Korsika 2009

Moderatoren: Lars, ddiver

Atlantis

Korsika 2009

Beitragvon Atlantis » 12.04.2009 09:56

Hallo TDM'ler,
bin ab 16.Mai 09 1 Woche auf Korsika unterwegs. Ist evtl. jemand aus dem Forum auch dort? Man könnte sich ja mal für einen Plausch dort treffen.
Viele Grüße
Atlantis
--
Immer eine handbreit Fahrtwind zwischen Lenker und Asphalt! RN11A

maclaro

Korsika 2009

Beitragvon maclaro » 20.04.2009 11:53

Hallo Jürgen!

Ich werde vom 09.-19.05. mit einer 3er Gruppe auf Korsika die Straßen unsicher machen. In Tiuccia, das liegt nicht weit von Ajaccio, haben wir unser Domizil, ein Ferienhaus gemietet.

In meiner Gruppe fahren neben meiner sibernen 4TX auch noch eine Kawasaki Versys und eine MV Augusta Brutale mit. Vielleicht trifft man sich ja mal bei einer Tour, wir werden täglich unterwegs sein.

viele Grüße
ma...cla...ro
--
[comic]...träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...[/comic]
Zuletzt geändert von maclaro am 20.04.2009 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

dauphin

Korsika 2009

Beitragvon dauphin » 21.08.2009 22:36

hi atlantis,
ich fahre nächste woche über die franz. alpen (startend meiner neuen heimat schweiz) richtung nizza. dann soll es mit der fähre auch rüber nach korsika gehen.

kannst du etwas zu deinen erfahrungen auf korsika schreiben (strassenverhältnisse, unterkünfte).

danke und viele grüsse aus der schweiz
dauphin

dauphin

Korsika 2009

Beitragvon dauphin » 17.09.2009 20:06

Hi,
nach gut 5000km und ein wenig Slicks rechts und links bin ich von der Tour zurück.

Hier kurz ein paar Infos:
wir sind in der Nähe von Bern gestartet ... über den Grossen und Kleinen St. Bernhard und dann Val d'Isere ... über den Col de l'Iseran gings dann weiter ...

Am dritten Tag kamen wir nach dem Telegraph, Galiber und und und in Nizza an. Ab auf die Fähre und nix wie rüber.

Wer auf Korsika Motorrad fährt, muss sich über die lauernden Gefahren stets bewusst sein. Unsere Erfahrungen waren neben Sand und Rollsplitt auch diverse Kuhauswürfe (Frage hierzu: Warum haben korsische Kühe ausgerechnet in Kurven Durchfall?).
Neben diversen Schafskugeln (tausende), befinden sich natürlich vornehmlich in oder nach Kurven auch die dazugehörigen Tiere auf der Fahrbahn - von Kühen, Hunden, Schafen, Ziegen, Pferden und Schweine können wir berichten.
Und ja, es ist irgendwie schon witzig, wenn in einer Kurve ein paar Schweine warten ... aber so ganz ungefährlich ist es dann doch nicht.

Was ist eine Kuh mitten auf der Fahrbahn? Ein tierisches, korsisches STOP-Schild.

Interessant auch, dass es kaum Zäune auf Korsika gibt. Andererseits, es gibt ja den natürlich Zaun, das Meer.

Die Tierversammlung in Kurven oder auch alleine das freie Herumlaufen wäre in der Schweiz wohl unvorstellbar!!! Gut so.

Sollte noch jemand Fragen haben oder Tips benötigen ... kein Problem, einfach melden.

Beste Grüsse
dauphin

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“