Elbsandsteingebirge

Moderatoren: Lars, ddiver

Thorsten

Elbsandsteingebirge

Beitragvon Thorsten » 03.04.2008 09:46

Moin zusammen,

wir werden Mitte August eine Woche im Elbsandsteingebirge unterwegs sein, mit Abstechern nach Dresden und Prag (für die Kultur haben wir auch die Dose mit ;D ).

Habt ihr ein paar Leckerbissen für uns, soll heissen besonders schöne Strecken, Sehenswürdigkeiten, Restauration usw. ?(

Unterkunft ist gebucht (Nähe Pirna). Optimal wäre natürlich ne Rundstrecke, die schon fürs Navi fertig ist (TomTom) :teufel: , nehme aber gerne alle anderen Ratschläge der Einheimischen an.

Also wer was hat, nur her damit.

Gruß von der Küste
Thorsten :smokin:
--
3VD 95 - 79 Mm
Vespa PK 85 - 19 Mm

TDMF #64

ralf-pb

Elbsandsteingebirge

Beitragvon ralf-pb » 03.04.2008 18:07

Hallo Thorsten,

folgendes
- Schloß Königstein bei Bad Schandau+
- Glashütte / Uhren
- das Gebiet "hinter" Bad Schandau Richtung Grenze
- Dresden - übernachten im Jugendgästehaus (Jugendherberge / mitten in der Stadt für 27 Euro)
- Straße von Bad Schandau vor der Grenze, an der Grenze entlang Richtung Westen
- Straße hinter der Grenze Richtung Westen
- von Pirna im Tal der Mulde Richtung Gebirge

vielleicht kann dir diese Seite helfen

http://www.sachsenbike.de/
--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen

tdmdonner

Elbsandsteingebirge

Beitragvon tdmdonner » 03.04.2008 21:03

hallo thorsten,

eine schöne ecke hast du dir ausgesucht. ralf hat dir ja schon einige tipps gegeben. diese möchte ich auf der anderen seite der grenze erweitern:

- nach überqueren der grenze hrensko gleich links in die schlucht abbiegen. wenn du dann über die brücke fährst ist auf der rechten seite ein restaurant. von dort kannst du eine bootstour über das flüsschen machen. am ende der tour fährt ein bus zurück. ist eine schöne bootsfahrt durch die berge/schlucht.
- wenn du diese strasse weiterfährst, kommst du in den nächsten ort. dort kann man parken. von dort aus kann man zu grössten (ich glaube es war so) natursteinbrücke der pravcicka brana einen ausflug machen. man sollte aber schon gut zu fuß unterwegs sein!
- wenn du in decin nach überquerung der brücke rechts abbiegst kommst du zur decinsky snenik. im ort igendwo einen parplatz gesucht und dann dort rauf. es ist wie ein monolit in der landschaft. dort drinne sind die kletterer unterwegs und man hat von oben eine top aussicht!

nun hast du schon mal zwei bis drei tage auf der anderen seite zu "tun". leider kann ich dir es nicht viel genauer erläutern. mein tchechenreiseführer ist noch in den umzugskartons. aber ich denke du findest auch nach dieser beschreibung!

viel spass

lg kai

ralf-pb

Elbsandsteingebirge

Beitragvon ralf-pb » 03.04.2008 21:33

Hallo,

hat ich für Dresden noch vergessen - die Bustour durch die Stadt - Abfahrt zwischen Oper und Fluß gibt einen guten Überblick.
--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen

Thorsten

Elbsandsteingebirge

Beitragvon Thorsten » 04.04.2008 08:50

Dank Euch erstmal ;)

Dresden ist klar. War vor 2 Jahren schonmal dort und hab diese Busrundfahrt gemacht. Sehr interessant und werden wir sicherlich wiederholen.

Die empfohlenen Gegenden werde ich mal mit der Karte ein wenig aufarbeiten und dann mal weitersehen.

Gruß
Thorsten :smokin:
--
3VD 95 - 79 Mm
Vespa PK 85 - 19 Mm

TDMF #64

Fun-biker

Elbsandsteingebirge

Beitragvon Fun-biker » 04.04.2008 08:55

Hallo Thorsten,
wenn du schon einmal in der Ecke bist, solltest du auf jeden Fall einen Abstecher ins Erzgebirge machen. Wenn es sich zeitlich ausgeht, einen Besuch auf der Augustusburg einplanen, Motorrad Museum Augustusburg und jedes Jahr Schauplatz eines Motorrad Wintertreffens (Das ehemalige Elefanten treffen der DDR, zum richtigen Konten wir ja nicht).
Schöne Strecken gibst da zu Hauf. Hab mal drei Vorschläge hier abgelegt. Sind im TomTom Rider Format.
Gruß
Volker
RN11:35.000| VWPassat 98.000km
--
Meine Fotos von der Ebbelwoi Stammtisch Tour am 11.08.2007

http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=1563
Zuletzt geändert von Fun-biker am 04.04.2008 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“