Elbsandsteingebirge

Moderatoren: Lars, ddiver

yamahatreiber

Elbsandsteingebirge

Beitragvon yamahatreiber » 07.08.2009 19:11

Wir haben vor (vier Mann, vier Maschinen) von Dienstag bis Donnerstag ins Elbsandsteingebirge zu fahren. Die Route führt von Bad Münder über Alfeld (Niedersachsen) nach Seesen, weiter über Eisleben, Weißenfels, Chemnitz (Augustusburg) bis nach Bad Schandau und Ziel wird Schmilka sein (direkt an der Grenze).
Jetzt meine Frage; Wo können vier Biker günstig und gut Übernachten. Was könnt ihr mir an Sehenswürdigkeit empfehlen? Ich dachte mir zB. als Übernachtungsplatz das Hotel Winterberg bei Schmilka oder Burg Hohensten. Sind diese Hotels ok? oder gibt es schönere Plätze? Was kann ich den Dreien noch im Sandsteingeirge zeigen? usw......
Ich wäre euch Dankbar für Tips und berichte natürlich nach der Tour.

heagar

Elbsandsteingebirge

Beitragvon heagar » 08.08.2009 12:46

Hilalie,

vor drei Jahren haben wir (4 Personen 3 Moppeds) mal eine Teutschlandtour gemacht, Thuringerwald - Vogtland - Erzgebirge - Elbsandsteingebirge - Harz usw.

War sehr hybsch, besonders das Elbsandsteingebirge, da waren wir in der
Schrammsteinbaude
einquartiert. Kann ich weiterempfehlen, die Lage ist super, die Rahmenbedingungen OK.
Von da aus kann man alles mögliche machen, z.B. mit dem Pedalbike nach Dresden fahren die Elbe lang, wandern klettern usw.

tschöööö
Lutz

ralf-pb

Elbsandsteingebirge

Beitragvon ralf-pb » 08.08.2009 16:04

Hallo,

Sehenswert: Feste Königstein, oberhalb von Königstein.

Sehr schön zu fahren ist auch das Gebiet östlich von Bad Schandau - in Bad Schandau den "Straßenbahnschienen" folgen ins Kirnitzschtal.
Auf der tschechischen Seite Labska stran mit Aussichtspunkt Belvedér mit Gasthaus
schöner Blick über die Elbe
oder wenn man laufen will und leider auch muss
Prebischtor

Vielleicht wirst du auch hier etwas finden

Sachsen-Tour

--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen
Zuletzt geändert von ralf-pb am 08.08.2009 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“