Irlandreise

Moderatoren: Lars, ddiver

Antworten
twin850
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2002 21:46
Real-Name: Jens Rogge
Wohnort: D-99974 Mühlhausen/Thüringen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | gelb
Website: http://www.edenfeld-music.de

Irlandreise

Beitrag von twin850 » 30.07.2002 22:06

Hi,

will in zwei Wochen mit dem Mopped nach Irland. Fahre warscheinlich über Frankreich und setze in Cherbourg oder Roscoff ( Nord-Westküste Frankreich) mit der Fähre nach Irland über. War schon mal jemand von euch in Irland und hat noch ein paar gute Tips für mich ? Ich meine jetzt keine Sehenswürdigkeiten oder so, die gibt es ja in jedem Reiseführer sondern irgendwelche Dinge die da eben nicht drin stehen und mir dann zum Verhängnis werden.

Thx und an alle die Ihren Urlaub noch vor sich haben Hals und Beinbruch (oder so ähnlich)

Patrick
Beiträge: 62
Registriert: 14.07.2002 16:31
Real-Name: Patrick Rielo
Wohnort: D-13503 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | grau-silber
Website: http://www.rielo.de

Irlandreise

Beitrag von Patrick » 30.07.2002 22:36

Auch Hi.

Zu Deinem Entschluss, nach Irland zu fahren, kann ich dich nur beglückwünschen. Das ist echt klasse da. Ich habe auf meiner Seite das Tagebuch und viele Bilder meiner Tour auf die grüne Insel vor zwei Jahren ins Netz gestellt. Vielleicht findest Du den einen oder anderen Tipp interessant.

Auf jeden Fall: Pass bloß auf mit dem Linksverkehr! In Cork beispielsweise hätte uns fast ein Bus umgenietet, bloß weil sich die vermeintliche Rechtsabbiegespur als Gegenverkehr herausstellte. ;)

Gruß

Patrick
--
Neugierig? - www.rielo.de

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Irlandreise

Beitrag von ddiver » 30.07.2002 23:24

Patrick schrieb:
> Auch Hi.
.
>
> Auf jeden Fall: Pass bloß auf mit dem Linksverkehr! In Cork
> beispielsweise hätte uns fast ein Bus umgenietet, bloß weil sich die
> vermeintliche Rechtsabbiegespur als Gegenverkehr herausstellte. ;)
>
Hi, das kann ich dir auch nur sehr empfehlen.

War in den letzten 2 Jahren oft beruflich unterwegs in England, und bin dort oft Leihwagen gefahren.

Denk dran, unlogischerweise haben auch dort die Rechtskommenden Vorrang!

Paß auf, wenn du von einer Einbahn oder schmalen Strasse rausfährst, das du beim Linksabbiegen Links bleibst- also nach dem Motto: links-links!!!

Ansonsten kann ich dir Erfahrungen von Kollegen in Irland weitergeben, die auch Mopedfahren waren. REGEN, REGEN, manchmal Sonne!!!

LG Rudi

Biken und tief tauchen, das ist meins! :p
--
4TX in silber - der Silberstreif am Horizont :dance1:

Kerstin
Beiträge: 310
Registriert: 15.07.2002 12:54
Real-Name: Kerstin Lückenkemper
Wohnort: D-44263 Dortmund
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | dunkelblau/aubergine

Irlandreise

Beitrag von Kerstin » 31.07.2002 08:52

Irland ist mein absoluter Traum. War jetzt dreimal da und kann Dir gerne jede Menge Tips geben was sehenswürdig ist und auch was man so in keinem Reiseführer sieht. Mail mich mal an dann kann ich Dir ein bisschen was erzählen.
--
"I´m on a Highway to hell"

Volker
Beiträge: 1365
Registriert: 21.05.2002 22:13
Real-Name: Volker Droste
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | leider verkauft
Website: http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=TDM-Forum
Zusatztitel: ZartLeisePuh-Macher

Irlandreise

Beitrag von Volker » 09.02.2003 15:58

Hi,
wir waren 2002 in Irland; ich habe mal ein paar Bilder in den Photobereich gestellt.
Es war wiklich traumhaft - wenig Regen, nette Leute, überwiegend gute Straßen, Campingplätze von 6€ - 15€ für zwei Personen, leckeres Guinness :drink:
Wer mehr Infos möchte, kann mir gerne 'ne PN oder eMail schicken.

Gruss aus dem Nord(west)en
Volker
--
[comic]alles wird besser - nichts wird gut[/comic]
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1
TDMF#200

Unicum
Beiträge: 3893
Registriert: 02.10.2002 08:06
Real-Name: Dirk Zuschlag
Wohnort: Saarland Hasborn 66636
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | R 1200 GS, BMW G 450 X
Zusatztitel: Forumsphotograph

Irlandreise

Beitrag von Unicum » 09.02.2003 18:59

Hallo Volker,

super Bilder man bekommt Lust aufs Touren im Irenlande.
Schöne Gepäcktasche, mmmmmhhhh

Dirk

Der "Alphabethiker" und "Abspecker"
Das Unicum mit den Orden
--
"MitdudenverhauenüberlebtundhumorbewahrtOrden"
von Bea 07.10.2002 *diedirkdendudenreicht* aberkannt am 17.10.2002 dafür den *deraufewigbeidenmotorradmädelsverschissenhatOrden* von *diedenmädelsschonmalmunitionfürunicumreicht*

Unicum
Beiträge: 3893
Registriert: 02.10.2002 08:06
Real-Name: Dirk Zuschlag
Wohnort: Saarland Hasborn 66636
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | R 1200 GS, BMW G 450 X
Zusatztitel: Forumsphotograph

Irlandreise

Beitrag von Unicum » 09.02.2003 19:00

Hallo Volker,

super Bilder man bekommt Lust aufs Touren im Irenlande.
Schöne Gepäcktasche, mmmmmhhhh

Dirk

Der "Alphabethiker" und "Abspecker"
Das Unicum mit den Orden
--
"MitdudenverhauenüberlebtundhumorbewahrtOrden"
von Bea 07.10.2002 *diedirkdendudenreicht* aberkannt am 17.10.2002 dafür den *deraufewigbeidenmotorradmädelsverschissenhatOrden* von *diedenmädelsschonmalmunitionfürunicumreicht*

Volker
Beiträge: 1365
Registriert: 21.05.2002 22:13
Real-Name: Volker Droste
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | leider verkauft
Website: http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=TDM-Forum
Zusatztitel: ZartLeisePuh-Macher

Irlandreise

Beitrag von Volker » 09.02.2003 22:56

Unicum schrieb:

> super Bilder man bekommt Lust aufs Touren im Irenlande.
Aber der Linksverkehr hat seine Tücken:
Wenn man im England/Irland Urlaub andere Moppedfahrer grüßen will - wie soll das funktionieren ? ?(

A) Mit links?
Nö, da erschlägt man harmlose Fußgänger, Straßenlampen, Leitpfosten oder bleibt in Bäumen und Hecke hängen.

B) Mit rechts?
Da muß man ja von Hand- auf Fußgas umbauen oder eine Clip zum Gasgrifffestlegen anschrauben....

C) Die Iren und Briten lassen beide Hände am Lenker und strecken zum grüßen das rechte Bein aus ??

D) Gruß-O-Mat anbauen
Geht ganz einfach: Einer ausgedienten Schaufensterpuppe den rechten Arm amputieren, Handschuh drüber und den Arm vermittels Klappgestänge und Rückzugsfeder auf rechten Lenkerseite anbringen, so dass der Gruß-O-Mat längs der Lenkstange nach innen geklappt werden kann. Auf Schwenkradius achten!
Sodann Schur am Armgelenk anbringen und das andere Schnurende mit geeigneten Rollen und Halterungen zum linken Griff verlegen.
Auslösen des Gruß-O-Mat: Einfach mit der linken Hand an der Schnur ziehen.
Beenden des Grußes: Schnur loslassen. Fertig.

E) Oder so:
1. Entgegenkommenden Biker wahrnehmen
2. Lage peilen
3. zum Ausscheren vorbereiten
4. scharf rechts Ausscheren
5. zielgerichtet an verdutzten entgegenkommendem Biker RECHTS vorbeifahren
6. linke Hand zum Gruße ausfahren
7. Fotoapparat/Videokamera bereithalten und mit rechter Hand bedienen
8. Gesicht des entgegenkommenden verdutzten Bikers für die Nachwelt verewigen
9. linke Hand zum Gruße wieder einfahren
10. Lage peilen
11. zum Einscheren vorbereiten
15. scharf links einscheren

Wir haben uns dann doch für ein freundliches Kopfnicken entschieden. :))

> Schöne Gepäcktasche, mmmmmhhhh
---> Yepp !


Gruss aus dem Nord(west)en
Volker
--
[comic]alles wird besser - nichts wird gut[/comic]
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1
TDMF#200

KaiHawaii
Beiträge: 158
Registriert: 02.05.2002 09:11
Real-Name: Reiner Unke
Wohnort: D-70794 Filderstadt/72469 Meßstetten - BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | Silber
Website: http://www.runke.de

Irlandreise

Beitrag von KaiHawaii » 10.02.2003 10:18

Hi,

Volker schrieb:
>
> Wir haben uns dann doch für ein freundliches Kopfnicken entschieden.
> :))

Die Schotten haben das '99 bei uns so gemacht :
- Entweder leichtes Anheben des linken kleinen Fingers, auch als italienischer Gruß bekannt :D
- Kurzes Betätigen der Lichthupe

Ciao
Reiner

--
* Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist weit weg ! *
* '99- , TDM 850 "The Day Maker", 37 Mm*
* TDMF# 60 - In grip we trust!*

Unicum
Beiträge: 3893
Registriert: 02.10.2002 08:06
Real-Name: Dirk Zuschlag
Wohnort: Saarland Hasborn 66636
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | R 1200 GS, BMW G 450 X
Zusatztitel: Forumsphotograph

Irlandreise

Beitrag von Unicum » 10.02.2003 10:29

Hallo Volker ich tendiere zur Puppenblinkerin

http://alt.tdm-forum.net/photos/0000000 ... 1faVLs.jpg


Beim Beinestrecken kann es schnell zu Mißverständnissen kommen oder zu verhakeln.

Gab es irgendwelche Probleme oder Nachteile mit BBags System?
Dirk

Der "Alphabethiker" und "Abspecker"
Das Unicum mit den Orden
--
"MitdudenverhauenüberlebtundhumorbewahrtOrden"
von Bea 07.10.2002 *diedirkdendudenreicht* aberkannt am 17.10.2002 dafür den *deraufewigbeidenmotorradmädelsverschissenhatOrden* von *diedenmädelsschonmalmunitionfürunicumreicht*
Zuletzt geändert von Unicum am 10.02.2003 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Volker
Beiträge: 1365
Registriert: 21.05.2002 22:13
Real-Name: Volker Droste
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | leider verkauft
Website: http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=TDM-Forum
Zusatztitel: ZartLeisePuh-Macher

Irlandreise

Beitrag von Volker » 10.02.2003 17:45

Unicum schrieb:
> Hallo Volker ich tendiere zur Puppenblinkerin
--->Meine Holde aber nicht :D , die steht mehr auf stramme Kerle 8)

> Beim Beinestrecken kann es schnell zu Mißverständnissen kommen oder zu verhakeln.
---> Du meinst, dass die Iren einen Fussball rausholen und dem Grüssenden einen Steilpass zuspielen

> Gab es irgendwelche Probleme oder Nachteile mit BBags System?
---> Ja, ich habe zuviel Klamotten mitgenommen I)

Gruss aus dem Nord(west)en
Volker
--
[comic]alles wird besser - nichts wird gut[/comic]
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1
TDMF#200
Zuletzt geändert von Volker am 10.02.2003 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Kerstin
Beiträge: 310
Registriert: 15.07.2002 12:54
Real-Name: Kerstin Lückenkemper
Wohnort: D-44263 Dortmund
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | dunkelblau/aubergine

Irlandreise

Beitrag von Kerstin » 23.02.2003 11:44

Mal so eine Frage...hat sich TWIN850 noch mal gemeldet ? Hier in diesem Thread ja nicht mehr...ist ja schon eine Weile her und ist er denn schon wieder da ? Dachte, der wollte sich Tips holen wohin man da am besten und wie und weshalb...komisch...:-p :D :D :D :D
--
Hopp Hopp rinn in Kopp ! ,-)

Antworten