!
Diese Länder lachen sich doch kaputt und bekommen die Gelder noch von der EU in den A...... geschoben.
Werde Dir dann berichten wie es gewesen ist. Wetterbericht ist bis jetzt auch nicht so schlecht. Evtl. nicht mehr ganz so heiß wie in den letzten Tagen.

Schöne Grüße aus Haag
Thomas

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“